Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 21:47
@meermin
Dann solltest Du dir die PK vielleicht einmal genau ansehen und -hören. Nix von grünem Pullover...

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 21:48
@Maarfee
ich geh bei meermin davon aus, dass er jemand kennt, der dabei war ;-)

nimms einfach als info hin ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 21:48
@Maarfee
o.k., danke, dann hat man es mir falsch erzählt, ich hatte extra noch einmal nachgefragt.

Tut mir leid.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 21:49
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:wenn die täterfraktion, die ist ja in letzter zeit sehr stark dezimiert worden, um nicht zu sagen niedergemetzelt worden,
die meisten user schreiben als einzelpersonen, sie gehören zu keiner fraktion.
jetzt die PK gesehen hat und die fakten und priorisierten annhamen von den fachleuten nimmt, was bleibt noch ünbrig, um an der täter-these festzuhalten?t
mir würden einige methoden einfallen, wie jemand sein opfer in den abgrund stürzen ließ, ohne es zu schubsen.
ich sehe aber keinen grund, das jetzt als im fall gräff wahrscheinlich anzusehen. dennoch, es ist machbar.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:der letzte strohhalm ist doch, dass sich ein mutmaßlicher täter (den es meiner meinung nach nicht gibt) freiwillig meldet?
das sehe ich grundsätzlich anders.
heute wurden details bekannt, die ich mir eher gemerkt hätte, als die figur und das gesicht tanjas, die kleinen spitituosen fläschen und der (grüne????- laut meermin, ich überhörte die farbe wohl) pulli. vielleicht erinnert sich jemand an diese details bei einer jungen frau am fest, und man könnte ihre letzten wege besser nachvollziehen.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:selbst die auswertung des handys wird das nicht bringen was ihr euch wünscht.
sich etwas wünschen, und etwas für möglich halten, sind sehr verschiedene beweggründe, um eine meinung zu äußern.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 21:50
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Glaube mal den Experten, alles andere ist VT. Oder würdest Du sagen, da oben kann man nicht abstürzen?
Ich glaube erstmal an Möglichkeiten, die Möglichkeit allein dort abzustürzen ist nicht ein Prozent höher als von jemand anderem zum Absturz gebracht zu werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 21:50
Wenn alles nach Plan der Ermittler läuft meldet sich in den nächsten Tagen jemand und fragt, ob er jetzt endlich seinen Pullover zurückhaben kann... Und dann schlägt die Falle zu.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 21:50
Ich kann hier jedem nur ans Herz legen, die PK auch anzusehen und anzuhören. Das ist ein riesen Unterschied, als hier nur zu lesen. Da gehen wichtige Aspekte verloren. @meermin


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 21:51
Zitat von meerminmeermin schrieb:Das Handgelenk kann man sich auch brechen wenn man im Wald auf der Flucht stolpert und auf eine Baumwurzel oder einen Felsbrocken stürzt.
Und welchen Unterschied würde das nun machen, ob sie sich das Handgelenk beim Sturz oder zuvor brach? In beiden Fällen ist es möglich, dass eine zweite Person dabei war, aber es ist eben nicht zu beweisen. Genauso gut ist möglich, dass sie ganz alleine war.

Wie gesagt: In Frage stellen, nur um des Zweifels aus Gewohnheit willen?

@KonradTönz
Können wir bitte den Spam einstellen?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 21:52
Wenn alles nach Plan der Ermittler läuft meldet sich in den nächsten Tagen jemand und fragt, ob er seinen Pullover zurückhaben kann... Und dann schlägt die Falle zu.
Diese Füchse^^


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 21:52
Auf Bildern vom Karneval 2007 trägt sie so eine Schärpe mit kleinen Fläschchen "Kurzen". Ob sie die an dem Tag auch trug oder dabei hatte? Würde die Menge erklären...


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 21:53
Wäre es auch möglich, daß ein möglicher Täter hinter dem Zaun gestanden hat? Und dann geschubst? Ich will nicht darauf herumreiten, nur die Möglichkeiten beleuchten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 21:53
mich würde interessieren, ob geklärt werden konnte, woher der pullover kam.
war es ihr eigener?
hat sie den von von einem galan bekommen?

die fotos sollte man nochmal überprüfen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 21:55
Zitat von heartacheheartache schrieb:Auf Bildern vom Karneval 2007 trägt sie so eine Schärpe mit kleinen Fläschchen "Kurzen". Ob sie die an dem Tag auch trug oder dabei hatte? Würde die Menge erklären...
@heartache

die bilder auf der PK, mit den fläschchen lässt noch schemnhaft die 'patronengürtelteile' hinter den fläschchen erkennen.
oder täusche ich mich?


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 21:55
Zitat von FFFF schrieb:Und welchen Unterschied würde das nun machen, ob sie sich das Handgelenk beim Sturz oder zuvor brach? In beiden Fällen ist es möglich, dass eine zweite Person dabei war, aber es ist eben nicht zu beweisen. Genauso gut ist möglich, dass sie ganz alleine war.
Naja, die Medien schreiben aber jetzt klar von einem Unfall und die PK hat einiges getan um dies genau so zu transportieren. Entscheidend für Unfall oder Mord/Totschlag ist einzig der Wille von TG und die äußeren Umstände. Geht man eher allein zu diesem Ort oder als Paar/Gruppe? Ist eine Handlung einer zweiten Person bezüglich Schubsen, treten, rangeln zum Nachteil der TG ein Unfall? Doch wohl nicht !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 21:58
Es geht den meisten Personen doch darum das Tanja zu diesem Zeitpunkt nicht alleine war und eine oder mehrere Person(en) hier seit Jahren schweig(en)t, ob die jenige(n) direkt beteiligt war(en) oder lediglich keine Hilfe geleistet haben ist dabei doch zweitrangig.

Darum geht es mir zumindest, ich würde schon gerne wissen wer da oben am Felsen bei Tanja war und so lange geschwiegen hat, die Variante das Tanja dort alleine war halte ich aus diversen Gründen für unwahrscheinlich.

Und hier ist die Situation unverändert wie eh und je, sollte es diese Personen geben wird man sie, meiner Meinung nach, nicht über die Ermittler finden, aus welchen Gründen auch immer.

Wenn Deschunty, Böhm und Kaes nicht nur losgepoltert haben sondern auch etwas Substanz dahinter steckt, wird in den nächsten Tagen etwas aus der Ecke kommen, davon bin ich überzeugt.

Sollte sich das nicht bewahrheiten haben wir in 6 Wochen die nächste PK auf der die Ermittler den Fall für geklärt und als Unfall ohne Fremdverschulden deklarieren.
Habe ich auch keinerlei Probleme mit, dann müssen aber dringend einige offene Fragen geklärt werden damit dieses auch nachvollziehbar ist.

Soulier hat sich heute ja ein wenig in Richtung Frau Graeff bewegt und erstmals Fehler angedeutet, ein guter Ansatz der dringend intern vertieft werden sollte, egal wie es weiter geht, so ein Debakel sollte sich die Trierer Polizei nicht noch einmal erlauben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 21:58
@DEFacTo
in der tat ist die herkunft des pullovers, eine meiner der wichtigsten fragen nach der pressekonferenz.

@heartache
Zitat von heartacheheartache schrieb:Auf Bildern vom Karneval 2007 trägt sie so eine Schärpe mit kleinen Fläschchen "Kurzen". Ob sie die an dem Tag auch trug oder dabei hatte? Würde die Menge erklären...
eine zweite war die nach dem leeren colt-patronengurt, aus dem die alkoholfläschchen stammen könnten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 22:00
ein Fläschengürtel hing zumindest in ihrem Zimmer, zu sehen im WDR-Beitrag. Ich denke nicht, dass sie so einen Gürtel auf das Fest mitgenommen hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 22:00
@planetzero
Das Auffinden der sterblichen Überreste veränderte alles....nur waren bis dahin schon alle total emotionalisiert....unter anderem durch die von Tanjas Mutter und ihrem Rechtsanwalt angestrengte Kampagne, dass "man" etwas vertuschen wolle, auf die ja auch hier viele angesprungen sind.

Emotionalisiert war dieser Fall von Anfang an. Da gab es noch keinen RA Böhm, sondern lediglich besorgte Freunde, die verständlicherweise emotional reagierten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 22:01
@DEFacTo
sie war bei bewusstsein, das hat urban ganz klar herausgestellt
Es hörte sich ein bisschen so an, ja, aber klar belegt wurde es nicht.
Das mit der Hand kann ja auch mit einer bewusstlosen oder toten Person passieren.

Was genau schließt das Szenario - Werfen einer toten Person (z.B. erwürgt) - über den Zaun aus?
Das war ja bisher hier ein bevorzugtes Szenario.

Ein plausibles Szenario zu finden, bei dem sie sich lebendig hinter dem Zaun befindet, ist schwierig, finde ich, evtl. doch diese Chillplateau Geschichte?


4x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 22:02
Die Ermittler haben die Info über die kleinen Schnäpse zurückgehalten und nun der Pullover, die scheinen darauf zu hoffen, dass sich jdm. verplappert. Was auch immer das bringen soll aber vielleicht sind ja noch mehr solcher Infos verschlossen.


Anzeige

2x zitiertmelden