Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 20:32
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:ür mich nach Punkt 2 die höchste Wahrscheinlichkeit. Auf den Weg nach Hause ist sie auf einer Strasse von einem Auto bzw. LKW angefahren worden und dieser stand unter Alk. und hat aus Panik die verwundete Tanja versteckt. Meist sind die ungeplanten verstecke die "besten" verstecke, als diese die man plant, bzw. glaubt zu meinen, dass es sicher ist. Was mir jetzt beim schreiben noch einfällt (kann völliger kappes sein)! Gibt es auf dem nach Hause Weg ein Stück Wald, wo gejagd wird? Nicht das Tanja eine Abkürzung genommen hat und ein Jäger dachte, morgens in der Dämmerung um 5 Uhr geht kein Mensch durch den Wald und trifft Tanja!? Bekommt ebenfalls Panik und versteckt sie?
@Robert80
rein theoretisch könnte es gut so gewesen sein. Nach dem Streit mit dem"Unbekannten" macht Tanja sich zu Fuss auf den Weg nach Hause nach Korlingen.

Allerdings war sie als man sie zuletzt sah (Zeuge Bauzaunhelfer) auf dem Weg Richtung Bushaltestellen. Der direkte Fussweg hinunter in die Stadt wäre genau in der anderen Richtung gewesen.

Also könnte man annehmen, sie hätte den Bus bis in die Stadt genommen, wäre aber dabei von niemandem gesehen worden. Der Unfall wäre dann mit grosser Wahrscheinlichkeit ausserhalb des Stadtgebietes geschehen, auf dem Weg dorthin hätte auch niemand Tanja gesehen,kein Autofahrer auf der ganzen Strecke. Das wäre für mich ein kritischer Punkt an dieser Theorie.

Der zweite kritische Punkt wäre es, das ausgeschaltete Handy einzuordnen. Das Handy hat die Funkzelle der FH laut Kripo nicht verlassen. Schaltet man sein Handy aus, wenn man vorhat sich morgens alleine auf der Landstrasse oder auf Feldwegen oder gar durch den Wald nach Hause zu begeben?

Eine weitere kritsche Frage hinsichtlich dieser Theorie ist die, warum Tanja überhaupt solange auf dem Fest blieb und nicht zu der Gruppe in der Stadt aufschloss, obwohl sie dies gegenüber einem Zeugen äusserte doch tun wollte und zwar schnell. Einen Unfall auf dem Weg von der FH bis zur Porta schliese ich aus, es waren zu vile Menschen auf den Strassen in diesem Gebiet unterwegs.

Und letztendlich bleibt auch bei dieser Theorie die Frage danach, wie es passt,. dass sich die diversen von Zeugen gesehenen Personen nicht gemeldet haben, sie hätten, wenn es so wäre wie Du es schilderst ja nichts mit dem Verschwinden zu tun.

Und wie ordnest Du Homburg und den Schrei an der Kabinenbahn ein?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 20:37
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:u 2: Für mich die wahrscheinlichste Variante. Irgendwie zu später Stunde auf den falschen getroffen und ins Auto gestiegen (blauer Peugeot)
Gut möglich, aber warum hat sie das Date an der Porta nicht mehr abgesagt? Warum liess sie ihre Bekannten dort warten, obwohl sie doch laut Aussage gegenüber dem Zeugen Tim ganz schnell dorthin wollte. Das war nach der ersten Begegnung mit dem "Unbekannten".


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 20:40
@bayernwastl
Zitat von bayernwastlbayernwastl schrieb:@Scipper
Dann leg mal Punkt drei und vier zusammen. Denn beides ist einer.
Und mach als neuen Punkt drei "örtliche Drogenszene." Das paßt dann besser.
Gut, das leuchet ein, nachdem ich nochmal darüber nachgedacht habe: Aber wenn man jetzt die Nummern ändert, passen die vorherigen Ausführungen nicht mehr zu den Thesen-Nummern. Man sollte im Kopf behalten, dass unter These 3 alles Mögliche passt, was mit "Handel" zu tun hat. Die These 4 (Zeugenschutzprogramm) kann bleiben, weil die meisten dazu ein einfaches Nein sagen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 20:42
Zu Punkt 2

@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Gut möglich, aber warum hat sie das Date an der Porta nicht mehr abgesagt? Warum liess sie ihre Bekannten dort warten, obwohl sie doch laut Aussage gegenüber dem Zeugen Tim ganz schnell dorthin wollte. Das war nach der ersten Begegnung mit dem "Unbekannten".
Vielleicht war, wie der Zufall es will, tatsächlich der Handy-Akku leer und vielleicht ist sei genau deswegen in ein Auto gestiegen um schnell an die Porta zu kommen, weil sie eben die Freunde nicht mehr erreichen kann und Angst hatte sie zu verpassen. Ich z.B. kann auch die Handynummern von meinen Leuten nicht auswendig und ohne Handy in der gleichen Situation aufgeschmissen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 20:47
@Scipper
aber der Unbekannte auf dem Fest war keine Frau,diese Theorie scheidet damit für ihn aus.
Kann er trotzdem aus dem Netz stammen? Eine interessante Frage.

Auch für mich ist der Unbekannte extrem wichtig

1. Wie dargestellt ,dürfte er für Tanja kein Unvekannter gewesen sein. Aber wer war er? Eine Bekanntschaft über Tanjas verschiedene Freizeitaktivitäten? Bildete er sich ein ,Tanja "reagiere" auf ihn? Er scheint gewisse Besitzansprüche gehabt zu haben? Kannte er Tanjas Schwärmerei füs A. Oder erfuhr er auf dem Fest davon?
2. Er zeigte ein gewisses "durchgreifendes" Verhalten,konnte resolut und autoritär sein. Hat er einen Job, bei dem derartiges Auftreten eine Rolle spielt . Oder ist es eine unangenehme Cgaraktereigenschaft ,vielleicht leicht reizbar,was sowohl beruflich als auch privat aneckt?
3.Warum hat er sich nie gemeldet. Aus Angst verdächtigt zu werden ,weil der Kontakt zu Tanja geheim bleiben sollte oder weil er in den Fall verwickelt ist als Täter?
Ist er mit dem ominösen Peugotfahrer identisch ,wofür einiges spricht?
4. Änderte Tanja wegen ihm ihre Pläne? Oder wurde sie gezwungen zu bleiben? Oder begleitete der Unbekannte Tanja nach "unten". Blieb sie die ganze Zeit bei ihm oder traf sie ihn vor im Verlauf des Festes wieder. Wurde er Tanja gegenüber übergriffig?

Eine Menge Fragen zu ihm. Was meint ihr?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 20:47
Robert80

o.k., das wäre dann um kurz nach 4.13 gewesen. Wie erklären sich dann die Sichtungen von "Steffi" und den beiden Bauzaunhelfern?

Und wie macht die Aussage von Technicienne Sinn?

Wenn sie nicht Tanja sahen, wieso haben sich die diversen Leute die von den Zeugen gesehen wurden und nach denen die Polizei suchte nicht gemeldet?

Wie erklärst du dir das?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 20:50
@meermin

Wenn ich die ganzen wiedersprüche erklären könnte, würde ich den Fall lösen ;-)

Aber wie Du bestimmt schon gemerkt hast, bin ich kein Freund von der Aussage des BZH. Schon gar nicht, seit dem @Scipper die Bilder von dem Gebüsch gepostet hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 20:51
@Luminarah

Denk mal an den Fahrer des roten Sportwagens: Mann in Frauenkleidern (laut Neubiberg-Blog).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 20:52
@Scipper
Der(Transe) und der Sportwagen, (Frau mit langen braunen Haaren) hohes Heck, Klappscheinwerfer, das dürften aber zwei verschiedene sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 20:53
@Luminarah

Es geht ja darum, alle Theorien oder Thesen hier aufzunehmen, also auch das mit dem roten Auto. Das mit dem roten Auto kann natürlich eine Falschmeldung sein. Oder ein dummer Internet-Scherz.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 20:53
@Robert80
und was hälst du von der Aussage der Zeugin "Steffi"? Ich meine in Bezug auf Die beiden Theorien?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 20:55
@Robert80
Dieser Geschichte traue ich nicht von 12 bis Mittag. Weil da das Technische nicht zu paßt. Ohne Grund haben die Ermittler es sicher nicht verworfen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 20:58
@meermin

Ich schmeiss ehrlich gesagt immer die Steffi und Technicienne durcheinander. Was sagte Steffi nochmal?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 21:01
@bayernwastl

Es war aber eine Person, die das mit dem roten Auto schrieb, wenn auch mit zwei Nicknamen. Unter zwei Namen (Micha und Jana) war von dem gleichen roten Auto die Rede. Der User mit den beiden Namen war sich nur nicht einig, ob er eine Frau oder einen Mann als Fahrer darstellen sollte. Passen würde diese "Meldung" unter die These 1, weil es eine Mitfahrt mit einem Bekannten wäre, wenn es denn stimmen sollte, was in den beiden Neubiberg-Texten der Blogger (Micha und Jana) steht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 21:04
@Scipper
gut danke, dann wird das eine Person, da männlich mit Frauen Bekleidung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 21:05
@Robert80
die Zeugin "Steffi" kam im xy Beitrag vor. Eine junge Frau, mit der Tanja morgens kurz nach fünf Uhr fast zusammenstösst als sie vor dem "Unbekannten" davonläuft. Man war sich irgendwie sympathisch, so der Text dieser Passage. Die beiden Frauen stellen sich einander vor und und "Steffi" fragt "Tanja " ob diese noch Lust hätte irgendwoanders mithinzukommen zum Weiterfeiern. "Tanja" lehnt aber ab,mit der Begründung sie wolle nur noch heim und rennt weiter. Daraufhin "Steffi": "und Dein Begleiter?"

Eine sehr skurille Situation wie ich finde. Zwei einander völlig unbekannte Frauen stellen sich einander morgens auf einem Waldweg vor während die Eine gestresst vor ihrem Begleiter davonläuft .

In den Zeitungsberichten wurden diese Details nicht berichtet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 21:07
@bayernwastl

Das muss kein Transvestit sein, denn Männer mit schwarzem Kleid können auch Gothic-Fans sein. Ich will damit jetzt nicht unterstellen, dass es so war. Aber "Transe" hat damit gar nichts zu tun.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 21:10
@meermin

Achja, die Nummer war das. Ja, der glaub ich genauso wenig wie dem BZH. Denn für die Szene müsste es doch noch mehr Zeugen geben, oder? Die Steffi wird doch nicht komplett einsam durch den Wald rennen, ohne das Leute hinter ihr bzw. vor ihr sind und wenn Tanja weg rennt, werden das doch auf der Strecke noch mehr beobachtet haben. Wenn ich eine Frau sehe, die vor einer Person davon rennt, das merke ich mir bestimmt, selbst nach 10 Bier im Kopf.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 21:13
@Scipper
;) Ich kenne die Goth Szene bestens. Aber für Mich rangiert dieser Vorgang nun unter "Transe" da es nur als Stichwort notwendig ist.

@Robert80
Richtig, da ist zu viel unklares bei.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.06.2012 um 21:13
@Robert80

"Die beiden Zeugen berichteten der Polizei, dass sie beim Verlassen der FH-Fete kurz nach 5 Uhr, es war schon recht hell, einer rothaarigen jungen Frau begegnet sind, die Tanja gerufen wurde. Eine Begegnung, die erst aufgrund der Fahndung nach der vermissten Tanja Gräff für die Zeugen bedeutungsvoll wurde.

Die junge Frau machte auf die Zeugen den Eindruck, als ob sie "Beziehungsstress" gehabt habe. Sie war offenbar in Begleitung eines jungen Mannes, der ihr hinterherlief. Ob die junge Frau die vermisste Studentin Tanja Gräff war, können die Zeugen nicht mit hundertprozentiger Sicherheit sagen. Haarfarbe, Statur und Schmuck zeigen jedoch Parallelen auf. Auch die Beschreibung des jungen Mannes, der ihr nacheilte, weist Ähnlichkeiten zu jenem unbekannten Mann auf, mit Tanja Gräff gegen 4 Uhr zuletzt mit Sicherheit gesehen wurde. "

http://www.volksfreund.de/nachrichten/Trier-Wichtige-Spur-auf-der-Suche-nach-Tanja-Graeff;art68858,1411048


Anzeige

melden