Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 17:29
Akoholproblem = nein
alkoholisiert = ja
Zitat von thinkdifferentthinkdifferent schrieb:Gehe ich zuweit in meiner Folgerung, wenn ich daraus schließe, dass der Kripo aufgrund fehlender Recherche es tatsächlich nicht bekannt ist, dass es sich dabei um einen Rohling für PET-Flaschen handelt??
Vermutlich gehst du damit nicht zuweit. Aber darf ich fragen was das ausmacht?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 17:29
Ich denke, die wussten das nicht. Sonst hätten sie es richtig bezeichnet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 17:30
@thinkdifferent
Nein da gehst Du nicht zu weit, das ist aber halt auch ein Vorteil eines solchen Forums, durch die hohe Anzahl an Personen hier gibt es ein breitgefächertes Wissen welches dazu dient das man hier ruck zuck so etwas weiss.
Diesen Vorteil sollte man öfter effektiv nutzen ;)
Ich wusste vorher nicht das es ein Rohling ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 17:30
Zitat von lupenreinlupenrein schrieb:.ich trinke aber seit 7 Jahren keinen Alkohol mehr, wenn ich Morgen abtreten sollte würde man aufgrund der Bilder als Aussenstehender aber denken ich hätte meinen Hauptwohnsitz in der Betty Ford Klinik gehabt
Tanja trank aber kurz bis unmittelbar vor ihrem Tod Alkohol, wie fast alle anderen auf diesem Fest auch.
Die mitgeführten Fläschchen sind zwar in der Summe nicht so viel aber insbesondere das Mix-Gläschen spricht dafür, dass sie noch mehr getrunken hat und sich auch vorbereitet hat und es ihr wichtig war, diesbezüglich "versorgt" zu sein. Da spielt sicher auch ein finanzieller Aspekt eine Rolle, aber jmd dem es nicht wichtig ist, dass er genügend Alkohol zu trinken bekommt, der nimmt keine mindestens 9 Berentzen-Shots mit.
Bei dem Mix-Gläschen kann man mMn schon annehmen, das fürs Mixen zwei andere Flüssigkeiten Verwendung fanden, 1x Saft und 1x irgendein was Likör- oder Schnapsartiges - das geht aus Samels kurzer Beschreibung des Inhalts des Fläschchens hervor.
Der Trunkenheits-Pegel spielt eine große Rolle bei allen möglichen Erklärungsvarianten ihres Todes, nicht alleine Unfall.
In angetrunkenem Zustand eskalieren Situation schneller, man lässt sich eher auf Leute ein, die man nüchtern meiden würde, man hat weniger Kontrolle über den Körper, man schätzt Gefahren unrealistisch gering ein, man neigt zu Übermut, man hat eine schlechtere Wahrnehmung, je nach Typ können sich auch innere Gefühlszustände zuspitzen, Wut, Traurigkeit, Verzweiflung, Trotz, Euphorie etc usw usf.
Es wäre sicher unangemessen davon auszugehen, dass sie "sturz"-betrunken war (interessante Vokabel :-/) aber es ist eindeutig nicht auszuschließen, dass sie nicht mehr nüchtern war. Das wäre ignorant.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 17:31
https://photos.google.com/share/AF1QipMx10yihHbbkOlu0k0LtUntfkXt1F89v-_XMX44ZmA7MF2dek4aNVA3AnOCyAgJ7g?key=Uk9tZFY2RlpoSHdfVzhHY0JqTHpXN1doX0l2cHpR

sieht man das Bild jetzt? und Trampelpfad auch? Ist ja echt doof wenn man das bei google nicht sieht
aber es klappt noch


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 17:33
@z3001x
Also ich bin von Anfang an davon ausgegangen das ca.80% der Besucher angetrunken oder betrunken waren, ich denke die Zahl ist durchaus realistisch, von daher habe ich den Alkoholpegel bei all meinen Gedanken bisher fest eingeplant.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 17:36
10604560 1059291240766143 61094689565803Original anzeigen (0,3 MB)

hier müsste das Bild aber zu sehen sein! Man sieht gut den Trampelpfad zur Absturzstelle!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 17:36
@phoenix86
Darfst du fragen. Ich könnte daraus schließen, dass bei der Kripo nur semi-professionell gearbeitet bzw. recherchiert wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 17:37
@matula73
Zitat von matula73matula73 schrieb:Hochprozentiges wie Schnaps geht gar nicht. Bei Sekt oder Bier kann man schon mal ein Auge zudrücken. Sowas hätte es jedenfalls früher nicht gegeben.
Matula machte bisher auf mich nicht den Eindruck eines Kostverächters. Wie wär's in Zukunft mit Derrick?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 17:38
@thinkdifferent
Natürlich wurden Aussagen zum Zustand des Pullis gemacht. was ich jedoch schrieb, dass keine Fallimplikationen oder Infos zum Besitzstand gegeben wurden, da dieses ja auch wieder zu den laufenden Ermittlungen gehört.
hä? wie bitte? was bedeutet das auf deutsch? kannst du das für einen juristen erklären? @thinkdifferent @thinkmetoocomplicated


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 17:39
@senia

Wo siehst Du dort einen Trampelpfad?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 17:39
@DEFacTo
Wenn dir was unklar ist, bitte gebe mehr als nur Babylaute von dir.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 17:40
@thinkdifferent
Woraus du dann wiederum schließt, dass die Ermittler ständig Fehler machen und du es besser weißt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 17:40
@matula73
Ein früherer Kollege von mir hatte im Kofferraum immer einen Umkarton voll mit Underberg. Der hatte definitiv ein Alk-Problem.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 17:43
@phoenix86
Korrekt, jedoch lediglich bezogen auf die PET-Rohlinge. Konnte ich aber auch nur hier einstreuen, weil ich 2003 mal ein Werk in Graubünden besichtigt habe, wo diese Dinger hergestellt werden...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 17:45
@thinkdifferent

Natürlich wurden Aussagen zum Zustand des Pullis gemacht. was ich jedoch schrieb, dass keine Fallimplikationen oder Infos zum Besitzstand gegeben wurden, da dieses ja auch wieder zu den laufenden Ermittlungen gehört.


hä? wie bitte? was bedeutet das auf deutsch? kannst du das für einen juristen erklären? @thinkdifferent @thinkmetoocomplicated
Zitat von thinkdifferentthinkdifferent schrieb:Wenn dir was unklar ist, bitte gebe mehr als nur Babylaute von dir.
ich muss doch auch mit deinem geschwurbel zurechtkommen.


melden
Lai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 17:46
Kann jmd auf dem Foto den Trampelweg markieren? Am Besten der vor und der hinter dem Zaun. Bin mir nicht sicher, ob ich den Richtigen sehe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 17:46
@stanmarsh
hiertrampelpfad

schau wo ich gelb nachgezogen habe!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 17:48
@senia
Bist du dir da sicher? Das sieht schon extremst nah an de Kante aus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 17:51
@thinkdifferent

Ich meine den Trampelpfad jetzt zu erkennen.

Wird wohl das dünne Wurmähnliche Gebilde sein das man sieht wenn man links von
dem einzelnen Busch an der Absturzstelle schaut.

Da müssen aber schon ganz gut welche langlaufen das da so ein Pfad entsteht,kann
das da nicht allgemein gesperrt werden ?


Anzeige

melden