Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:50
Der BZH hatte nähmlich mal erzählt das die Tanjaähnliche Frau sowas wie eine Jacke am Arm trug.
Könnte der Pullover gewesen sein. Dann wäre es schon wahrscheinlicher das es Tanja war um 5:00 rum am Bauzaun! Dannach könnte sie ihn ja angezogen haben!

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:50
@Maite
@z3001x

Ich habe zwar nicht Jura studiert, aber Germanistik.
Und wenn ich mir unsicher bin, schaue ich im Duden nach und verlasse mich auf die dortige Definition.
Ich weiß, wann man von einer dritten Person spricht.
Wenn es dafür eine juristische Definition gibt, stellt sie ein.

Im Übrigen habe ich diese Diskussion nicht losgetreten. :D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:50
@KonradTönz
Hm, doch ich verstehe wie Wissenschaft funktioniert. Und das habe ich auch schriftlich. ;)

Ich glaube du hast nicht verstanden was ich ausdrücken wollte:

Jeder der mit besseren, aber ebenso gut argumentierten Szenarien kommen kann, der soll bitte kommen! Und in D ist es nicht Usus über jeden Kriminalfall zu veröffentlichen. Und auch nicht, dass mehrere Expertisen von unabhängigen Sachverständigen zum selben Sachverhalt eingeholt werden.

Fakt ist, Urban sagt:

- Sturz bei Bewusstsein = keine tote TG die hinuntergestoßen wurde
- Todesursache ist dieser Sturz

Freundet euch mit den Fakten an.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:51
@senia
Du hast recht, der Umstand mit dem Pulli kann vieles aussagen.
Bemerkenswert ist in der Tat , dass keiner ob Tanja kennend oder nicht - dass keiner der Zeugen den Pulli erwähnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:52
die Fläschchen waren alle noch unversehrt. Sind die aus unzerbrechlichem Material?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:53
@senia

Du hast doch Kontakt zu der Mutter.
Klar, sie weiß nicht, ob ein Pulli in ihrer Tasche war.
Aber hat sie nicht, wenn sie keinen sah, gefragt, ob TG einen mitgenommen hat?
Als besorgte Mutter, damit es ihrer Tochter nicht kalt wird.

@meermin

PET, wie ich eben erfuhr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:53
@meermin

Es gab da ein Bild hat das jemand? Wäre toll es nochmal zu posten! Ich glaube sie sind aus Plastik, soweit ich das sah!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:53
@phoenix86
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:@KonradTönz
Hm, doch ich verstehe wie Wissenschaft funktioniert. Und das habe ich auch schriftlich. ;)

Ich glaube du hast nicht verstanden was ich ausdrücken wollte:

Jeder der mit besseren, aber ebenso gut argumentierten Szenarien kommen kann, der soll bitte kommen! Und in D ist es nicht Usus über jeden Kriminalfall zu veröffentlichen. Und auch nicht, dass mehrere Expertisen von unabhängigen Sachverständigen zum selben Sachverhalt eingeholt werden.

Fakt ist, Urban sagt:

- Sturz bei Bewusstsein = keine tote TG die hinuntergestoßen wurde
- Todesursache ist dieser Sturz

Freundet euch mit den Fakten an.
die unverbesserlichen wollen das leider nicht, allerdings steige ich nicht bei jedem unverbesserlichen hinter dessen motiv.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:53
@meermin
http://www.berentzenshop.de/berentzen-hausmarke/minis/berentzen-minis-gurtel-24-x-0-02l-pet-gemischt.html?nosto=nosto-page-category1

kleine PET Flaschen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:53
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Fakt ist, Urban sagt:

- Sturz bei Bewusstsein = keine tote TG die hinuntergestoßen wurde
- Todesursache ist dieser Sturz

Freundet euch mit den Fakten an.
Dann habe ich dich tatsächlich nicht verstanden. Weil dem stimme ich absolut zu. Der Fall ist womöglich viel banaler als viele gedacht haben. Zumindest ist es schwer anzunehmen dass Tanja unfreiwillig an die Stelle gelangt ist, von der sie abgestürzt ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:54
@Lugosi
Zitat von LugosiLugosi schrieb:Vermutlich verwechselst du grad Strafverfahren und Zivilprozesse. Oder du schaust zu viele US Serien.
@senia
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:allerdings ist herr urban kein gutachter im herkömmlichen sinne, sondern gerichtsmediziner.

an die leiche kommt kein zweiter gutachter ran! und schon garnicht der einer eventuellen verteidigung!

herr urban ist auch kein ermittler, das nur am rande.
In meiner Diskussion mit Phoenix ging es um etwas ganz anderes.

Ich bezog mich auf Urteile von Sachverständigen allgemein, die nat. auch immer in Zweifel gezogen werden können, wenn man denn möchte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:56
@Axolotl

ich hatte dich nirgends angesprochen aber du hast mich erwähnt? War wohl ein Fehler oder?
Ist aber nicht schlimm ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:57
@senia
@KonradTönz
Jeder darf gerne alles in Zweifel ziehen, das ist gutes Recht. Zumal in diesem Forum. Ich persönlich finde auch einen Schubser noch diskutabel. Bei Ankarren der Leiche schalte ich aber mittlerweile auf "hm .. aha.. nächster" um.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 23:59
@SecretLetter

ihre Mutter hat mir nichts von einem Pullover gesagt. Deshalb überlege ich gerade ob derPullover überhaupt von ihr ist. Ich denke WG wird ihn ja identifiziert haben oder auch nicht. Ich weiss es nicht. Jedenfalls lief ab 4:13 möglicherweise eine Tanja mit Pullover über das Fest und alle suchten nach einer Tanja mit kurzem brauenen T.Shirt.(Zeugenaufruf mit Bildern) Das ist ein neuer Aspekt und für Zeugen allemal wichtig dies nun zu wissen. Wer sah Tanja mit einem Pullover!?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 00:01
@senia

Hast du keinen Kontakt mehr, dass du nachfragen könntest?
Warum wurde in der Suchmeldung nie darauf hingewiesen, dass sie einen Pullover angehabt haben könnte?
Oder es allgemein einmal angesprochen?
So haben sich, wie du auch sagst, die Menschen auf eine TG im braunen T-Shirt konzentriert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 00:01
@senia
ihre Mutter hat mir nichts von einem Pullover gesagt. Deshalb überlege ich gerade ob derPullover überhaupt von ihr ist. Ich denke WG wird ihn ja identifiziert haben oder auch nicht. Ich weiss es nicht. Jedenfalls lief ab 4:13 möglicherweise eine Tanja mit Pullover über das Fest und alle suchten nach einer Tanaj mit kurzem brauenen T.shirt. Das ist ein neuer Aspekt und für Zeugen allemal wichtig dies nun zu wissen. Wer sah Tanja mit einem Pullover!?
ich geh stark davon aus, dass sie den pullover auf dem fest nicht anhatte, erst zum heimgehen oder in den wald gehen


Anzeige

melden