Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 16:59
Was u.U. dafür spricht, dass sie nicht alleine dort oben war ist der Pullover. Auf dem Fahndungsplakat wurde als Bekleidung ein braunes T-Shirt angegeben. Sie ist offenbar ohne Pullover von ihrer Mutter am Abend in die Stadt gefahren worden und hatte ihn auch nicht auf dem Fest an. Sonst wäre das doch sicher auf dem Plakat angegeben gewesen. Irgendjemand müsste ihr also zwischen dem letzten Kontakt mit dem Bekannten (als sie ihn offenbar noch nicht hatte) und dem Todeszeitpunkt diesen Pullover überlassen/geliehen haben. Und da man sich an so etwas ja üblicherweise erinnern sollte, hätte der- oder diejenige sich eigentlich doch auch als Zeuge melden müssen, wenn es nicht zu verbergen gibt...

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 17:00
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Wie kann es sein, das solche 'Bilder', wie eine Tote in Baum schon seit vor 2012 zirkulieren.
@gruselich
Vielleicht erfahren wir es irgendwann.


Es ist einfach mysteriös.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 17:03
@Kai_Eric
Hm, ich glaube gefühlsmäßig, dass der Pulli schon TG zugeordnet werden konnte. Sonst wäre es ja ein großes, neues Corpus deliciti sozusagen und sicherlich als solches auch thematisiert worden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 17:05
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Es ist einfach mysteriös.
Mit etwas Ausdauer wird man im Internet ebenso Spekulationen über Baggerseen, Keller, Erdlöcher, Rotlichtviertel in Bankok usw. finden können. So vollkommen abwegig ist die Idee ja nicht, das muss kein Täter/Zeugenwissen sein.

An irgendeinem Tag wird auch die Welt untergehen, ist deswegen der mit dem Datum richtig liegende Weltende-Vorherseher ein Prophet und alle Millionen anderen haben sich getäuscht oder ist es einfach Zufall?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 17:07
@Matthäi
die polizei versprach, auf ihrer seite die pressekonferenz einzustellen. das werde aber noch dauern. hab bitte bis dahin geduld!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 17:08
12.21 Uhr: Gab es ein Leck bei den Behörden, weil immer wieder Ermittlungsergebnisse an die Presse gelangten? „Das würde mich auch interessieren“, sagt Staatsanwalt Fritzen. „Es ist in dem Zusammenhang eine Strafanzeige erstattet worden.“ Dabei gehe es auch um die Verletzung von Persönlichkeitsrechten.
das wird noch sehr interessant!
an wen mag die starfanzeige wohl ergangen sein?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 17:08
Solche "PETlinge" werden übrigens beim Geocachen verwendet. Es mag zwar etwas bescheuert klingen, aber vielleicht wollte sie - leichtsinnig im betrunkenen Kopf - einen Cache verstecken. Das würde erklären warum sie allein hinter dem Zaun war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 17:10
Zu den Rohlingen:

Die kenne ich, mein Mann verwendet sie zum Geocachen, führt darin Wattestäbchen auf Reisen mit oder bewahrt kleinen Kruschkram vom Büro (Heftklammern, Reiszwecke, Radiergummi etc.) darin auf.

Dass man darin auch Alkohol mitführen kann, weiß ich nun seit heute. Auch keine schlechte Idee. ;)

Ich als Lie fand die Ausführungen von Herrn Urban sehr überzeugend. Es ist wirklich ratsam, sich die Konferenz in voller Länge und genaustens anzuschauen. Daraus ergeben sich einige Antworten, die sich beim Lesen lediglich der Stichpunkte hier im Thread stellen.

Natürlich hat er noch vieles offen gelassen; jedoch hat er meiner Meinung nach deutlich formuliert, dass Tanja sehr schnell nach dem Aufprall verstorben sein muss, da nicht nur die Knochen, sondern auch das Rückenmark, die Blutzufuhr komplett gekappt wurden.

Die Ermittler scheinen davon auszugehen, dass Tanja zumindest nicht heruntergschubst oder gestoßen wurde. Trotzdem hatte ich nicht den Eindruck, dass eine Fremdbeteiligung oder überhaupt die Anwesenheit anderer Personen komplett ausgeschlossen wurden.

Die kleinen Berentzen-Fläschchen waren in unseren Feierkreisen auch sehr beliebt; allerdings habe ich so einen Patronengürtel vorher noch nie gesehen. ;)
Jedenfalls kommt mir das genauso wenig mysteriös vor, als wenn sie nur eine Wasseflascher dabei gehabt hätte.

Trotzem bleiben bei mir noch viele Fragen offen. Ob sie alleine dort war, warum sie dort hinging, ob nicht vielleicht doch noch Zeugen gefunden werden können, die sie zumindest in Richtung Felsenpfad gehen sahen.
Wann genau sie dort oben heruntergestürzt ist (Uhrzeit) usw.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 17:10
@ScarletWitch

Es war aber eine Alkoholmischung drin, nicht gerade ein normaler Cache, oder?
Dennoch möglich, nicht zum ersten Mal hört man solche erschreckend unnötigen und unglaublichen Gründe für schwere Unfälle oder Schicksalsschläge.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 17:11
@ScarletWitch
Hatten wir hier schon ;)
Der Rohling war wohl vorher mit einem "saftartigen"Getränk gefüllt, von daher unwahrscheinlich das sie eine "Schatzsuche" vorbereitete.

@Jairo
Mir musst Du das nicht erklären :) Interesse dürften da andere dran haben, wenn Du mit denen schon gesprochen hast, wie Du sagst, dann dürfte ja alles im grünen Bereich sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 17:13
@vielefragen

Danke!
Übrigens auch einen ausdrücklichen Dank an Blondi23 dass sie sich die Mühe einer Zusammenfassung gemacht hat!
Ich hatte da wohl doch etwas überreagiert und möchte das nicht so stehen lassen!!!
Es scheint ja klar hervorzugehen, dass man lediglich eine vollzogene Vergewaltigung sowie "Werkzeuge" als Todesursache ausschließt; die Möglichkeit eines Tötungsdeliktes wird nicht ausgeschlossen (das ist das wesentliche, denn es dürfte sich um ein solches handeln!).


melden
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 17:14
Anscheinend weiß die Polizei nicht, dass es ein PET Rohling ist.
Sie haben es mit "Reagenzglas" beschriftet.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 17:15
Matthäi, und woher hast DU denn irgendwelche Kenntnisse von irgendeiner Ausstattung Tanjas, die "nicht öffentlich bekannt" sind? :) Nicht, dass ich dir das glaube. Aber erzähl doch mal. Bist du Böhm inkognito und hattest Einblicke in die Akten? Warst du bei welchem Geschehen auch immer live dabei, hast du Tanja persönlich gekannt, sie gesehen? Was soll diese Wichtigtuerei à la ich weiß was was du nicht weißt? Hast du dein brisantes Wissen denn auch an die richtige Stelle weitergegeben?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 17:19
Sorry, hatte nur ein paar Seiten zurück- und den Volksfreund-Ticker gelesen.

Bitte versteht folgendes nicht als Urteil gegen Tanja: Ich finde es "lustig", dass Freunde von ihr so taten als wäre sie von einem Bier leicht angetrunken gewesen, wenn jetzt so eine große Menge Alkoholbehältnisse bei ihr gefunden wurden. Sie muss ordentlich betrunken gewesen sein. Warum kann man als Zeuge nicht ehrlich sein und sagen dass sie viel getrunken hatte? Wem nützt das?
(Gut. Vllt waren sie der Polizei gegenüber ehrlicher. Wir kennen ja nur die Aussagen, die in der Presse wiederholt wurden.)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 17:19
Die PK:

https://www.youtube.com/watch?v=K2WiYD8hbm4 (Video: Pressekonferenz zum Ermittlungsverfahren Tanja Gräff 9. Juli 2015)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 17:20
@stefan33
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Anscheinend weiß die Polizei nicht, dass es ein PET Rohling ist.
Sie haben es mit "Reagenzglas" beschriftet.
Das ist wieder ein sehr schönes Beispiel für eine unglückliche Verwirrung. Reagenzglas hört sich nach Chemielabor an, gepanschte Drogen kommen einem in den Sinn. Irgendwo habe ich dann in den letzten Stunden das Wort "Ampulle" gehört oder gelesen. Ampullen werden im Doping genutzt. Auch "selbstgebastelt" ist irgendwo gefallen, hört sich auch seltsam an.

Warum nicht gleich "handelsüblicher PET-Rohling mit Alkoholmischung", wer nicht weiß was das ist kann es ja googlen.


Anzeige

melden