Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 13:02
@Wolters
@Dahlie
@KonradTönz


Auf dem Bild mit den Flaschen in der PK steht bei dem besagten Gefäss "Reagenzglas mit unbekanntem Inhalt und "Gerolsteiner"... dann folgt ein Wort, das ich nicht entziffern kann.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 13:03
@Axolotl
Zitat von AxolotlAxolotl schrieb:"Reagenzglas mit unbekanntem Inhalt und "Gerolsteiner"
Deckel


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 13:03
@Axolotl
Komisch...dann muss ich die Notizen nachher nochmal mit der Pressekonferenz abgleichen. Ich kann im Moment nur ohne Ton online sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 13:04
@stanmarsh
@Blondi23
Genau das war meine Intention. Mir ging es um dieses Facebook Gerücht.
MMn passt da zuviel, vor allem dieses Herunterschubsen und das anschließende Hängenbleiben wirken auf mich nach jetzigem Stand wie Insiderwissen und nicht nur bloße Spekulation.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 13:04
Das es ein Unfall war bezweifle ich, da bereits vor Jahren schon die Mutmaßungen kamen, dass TG in den Bäumen hängt, welche sich wohl nun als wahr raustellen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 13:04
@Dahlie
Zitat von DahlieDahlie schrieb:- "selbstgebastelte Ampulle mit einem alkoholischen Mixgetränkt (eine Art Saft, nicht mehr genau rekonstruierbar)"
Ja ich meine mich auch zu erinnern.
Dagegen spricht auch, dass in den Dingern immer Zettel drin sind. Wobei der natürlich auch verrottet sein könnte.

Woher hat sie ein solchen Gefäß? War sie Geocacherin oder war das Zufall?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 13:06
Zitat von WoltersWolters schrieb:Woher hat sie ein solchen Gefäß? War sie Geocacherin oder war das Zufall?
Steht doch dabei: "Selbstgebastelt".


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 13:06
@Perli123

Ich bin da zweigeteilt.
Natürlich passt es sehr gut und klingt merkwürdig, andererseits kann man auch sagen: Jemand, der aus Trier kommt und die Umgebung kennt, würde sich vermutlich ein ähnliches Szenario ausdenken.
Wobei es wirklich auffällig ist und ich da auch verstehen kann, dass es von großem Interesse ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 13:06
@valadon

Danke!
Also nochmal im Ganzen:"Reagenzglas mit unbekanntem Inhalt und Gerolsteinter-Deckel".


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 13:08
@Wolters
Das kann sie überall her haben...

Wir nutzen mittlerweile zum Cachen eher diese Magnetdinger von Ikea. Die PET-Rohlinge verwenden wir im Büro für Kleinkram.

Tanja würde vom Typ bestimmt zum Geocachen passen; aber ich denke, sie hat es tatsächlich zum Trinken verwendet.

@KonradTönz
Selbstgebastelt bezieht sich dann aber auf den Gerolsteiner-Deckel oder? Den Rohling selbst hat sie sicher irgendwo im Dutzend bestellt oder oder...
Meistens haben die Rohlinge im Original einen Plastikdeckel.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 13:09
@Wolters
Hast Du nun Anhaltspunkte, das sie aufgrund von Geocaching über den Zaun gestiegen ist oder nicht?
Ansonsten kann man das wohl vergessen.
Wäre ja auch so etwas von skuril die Annahme, sie macht sich morgens nach durchfeierter Nacht auf die Suche nach versteckten Gegenständen an einem Abhang.
Und das "Gefäß" war wohl eher zum mischen von Alkohol. So hab ich das wenigstens hier verstanden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 13:09
@Blondi23
Im Prinzip ist ja nicht wichtig wie wir dies einschätzen, sondern wie es die Ermittler bewerten. Vllt kann man doch noch etwas darüber in Erfahrung bringen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 13:10
"Selbstgebastelt" halte ich für eine falsche Bezeichnung. Es ist ein normaler PET Rohling von Gerolsteiner und war vermutlich gefüllt mit einer Alkoholmischung.

Es gibt ein Bild von TG mit einem PET Rohling auf dem Schreibtisch ein paar Seiten vorher und jemand schrieb, dass sie ein Praktikum bei Gerolsteiner absolviert hat.

Daher stammen vermutlich die Rohlinge, die mit Sicherheit für eine Vielzahl von Anwendungen eingesetzt wurden, vielleicht auch mal für einen Geocache im Rahmen ihrer Jugendaktivitäten.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 13:10
@KonradTönz
Was heißt denn selbst gebastelt? Mundgeblasen aus Glas? das ding war offensichtlich aus plastik, also ein vorgefertigter Behälter, der in dieser art zum geocaching verwendet wird.
Da der deckel fehlte, hat sie offensichtlich einen gerolsteiner deckel verwendet
Das war das "selbst gebastelte"

Darin waren alkoholische Reste und ja, die Leute, die ich kenne, klettern immer und überall zu jeder Zeit zu diesen caches, zumindest zu der Zeit als sie aktiv waren.

Dieser hier wurde offensichtlich nicht dafür verwendet, aber eventuell war das ein hobby von ihr und sie war zu diesem zwecke dort oben im Wald?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 13:11
@Perli123

Na ja, schon. Wir reden ja darüber ;)
Für unseren Rahmen ist die Einschätzung also auch wichtig.
Aber der User schrieb ja, dass die Beamten ihn kontaktiert hätten. Also war es nicht ganz bedeutungslos.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 13:11
@stanmarsh
Danke, ja. Mir fällt das Formulieren offensichtlich schwerer als dir. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 13:11
@Fuchur_

Hat hier ein sehr plausibles Unfall-Szenario gepostet, was mM nach die momentan wahrscheinlichste Erklärung ist. Ich möchte nur noch technisch ergänzen, dass sie den Zaun vermutlich an der Absturzstelle überstiegen hat, um entweder zur Aussichtsplattform zu gelangen oder von der Aussichtsplattform wieder weg. Den Umweg am Zaun vorbei wollte sie nicht nehmen. Beim Übersteigen kam es dann zum Abrutschen. Desweiteren lässt der Pullover auf eine Freiwilligkeit den Wald zu betreten, schließen. Keine Spuren von Gewalteinwirkung. Keine Spuren eines Sexualdelikts. Keine Spuren einer Tatverwischung. Keine Zeugen für einen Unfall. Was haben die Gegner der Unfalltheorie zu bieten?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 13:12
@Wolters

Ich weiß nicht.
Sie wollte anscheinend das Behältnis für ein Mixgetränk verwenden, aufgrund seiner Größe und seiner Beschaffenheit bietet es sich nun mal an. Dass sie es selbst gebastelt hat, meint eben, dass unterschiedliche Teile zusammensetzte, um es verwenden zu können.
Ich denke nicht, dass sie einen Geocachinghintergrund hatte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 13:15
@phoenix86
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb: Was haben die Gegner der Unfalltheorie zu bieten?
Dass die Polizei noch immer noch wegen eines möglichen Tötungsdelikts ermittelt. Bevor die Ermittlungen nicht abgeschlossen sind, kann man nichts ausschließen. Wurde auf der PK auch mehrmals gesagt....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 13:16
War nicht anfangs dieser Diskussion das Gerücht aufgekommen das es sich um eine Entführung handelt.
Wenn man bei GOOGLE eingibt, "TG Gerolsteiner" dort kommen sämtliche Seiten und Links. Ist es eventuell doch möglich das BM etwas damit zu tun hat.
Natürlich sind das alles nur Spekulationen, ich möchte auch nur auf die bereits erwähnten Kommentare eingehen von früher, die bereits vor paar Jahren geäußert wurden.
Hier ein Link als Beispiel:
http://www.kollegialiter-syndrom.info/


1x zitiertmelden