Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 00:22
@Momjul
sowas kann man auch ohne Öffentlichkeit machen. Es hat mich angenervt das sie die Fläschchen erwähnt haben. Irgendwie ist das Persönlichkeitsverletzung! Das sie was getrunken hat stand ja ausser Zweifel. Aber soweit muss man nicht gehen. Meine ich mal!

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 00:24
Naja, in dem Fall sehe ich das ausnahmsweise anders als du, @Senia.

Es geht ja auch um die verschwindend geringe Möglichkeit, dass sich noch Zeugen melden, denen plötzlich etwas einfällt.

Ich würde schon auch die Parkbuchtensichtung wieder in den Theorien-Pool hereinnehmen, denn es ist gut möglich, dass man mit einem Auto unterwegs war, wenn man plötzlich einen Pullover holt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 00:24
@senia

vielleicht haben sie die Fläschchen erwähnt um auch zu zeigen das sie selbst diese auf dna untersucht haben. ich persönlich finde das jetzt nicht so tragisch. und für mich persönlich ist tanja jetzt dadurch keine Säuferin oder dergleichen.
ich meine das nicht böse.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 00:26
Zitat von seniasenia schrieb:sowas kann man auch ohne Öffentlichkeit machen. Es hat mich angenervt das sie die Fläschchen erwähnt haben. Irgendwie ist das Persönlichkeitsverletzung! Das sie was getrunken hat stand ja ausser Zweifel. Aber soweit muss man nicht gehen. Meine ich mal!
Ich sehe das wie du, zumal zu den Flaschen ausführlich Stellung genommen wurde, die Polizei entscheidet selber welche Details sie der Öffentlichkeit präsentiert und welche nicht und dieser "Flaschenfund" ist breitenspezifisch absolut irrelevant, so dass man mit seiner Präsentation eigentlich nur eine gewisse Projektion verfolgen kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 00:28
@senia
@matula73
@Momjul
Ich finde es nicht "gemein" die Erwähnung der Fläschlein, sondern sachlich sehr relevant - genauso wie dei Erwähnung des Pullis.
Im Gegenteil beides früher zu wissen hätte einiges dazu beitragen können u.U. den Fall früher zu "losen" oder eben zumindest nicht vorschnell den einen nach dem anderen zu verdächtigen. Wäre der Pulli als Qutfit in die Fahndung mit aufgenommen worden - dann hätte es vielleicht auch weitere Sichtungen gegeben.
Richtig: Studis machen Party und saufen - gar kein Problem - aber das wurde bei TG so was von hinten an gestellt, dass viele schon dachten, sie wäre mit ner Wasserflasche über das Fest.
Ich kann mich sehr gut daran erinnern, wie Bekannte von TG auf die Frage: Kann sie nicht doch verunglückt sein ? geantwortet haben: Nein , sie hat ja nie viel getrunken.
TG hat eben gerne Party gemacht - nix Schlimmes - aber das hätte von Vorneherein in die erste Fallanalyse gehört.
Dann wäre auch die Wahrscheinlichkeit eines möglichen Unfalles in Betracht gezogen worden.
Ein anderer Ansatz hätte vielleicht viel Zeit erspart. UND damit das Leid der Eltern minimieren können.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 00:28
@Mami1213

du hast aber sicher gelesen wie man hier über tanja nun schreibt. Sie wäre ein Vorbild für Kinder als angehende Lehrerin gewesen. Und somit hat sie keinen Alkohol zu trinken.
Ich denke mal auch WG wird das aufregen wenn sie sowas erzählt bekommt.
Ich denke allmystery wird gelesen und man sollte ein wenig nachdenken wenn man solche Dinge so herablassend schreibt.
Ich weiss das du selbst es nicht schlimm findest, ich auch nicht!! Allerdings denke ich manchmal das nicht alles an die Öffentlichkeit muss!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 00:29
Gab es wirklich keine(n) Mitwisser und/oder Täter?

Zitat: "Nach Auskunft von Monika Peters, Polizeisprecherin der Polizei Trier gab es am Nachmittag mehrere Anrufe aus der Bonner Strasse, dass eine Frau um Hilfe rufen würde. Zugleich meldete ein Informant einem Trierer Radiosender, daß eine Frau an einen Baum gefesselt sei oder gar am Baum hängen würde, diese Nachricht wurde von der Polizei allerdings nicht bestätigt."

Quellen:
"Beitrag ursprünglich von @Blondie23 am 13.06.2007 22:16 Uhr

Beitrag von lawine (Seite 1.490)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 00:30
Es steht nirgendwo, dass angehende Lehrer keinen Alkohol trinken dürfen. Sie sollen's nur nicht so krass wegziehen! :D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 00:31
Ich habe einige Lehramtstudenten erlebt, die stramm in die Prüfung marschiert sind.
Alkohol schlimm, Sex schlimm, Feiern schlimm, lasst sie doch einfach mal ein normales junges Mädchen gewesen sein.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 00:32
Zitat von WoltersWolters schrieb:Ich habe einige Lehramtstudenten erlebt, die stramm in die Prüfung marschiert sind.
Alkohol schlimm, Sex schlimm, Feiern schlimm, lasst sie doch einfach mal ein normales junges Mädchen gewesen sein.
WORD!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 00:33
@Momjul

Warum nicht? Ich bin auch angehende Lehrperson und kenne viele andere Lehrpersonen (alte ebenso wie junge). Und nahezu keiner von ihnen trinkt bei einer "ausgelassenen Party" wenig. Sogar die älteren unter uns nicht ;) Wir sind doch tatsächlich nur normale Menschen, die auch in ihrer Freizeit schon mal (zu) viel gefeiert haben. :D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 00:33
@Drosselbart

war das nicht Antenne West? Ich meine mich zu erinnern als dies Durchsage kam wurde dann auch später widerrufen! Bzw. das es nicht so sei!


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 00:33
Zitat von augustusaugustus schrieb:Ich finde es nicht "gemein" die Erwähnung der Fläschlein, sondern sachlich sehr relevant - genauso wie dei Erwähnung des Pullis.
Im Gegenteil beides früher zu wissen hätte einiges dazu beitragen können u.U. den Fall früher zu "losen" oder eben zumindest nicht vorschnell den einen nach dem anderen zu verdächtigen. Wäre der Pulli als Qutfit in die Fahndung mit aufgenommen worden - dann hätte es vielleicht auch weitere Sichtungen gegeben.
Da hätte man auf den Fahndungsplakaten schon schreiben können, "im Besitz von einem Pulli und 10 Kurzen", ich bitte dich, man sucht keinen Mörder, man spricht von Unfall und dann verfolgt man jetzt so spät damit angeblich das Ziel noch Zeugen zu finden, für was?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 00:33
@Drosselpart
Danke für die Quelleninfo.
Dort hab ich natürlich nicht geschaut.
Jetzt könnte man schon fragen, ob nicht der Begleiter dort angerufen hat?

MMn sind das zuviele Zufälle, das kann man sich nicht ausdenken, das ist direktes Insiderwissen.

Mir wird ganz flau im Magen, wenn ich nur daran denke, dass TG tatsächlich dort hing und dieser "Informant" nichts Besseres zu tun hatte, statt bei der Polizei bei Antenne West anzurufen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 00:34
@senia

ich hoffe WG kann drüber stehen.

und alle die was dagegen haben das sie getrunken hat sollen mal bedenken wie jung das Mädel war.......


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 00:34
Was wurde eigentlich sonst noch an persönlichen Gegenständen gefunden, was noch nicht erwähnt wurde.
Hatte sie außer den leeren Fläschchen gar nichts mehr in ihrer Tasche???
Geldbeutel, Kosmetiksachen, was auch immer. Eine Wasserflasche?

Wenn dann nur ausführlich über die Fläschchen gesprochen wird, kann man sich schon fragen warum.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 00:34
Eine Schwangerschaft in dem Fall ist auch sehr unwahrscheinlich geworden:

Zitat: "Alkohol in der Schwangerschaft – Lebenslange Folgen für das Kind
Alkoholkonsum in der Schwangerschaft hat für die betroffenen Kinder lebenslange Folgen mit einem breiten Spektrum an Schädigungen. Bereits mäßiger Alkoholkonsum während der Schwangerschaft beeinträchtigt eine gesunde Entwicklung des Kindes. Den meisten dieser betroffenen Kinder sieht man die Schädigung nicht an, sie haben aber geistig-intellektuelle Defizite oder psychische Auffälligkeiten."

QUELLE:
http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_haeufige-fragen-alkohol_196.html


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 00:36
@Maite
Man hat NIE! einen Mörder sondern eine vermisste Person gesucht.
Und bei der Suche nach einer vermissten Person ist es für die Ermittler von überragender Bedeutung, in welchem Zustand sich die Person zum Zeitpunkt ihres Verschwindens befand.
Es geht nun wirklich nicht um die Einzelheiten des Warendepots. Sondern um Ausagngssitutaionen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 00:37
@Drosselpart:

Mir kommt das wirklich komisch vor, dass in den Tagen nach der Tat/dem Verschwinden so vieles fast glasklar auf dem Tisch lag, was dann über fast ein Jahrzehnt mühevoll rekonstruiert werden musste.
Diese Gebüschler waren doch auch so eine Nummer.

Wenn es damals derartige Anrufe gegeben hat, wieso nimmt man sich diese Burschen denn nicht nochmal zur Brust (Stichwort: Lärm und Schreie, Silhouette im Baum, später Gestank)? Und a propos Burschen bzw. Corpsbrüder: Wie sieht es denn mit deren Befragung aus? Sie waren doch auf Sicht- und Hörweite - anders als ein ewig weit entfernter Theologiestudent im kirchlichen Wohnheim mit schlechtem Schlaf.
Außerdem ist mir in Erinnerung, dass Verbindungsstudenten, weil sie als konservativ gelten, immer ein bisschen auf der Hut sind, dass ihr Haus nicht von linken Gruppen (ich sag mal Antifa & Co.) mit Farbbeuteln angegriffen wird. Da ist man doch auf der Hut. Außerdem muss die Flagge auf dem Haus immer mal wieder kontrolliert und ggf. neu gehisst werden!
Und da fällt es einem nicht auf, wenn in Blickweite 'ne Frau im Baum hängt?


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 00:37
Hatte sie außer den leeren Fläschchen gar nichts in ihrer Tasche???
Geldbeutel, Kosmetiksachen, was auch immer. Eine Wasserflasche?

Wenn dann nur ausführlich über die Fläschchen gesprochen wird, kann man sich schon fragen warum.
Eben. Es geht nicht darum dass TG nichts hätte trinken dürfen, von mir aus hätte sie auch Alkoholikerin sein können, es geht darum dass man das Thema zu einem Zeitpunkt bringt wo sich Staaw und Ermittler bereits auf ein Unfallszenario im großen und ganzen festgelegt haben.


Anzeige

melden