Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 14:29
@Olis
Zitat von OlisOlis schrieb:Ich würde nach Hause gehen:) Ich glaube um 4:30 war es noch dunkel, besonders in dem Wald, wo es gaaar keine Leuchte gibt! Und sogar wenn die Frau alleine dorthin geht, würde sie vermutlich nicht so weit weg laufen um sich auszuruhen......
Warum die Annahme, dass TG um 4:30 in den Wald gegangen ist? Egal ob alleine oder in einer Gruppe?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 14:30
@Nightrider64
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:@Perli123
Möglich. Aber hätte dieser Mensch jahrelang die Ermittlungen verfolgen können ohne zumindest einen anonymen Hinweis auf den Auffindeort zu geben? So etwas belastet doch.
Wären dort mehrere Personen gewesen, sicherlich hätte irgend jemand irgendwann geredet, selbst wenn zuerst Stillschweigen vereinbart war. Aber ganz ausschließen kann man das nicht. Aber es gibt eben auch keinerlei Spuren in die Richtung
Es hat einen anonymen Anruf bei einem Radiosender gegeben, eben mit dem Hinweis, dass eine Leiche im Baum an den roten Felsen hängt. Reicht Dir das?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 14:31
@augustus
Zitat von augustusaugustus schrieb:Diese Form von Ansage gegenüber H geschieht auf vergleichbaren Festen in dieser Größenordnung dutzende Male.
... und viele von diesen situation enden, bei ein bisschen mehr aggressionspotential aller beteiligten, nicht selten in einer handfesten schlägerei.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 14:33
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Warum die Annahme, dass TG um 4:30 in den Wald gegangen ist? Egal ob alleine oder in einer Gruppe?
Weil sie eben verärgert war und von dem Fest nichts mehr gehalten hat... Außerdem wurde sie letztes Mal schon bei dem Ausgang gesehen!

Übrigens, wenn sie in einer Gruppe gegangen ist (egal welche Uhrzeit), dann war das 100% ein Verbrechen! Ansonsten hätte sich diese Gruppe gemeldet!!!


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 14:37
@Olis
Zitat von OlisOlis schrieb:Übrigens, wenn sie in einer Gruppe gegangen ist (egal welche Uhrzeit), dann war das 100% ein Verbrechen! Ansonsten hätte sich diese Gruppe gemeldet!!!
Nein auf keinen Fall. Alle hätten reflexartig gedacht, sie wären sofort Mordverdächtige.
Natürlich ohne zu wissen, ob TG noch am Leben ist. Warum Hilfe holen, man muss ja sich selbst schützen... Ironie off.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 14:38
@SCMP77
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Die Schlussfolgerungen Urbans beruhen auf Fakten und fachlichem Wissen.
Ja, aber beziehen sich nur auf medizinische Befunde. (Dafür war er auch da!)
Weiter lassen aber seine Schlussfolgerungen eklatant außer acht, wie es zu einem befürworteten Unfallgeschehen gekommen ist. Weiter bin ich gespannt, mit welchen Fakten Du Urban´s Aussage belegen kannst, dass er nicht von einem Suizid ausgeht, weil ihm die Stelle unpassend erscheint und er eine bessere in´s Auge gefasst hat. Weiter bin ich gespannt, mit welchen Fakten Du Urban´s Aussage belegen kannst, bei einem evtl Schubser wäre der Täter mit abgestürzt.(Obwohl täglich tausendfach Schwimmer in´s Becken gedeut werden, ohne das der Schubsende mit eintaucht).


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 14:38
@Olis
Zitat von OlisOlis schrieb:Weil sie eben verärgert war und von dem Fest nichts mehr gehalten hat... Außerdem wurde sie letztes Mal schon bei dem Ausgang gesehen!
Zwischen Ausgang und Wald ist aber noch Platz, zumal man sie ja dort nur gesehen hat. Wohin sie danach ging, wissen wir nicht.
Wir haben uns nur anhand des Schreies um 4:30 orientiert, andere Zeugen sagen, dass sie TG um 5-5:30 Uhr gesehen haben wollen.

Ich denke, nachdem nun der Schrei nicht mehr mit TG in Zusammenhang zu bringen ist, kann der Absturz und damit natürlich auch der Aufbruch in den Wald wesentlich später erfolgt sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 14:40
@Maite
@Axolotl
Also ich fand das persönlich auch irritierend, dass man sich 2011 genau in diesem Bereich der Felsen herunterseilte. Es hiess ja, der Höhenretter sei bis 3m über dem Boden an Tanjas Skellet herangekommen.
Das heisst, er war schon unter dem Baum, in dessen Gabel sie anscheinend mehrere Monate hing, bevor das Skelett brach.
Und es soll noch eine weitere solche Abseilaktion dort gegeben haben (hiess es in Spiegel.TV im Mai).
Interessant ist ja überhaupt, dass man in der Wand suchte, das hielt ich immer für gaga, aber tatsächlich scheint sie ja in der Wand verstorben zu sein, nicht am Boden.
Hinzukommt das Gerücht mit der Frau im Baum im Zuge der Pallien-Absperrung.
Und die Drohenabsuchung dieses Wandbereichs.
Da kann man schon zu dem Schluss kommen, dass die Polizei bzgl diese Stelle irgendwelche Hinweise hatte.
Die wissen ja idR sehr viel mehr, als sie ausplaudern.

Auf der pessimistischen Seite muss man sehen, dass es 400m Luftlinie/Sichtweite von dem abgesperrten Gebiet (Hnr #46) zu der Stelle in der Wand sind (Hnr #74) Und man von #46 vermutlich nicht in die Wand hinter #74 sehen kann.
Wenn der Radionanrufer also tatsächlich was wusste, dann nicht, weil er das von dem abgesperrten Gebiet aus gesehen hat, sondern entweder wohnte er viel näher oder er wusste was aus gut unterrichteter Quelle, oder er war selbst die Quelle sprich "Mitwisser". Oder aber es war halt Phantasie/Intuition und zufällig nah an der Wirklichkeit. Er soll ja auch von einer gefesselten Frau gesprochen haben, und das klingt eher nach Phantasie.

Trotzdem kann ich mir keinen Reim drauf machen, dass sie wg irgendwelcher Hinweise erst nach 8 Jahren auf die Idee kamen, auch am Boden zu suchen, das hätte - wenn es diese Hinweise gegeben haben sollte - doch viel früher kommen müssen, bspw auch 2011.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 14:40
@DEFacTo
ja. aber nicht im Mord einer Frau.....


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 14:43
@Goermi
Zitat von User1282User1282 schrieb:Weiter bin ich gespannt, mit welchen Fakten Du Urban´s Aussage belegen kannst, bei einem evtl Schubser wäre der Täter mit abgestürzt.(Obwohl täglich tausendfach Schwimmer in´s Becken gedeut werden, ohne das der Schubsende mit eintaucht).
das war kein gutes beispiel, das dich unterstützen würde bei dem schwimmenden liegst du nämlich ziemlich daneben.. beachte bitte die unterschiedliche situation... beckenrand, auslaufzone, ...) .. aber ich lass dem angesprochenen gerne den vortritt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 14:43
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Nein auf keinen Fall. Alle hätten reflexartig gedacht, sie wären sofort Mordverdächtige.
Natürlich ohne zu wissen, ob TG noch am Leben ist. Warum Hilfe holen, man muss ja sich selbst schützen... Ironie off.
Du willst sagen, dass eine Gruppe (1>) von Menschen den Unfall gesehen hat und nicht mal auf die Idee gekommen ist, den Notarzt aufzurufen?.. Wenn das ein Unfall war, konnten sie nicht wissen, ob sie tot ist oder noch am leben ist...


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 14:44
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Dennoch stellen viele User das hier so dar, als ständen die Wahrscheinlichkeiten Unfall-Verbrechen 50:50.
Das ist mitnichten der Fall. Es gibt keinerlei Anhaltspunkte für ein Verbrechen, kein Motiv, keine eindeutigen Zeugenaussagen gar nichts.
Es ist schon sonderbar dass man bei einem Knochenfund nach 9 Jahren an einer Stelle die man allein als Frau nur sehr unwahrscheinlich um die Uhrzeit ansteuert sich plötzlich dogmenartig auf eine Unfall festlegt. Da liegen Knochen einer Vermißten an der Basis eines Felshanges, kein Motiv für einen "Mörder" erkennbar, keine Zeugenaussagen= Unfall. Unfall ist es nicht wenn eine Person:

a, gegen ihren Willen bei Bewußtsein einen Felsen heruntergestüzt wird
b, ein Dritter fahrlässig die TG zum Absturz bringt
c, eine zu Tode gebrachte und/oder durch KO Tropfen etc. bewußtlose, willenlose TG heruntergeworfen wird


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 14:45
@augustus H hat die Situation nach der Ansage verlassen und ist mit dem Bus nach Hause gefahren. Ich schrieb vorhin ja schon, dass ich nicht ausschliessen würde, dass Tanja den Typen gebeten hat H blöd anzumachen, damit er sie in Ruhe lässt. Das ist ein durchaus gebräuchliches und effektives Mittel, um sich gegen unliebsame Männer zu wehren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 14:45
@z3001x
@DEFacTo

ich glaube die Kripo hatte sehr viele sich widersprechende Hinweise. Aber in meinen Augen gingen die Ermittler zu schnell von einer hohen Verbringungs-Wahrscheinlichkeit aus.
Sehr interessant wär es mal zu erfahren, bei welchem Mast sich die Handys von B 74 einbuchen.... ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 14:45
@augustus
Zitat von augustusaugustus schrieb:@DEFacTo
ja. aber nicht im Mord einer Frau.....
nene, ich meine pfauenaufplustereien, vor den umworbenen frauen.
dem anderen auf die fresse geben, um sein anspruch auf die frau zu unterstreichen und den platzhirschen zu geben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 14:46
@Olis
Zitat von OlisOlis schrieb:Du willst sagen, dass eine Gruppe (1>) von Menschen den Unfall gesehen hat und nicht mal auf die Idee gekommen ist, den Notarzt aufzurufen?.. Wenn das ein Unfall war, konnten sie nicht wissen, ob sie tot ist oder noch am leben ist...
Ist nicht meine Ansicht, sondern wurde ab und an hier eingebracht, warum sich jemand nicht melden würde, wenn er an dem Sturz keine Schuld trägt. Halt ich eben für etwas weit hergeholt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 14:47
augustus schrieb:
Es gibt keinen , aber wirklich gar keinen belastbaren Hinweis zur
Bedrohung von TG.

Doch, die LTiR Szene.

augustus schrieb:
Aber es gibt sehr wohl Hinweise darauf, dass ihr etwas gründlich die Laune verdorben hat.

Es ist aber unklar, ob das überhaupt TG gewesen ist.

augustus schrieb:
Ein Unfall ist bei weitem das Wahrscheinlichste.

Und wie könnte der abgelaufen sein?
Wieso ist jemand der TG offenbar bekannt ist und sie vor einen angetrunkenen Typen schützen will als Bedrohung anzusehen? Weil ihr alle glaubt, dass da jemand mit ihr alleine sein wollte? Das ist einfach nur die Interpretation der Szene, wenn man unbedingt ein Verbrechen sehen will.

Es ist auch nicht unklar, dass es TG gewesen ist. Es gibt die klare Aussage, dass TG aufgrudn eines Missverständnisses davon ausging, dass AH nicht mehr mit ihr zusammen treffen wollte. Das wurde von domlau bereits vor ca. 200 Seiten erläutert. Danach war sie offenbar enttäuscht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 14:48
@augustus
zeus wird dir in mobil-fragen helfen können ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 14:49
@Eriksen300
Vollkommen richtig. Das am Bierstand war wohl eher "Balzgehabe" unter "Männern" - so wie @DEFacTo es sehr treffend charakterisiert.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 14:50
@Maite
Ein Unfall ist es auch nicht, wenn ich davon ausgehe, dass Tanja von Aliens entführt wurde (spurlos) und anschließend, in zwei Teile zerbrochen, an die Auffindestelle gebeamt wurde. Hab' ich Beweise dafür? Nein. Beharre ich trotzdem auf meiner Theorie? Nein.
*Ironie off*


Anzeige

melden