Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:30
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/tanja-graeff-aus-trier-polizei-hat-keine-hinweise-auf-ein-verbrechen-aid-1.5224933

Die schreiben auch von einer dritten Person.
Lasst es uns als gegeben hinnehmen, wir ändern eh nichts daran.
Abgesehen von der Dudendefinition: Entscheidend ist doch hier, ob sie alleine war oder nicht. Falls nicht ist es wiederum weniger relevant, ob eine, zwei, drei, vier Personen dabei waren. Warum sollte daher ausgerechnet eine dritte Person explizit als Unterscheidungsmerkmal hervorgehoben werden, wenn nicht um zwischen alleine und nicht alleine zu unterscheiden? Es zählt daher was der Sprecher zum Ausdruck bringen wollte und nicht was im Duden steht.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:30
@phoenix86

Wie ich Urban verstanden habe, redet er von Wahrscheinlichkeiten, die auch sehr einleuchtend sind. Er und die anderen Anwesenden der PK sagen aber auch an mehreren Stellen, dass sie andere Szenarien nicht ausschließen können.

Man kann auch schwer verletzt und bei vollem Bewusstsein sein. Ich persönlich kann nicht nachvollziehen, warum sie allein an diese Stelle gegangen sein sollte... egal wie betrunken oder bekifft. Ich denke auch, dass jemand zugegen war und es entweder dann zu diesem Unfall kam oder doch ein Gewaltverbrechen vorliegt bzw. vertuscht werden sollte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:30
@AlbertE
Ich dachte immer Erwürgen wäre auch noch an Halswirbelknochen zu rekonstruieren gewesen. Kann mich da aber auch irren, dass es hier iwo diskutiert wurde mal.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:30
@nightshade2000
Das ist nun aber echt grausam ! Vielleicht dachte sie auch sie wär eine Hummel und könnte Blüten bestäuben.

Aber jetzt geh schnell ins Bett bevor hier noch alles Entgleist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:30
@GhostofCain

Habt ihr alle irgendwas genommen?
Sie schreiben von dritter Person, ob die da was von der dritten Hand abgeleitet haben oder blind bei der PK mitgeschrieben haben, wissen wir nicht und ist doch egal. Da steht dritte Person, eine dritte Person kann nicht anwesend gewesen sein, wenn man von TG und einem möglichen Täter ausgeht.

Wie der Fehler zustande kam, ist dabei egal. :D


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:31
Sie hätte sogar schon vorher tot sein können!
Wäre sie am Leben gewesen wären die Sturzfolgen tödlich gewesen, was aber nicht ausschließt, dass sie schon tot war!


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:31
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:hä? gibts da ein unterschied zwischen einer dritten person im juristischen jargon und einer dritten im zivilen?

und was ist im juristischen dann eine zweite person?
Zweite Person gibt's als juristischen Ausdruck nicht. Überlege doch mal logisch, woher wollen die auf der PK wissen dass dort oben 3 Personen waren? Käse, also meint man mit der Ausdrucksweise einfach jemand anderem als TG.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:32
@phoenix86

Erstmal war die Wirbelsäule ziemlich zerstört.
Man kann solche Vorgänge am gebrochenen Zungenbein erkennen, das bricht aber bei Skeletten sehr schnell, alleine schon durch Bewegung. Deshalb ist es kein zuverlässiger Indikator, vor allem nicht wegen des Sturzes.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:33
Hört sich alles irgendwo so an, als ob Berentzen an allem Schuld wäre. Kann man diesem Typen verklagen?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:33
@Axolotl
Nun, ich kann mir das schon vorstellen. Und nimm das bitte von jemandem der bis zur heutigen PK von einem Verbringen einer toten TG per Auto an die Absturzstelle ausgegangen ist.


Ausschließen will bei dieser vagen Sachlage niemand etwas, der nicht einigemaßen bei Trost ist, klar. Aber Hr. Urbans Aussagen heute waren sehr erhellend und schlüssig. Ich fordere jeden auf mit gleichwertigen Alternativszenarien hervorzutreten und genauso stichhaltig dabei zu argumentieren.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:34
@KonradTönz

Doch, im Zweifel entscheidet das, was als gesichert verstanden werden kann. Davon ausgehend rekonstruiert man, ob der Sprecher sich unglücklich ausgedrückt hat, was wohl geschehen ist.
Ich würde gerne die Diskussion beenden, da ich wirklich kein Interesse an euer Weiterbildung habe im Moment. ;)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:34
Das schlimme ist die Person die weiß was geschehen ist, wartet jetzt einfach weiter ab. Denn was soll den groß passieren. Es war niemand dabei außer ER/SIE und Tanja und Tanja ist tot.

Die Person muss man erst mal finden. Und selbst wenn man sie findet, sagt man einfach ich hab keine Ahnung ich hab nichts gesehen. Es ist aussichtslos den noch dran zu bekommen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:35
@matula73
Zitat von matula73matula73 schrieb:Hört sich alles irgendwo so an, als ob Berentzen an allem Schuld wäre. Kann man diesem Typen verklagen?
den und madame tequille, die sind nämlich ein gängsterduo... hast du keine verschwörungstheorien oder polizisten-bashing am start?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:37
@DEFacTo

Ich denke sie hatte Gerolsteiner dabei in den kleinen Fläschchen abgefüllt...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:37
@goofy10
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:Sie hätte sogar schon vorher tot sein können!
Wäre sie am Leben gewesen wären die Sturzfolgen tödlich gewesen, was aber nicht ausschließt, dass sie schon tot war!
Streng genommen hast du recht.

@phoenix86
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Ich fordere jeden auf mit gleichwertigen Alternativszenarien hervorzutreten und genauso stichhaltig dabei zu argumentieren.
Das kann niemand, der die Akten nicht kennt und wie gesagt, ich selbst fand es auch sehr schlüssig. Ich gebe aber zu bedenken, dass ein anderer Gutachter auch zu anderen Schlüssen hätte kommen können (das hängt auch immer vom Auftraggeber ab und davon, welches Ergebnis "erwartet wird"). Jeder, der Kriminalfälle verfolgt, weiß das.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:38
Zitat von matula73matula73 schrieb:Hört sich alles irgendwo so an, als ob Berentzen an allem Schuld wäre. Kann man diesem Typen verklagen?
Haha, genau, die Uhr oder Handymarke wurde nicht extra erwähnt, aber der Schnapsname, nicht dass man noch meint da wäre O- Saft oder Mineralwasser drin gewesen. :-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:39
wichtig ist doch etwas "neues" was wir erfahren haben! Tanja hatte einen langärmligen Pullover an. Bislang haben alle Zeugen nach einer Tanja in einem braunen kurzärmligen T-shirt in ihrem Kopf geschaut und überlegt ob sie sie gesehen haben. Nun ist das doch ein neuer Aspekt. Viele Menschen könnten sich ja jetzt überlegen ob sie Tanja nicht doch gesehen haben mit "Pulli!" Das ist schon interessant. Als die Polizei die Bilder auswertete schaute sie doch auch nach einer Tanja mit kurzem T-shirt. Vielleicht sollte alle nochmal ihre Sommerfestbilder 2007 FH Trier nachsehen. Wer weiss ob sich was zeigt was vorher verborgen war. "DER PULLOVER!" und Tanja die ihn trägt!
Und möglicherweise sind da noch andere Personen bei ihr.Wer weiß?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:39
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Sie schreiben von dritter Person, ob die da was von der dritten Hand abgeleitet haben oder blind bei der PK mitgeschrieben haben, wissen wir nicht und ist doch egal. Da steht dritte Person, eine dritte Person kann nicht anwesend gewesen sein, wenn man von TG und einem möglichen Täter ausgeht.

Wie der Fehler zustande kam, ist dabei egal.
das ist kein Fehler sondern üblicher Sprachgebrauch Frau Protokolllantin:)

man spricht halt wenn man nicht explizit von einem/zwei/drei ....Tatbeteiligten sprechen will/kann pauschal von "dritter Hand/von Dritter Person"

ist halt so


ist keine quantitative Angabe und kein Fehler


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:39
60 Seiten an einem Tag. Gar nicht schlecht. Dumm nur dass niemand 1200 Posts pro Tag lesen kann :D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:40
@Axolotl
Zitat von AxolotlAxolotl schrieb:Ich gebe aber zu bedenken, dass ein anderer Gutachter auch zu anderen Schlüssen hätte kommen können (das hängt auch immer vom Auftraggeber ab und davon, welches Ergebnis "erwartet wird". Jeder, der Kriminalfälle verfolgt, weiß das.
Wenn ich diese Aussage mal verallgemeinere bedeutet dies, dass in Deutschland Verbrechen nur aufgeklärt werden, wenn von zehn verschiedenen Rechstmediziner zufällig der richtige mal in's Schwarze trifft.

Woher weißt du denn, dass ein anderer Experte nicht zu der exakten Einschätzung des Hr. Urban kommen würde?


Anzeige

2x zitiertmelden