Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 21:26
Hier noch mal die PK, falls jemand nachschauen will

https://www.youtube.com/watch?v=7FKT2Lgd8qw (Video: Tanja Gräff - Pressekonferenz Trier vom 9.7.2015 zur Todesursache Absturz)

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 21:28
wenn die täterfraktion, die ist ja in letzter zeit sehr stark dezimiert worden, um nicht zu sagen niedergemetzelt worden, jetzt die PK gesehen hat und die fakten und priorisierten annhamen von den fachleuten nimmt, was bleibt noch ünbrig, um an der täter-these festzuhalten?

der letzte strohhalm ist doch, dass sich ein mutmaßlicher täter (den es meiner meinung nach nicht gibt) freiwillig meldet?

selbst die auswertung des handys wird das nicht bringen was ihr euch wünscht.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 21:29
Ich dachte wirklich dass sie da unten abgelegt wurde und wurde heute eines Besseren belehrt . Damit habe ich auch kein Problem. Es ist schrecklich wenn man sich vorstellt wie schlimm ihre Verletzungen waren , und warum man sie nicht fand ist ja jetzt logisch . Sie lag in einem Baum , verdeckt von der Krone , wer hätte sie sehen sollen ?
Ich mache mir auch meine Gedanken , aber da konnten die Hunde nichts wittern


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 21:31
Tja, nun war eben doch alles ein bisschen banaler als gedacht. Ich denke, es gibt zur Stunde keinen Grund, den Experten kein Vertrauen zu schenken. Ist halt einfach dumm gelaufen, dass Tanja nicht früher gefunden wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 21:31
Zitat von MaiteMaite schrieb:Der Schubser überträgt die Energie auf die geschubste Person und bleibt selber einfach stehen.
Das hat wenig mit der Energie zu tun. Es hat etwas mit dem Kräftegleichgewicht zu tun, was ausgeglichen sein muss, wenn nicht eine Beschleunigung zustande kommen soll. Um das Gleichgewicht erstmal während des Stoßes zu halten, geht das bei einem Zweibeiner nur, in dem er sich leicht nach vorne neigt. Die Füße bleiben dabei an gleichen Stelle. In dem Moment, wo er keinen Druck mehr auf das Opfer ausübt, weil es abrutscht, kippt der Täter etwas nach vorne. In der Ebene kein Problem, am Hang kommt man dabei leicht ins rutschen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 21:31
Ob der Fall nun als abgeschlossen gilt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 21:32
Ich hätte niemals gedacht, dass man in einem derartig verzwickten Fall nach Jahren noch so viel aufklären kann. Bin ehrlich gesagt heute zum Fan der Rechtsmedizin geworden.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 21:33
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:wenn die täterfraktion, die ist ja in letzter zeit sehr stark dezimiert worden, um nicht zu sagen niedergemetzelt worden, jetzt die PK gesehen hat und die fakten und priorisierten annhamen von den fachleuten nimmt, was bleibt noch ünbrig, um an der täter-these festzuhalten?
Also wenn TG von einer anderen Person im Affekt oder kaltblütig von der Hangkante gestoßen worden wäre, wäre dies also trotzdem kein Fall für eine sog. "Täterfraktion", nun ja.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 21:36
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:wenn die täterfraktion, die ist ja in letzter zeit sehr stark dezimiert worden, um nicht zu sagen niedergemetzelt worden, jetzt die PK gesehen hat und die fakten und priorisierten annhamen von den fachleuten nimmt, was bleibt noch ünbrig, um an der täter-these festzuhalten?
für die staatsanwaltschaft offensichtlich genug um wegen eines tötungsdeliktes weiter zu ermitteln


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 21:36
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Ich hätte niemals gedacht, dass man in einem derartig verzwickten Fall nach Jahren noch so viel aufklären kann. Bin ehrlich gesagt heute zum Fan der Rechtsmedizin geworden.
erst jetzt? schaust du nicht die sendungen auf TLC, RTL2, VOX...
sind der renner und sind wahre fälle, nachgestellt idr. aber sehr gut aufbereitet

vor kurzem ist eine sendung angelaufen über eine gerichtsmedizinerin: Dr. G - Beruf: Gerichtsmedizinerin auf sat1 gold, nicht sfür zarte gemüter aber total interessant


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 21:36
Jetzt wissen wir auf jeden Fall auch was sich in der Tasche befand: unter anderem der grüne Synthetic Pullover und die Likörfläschchen.

Gibt es eigentlich alte Fotos die Tanja in einem grünen Pullover mit langen Ärmeln zeigen?

Wann hat sie sich wohl den Pullover übergezogen?

Bekleidet mit einem grünen Pullover war sie natürlich noch schlechter im Baum zu erkennen, die perfekte Tarnung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 21:36
@DEFacTo
@Maite
Und wenn jemand klar gestellt hat, entweder du kommst zurück und wirst vergewaltigt, oder du gehst noch einen Schritt rückwärts in den Abgrund, wäre dies auch kein Fall für die Täterfraktion?

Ich mach jetzt besser auch Schluss, zumindest für heute.


@meermin
GRÜN ? Woher hast du die Farbe?


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 21:39
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:In dem Moment, wo er keinen Druck mehr auf das Opfer ausübt, weil es abrutscht, kippt der Täter etwas nach vorne. In der Ebene kein Problem, am Hang kommt man dabei leicht ins rutschen.
Mir klar was du meinst nur halte ich dies für vernachlässigbar. TG hätte um einige cm tiefer gestanden als ein mutmaßlicher Täter und es dürfte schon reichen wenn sie entweder auf dem Zaun saß oder kurz dahinter stand, durch einen kräftigen Schubser beginnt sie zu beschleunigen, d.h. in dem Fall sie läuft nach vorne, eine Hangneigung verschärft dies noch.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 21:39
@AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Und wenn jemand klar gestellt hat, entweder du kommst zurück und wirst vergewaltigt, oder du gehst noch einen Schritt rückwärts in den Abgrund, wäre dies auch kein Fall für die Täterfraktion?

Ich mach jetzt besser auch Schluss, zumindest für heute.
ich schließe tatsächlich eine 2. person nicht aus, aber einen täter seh ich weit und breit nicht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 21:41
Das Handgelenk kann man sich auch brechen wenn man im Wald auf der Flucht stolpert und auf eine Baumwurzel oder einen Felsbrocken stürzt.

Menschen , die im Winter auf eisglatter Strasse hinfallen brechen sich häufig die Handgelenke.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 21:42
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ich schließe tatsächlich eine 2. person nicht aus, aber einen täter seh ich weit und breit nicht.
Da sieht ggf. eine 2. Person wie TG abstürzt und schweigt aber lieber, lößt so eine der größten regionalen Suchaktionen seit Jahrzehnten aus. Ist mir irgendwie nicht schlüssig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 21:45
Zitat von MaiteMaite schrieb:Mir klar was du meinst nur halte ich dies für vernachlässigbar. TG hätte um einige cm tiefer gestanden als ein mutmaßlicher Täter und es dürfte schon reichen wenn sie entweder auf dem Zaun saß oder kurz dahinter stand, durch einen kräftigen Schubser beginnt sie zu beschleunigen, d.h. in dem Fall sie läuft nach vorne, eine Hangneigung verschärft dies noch.
Kennst Du den Ort so genau? Es geht hier nicht um die cm, sonder um die Steilheit als solche. Wenn man den Fels sieht, reicht es schon aus, da muss man sich sehr vorsichtig bewegen, jede Kraft kann einen aus dem Gleichgewicht bringen.

Glaube mal den Experten, alles andere ist VT. Oder würdest Du sagen, da oben kann man nicht abstürzen?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 21:45
@meermin
wo hast du die Info her, dass der Pullover grün ist?


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 21:46
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:vor kurzem ist eine sendung angelaufen über eine gerichtsmedizinerin: Dr. G - Beruf: Gerichtsmedizinerin auf sat1 gold, nicht sfür zarte gemüter aber total interessant
Kenne die Serie, total interessante Fälle. Kürzlich kam von einem betrunkenen Radfahrer der in einen Betonkanal gestürzt ist nachdem er von der strasse abkam, er hat sich schwere Schädelbrüche und einen Genickbruch zugezogen, wurde aber oberhalb des Kanals gefunden. Lösung, Erstretter haben ihn rausgezogen um ihn zu behandeln, er war nach dem Sturz sofort tot.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 21:46
@goofy10
das hat mir jemand erzählt, soll auf der PK gesagt worden sein.


Anzeige

melden