Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 00:02
Wie sah denn der korbähnliche Baum genau aus? Gibt es Fotos von diesem Objekt aus demJahr 2007?

Der auffangende Korb muss ziemlich gross gewesen sein, wenn ein Körper hineinfallen konnte?

Wurde der Baum spurentechnisch untersucht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 00:03
@senia
Tanjas Mutter war aber wohl auch nicht bekannt, dass ihre Tochter eine kleine Hausbar dabei hatte. Mütter wissen einfach nicht immer alles!
Denke schon, dass sie Pulli samt Alk in der Tasche hatte. Alleine um mit dem Pulli den Alk bei der Einlasskontrolle vor den Securutys verstecken zu können.
Ergänzung: Die Frage ist eben : Wann zog sie ihn über?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 00:04
Wo hat sie denn den Pullover geholt? Oder war der in ihrer Tasche drin?

Sie war ja nicht mit dem Auto da!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 00:04
Als ich das hörte mit dem Pullover wurde mir schlagartig klar das es kalt geworden sein musste. sonst hätte sie ihn nicht angezogen. Also würde mich interessieren wer da auf dem Fest war, wann wurde es kalt?

Das sagt doch schon was aus wann Tanja dort vielleicht verunglückt isein könnte
@SecretLetter

ich lasse WG in Ruhe seit 2009!
Ich denke ihr Anwalt wird sich noch was einfallen lassen denk ich mal!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 00:05
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Wie sah denn der korbähnliche Baum genau aus? Gibt es Fotos von diesem Objekt aus demJahr 2007?

Der auffangende Korb muss ziemlich gross gewesen sein, wenn ein Körper hineinfallen konnte?

Wurde der Baum spurentechnisch untersucht?
woher sollten wir mehr wissen als du.. wir alle kennen nur die PK.

den mehrtriebigen eichenrückschnittsaustrieb hab ich noch auf keinem bild wirklich sehen können, immer mehr oder weniger verdeckt von ästen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 00:05
Es war mir um 4 Uhr noch nicht kalt. Dann war ich abgemeldet (fuhr weg).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 00:06
@augustus
in ihrem Zimmer hing ein Fläschchen-Gürtel mit Fläschchen.
Also unbekannt war es WG nicht, dass sie dies trinkt!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 00:07
Wenn sie schlau wären, hätten die den Laubschnitt der Waldarbeiter gesichert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 00:09
@goofy10
Es geht um die Ausstattung für den Abend. das Thema wurde hier auch schon heiß diskutiert. Auch warum TG angeblich keinen Pulli dabei hatte.
Ich denke sie zog ihn an, als sie sich zum Felsenpfad begab.
Wenn man sich aus der Masse von Menschen entfernt wird es einfach kühler.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 00:12
1.)
Zitat von Lupenrein:
"Es geht den meisten Personen doch darum das Tanja zu diesem Zeitpunkt nicht alleine war und eine oder mehrere Person(en) hier seit Jahren schweig(en)t, ob die jenige(n) direkt beteiligt war(en) oder lediglich keine Hilfe geleistet haben ist dabei doch zweitrangig."

@lupenrein
Sehr gute Bemerkung. Die hätte ich vor lauter Suizid-und Unfallgedanken beinahe verdrängt.

Warum hat sich der LTiR Typ nie gemeldet?

2.)
Zitat von Nightshot S.395 vom 27.02.2013
"Hm Komisch hab gerade mit einem Freund telefoniert und gefragt ob er den Fall Tanja Gräff kennt?
Da meinte er "ja die hat man doch nach dem Streit bei der FH vom Felsen geschubst und ist in den Bäumen hängen geblieben" Was? Er hat gesagt das im Facebook mal früher gelesen zu haben.
Kann mir das nicht vorstellen da was dran ist aber falls doch kann es der Grund sein das man sie nicht gefunden hat, wer schaut denn hinauf zu den Bäumen??"

STREIT/FH/FELSEN/BÄUME/HÄNGENGEBLIEBEN

Sind das nicht etwas zuviele Zufälle?

3.)
Zitat von HerkulesPorrez S.916 vom 19.06.2013
"Im Forum von Thorsten Rink bzw. auf der Seite wurde berichtet, Tanja wäre mit der Begleitung gegen 4:20 im Rosengarten gesichtet worden und dann wären sie Richtung Pallien gegangen. Keine Ahnung, ob dem nachgegangen wurde oder ob sich da nur wer wichtig gemacht hat."

Hat hier jemand eine Quelle?

Antwort von z3001x S.916 vom 19.06.2013
"Ich finde das mit Pallien sehr gut denkbar, auch wenn es nur meine Vorstellung ist. Wenn sie
auf dem Schillingssteg und dann auf der B51 und Moselbrücke Richtung City gegangen wäre, hätte sie vermutlich noch wer gesehen und da wäre es vergleichweise "sicher", weil viele Leute. Aber der Pallienpfad ist ja viel unbekannter, dunkler, versteckter und einsamer, so weit ich das als Nicht-Trierer beurteilen kann und man muss auch erst einmal raus aus dem FH-Gelände.
Die Zurlauben-Schreie können auch Pallien-Schreie gewesen sein, so wie es da hallt an den Steilwänden und in Anbetracht des Umstands dass der Priester-Seminar-Zeuge die Schreie im Übergang von Schlaf zu wach vernommen hat.
Last not least kann man auch die Polizei-Aktionen in der Bonner am 13.6.2007 und die Rote-Felsen-Abseil-Show von 2011 in diesem Sinne interpretieren."

@z3001x
Wie dicht dran du doch damals mit deiner Vermutung lagst. Hätte man es nur gewusst, oder?!

4.)
Zuletzt noch der Anruf bei Antenne West
Hab jetzt überall geschaut, finde die Quelle nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

Möchte diese Bemerkungen mit zur Diskussion stellen.
Von einer geplanten Tat rücke ich ab, aber davon dass TG dort oben definitiv NICHT allein war keinesfalls.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 00:12
@goofy10
Wie muss man eigentlich drauf sein, wenn man so einen Gürtel braucht, um ein bisschen Spass zu haben. Es geht doch auch ohne Alk. Gerade als angehende Lehrkraft sollte man den Kindern ein Vorbild sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 00:15
Leute. entschuldigt bitte das ich jetzt so reinplatze...für mich war die PK sehr einleuchtend. das einzige was ich mir jetzt noch vorstellen kann ist halt wirklich ein Unfall. betrunken (man weiß ja nicht was sie noch getrunken hat) wird man übermütig. eventuell hat sie da mit jemandem gebechert und es war halt wirklich ein Unfall. wenn jemand dabei war hat derjenige sich einfach nicht getraut was zu sagen. aus angst er würde eventuell bestraft werden oder sonstiges.jedoch könnte derjenige das jetzt ohne Konsequenzen tun...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 00:16
@matula73

meine Güte das war ein FH Fest mit Studenten die Spass wollten. Warum darf man da nicht mal über den Durst trinken. Selbst Lehrer die dort waren haben sicher getrunken! Ich finde das sowieso gemein das die diese Fläschchen überhaupt erwähnt haben. So wird Tanja in ein schlechtes Licht gerückt! Wie man ja gerade liest. Eine Tanja die betrunken ist und sich einen Gürtel umhängt bei einer anderen Feier und fröhlich feiert. wird nun zu einer Säuferin abgestempelt die selbst Schuld war das sie da herunterstürzte. Unglaublich sowas!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 00:18
-


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 00:18
@Pearli123:

Die Aussagen von Nightshot sind heute einigen durch den Kopf gegangen. Das kommt dem immer näher. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 00:18
Ergänzend möchte ich nur noch erwähnen, dass ich bei dem Thema Pullover auf der PK nur gedacht habe:
"Pass auf, jetzt ist der auch noch grün."
Und was sagt @meermin? Er sei grün gewesen.

An diesem Tag ist wohl alles schief gelaufen, was nur schieflaufen konnte.
Braunes T-Shirt, evtl grüner Pulli ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 00:20
ich gebe zu bedenken, traditionell ging den schützen, egal ob bogen-oder gewehrschützen, im 20. jhdt bei festen eine marketenderin voraus.

ich halte es daher für möglich, dass tanja schon durch die schützenbäuche gewohnt, die alkoholfläschchen für andere mitnahm, genauso wie sie sie auch selbst getrunken haben könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 00:20
@senia:

Man sollte aber schon nochmal genau Intoxikations-Tests durchführen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 00:21
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Man sollte aber schon nochmal genau Intoxikations-Tests durchführen.
Das Wirken von Alkohol auf den menschlichen Organismus ist recht gut untersucht. Kein Bedarf imo.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 00:21
@Perli123:

Das T-Shirt, das ich gesehen habe, wirkte heller.

Vielleicht hat sie am Auto einen Pullover übergezogen.


Anzeige

melden