Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 23:13
Zitat von shorelineshoreline schrieb:Zwischen "Wie komme ich am Schnellsten in die Stadt" und Tanja an der Absturzkante fehlt irgendwie derzeit ein plausibles und gesichertes Geschehen, oder eine bisher unbekannte Seite von Tanjas Charakter.
Ganz einfach: Vielleicht eine Trotzreaktion?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 23:15
@senia okay, auch eine natürliche Erklärung. ich will nur - der Forenbeitrag wurde unstreitig 2012 geschrieben und er enthält unstreitig Dinge, die man jetzt mal "realitätsnah" nennen kann - verstehen, warum der beitrag so realistisch war. An Spökebnkiekerei glaube ich nicht, und auch, wenn einige es noch nicht wahrhaben wollen: Die Parapsychologie ist widerlegt. Also muss es andere Gründe geben für diesen "Treffer". Zufall? Möglich. Hintergrundwissen? Auch möglich. Will ich ergebnisoffen abgeklärt wissen, mehr nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 23:15
@Egi
wem sollte sie denn trotzen? Sie war nicht mehr in der Gruppe. Ob sie alleine war weiss man nicht wirklich. Kommt drauf an ob man den Kaesartikel ernst nehmen kann!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 23:15
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:dann kommt ein medium oder wahrsagerin oder träumerin, die sich mit TG beschäftig hat und wahrscheinlich auch diese frau im baum-geschicht kannte.
wie weit ist es dann noch so einen traum zu haben?
Ginger11 schrieb aber von einem Skelett in einem Baum, dass der Baum unten an einem Abgrund stand und dass das Skelett später runter fiel vom Baum und sie schreib auch:
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Der Abgrund war so hoch dass sie ziemlich heftig in einer Baumkrone aufkam und sich nicht mehr rührte.
Das ist alles viel spezifischer und übereinstimmend mit dem heutigen Wissen und abweichend von der Radiomeldung. Insofern zählt das nicht, dass sie es nachgeplappert hätte. Das ist in der Tat ein Wahrtraum.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 23:19
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Witzig, dass hier immer so ein Bohei um das Thema gemacht wird. Hat finde ich irgendwie immer was von Unseriösen / Verschworenem....

Dabei ist die Lösung so einfach - bei Obduktionen hat in aller Regel ein Vertreter der StA und/oder des ermittelnden Kommissariates dabei zu sein. So ne Obduktion findet meist sehr zeitnah zu nem Leichenfund statt und dauert in der Regel nur 2-3 Stunden. Danach "weiß" die Kripo/StA natürlich schon die wesentlichen Ergebnisse, es dauert aber nochmal einige Zeit bis diverse Laborbefunde da sind und der Onkel Doktor seinen Befund zu Papier hat bringen lassen.

Erst dann liegen die Ergebnisse offiziell vor, auch wenn die Kripo/StA da natürlich schon längst ne Ahnung hat, in welche Richtung das vermutlich gehen wird (wenn bei den Laborbefunden nicht was völlig überraschendes rauskommt...)

Also eure Vermutung ist richtig, is aber kein bad will, sondern einfach übliches Prozedere.
Witzig, wie du mich falsch verstanden hast. Du liegst offenbar einer Verschwörungs-Verschwörung auf ;)

Die Polizei hat bis vor kurzem öffentlich gesagt, dass die Ergebnisse der Rechtsmedizin noch nicht vorlägen. Daraufhin wurde hier spekuliert, dass sie das eigentlich längst müssten. Hinzukam die Aussage von Soulier, dass er sicher sei, eine gewisse Richtung in die Ermittlung zu bekommen. Was wiederum auch dafür sprach, dass die Ergebnisse längst da waren, sonst hätte er eine solche Aussage nicht getroffen.

Rein darauf bezog sich mein Absatz. Ich vermutete keinen bösen Willen, rein gar nichts. Ich kann es absolut nachvollziehen und finde es richtig, dass nicht alle neuen Erkenntnisse postwendend rausposaunt werden. Es ist sogar sehr sinnvoll, auch andere Untersuchungsergebnisse abzuwarten, die die Erkenntnisse unterstützen oder dementieren, ehe man sie an die Öffentlichkeit trägt.

Und – patapuff – löst sich deine vermutete Verschwörung in Luft auf.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 23:20
@senia
Zitat von seniasenia schrieb:Ginga hatte einen Traum..das finde ich normal das man solche Träume hat, wenn einem was beschäftigt! Sie oder er hat nie was von Hellsehen geschrieben! Der Traum ist insoweit normal für mich, da sie oder er aus Trier stammt soweit ich weiss. Und die FH hat nun mal die roten Felsen! Das war naheliegen das man dort abstürzen kann.
sie wollte das in einem hellseherthread beisteuern, der war dann aber zu und es wurde ein neuer thread aufgemacht.

aber gut, das setzt dem ganzen eigentlich nur die krone auf, dass hier träume besprochen werde.

da kann man auch nicht argumentieren.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 23:21
Zitat von EgiEgi schrieb:Ach Leute, keinen Grund, keinen Grund. Wir machen natürlich alles im Leben nur nach tagelanger intensiver Erörterung und Planung mit Freunden, Eltern, Verwandten und Bekannten – und entscheiden NIEMALS, aber wirklich niemals irgend etwas völlig spontan, schon gar nicht nach leichtem Alkoholgenuss.
Danke! Ich frage mich auch schon als, warum da so drauf beharrt wird.

Nichts ist in seinen Entscheidungen derart spontan und inkonsistent, wie ein angetrunkenes Teenie-Mädel.
Da kommen gleich drei "Risikofaktoren" zusammen - jung, alkoholisiert und weiblich.

Schon Verdi wusste - la donna e mobile qual piuma al vento...

Und dann noch nachdem man erfahren hat, dass der Angebetete lieber mit seiner Ex feiern geht, als auf einen zu warten. Zumal man den schon ne zeitlang gesucht hat. ICH hätte mich da ganz sicher umentschieden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 23:22
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:sie wollte das in einem hellseherthread beisteuern, der war dann aber zu und es wurde ein neuer thread aufgemacht.

aber gut, das setzt dem ganzen eigentlich nur die krone auf, dass hier träume besprochen werde.

da kann man auch nicht argumentieren.
Sorry, das stimmt so nicht ganz.

Dass ich an Spökenkiekerei nicht nur nicht glaube, sondern auch präzise ausweisen kann, warum ich mit Gründen daran nicht glaube, habe ich klar gemacht.

Mich interessiert, wie @z3001y auch, das problem: Der "Traum" deckt sich so präzise mit den derzetigen Erkenntnissen, dass abzuklären ist: Woher hat die das? Ihrer Selbstauskunft nach ist sie Triererin. Ist denn bekannt, um wen es sich handelt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 23:22
Zitat von EgiEgi schrieb:Ganz einfach: Vielleicht eine Trotzreaktion?
Natürlich kann (und wird es vermutlich auch) sehr einfach sein. Aber ich weiß nichts von einem bekannten trotzigen Verhalten von Tanja, du vielleicht? Es ist wahnsinnig Spekulativ, über das Verhalten eines Menschen zu urteilen, den man nicht kennt und der sich bis dahin in keiner Richtung äußerst auffällig verhalten hat.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 23:24
@shoreline
Ging auch nicht gegen dich, du warst halt der Letzte, der das aufgegriffen hat.

Die Vorgänge habe ich geschildert, in dem Rest hast du mich falsch verstanden. Ich vermute überhaupt keine Verschwörungen, bei manchem User hat man aber den Eindruck, dass er hinter jedem Vorgang, den er nicht in der Gänze versteht, eine solche wittert.

Wie gesagt, war nicht auf dich bezogen. Sind ja nich allein hier.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 23:25
@shoreline

Behütet aufgewachsenes Einzelkind. Vielleicht wenig bis keine Erfahrungen mit Ablehnung. Aber das ist nur meine Vermutung.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 23:25
Zitat von shorelineshoreline schrieb:Natürlich kann (und wird es vermutlich auch) sehr einfach sein. Aber ich weiß nichts von einem bekannten trotzigen Verhalten von Tanja, du vielleicht? Es ist wahnsinnig Spekulativ, über das Verhalten eines Menschen zu urteilen, den man nicht kennt und der sich bis dahin in keiner Richtung äußerst auffällig verhalten hat.
Nö, es ist realistisch. Da kann ich aus meinem Studentenleben aber Dinge erzählen...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 23:26
Mal was anderes. Gibt es schon jetzt Konsequenzen für weitere ungeklärte Vermisstenfälle, die aus allen Faktoren der Suche nach TG gezogen werden können, um andere Fälle erfolgreicher zu machen? Learnings und Best Practices?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 23:26
Zitat von shorelineshoreline schrieb:Natürlich kann (und wird es vermutlich auch) sehr einfach sein. Aber ich weiß nichts von einem bekannten trotzigen Verhalten von Tanja, du vielleicht? Es ist wahnsinnig Spekulativ, über das Verhalten eines Menschen zu urteilen, den man nicht kennt und der sich bis dahin in keiner Richtung äußerst auffällig verhalten hat.
Richtig. Gilt aber in beide Richtungen, somit isses viel problematischer etwas im Verhalten eines Menschen auszuschließen, als ein Verhalten für möglich zu halten.

Gilt übrigens auch für Menschen die man kennt...


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 23:26
@z3001x
Ginger11 schrieb aber von einem Skelett in einem Baum, dass der Baum unten an einem Abgrund stand und dass das Skelett später runter fiel vom Baum und sie schreib auch:

Der Abgrund war so hoch dass sie ziemlich heftig in einer Baumkrone aufkam und sich nicht mehr rührte.

Das ist alles viel spezifischer und übereinstimmend mit dem heutigen Wissen und abweichend von der Radiomeldung. Insofern zählt das nicht, dass sie es nachgeplappert hätte. Das ist in der Tat ein Wahrtraum.
ein wahrtraum.. soso... interssante wortschöpfung.

ich kenn nur wachträume... und den glaub ich im augenblick zu erleben!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 23:28
ich schrieb schon mal, ginger musste, bevor sie träumte, aus dem mediem gewusst haben,

dass tanja vermisst war,
mit hubschraubern in den baumkronen und am boden nach ihr gesehen wurde,
sie inzwischen verwest sein mochte.

träumt ein mensch nach dem wissen etwas passendes aus den elemtenten, nennt man das nicht mehr wahrtraum oder prophezeiung, sondern tagesrest-traum.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 23:28
Mich interessiert, wie @x3001y auch, das problem: Der "Traum" deckt sich so präzise mit den derzetigen Erkenntnissen, dass abzuklären ist: Woher hat die das? Ihrer Selbstauskunft nach ist sie Triererin. Ist denn bekannt, um wen es sich handelt?
Scheint eine Mitzwanzigerin zu sein, die sich stark für Träume interessiert und wie man mit dem Tod von Angehörigen zurecht kommt außerdem normale Beziehungsfragen. Also das ist das, worüber sie in dem Forum schreibt. Das ist übrigens auch keine "Hellseherin" oder jmd Professionelles aus der Esoterik, sondern ein stinknormaler Mensch mit Interesse an Träumen.
Wer es wirklich ist, wüsste ich nicht. Ist ja auch gut so. Wir sind ja auch alle nur Nicknames.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 23:28
@shoreline
Zitat von shorelineshoreline schrieb:Meine Zweifel rühren eher daher, dass so verdammt viel Zeit vergangen ist und von Tanja leider kaum etwas übrig blieb. Niemand wird je erfahren, in welchem Zustand ihr Köper tatsächlich war, als sie damals zu Tode kam, ob es nicht doch irgendwelche Spuren auf Fremdeinwirkung oder anderes gegeben hätte, die heute schlicht und ergreifend nicht mehr vorhanden sind. Im Vergleich zu den Ermittlern darf meine Meinung auch offen bleiben, schließlich muss ich am Ende keine Akte über das Geschehen schließen.

Mir ist bisher kein schlüssiges Szenario (zumindest nicht schlüssig im Detail) eingefallen, warum Tanja selbstständig hoch zu den Felsen wollte und warum sie den Zaun zum Abhang überkletterte. Was nicht heißt, dass es kein schlüssiges Szenario geben kann – ich kenne es lediglich nicht. Nach allen bisherigen Erkenntnissen ist es zumindest wahrscheinlich, dass es sehr wohl ein schlüssiges Szenario gegeben haben könnte, vielleicht sogar gegeben haben muss. Denn aus unerfindlichen Gründen war sie dort, und aus unerfindlichen Gründen spricht bisher alles dafür, dass sie dort verunfallte.
Top-Beitrag! Die wichtigsten Punkte hast Du angesprochen…leider gibt es keine Antwort darauf.

Sehr gut, dass Du noch einmal die Alkoholstory angesprochen hast. Es wurde eklatant gepostet, dass Tanja Gräf =-Ton „besoffen war und suizidgefährdet.“
Ich weiß nicht, woher diese User ihre Erkenntnisse hernehmen…

Jeder kann seine Meinung vertreten. An einen Unfall glaube ich nach wie vor nicht .
Von den Ermittlern wird lediglich dieThese eines vermeintlichen Unfall aufgestellt, einen Mord können sie anhand der Skelettierung nicht nachweisen. Daher nochmals Deine sehr gute Feststellung:

>>>Niemand wird je erfahren, in welchem Zustand ihr Köper tatsächlich war, als sie damals zu Tode kam, ob es nicht doch irgendwelche Spuren auf Fremdeinwirkung oder anderes gegeben hätte, die heute schlicht und ergreifend nicht mehr vorhanden sind.<<<

Danke für diesen Beitrag!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 23:28
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Richtig. Gilt aber in beide Richtungen, somit isses viel problematischer etwas im Verhalten eines Menschen auszuschließen, als ein Verhalten für möglich zu halten.

Gilt übrigens auch für Menschen die man kennt...
Das hätt ich dem ja niiieee zugetraut. Nie nich niemals... Der vater erzählte übrigens einmal, dass sie schon, wenn beim Bogenschießen nicht so erfolgreich, etwas verärgert sein konnte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 23:30
Ich lese hier seit gefühlten 500
Kommentaren immer wieder von einem Verfolger...was gibt es bitte für Anzeichen dafür, dass TG vor einem Verfolger zum Felsen flüchtet??
Ich finde das schon sehr weit hergeholt...


Anzeige

melden