Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 09:06
Aber kann man SMS-Inhalte nicht auch beim Provider ermitteln lassen?
Was wollen sie denn beim Handy genau rausfinden? Kontakte?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 09:07
Zitat von augustusaugustus schrieb:@GhostofCain
Dieses letzte Telefonat von Tanja hat auch in meinen Augen und eben nach meiner Lebenserfahrung ganz wesentlich das unmittelbar folgend Verhalten von TG beeinflusst.
Ich hoffe sehr, dass vielleicht doch noch die ein oder andere SMS auftaucht , die vielleicht vom lebenden Kommunikationpartner gelöscht wurde - aber eben auf TGs Handy erhalten ist.
Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Soko Inhalte dieses Gesprächs aus ermittlungstaktischen Gründen zurückhalten könnte, aber ich bin mehr und mehr davon überzeugt, dass die selber gar nichts über den Inhalt durch den Druck der Anwälte wissen.

Aber ja, auch für mich eine Schlüsselszene, auf die seitens der Soko viel zu wenig eingegangen wurde und die TGs letzten Lebensweg eine entscheidende Wendung gegeben haben könnte. Und nein, ich spekuliere nicht über Selbstmordabsichten, sondern folge eher der Theorie, die @Fuchur_ sehr glaubhaft dargestellt hat

https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=155677


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 09:08
@jaska
@Sector3
Für mich ist schlüssig, dass sie entweder aus der Vorwärtsbewegung Richtung Nordosten - oder mit Blick auf die Mosel ab stürzte - beides passt zu den Frakturen.
Einen kraftvollen Stoß eines Täters gegen Tanjas Oberkörper, während sie mit dem Gesicht zu ihm stand, der hätte höchstwahrscheinlich zu anderen Verletzungsbildern geführt. Ein Stoß in Tanjas Rücken ebenso.
Deshalb frage ich nach.
Eine "Wurf" über den Zaun ist vollkommen auszuschließen.
das sind schon ziemlich klare Faktoren, die auf einen Unfall schließen lassen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 09:28
@Boccer
Du willst sagen , sie trug vielleicht ein" langärmeliges T-Shirt" mit hochgerollten Ärmeln ?
@GhostofCain
Danke für den Link. Es ist nach dem derzeitigen veröffentlichen Erkenntnissen einfach am plausibelsten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 09:40
telefonat:
ich verstehe das echt nicht, warum der inhalt des telefonates nicht herausgefunden bzw veröffentlicht wurde. dieses telefonat ist sicher ein grund für das verhalten der letzten lebensstunden/minuten von tg.

dna:
die forensik findet doch heutzutage überall kleinste mengen dna. warum sind keine in den fläschchen drin? das kann ich nicht glauben!

suche nach tg:
ich kann mir vorstellen (sollte das szenario von dr. urban zutreffen) dass die sterblichen überreste da oben am fels-baum hing, sie daher unten nicht gefunden wurde (sofern man da überhaupt suchen konnte wegen dem dickicht.

handy und letzte personenbefragungen:
in der pk wurde gesagt, dass das handy noch ausgewertet wird und noch letzte aussagen gemacht/geprüft werden. da die polizei derart unter druck steht, nach fund von tg schnell gearbeitet wurde und zumindest die technik schnell ausgewertet werden kann, kann ich mir nicht vorstellen, dass das alles noch "andauert". die wissen sicher mehr als in der pk gesagt. nur warum?

schreie:
in der pk ging es um die schreie, die da an der seilbahn gehört oder nicht gehört wurden. kein wort zu den schreien hinter dem haus wo tg gefunden wurde. sogar wohnungsdurchsuchungen gab es da weil schreie und wimmern gehört wurde. warum sagt da niemand was dazu oder fragt nach? kann es sein dass tg noch stundenlang in den bäumen hing, schrie und wimmerte (wohl immer leiser weil es ihr immer schlechter ging), aber lebte?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 09:47
Kurzer Einwurf zur PK..

Eine PK, die nur dazu diente, dem Pöbel überhaupt etwas zu liefern. Denn ermittlungstechnisch, war der Fall TG ja wohl mal ein Fullfail.

Vorab: Wärmebildkameras, Spürhunde, Bodensuchtrupps. Endergebnis: Nichts.

Nun, nach Jahren: Ebenfalls Nichts.

Grụndtenor: Alles kann, nichts muss so gewesen sein.

Damit man überhaupt was vorweisen kann, pfeffert man einfach mal ein paar Dummies die Klippen runter und lässt die dadurch entstandenen Theorien von einem CSI Fraggle untermauern. Mal ernsthaft... es hätte schon ein heißer Sommer und ein kalter Winter ausgereicht, damit von einer Leiche nicht mehr allzuviel übrig bleibt. Und wie viele Jahre/Sommer/Winter sind ins Land gezogen? Genau!

Sorry Leute, die wissen gar nix und sie verkaufen uns da was, was wir uns auch selbst hätten ausdenken können. Meine Meinung.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 09:47
Die Theorie von Fuchur ist eine von vielen. In sich erstmal schlüssig; nur die persönliche Quintessenz
könnte bei anderen Personen ganz anders ausfallen. Wenn ich in dieser geschilderten Situation gewesen wäre,
falls es überhaupt so eine gab, dann wäre ich niemals in den dunklen Wald gegangen; und ich bin beileibe
nicht ängstlich, eher couragiert ;)
Erstens wissen wir nicht, ob es sich wirklich so verhielt, dass Tanja nach dem letzten langen Gespräch
mit ihrem Schwarm wirklich traurig-depri war; vielleicht war sie auch wütend - oder das Gespräch hatte
einen ganz anderen Grund. Es wird auch bei der selberverschuldeten Unfalltheorie ne Menge spekuliert
und einige Tatsachen fallen komplett hintenrüber.
Wie der ominöse Pullover; bis nicht geklärt ist, wem der gehört, wo ihr T-Shirt abblieb etc. pp, werde
ich mich keiner Spekulation anschließen. Im übrigen finde ich es wirklich störend, dass alle User, die
an der Unfalltheorie zweifeln, hier arrogant-überheblich abgewatscht werden....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 09:52
@jamiemovie
Zitat von jamiemovejamiemove schrieb:handy und letzte personenbefragungen:
in der pk wurde gesagt, dass das handy noch ausgewertet wird und noch letzte aussagen gemacht/geprüft werden. da die polizei derart unter druck steht, nach fund von tg schnell gearbeitet wurde und zumindest die technik schnell ausgewertet werden kann, kann ich mir nicht vorstellen, dass das alles noch "andauert". die wissen sicher mehr als in der pk gesagt. nur warum?
Da sich auch für die SOKO eine völlig neue Spuren und Faktenlage ergibt seit 05/15, konzentriert sich die Qualität der neuerlichen Zeugenbefragungen auch darauf. Ob die Handyauswertung etwas Wesentliches ergibt, bzw. der Inhalt der einen oder anderen noch getätigten SMS je die Öffentlichkeit erreichen wird, bezweifel ich aufgrund meiner o. g. Annahmen stark.
Zitat von jamiemovejamiemove schrieb:schreie:
in der pk ging es um die schreie, die da an der seilbahn gehört oder nicht gehört wurden. kein wort zu den schreien hinter dem haus wo tg gefunden wurde. sogar wohnungsdurchsuchungen gab es da weil schreie und wimmern gehört wurde. warum sagt da niemand was dazu oder fragt nach? kann es sein dass tg noch stundenlang in den bäumen hing, schrie und wimmerte (wohl immer leiser weil es ihr immer schlechter ging), aber lebte?
Die Schreie wurden lediglich im Bereich der unteren Bonner Str. gemeldet und dort fanden auch die Hausdurchsuchungen statt, nicht jedoch zu dem Hochhaus hin, wo TGs Körper sich befunden hat. Lt. GM verstarb TG durch ihre Verletzungen sehr schnell, so dass anzunehmen ist, dass die Ursache der Schreie eine andere Quelle hatte (Streit Mutter/Tochter)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 09:55
@augustus dein Kommentar, dass ein Stossen zu anderen Verletzungen geführt haben könnte widerspricht dem Gutachten des Gerichtsmediziners. Er sagte, man könne keinen Stoss im Nachhinein mehr feststellen. Zum Handy, wenn TG noch neue (unbekannte) getroffen hat, würde sie evtl. eine neue Nummer angerufen oder im Handy gesichert haben. Auch eine SMS könnte Sinn machen, weiss nicht ob der Inhalt einer SMS von der Polizei auch ohne ihr Handy einsehbar gewesen wäre, glaube ich aber nicht (Verschlüsselung).

Wichtige Frage der Polizei wird sein: Wer war noch da oben zwischen 4-6 Uhr Morgens und hat evtl. etwas gesehen oder gehört.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 09:56
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb:Er sagte, man könne keinen Stoss im Nachhinein mehr feststellen
Er sagte aber auch, dass eine andere Sturzvariante durch Stoßen wahrscheinlicher gewesen wäre.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 09:56
@mystyx
Keine Ahnung was Dich veranlassen mag so negativ zu sein.
Zitat von mystyxmystyx schrieb:Eine PK, die nur dazu diente, dem Pöbel überhaupt etwas zu liefern. Denn ermittlungstechnisch, war der Fall TG ja wohl mal ein Fullfail.
Für diese Annahme war sie wohl etwas zu detailreich findest Du nicht?


Mal ehrlich, abgesehen davon, Du trennst nicht alte zu neuen Ermittlungen finde ich die Ausdrucksweise absolut unflätig, auch wenn Du es mit "meine Meinung" unterlegst.

Du..die müßten auch Garnichts gesagt haben.
Die Spezialisten sind es gewohnt, als die Buhmänner dastehen zu müssen hin und wieder.

Und soein wie Du ihn nennst "CSI-Fraggle" hat hier bei Postern bereits eine sehr gute Stellung bekommen. Da bist DU mit DEINER Meinung die Ausnahme.
Sollte Dir zu denken geben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 09:57
@mystyx
Ich sag's ja immer: talentierte Leute wie Dich braucht die Polizei! Denen muss man wirklich mal zeigen, wie ihre Arbeit richtig geht!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 10:00
dass die Ursache der Schreie eine andere Quelle hatte (Streit Mutter/Tochter)


melden

NEIN..es warfen markerschütternde Schreie laut Zeugenaussage..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 10:05
@eis..bär
Welche Schreie meinst Du ? Die vom 7.6. oder die vom 13..6. ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 10:08
@augustus
Zweiteres wenn ich mich richtig entsinne.

@mystyx
Bleibt echt nur zu hoffen Du fällst noch ins "junge Erwachsnenalter".


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 10:09
@eis..bär
hm .... da kenne ich nur das "Lass mich in Ruhe" etc... gibt es da noch ne andere Version ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 10:10
vom 13.6 @ August.

Die Schreie welche ein Einschreiten der Polizei in Form von Hausdurchsuchungen nach sich zog.

Das alles lief im Übrigen auch zeitgleich mit der Radiomeldung und dem Eintrag in diesem Forum bzw. des Eintrages hier bei Allmy?

Also ich sehe, mag sein es liegt an mangelnden Hinweisen, nur immer eine Flucht.
Ausgehend von Tanjas Ausspruch "Ich will nur noch nach Hause".
Ab diesem Moment, so schätze ich, wollte sie sich von nichts und niemandem mehr aufhalten lassen.

Ob es am selben Tag oder eben eine Woche später war..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 10:17
@northernstudio
Es ist physikalisch schon ein Unterschied , ob du durch Stolpern stürzt oder durch einen harten Stoß gegen den Oberkörper. Wenn ich Dich mit Wucht zB von vorne den Schulter Brust Bereich stoße - dann fällst Du nach hinten - wenn deine Füße paralell stehen. Stoße ich Dich in den Rücken fällst Du aufs Gesicht
Stolperst Du - dann magst Du auch fallen aber anders - oder Du gehst "nur" in die Knie. - Aber das Gleichgewicht deines Körpers wurde ja nicht oberhalb deines Schwerpunktes "gebrochen" .....
Also die Ursache des Sturzes zeigt auch in den Auswirkungen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 10:17
Andererseits glaube ich den Aussagen des GM, wenn er sagt, Tanja hätte rasch den Tod gefunden , wäre sie im Geäst noch am leben gewesen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 10:29
@eis..bär

Wie ich mich ausdrücke und was ich von dem Fall halte, darfst Du gerne mir überlassen. Und was das Alter angeht, kann ich Dir verraten, dass es mich mittlerweile nur noch wenig beeindruckt, wenn man mit haarsträubenden Theorien um sich wirft. Die Faktenlage ist nun mal mehr als dünn, daran änderst auch Du nichts, auch wenn Du mir 10x sagst, wie eine (von Dir definierte) Mehrheit es gerne sehen mag.

Verzeih, wenn ich jetzt nicht näher darauf eingehen werde. Ich wollte nur meine Meinung äußern und das habe ich getan. Ich möchte nämlich den/euren Schreibfluss gar nicht weiter stören. In diesem Sinne..


Anzeige

melden