Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2012 um 12:38
2007 und 2008 gab es in trier 13 drogentote. für eine relativ kleine stadt weist das auf eine recht starke scene hin

quelle: http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-T-246-dlicher-Drogenmix;art754,1970203

Anzeige
2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2012 um 12:39
@itfc

das sehe ich genauso. Wäre der Täter jemand aus Tanjas Freundes- und Bekanntenkreis und würde es sich um eine Beziehungstat aus Eifersucht , bzw. eine Sexualstraftat etc. handeln, dann hätte man den Täter schon längst ermittelt bzw. die Zeugen hätten diese Person auf den ihnen vorgelegten Fotos erkannt, und man kann davon ausgehen, dass man auch auf Grund von Hinweisen aus der Bevölkerung den blauen Peugeot gefunden hätte, wenn er von einem wenn auch vielleicht entferntem Bekannten von Tanja gefahren worden wäre.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2012 um 12:41
ich google grade aber es ist erstaunlich wie wenige bilder man vom sommerfest findet.
in zeiten von digicam und blogs seltsam.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2012 um 12:43
@itfc
@meermin

ok, angenommen Tanja wäre von einem Drogendealer festgehalten worden. Wie wäre die Geschichte dann weitergegangen? Momentan sind wir ja noch beim festhalten, bis zu einem möglichen Tod Tanjas ist es dann ja noch ein weiter Weg. Also rein spekulativ, wie könnte es dann weitergegangen sein?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2012 um 12:46
wie gestern geschrieben. sie war ein pfand , ihr neuer freund tauchte nicht auf und sie wurde mitgenommen(sichtung im peugeot) danach lief irgendwas schief als die leute merkten sie haben sich mit tanja vertan weil sie ihn nich gut kannte oder er sie "hängen" lies


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2012 um 12:58
@pinkman

Es könnte so sein, dass man mit Tanja bis fünf Uhr auf die Person gewartet hat, die um 4.09 angerufen wurde. Diese erschien aber nicht.

Also könnte man beschlossen haben, da diese Person nicht gekommen war sie stattdessen aufzusuchen und deshalb das Fest zu verlassen.

Man könnte sich zu dem Wagen begeben haben, der irgendwo auf dem Gelände am Drachenhaus stand. Unterwegs wäre Tanja dann Technicienne begegnet, diese hätte Tanja, die sie zumindest kannte eingeladen noch mit irgendwohin zu gehen, Tanja hätte ablehnen müssen und die Geschichte mit dem Unbekannten, den sie erst auf dem Fest kennengelernt habe erzählen müssen.

Vielleicht wurde es Tanja dann doch zu viel und sie bekam Angst und wollte sich der Situation entziehen und lief dem Unbekannten davon, allerdings scheint er sie wieder eingeholt zu haben und sie könnte mit ihm mitgefahren sein mehr oder weniger freiwillig, immer noch in der Hoffnung damit jemandem, dem sie emotional verbunden war zuhelfen.

Ich vermute, man könnte dann zu der Wohnung dieser Person gefahren sein, die war aber nicht zuhause, da beim Chillen irgendwo im Freien bis in den Tag hinein.

Weiter könnte vermutet werden, dass man daraufhin beschloss Tanjas mitzunehmen, sie also mitnahm nach Hause, wo immer das gewesen sein mag um die "Sache" dann später zu klären bzw. einen neuen Klärungsversuch zu unternehmen.

Diese Klärung scheint jedoch nicht Zustande gekommen zu sein, die frühe Suche kam dazwischen, Nun könne Panik aufgekommen sein und es wäre denkbar, dass Tanja erst am Samstag nach Homburg gebracht wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2012 um 12:59
@pinkman

Das sind nur Vermutungen. Es kann auch alles ganz andsers gewesen sein. Es ist nur ein Versuch, möglichst viele der einigermassen bekannten Fakten in einer Theorie zusammenzubringen. Für mich würde es so oder so ähnlich asllerdings Sinn machen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2012 um 13:08
@itfc
Zitat von itfcitfc schrieb:2007 und 2008 gab es in trier 13 drogentote. für eine relativ kleine stadt weist das auf eine recht starke scene hin
Angenommen, Trier hatte wirklich in den beiden Jahren 13 Drogentote, so läge diese traurige Quote fast doppelt so hoch als in anderen Deutschen Städten wie Berlin, München, Köln und Stuttgart.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2012 um 13:15
@jaska
so steht es im beigefügten link


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2012 um 13:15
http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-T-246-dlicher-Drogenmix;art754,1970203
Im Jahr 2008 hatte es im Bezirk des Polizeipräsidiums Trier sieben Drogentote gegeben, 2007 fünf.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2012 um 13:16
@meermin
Muss zugeben, es ist gut durchdacht ;)

Was halt (noch) fehlt ist die Verbindung von Tanja bzw. ihrer Freunde zu Drogen. Weil darüber ist nichts bekannt geworden. Dieser Blogeintrag, wo Tanja selbst gedealt haben sollte, naja...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2012 um 13:19
bei dem blogeintrag zweifel ich auch etwas. aber was wäre wenn sie nur einer mal mit nem joint gesehen hat und die "stille post " hat das aufgebauscht das sie dealte und harte drogen nahm?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2012 um 13:26
@itfc
ja, aber wenn der da selbst was dazugedichtet hat, kann man ja den ganzen Beitrag vergessen, oder? Für mich ist er deswegen unglaubwürdig, weil er ja schreibt, Tanja hätte da längere Zeit in dieser Nacht gedealt. Das ist für mich nicht vorstellbar, da die Polizei die Nacht ja nachkonstruiert hat. Da bleibt dann kein Platz für diese Geschichte. Außer man denkt alle Zeugen/Freunde lügen...

Und wenn das mit dem dealen Tanjas nicht stimmt, ist für mich auch der Rest unglaubwürdig. Damit will ich nicht eure Theorie widerlegen, ich meine nur das speziell dieser Beitrag sehr fragwürdig ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2012 um 13:27
@itfc
Zitat von itfcitfc schrieb:aber was wäre wenn sie nur einer mal mit nem joint gesehen hat und die "stille post " hat das aufgebauscht das sie dealte und harte drogen nahm
Das wäre fatal. Denn dann geht der Wahrheitsgehalt gegen null und man muss diese Quelle zwangsläufig ausschliessen. Wenn man konsequent ist. Denn dann sind ja alle Informationen so "elastisch", was bleibt dann noch?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2012 um 13:31
für mich ist es schon ein unterschied ob Tanja dealte oder nur die neuen bekannten .

wenn sie in solche kreise kam und andere leute ( z.b. lieferanten ) sie als mitglied der gruppe sahen , könnte es sein das sie die falsche als pfand midnahmen. das meine ich die ganze zeit.
sie nicht aber andere ihrer neuen freunde hatten mehr mit drogen zu tun.
man findet aber nix im net um da weiterzuforschen. dazu fehlen mir mehr angaben zu der gruppe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2012 um 13:35
@itfc
Das meine ich doch. Tanja hat offenbar NICHT mit Drogen gedealt. Und weil der User, der diesen Eintrag geschrieben hat, das aber behauptet, halte ich den ganzen Eintrag für äußerst fragwürdig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2012 um 13:38
@pinkman

Aber es wäre denkbar dass man Tanja verwechselte, sie dem Kreis der anderen zuordnete, obwohl sie eigentlich nicht wirklich dazugehörte.

Wer weiss, der Verfasser des Eintrages könnte seine Infos ja von den "Verschleppern " gehabt haben? (zumindest indirekt)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2012 um 13:39
@pinkman
ich finde einfach die Idee interessant ,das die Gruppe und der Unvekannte auch irgendwie zusammen gehören könnten , würde ja erklären ,warum sich keiner meldete , kann ja viele Gründe haben ,nicht nur Drogen usw.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2012 um 13:39
@meermin
Ja das könnte auch sein.

@Luminarah
ja stimmt. Das ist und bleibt sehr merkwürdig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2012 um 13:44
wie bayernwastl geschrieben hat könnte der umsatz mit drogen sich auf ca 50.000 euro belaufen auf so einem fest. und das ist keine kleinigkeit. solche events werden von den "größeren" unter sich aufgeteilt. und wenn es um so viel geld geht kann tanja ohne weiteres als pfand in die falschen hände geraten sein.


Anzeige

melden