Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 01:14
@lupenrein
Zitat von lupenreinlupenrein schrieb:Wofür sollte der Schrei oder der Weg in den Wald noch eine Relevanz haben wenn am Ende steht das Tanja dort oben verunfallt und runtergefallen ist?
Weil zu klären ist, wie sie dorhthin kam. (Red B.wurde ja nicht gefunden ;-)
Schnüffelhund sagt nein zum Wald, aber ja zur Kabinenbahn ist doch komisch, oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 01:17
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Dann kommt bestimmt der von vielen Usern so sehr geschätzte Sonnenaufgang, den Tanja in aller Stille und Ruhe trotz Liebeskummer, Enttäuschung und Verärgerung vom Felsen aus genießen wollte als Begründung und Motiv für Ihren Abweg.
Wir können ja schonmal wetten abschließen, also ich tippe:



- Titel: Unfall ohne Fremdeinwirkung unter Alkoholeinfluss
- Warum genau dort oben? Sonnenaufgang beobachten
- Warum abgestürzt? Eingeschränktes Sicht- u. Reaktionsvermögen aufgrund von Alkoholeinfluss sowie der Dämmerung
- Warum alleine in den dunklen Wald ohne Zeugen? Schwierig...
- Warum ist sie entgegen ihrer Willenserklärung nicht in die Stadt nachgekommen o. direkt nachhause? Schwierig... sie war verärgert u. wollte alleine Chillen
- Warum haben die letzten beiden Begleiter sie nicht weiter begleitet? Schwierig... TG die Draufgängerin war denen wohl dann doch zu tough als sie begann auf dem Zaun, dem "Reagenzglas" mit der "unbekannte Flüssigkeit" im Mund, zu balancieren


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 01:18
@posterior

aber das ist doch alles nur spekulation.

vor allem verträgt jeder alkohol anders. der eine ist mit 2 promille noch völlig klar und würde auch noch einen nüchterntest der polizei bestehen, der andere hat mit 0,8 promille schon ausfallerscheinungen...

noch'n schwank aus meiner jugend: ich war mal in frankfurt im kneipenviertel aus. erst haben eine freundin und ich zünftig hessisch gegessen und einen bembel geleert, dann bin ich noch eine kneipe weiter und habe ein (!) guinness gezischt.
ich hab auch nichts davon gespürt.

als ich dann aus der kneipe kam und einen atemzug in der frischen luft nahm, war es, als wäre mir eine wand auf den kopf gefallen. totalausfall.

ich hab es noch zu einem taxi und nach hause geschafft, und dort saß ich dann mehr im bett als ich lag - und musste mit dem fuß bremsen.

und das, obwohl ich ganz gerne härtere sachen wie jägermeister trinke und da auch relativ 'viel' vertrage. was mein damaliger freund so klasse fand. eine frau, die was vertragen kann, huhuhuhahaha.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 01:18
@phoenix86
Oh die nächste Provokation? Warum sollte ich ein VT sein? Was soll der Quatsch?
Warte das Endergebnis ab und Du wirst sehen das sich dort nichts mehr groß ändern wird, das sind normale Wege und Vorgehensweisen auf die man ständig stösst wenn man mit Ämtern,Behörden, der Politik und Öffentlichkeitsarbeit zu tun hat.
Das Ergebniss steht seit Wochen fest, vermutlich spätestens seit 3 Tagen nach dem Fund von Tanja.
Daran wird sich nichts mehr ändern wenn nicht gravierendes von Seiten Dritter kommt

@Drosselpart
Wen interessiert das noch detailiert wenn das Ergebnis verkündet wird?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 01:19
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb: Am Morgen des Verschwindens von Tanja ist in dem Ort des letzten Freundes ein Müllcontainer in Brand geraten, das wurde nie in Verbindung mit Tanja gebracht, sind da ihre Sachen verbrannt?
Wer ist mit dem "letzten Freund" gemeint? Mr Busverwechselt?
Die Sachen sind ja nun alle gefunden worden...
Aber das wusste man damals ja nicht, das Wissen von heute entkräftet den Vorwurf zum Verhalten damals nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 01:19
http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/rheinlandpfalz/rheinlandpfalz/Heute-im-Trierischen-Volksfreund-Die-sollten-zugeben-dass-sie-Mist-gebaut-haben;art806,4262377
Bis Forstarbeiter die Stelle zwischen Wohnanlage und roten Felsen vor zwei Monaten freischlugen, war dort alles zugewuchert: Dickicht, Hecken, Sträucher, Bäume. Weil das auch nach dem Verschwinden Tanjas so gewesen sei und die Ermittler nach eigenen Angaben nicht überall das gesamte Dickicht abholzen konnten, haben Höhenretter sich damals von oben abgeseilt und das Gelände um die spätere Fundstelle von oben abgesucht. "Mehr war da nicht möglich", sagte Mitte Mai der stellvertretende Polizeipräsident Franz-Dieter Ankner. Eine Aussage, über die sich Manfred Scharff noch immer kriminell ärgert. "Die wollen sich doch nur rausreden", meint der Anwohner. "Die sollten zugeben, dass sie damals Mist gebaut haben."

Nach Meinung Scharffs ist an der Stelle, wo das Skelett Tanjas gefunden wurde, nie richtig gesucht worden. Er selbst habe fünf Jahre vor dem Verschwinden der Trierer Studentin an der späteren Fundstelle mit der Machete einen Weg durch das Dickicht geschlagen, um eine große Marquise hinter die Wohnanlage transportieren zu können. "Das hat nur zwei Stunden gedauert", erinnert sich Scharff und will damit wohl sagen: Wenn die Ermittler gewollt hätten, hätten sie die Stelle am Fuß der roten Felsen genau unter die Lupe nehmen können. Der Chef der Sonderkommission, Christian Soulier, hatte dagegen in einem Gespräch mit unserer Zeitung Zeugenaussagen der Forstarbeiter zitiert, wonach das Gelände schwer bis gar nicht zugänglich gewesen sei.



1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 01:19
Sollte dem Schnüffelhund jetzt nicht weiter nachgegangen werden auch dem Schrei
den der Theologe hörte sind diese Spuren natürlich vom Tisch.

Wäre ich Berufsermittler bei der Polizei würde ich diese Spuren jetzt aber nicht
verbrennen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 01:20
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:die Maintrailerspur hat sich durch das Phonetikexperiment sowieso erledigt.
Die Maintrailerspur muss doch auch irgendwie zum Absturzort führen, oder mache ich da einen Denkfehler?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 01:24
Ich schaue lieber den John-Wayne-Film in der ARD. Ich muss mich in dem reaktionären Männerbild schulen! ;)

Aber ich gehe davon aus, dass die Polizei im Hintergrund doch noch eine tiefere Umfeldanalyse durchführen wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 01:25
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Die Theorie-Spur wurde nicht entkräftet!! Der Theologie-Student hat wahrscheinlich einen Schrei vom Zurlaubener Ufer gehört, das bleibt. Daher ist nicht geklärt, ob TG an der Kabinenbahn Talstation war.
... was ja noch durch die Mantrailer Spur, die vor Bekanntwerden der Zeugenaussage belastbar war, gestützt wird.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 01:27
@lupenrein
Und ich prophezeie dir, dass sich einige nie mit einem Ergebnis abfinden werden. Dass sie aber mehr als ein Bauchgefühl einfach nicht zu bieten haben. Das VT hat nichts mit Provokation zu tun. Du kommst so rüber, als könnte man den Behörden nicht trauen und sie würden sich das alles ja so leicht machen. Und bloß kein Wort zu RA Böhm. Das geht gar nicht..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 01:29
@lupenrein
Zitat von lupenreinlupenrein schrieb:Wen interessiert das noch detailiert wenn das Ergebnis verkündet wird?
Mit welchem Ergebnis rechnest Du?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 01:31
@y-ray
Also, es sind kleine "Flüsschen", die durch Oberflächenwasser immer tiefer werden.
Genau das hatte ich damals schon gesagt als die Diskussion mit den mutmaßlichen Trampelpfaden aufkam. Denn bei Regen bildet das Wasser natürliche Wasserläufe aus die dann Richtung Klippenkante abfließen.
Zitat von y-rayy-ray schrieb:... was ja noch durch die Mantrailer Spur, die vor Bekanntwerden der Zeugenaussage belastbar war, gestützt wird.
Guter Punkt u. das stand wohl auch so auf dem Papier, das Hr. Böhm an die Ermittler sendete. Leider meidet die Ermittler dieses Thema wie der Teufel das Weihwasser, nur schade dass kein Journalist auf der PK hier mal richtig den Finger in die Wunde gelegt hat.


1x zitiertmelden