Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 01:59
@augustus
Nein, zu viele Variablen, eine davon habe ich bereits genannt, die anderen per PN...

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 01:59
@allesanders
Die Fläschchen waren der Wind und Wetter ausgesetzt. Und das seit 8 Jahren. Da wundert es mich nicht, dass nichts mehr an verwertbarer DNA gefunden wurde.

@augustus
Das habe ich ja schon sehr oft gemacht. Und nach der PK hat sich daran auch nichts wesentliches geändert. Ein sehr starker Hinweis ist schon der Ort an sich und der Weg dorthin. Wie einige Andere auch, kann ich mir keinen nachvollziehbaren Grund vorstellen, warum T.G. allein (!) dorthin aufgebrochen sein soll. Die exakte Absturzstelle ist zudem recht wenig attraktiv. Wenn sie also nicht allein dorthin gegangen ist oder verbracht wurde, ist ziemlich fraglich, warum sich ihre Begleitung nicht gemeldet hat, wenn es nichts zu verbergen gab. Ein weiterer Hinweis sind die letzten Minuten auf dem Fest. T.G. hatte über einen längeren Zeitraum vor, in die Stadt zur Gruppe um AH aufzuschließen. Dann ein plötzlicher Sinneswandeln innerhalb kürzester Zeit, ohne einen ersichtlichen Grund. Selbst wenn sie aufgrund des uns bis heute nicht bekannten Inhaltes des letzten Telefongespräches nun nicht mehr zur Gruppe wollte, warum dann ausgerechnet an einen Ort der in Gegenrichtung von Stadt und ihrem eigenen Wohnort liegt ? Was erscheint wohl attraktiver ? Allein in den Wald oder auf dem Fest bleiben oder in die Stadt oder nach hause ? Ich denke, Stadt und Heimfahrt waren um diese Uhrzeit durchaus attraktiver als in die Gegenrichtung aufzubrechen. Da gibt es auch noch mehr komische Dinge. Aber das kann man alles in meinen alten Posts nachlesen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 02:01
@Perli123
@Maite
dieser Anrufer hat mitgeteilt, TG könnte in einem Baum hängen (da drängt sich mir das Bild Suizid/Strangulation auf) ODER an einen Baum gefesselt sein

wieso unterschlagt ihr die Hälfte der Mitteilung? 50% seiner Mitteilung waren völlig falsch!!

er hat 2 Vorschläge gemacht wo die Kripo seiner Meinung nach suchen solle ...
er hat nicht mitgeteilt, dass sie in die Krone eines Baumes gestürzt sei!!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 02:02
@Perli123
Wir haben schnell das Gerücht gehört sie sei vom Felsen gestürzt. - Mehr nicht. Kann alles stille Post aufgrund von Mutmaßungen sein. Oder aufgrund von Erfahrungswerten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 02:03
@Perli123

Ist Dir eigentlich klar, wie viele Sichtungen es in diversen Fällen gibt, die sich im Nachhinein als völlig haltlos erweisen? Immer wieder, in nahezu jedem Fall...
Das war ein Fest mit tausenden Teilnehmern, viele davon betrunken.
Und Du erwartest, es können sich Leute daran erinnern, wann sie neben wem gestanden haben?

Ich halte das für völlig abwegig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 02:05
@Mao1974
Ein letztes Mal mache ich mir bei dir die Mühe und sage dir: Lies meine Posts und vor allem den Hinweis LTiR.
Damit ist das Thema mit dir für mich abgehakt. Ich bin hier nicht um Leute zu bekehren, die völlig konträr zu meiner Einstellung sind. Punkt!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 02:07
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:(...)sie war offenbar nicht sexuell attackiert worden(...)
Das sie einen geschlossenen BH trug und die Hose offenbar geschlossen war, ist für mich kein ausreichendes Ausschlusskreterium bzgl. eines möglichen Sexualdeliktes. Ich gehe jetzt bewusst nicht in Details. Die gehören hier schon aus Respekt gegenüber T.G. nicht her. Die Frage nach dem Motiv ist natürlich schwierig zu beantworten. Ich bin kein Polizist und ich habe keine Akteneinsicht. Fakt ist, wenn man von einem möglichen Kapitalverbrechen ausgeht gibt es ein Motiv. Und wenn es am Ende ein Monster war, dass einfach nur einen Menschen töten wollte. Es gibt zu viele mögliche Motive und zu wenig gesicherte Informationen. Insofern kann und will ich da jetzt nicht wild spekulieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 02:08
@lawine
Was sagst du zum Nightshot Post?
Ja, natürlich. Ich hatte die Quelle doch nicht parat. Menschenskinder ich frage hier, Drossepart hatte darauf geantwortet und es wird wieder gemeckert.
So geht das doch nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 02:10
Das war eine Flut muss immer noch alles im Kopf sortieren !

Wir wissen nun Tot war Tanja beim Sturz nicht und sie hing doch Wochen vielleicht
Monate im Baum.

Alles andere bleibt wie gehabt auch wenns ein Stück weiter Richtung Unfall aus schaut
so bleiben doch die Kernprobleme erhalten.

Wenn Tanja dort wirklich ganz alleine war,keinerlei Fremdbeteiligung ist ja nur ein
völliges Betrunken sein denkbar,aber vom Gefühl her bin ich einfach skeptisch.

Es bleibt die Frage mit wem sie den Absturzort möglicherweise aufsuchte,warum sie
die Gruppe in der Stadt zu Gunsten von einer oder mehr Personen sausen ließ ?

Fand dort oben doch noch so etwas wie eine Aussprache statt ?

Da glaub ich liegt noch was im Argen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 02:14
@Slaterator

Da es in der PK angesprochen wurde halte ich diesen Punkt nicht für pietätlos.
Auch ein sexueller Übergriff ist "rein theoretisch" möglich, aber eben äußerst unwahrscheinlich. Geschlossene Hose, Gürtel und BH wären dann doch sehr untypisch, vor allem für einen Täter, der sein Opfer danach in den Abgrund stößt, wirft oder was auch immer.

Das passt einfach hinten und vorne nicht!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 02:20
@Zfaktor
Richtig ! Genau das hält mich -nach wie vor- davon ab, an ein Unfallgeschehen zu glauben. Und das sie sich mit 5-6 Fläschchen "Kurzen" so abgeschossen haben soll, dass sie sturzbetrunken im fastdunkel zur Unfallstelle geklettert und abgestürzt sein soll, erschliesst sich mir auch nicht. Deine letzte Frage ist ein interessanter Aspekt. Setzt voraus, dass sie den od. die Fremden kannte....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 02:26
@Mao1974
Ich halte es auch nicht für pietätlos, ein sexuelles Motiv anzunehmen. Doch über Möglichkeiten und Details zu spekulieren, wie ein sexuell motivierter Übergriff en detail hätte ablaufen können, schon. Deshalb sage ich, ein geschlossener BH und eine geschlossene Hose sind kein ausschlusskreterium für einen Sexualdelikt. Den Rest kann man sich denken oder per PN austauschen wenn unbedingt nötig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 02:26
das sie nicht geschrien hat ist garnicht so ungewöhnlich. könnte am Schock liegen....
ich zb bin sehr panisch.hatte mal einen Autounfall und im schock konnte ich auch keinen mucks von mir geben.eher war die Situation wie in Trance...
einfach von der Natur gegebener sicherheitsreflex oder wie man sagen mag.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 02:27
@Slaterator

Es gibt viele Stadien zwischen "sturzbetrunken" und lediglich "angeheitert". Was auf TG zu diesem Zeitpunkt zutraf wissen wir nicht.
Fakt ist: Es GIBT solche Unfälle, die sich nicht erschließen.
Im Zweifelsfall reicht ein harmloses Szenario wie zB das Überklettern des Zauns, um auszutreten. Schwindel beim Aufstehen, ein Ausrutschen und das war es...
Das ist nur ein Beispiel, aber es kommt vor. Manchmal sind solche Dinge ganz banal...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 02:27
@Slaterator
Danke Dir.
Fakt ist , sie schloss nicht zu AH und Co auf. Wäre kein Prob gewesen es zu tun.
Der Sinneswandel kam anscheinend mit dem zweiten längeren Tel mit AH.
Fakt ist aber auch, dass diese Stelle oberhalb des Abgrundes samt Umfeld eine gewisse Prominenz aufweist.
Ein paar Meter weiter ist zB eine etwa 130 cm hohe Fläche aus Fels, die voll geritzt mit Herzen etc ist - also auf der Waldseite des Weges.
Der Bereich ist schon sehr beliebt und bekannt.
In meinen Augen hat die Analyse des GM Urban sehr stimmig die Wahrscheinlichkeit eines Unfalles erhöht.

Natürlich entfällt die Option für ein Verbrechen nach wie vor nicht.

Aber auch der mutmaßlich höhere Konsum von ALK als bisher angenommen - erhöht die Unfallwahrscheinlichkeit erneut.

Auch ein möglicher sexueller Übergriff hat für mich drastisch an Wahrscheinlichkeit verloren.


Zum Schluss wieder nur mal eine Frage: Noch nie jemanden kennengelernt, der seinen Liebeskummer im ALK zu ertränken suchte ?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 02:29
@Zfaktor
Und ein völliges Betrunkensein setzt m.E. ein erhebliches "Nachtanken" voraus, was Zeit, Stoff und eine Motivation erforderte - oder GBL/GHB...

Sagt ja auch keiner, dass sie in der Dunkelheit dort runter ist...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 02:32
bitte, ich hab das nicht präsent: mit wem hat sie als letztes telefoniert und was war inhalt des gesprächs, laut aussage?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 02:32
Zitat von augustusaugustus schrieb:Fakt ist , sie schloss nicht zu AH und Co auf. Wäre kein Prob gewesen es zu tun.
Der Sinneswandel kam anscheinend mit dem zweiten längeren Tel mit AH.
Fakt ist lediglich die Existenz einer Berichterstattung, welche in etwa lautet, dass sie vor hatte, zu den Freunden in der Stadt aufzuschließen, dort jedoch nie angekommen sei. Ferner sei TG nicht mehr erreichbar gewesen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 02:34
@busenwunder
Angeblich mit den Freunden in der Stadt, höchstwahrscheinlich mit AH, Inhalt ist unbekannt, vermutet wird eine Planänderung, weil im Anruf um 04:00 der NKP, in manchen Berichten aber auch die Porta als Treffpunkt genannt wird...
Eine Planänderung, deren Besprechung ca. 3 Minuten dauert...

Es soll aber noch ein Zeitfenster von ca. 20 Minuten gegeben haben, in welchem AH nicht bei der Gruppe gewesen sein soll. Quelle: Allmy-User...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 02:36
@y-ray
Klar - aber warum sollte sie T anlügen ?
oder T also selbst lügen..


Anzeige

melden