Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 22:02
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:die bilder auf der PK, mit den fläschchen lässt noch schemnhaft die 'patronengürtelteile' hinter den fläschchen erkennen.
oder täusche ich mich?
Die Flaschen hat TG wohl schon auf der Fete getrunken, bzw. mit anderen geteilt dass man diese Flaschen jetzt in der PK überhaupt thematisiert hat klar ein Geschmäckle und dient einzig dem Zweck das so hinzustellen als hätte sie sich dort am Fels quasi fast besinnungslos betrunken. Der Alkoholgehalt kann eh nicht mehr bestimmt werden, aber den Eindruck zu erwecken die Person sei faktisch eine Schnapsdrossel und unter starkem Alkoholeinfluß gewesen kann eigentlich nur dem Zweck dienen die Unfalltheorie fix zu machen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 22:03
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Was genau schließt das Szenario - Werfen einer toten Person (z.B. erwürgt) - über den Zaun aus?
Das war ja bisher hier ein bevorzugtes Szenario.
Von wem? So einfach wirft sich eine tote 60kg - Frau nicht. i


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 22:04
@Maite
Genau so sieht es aus, hatte ich heute auch schon geschrieben, dazu die "selbstgebastelte Ampulle"...das lässt viel Raum für Spekulationen....in eine Richtung und hat hier auch gut gewirkt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 22:04
Mal was anderes: Hier wurde heute vermutet, dass TG stark oder zumindest ziemlich angetrunken gewesen sein könnte.
Da sie sich bei dem Versuch, den Sturz zu verhindern, das Handgelenk brach, zeigte sie immerhin noch Reaktionen. Ob die nun verlangsamt waren, aufgrund des Alkoholkonsums, kann nicht mehr gesagt werden. Aber entsprechende Reaktionen waren anscheinend noch vorhanden, was den Alkoholpegel nicht übermäßig hoch erscheinen lässt.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 22:05
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Die Ermittler haben die Info über die kleinen Schnäpse zurückgehalten und nun der Pullover, die scheinen darauf zu hoffen, dass sich jdm. verplappert. Was auch immer das bringen soll aber vielleicht sind ja noch mehr solcher Infos verschlossen.
Hä? Die Info wurde doch heute publiziert? Wer soll sich jetzt durch was verplappern???

Dass die Ermittler darauf hoffen können dass der rechtmäßige Besitzer seinen Pullover zurückverlangt, war ein Gag von mir...


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 22:06
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Die Ermittler haben die Info über die kleinen Schnäpse zurückgehalten
Dann frag dich mal warum sie es nicht weiter getan haben ! Es geht ja wohl einzig darum den Eindruck einer stark alkoholisierten Person zu erwecken, um nichts anderes.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 22:06
@stefan33
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Was genau schließt das Szenario - Werfen einer toten Person (z.B. erwürgt) - über den Zaun aus?
Das war ja bisher hier ein bevorzugtes Szenario.
Die Verletzungsmuster weisen darauf hin (ausschließen möchte Urban gar nichts) Zum einen, dass sie mit dem Unterkörper voran hinab stürzte und zuerst mit Gesäß oder Beinen aufkam, dann die Abwehrfraktur am Handgelek, die wohl typisch sein soll, dann die Stauchungen und letztendlich die Brüche mit mehrfacher Verletzung der wichtigen Arterie, die für den Tod verantwortlich sein könnte.
Weiterhin wird angeführt, dass ein Stoß oder eine Beteiligung Dritter nicht gefahrlos möglich wäre (wobei ich das anders sehe)

Die Möglichkeit, dass sie beispielsweise unter Einfluss von Mitteln im stark beeinträchtigten Zustand dazu gebracht wurde, sich dort aufzuhalten und aufgrund von Koordinationsproblemen den Halt verloren hat, würde beispielsweise eine Beteiligung Dritter bedeuten, ohne dass der beim Absturz sie berührt haben muss.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 22:07
@Maite

Nu übertreib mal nicht.
Diese Dinge sind gefunden worden. Da will keiner irgendein Bild erzeugen. Die sind da gewesen, wer sie getrunken hat, kann niemand sagen. Wenn du meinst, dass TG die alle getrunken hat, dann ist das deine Ansicht. Sie könnten auch von ihren Freunden konsumiert worden sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 22:08
Davon ab halte ich einen Unfall im Frust-Alkoholrausch auch für am plausibelsten
Wenn Tanja dermaßen im Frust-Alkoholrausch war, wie erklärst Du Dir dann den Reflex mit der Hand, der zum Gelenkbruch führte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 22:08
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:Die Flaschen hat TG wohl schon auf der Fete getrunken, bzw. mit anderen geteilt dass man diese Flaschen jetzt in der PK überhaupt thematisiert hat klar ein Geschmäckle und dient einzig dem Zweck das so hinzustellen als hätte sie sich dort am Fels quasi fast besinnungslos betrunken. Der Alkoholgehalt kann eh nicht mehr bestimmt werden, aber den Eindruck zu erwecken die Person sei faktisch eine Schnapsdrossel und unter starkem Alkoholeinfluß gewesen kann eigentlich nur dem Zweck dienen die Unfalltheorie fix zu machen.
ohje maite, die polizei hat hier alle relevante fundstücke benannt und manche sogar gezeigt. die anteren artefakte wurden ja vorher schon auf fotos veröffentlicht (schuh, ...), darsu jetzt abzuleiten, dass die polizei TG diskreditieren möchte geht mir zu weit.

das mit dem nicht gezeigten pullover könnte tatsächlich für die weiteren ermittlungen wichtig sein.

ich könnts jetzt auf die spitze treiben und sagen... oweh wenn sie die flasche getrunken hat, die unter dem roten hütchen war, dann hätte sie den abend im koma verbracht.
ich geh davon aus, dass es einsouvenir war, das sie sich zuhause an die pinwand gehangen hätte (ich hab selbst auch so ein teil, möchte hier aber nicht sagen was wir mit dem teil auf einer party angestellt haben)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 22:09
grizzlyhai schrieb:
Die Ermittler haben die Info über die kleinen Schnäpse zurückgehalten


Dann frag dich mal warum sie es nicht weiter getan haben ! Es geht ja wohl einzig darum den Eindruck einer stark alkoholisierten Person zu erwecken, um nichts anderes.
Ja hätten sie diese Infos aus Pietätgründen zurückhalten sollen? Das spielt nunmal eine entscheidende Rolle, weil Alkohol vieles beeinflusst, was für den Unfall- oder Tathergang relevant sein kann:

- Verminderte körperliche Steuerungsfähigkeit
- Erhöhte Risikobereitschaft
- "Aufschwemmen" von Emotionen

usw. usf.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 22:09
@KonradTönz
Das habe ich auch als Scherz verstanden. Es kann aber noch andere Sachen betreffen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 22:09
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Da sie sich bei dem Versuch, den Sturz zu verhindern, das Handgelenk brach, zeigte sie immerhin noch Reaktionen. Ob die nun verlangsamt waren, aufgrund des Alkoholkonsums, kann nicht mehr gesagt werden. Aber entsprechende Reaktionen waren anscheinend noch vorhanden, was den Alkoholpegel nicht übermäßig hoch erscheinen lässt.
Naja, Betrunkene schützt der liebe Gott ;-). Viele Leute - ich auch zum Glück - haben erstaunliche Reaktionen, wenn sie besoffen sind ;-)


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 22:10
Der Fall Tanja GräffKriminalfälle / von aero am 11.05.2015

@all
Ich hatte diese mögliche Situation auch schon mal in erwägung gezogen...nämlich das sie sich von diesem dubiosen aggressiven "laß die Tanja in ruhe" typen irgendwann loseisen konnte und einen weg genommen hat von dem sie wußte das der typ ihr dort nicht nachfolgen kann....und dann aufgrund eines gewißen Alkoholpegels die gefahr nicht mehr richtig einschätzen konnte. ( Eine Mutmaßung )


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 22:10
Ich denke es hätte auch ein Fläschchen zur Darstellung gereicht! Weiß nicht was ich davon halten soll, dass die Polizei dies absichtlich machte um den Eindruck einer Trinkerin zu erwecken?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 22:11
Zitat von LugosiLugosi schrieb:Naja, Betrunkene schützt der liebe Gott ;-). Viele Leute - ich auch zum Glück - haben erstaunliche Reaktionen, wenn sie besoffen sind ;-)
Diese Reflexe verliert man im Suff wohl zu allerletzt - nur sind sie eben mit zunehmendem Alkoholgehalt immer weniger effektiv...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 22:13
@Lugosi

Aber nicht alle.
Und es wird nicht umsonst von entsprechenden Stellen davor gewarnt, dass wichtige Reflexe durch den Alkoholkonsum verloren gehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 22:14
@meermin
der bruch der hand kann schon vorher passiert sein, gewiss.

@stefan33
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Was genau schließt das Szenario - Werfen einer toten Person (z.B. erwürgt) - über den Zaun aus?
Das war ja bisher hier ein bevorzugtes Szenario.
im detail schließt wahrscheinlich auch nicht unbedingt das werfen über den zaun aus,

aber die gesamtschau der einzelnenen verletzungen gleicht typischen stürzen aus großen höhen, bei denen das opfer zuerst eine willentliche handbewegung zum festhalten machte, aber weiterstürzte und dazwischen an mehreren hindernissen gestoßen wurde, und während es nach unten ging, mit den füßen zuerst aufkam. dadurch übertrug sich, wie bei solchen fällen üblich, die wucht auf die kinie und die wirbel. auch das lehrbuchgerecht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 22:15
Was soll eigentlich der Blödsinn, der Polizei Befangenheit zu unterstellen was die Appelkorn Flaschen betrifft? Die waren nun mal in der Tasche! Fakt! Ob TG den Fusel auf einmal gesoffen hat oder nach und nach kann man anhand des Auffindens dieser Flaschen nicht unterscheiden. Hat auch niemand. Es wurde nicht gesagt, dass TG stark betrunken war. Man hat 9 Kurze gefunden, weiter nichts.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 22:16
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Von wem? So einfach wirft sich eine tote 60kg - Frau nicht. i
Urban hat einen 50 kg Dummy selbst getragen u. es wurde auch testweise geworfen u. es hatte keinen Unterschied zur Endlage am Fuß der Klippe gemacht

Es genügt ja auch aufgrund dem abschüssigen Gelände den Körper über den Zaun rüber zu hieven. Leider kamen zu dem Thema keine Fragen auf der PK.
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Mal was anderes: Hier wurde heute vermutet, dass TG stark oder zumindest ziemlich angetrunken gewesen sein könnte.
Da sie sich bei dem Versuch, den Sturz zu verhindern, das Handgelenk brach, zeigte sie immerhin noch Reaktionen. Ob die nun verlangsamt waren, aufgrund des Alkoholkonsums, kann nicht mehr gesagt werden. Aber entsprechende Reaktionen waren anscheinend noch vorhanden, was den Alkoholpegel nicht übermäßig hoch erscheinen lässt.
Guter Punkt, da beißt sich wieder was, wenn sie nüchtern genug war um so schnell zu reagieren, warum war sie dann freiwillig an dieser Stelle? Verlaufen aus Volltrunkenheit schließt diese Reaktion aus.
Zitat von WoltersWolters schrieb:Die Verletzungsmuster weisen darauf hin (ausschließen möchte Urban gar nichts) Zum einen, dass sie mit dem Unterkörper voran hinab stürzte und zuerst mit Gesäß oder Beinen aufkam, dann die Abwehrfraktur am Handgelek
Ich dachte auch erst er spricht von einer Abwehrfraktur um den Kopf mit den Armen zu schützen, dies ist aber nicht der Fall. Er meint wenn man den Boden unter den Füßen verliert greift man automatisch nach hinten um sich noch an der Kante festzuhalten. Daher käme die Fraktur, aber wie will er ausschließen, dass diese Fraktur nicht bei dem mehrmaligen abprallen am Felsen entstand?
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Was genau schließt das Szenario - Werfen einer toten Person (z.B. erwürgt) - über den Zaun aus?
Das war ja bisher hier ein bevorzugtes Szenario.
Dieses Szenario wurde noch nichtmal angedeutet, kann natürlcih auch Ermittlungstatktik dahinter stecken, um einen potenziellen Täter aus dem Zeugenkreis in Sicherheit zu wiegen.


Anzeige

2x zitiertmelden