Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 10:31
Hallo all,

ich frage mich oft, wie auch andere, wieso plötzlich all die wichtigen Spuren von vor der Pressekonferenz inakzeptabel sind.
Es ist nach wie vor, dass:

- die Mantrailerspuren zur Talstation gingen

- der Theologiestudent nahe der Talstation einen Schrei gehört hat

- die Mantrailer nicht direkt zum Felsen sind (wenn sie vom Fest direkt zum Felsen gegangen ist- egal, ob sie im Baum lag oder nicht hätten die Hunde diese doch folgen müssen, oder?)

- die Aussage der Pressekonferenz bzg. der Trampelpfade wahrscheinlich der kleinere Weg rechts zum Chillplateau ist den Mongomery gepostet hat

- es gab keine DNA-Spuren bei den Flaschen und sie hatte sie dabei (weder ihre DNA noch andere wurden gefunden?!)

- die Flaschen lagen unter ihr

- sie hat Verletzungen wie bei einem Motorrad- bzw. Reitunfall

- mit diesen Verletzungen (Halswirbelsäule gebrochen und Zersplitterung des 12. Brustwirbels/1. Lendenwirbels kann man überleben- meist querschnittsgelähmt

Und nun wieder ein paar Fragen:

- wenn es einen Pfad gab vom Chillplateau am Felsen entlang hinter dem Zaun zum Wasserufer hin, wohin führte der?

- wenn es keinen Pfad gab an der Stelle was machte Tanja dort?

- wenn sie ab einer gewissen Zeit fast immer mit einem Typ Mann gesehen wurde (schwarze Haare, 1,80 groß), wieso sollte der zu dem Zeitpunkt des Absturz nicht mehr dabei sein

- wer war der Mann der in das Auto mit dem Luxemburger Kennzeichen gestiegen ist?

- wieso möchte die Familie AHs die Polizei verklagen, wenn weiter ermittelt wird?

- wieso hatte er kein eigenes Handy?

- wieso schützt Spitzbart seinen Freund oder wieso kannte er ihn nicht wenn er neben ihm stand?

- wieso sagte R. das bei STudiVZ mit der Vernichtung der Beweismittel - welche Beweismittel - Fotos? Von wem?

- Was könnte in dem Papierkorb verbrannt sein?

- Wieso macht die Polizei keine Angaben zu dem Pullover seit Mai?

Anzeige
2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 10:32
@eis..bär
Wir standen am 13.6. gegenüber von Pallien in Zurlauben . einige hörten den damaligen Sender Antenne West.
Die Aussagen , dass eine Frau gefesselt im Wald sei, oder eine im Baum hinge wurden von Umstehenden zitiert.
Jemand fragte wo , wo - einer sagte Rosengarten - ein anderer neben dem Cafe Weisshaus.
Nach meiner Erinnerung kam diese Meldung während der Durchsuchungsaktion auf. Ein Hubschrauber kreiste über Pallien und dem Weisshauswald - man sah unten UND oben viele Beamte...
Am kommenden Tag wurden die Schreie als von der Aussichtplattform neben der Bergstation kommend definiert
Die Bewertung "markerschütternd" der Schreie am 13.6. kannte ich so nicht.
Die Aussage: ich will nur noch nach Hause - das ist nicht zwangsläufig Anzeichen für eine Flucht - sondern viel eher auch die Aussage . Jetzt hab ich aber die Schnauze gestrichen voll..... vor allem diese tanjaähnliche Person rannte sie oder ging sie ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 10:33
@mystyx
Doch Du hast massiv gestört in Deiner asozialen Ausdrucksweise.
Du sprichst Spezialisten ab:

-ihren Job mit Ehre und Wissen auszuführen
- aus Fehlern nicht zu lernen
-innerbetriebliche Konflikte ohne die Öffentlichkeit nicht regeln zu können


und unterstellst ihnen Strategien um das Volk dumm zu halten.

Das alles ist arg, sind sie doch alle Anwälte der Gerechtigkeit.


Aber bitte, mach weiter so, was Du davon haben wirst, damit mußt dann Du leben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 10:35
@augustus
"Ich will nur noch nach Hause" verband ich auch nicht mit einer sofortigen Flucht.
Aber ihre Konsequenz kann eben bei etwaigen Tätern auch dazu geführt haben..ich nenne es mal..das Spiel "abzukürzen".

Woraus sich dann eine Flucht ergeben haben könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 10:35
@allesanders
Dein vorletzter Punkt: In welchem Papierkorb wurde was verbrannt ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 10:38
Wenn ich mir den Bereich so in Erinnerung rufe (und Trierer können sicherlich helfen), dann müsste sich TG oder ihr Begleiter doch im Bereich jenseits des Zauns gut gekannt haben. Natürlich kann man auch im angeschickerten Kopf auf die Idee kommen "Huch, da ist ja noch ein Trampelpfad am Rande des Abhangs, nehme ich doch den mal, der sieht so schön aus", aber vermutlich war sie oder ihr Begleiter doch wohl schon mal da. Und je früher in der Nacht desto wahrscheinlicher. Um 4:30 Uhr erkunden wohl weniger Leute so einen unbekannten Weg als ab 6:00 Uhr, wenn es hell ist. Es gab immer mal Überlegungen, ob TG diesen Wald gut kannte. Offensichtlich ist das kein Platz, den jeder aus dem Trierer Umland kennen muss, aber kann. Der Schützenverein ist auch etwas entfernt. Aber wir hatten auch so einen Ort, wo man hinfuhr, wenn man keine bessere Abendgestaltung hatte und dann ging man ein Stück und hatte Blick über die Stadt. Vielleicht war das auch in Trier so ein Ort, wo man hinfuhr, wenn man abends noch nicht in die Diskos kam oder zu wenig Geld hatte oder wenn man einfach mal sich näher kommen wollte. Wobei so richtig toll ist der Ort nicht, aber man kann mit dem Weißhausparkplatz in der Nähe parken. Anyway, es wird sich doch rausfinden lassen, ob TG schon mal jenseits des Zauns mit irgendwem unterwegs war. Und wenn nicht, würde für mich ein Begleiter wahrscheinlicher.

Außerdem eine Frage an die Trierer: Kann man an diesen Platz auch von der anderen Seite jenseits des Zauns kommen, also indem man aus Richtung Biewer kommt? Ich glaube nicht, aber wäre schön, das nochmal bestätigt zu sehen.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 10:40
Ich habe mir gerade die PK erstmalig in voller Länge angeschaut.

Bis dato hatte ich mich mit der außerordentlich gut geschriebenen Zusammenfassung von @Blondi23 begnügt.

Die PK finde ich war ein Volltreffer. Herr Urban ( Ich bin jetzt zu faul nachzuschauen wie viele Professorentitel bzw. Doktorentitel ich korrekterweise vor seinem Namen platzieren müsste) hat da ein Referat der Spitzenklasse abgeliefert.

Ich klebte mit meinem Blick an seinen Lippen als er seine Erkenntnisse vortrug.

Die meisten Personen in seiner Position, haben eben nicht die Fähigkeit, uns medizinischen Laien einen doch recht komplexen medizinischen Sachverhalt, so zu erklären das er auf Anhieb verstanden wird.

Als wichtigste Erkenntnis habe ich für mich mitgenommen, dass nach wie vor unter dem Gesichtspunkt eines Tötungsdeliktes ermittelt wird.

Erst wenn alle Spuren neu bewertet sind, sowie alle neuen Hinweise nach dem 11.Mai 2015 abgearbeitet sind, wird man diese mit den gerichtsmedizinischen Untersuchungen und den wissenschaftlichen Testreihen zusammenführen.

Dann wird sich wohl entscheiden ob die Ermittlungen in Bezug auf ein Tötungsdelikt aufrechterhalten werden können, oder ob man sich entschließt diese einzustellen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 10:43
@EDGARallanPOE
Mord verjährt doch eigentlich nicht. Wieso sollten die es einstellen...falls es Zweifel gibt dürften die doch das eigentlich nicht tun, oder?

@augustus
Jemand hat vor ein paar Seiten etwas über einen angezündeten Papierkorb oder Container berichtet in der Nähe der zuletzt mit T. gesehen Person. Vielleicht eine Ente? Jemand fragte auch wer das sein mag...


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 10:43
@Bandini
Ein Stück kannste noch gehen vielleicht 20 m - dann wird es sehr eng bis zum Beginn des Abgrundes. Klar Du könnstet Dich natürlich stets an der Aussenseite des Zaunes - besser eben Geländer festhalten und auch den dem megaengen Stellen Dich bis zur nächsten Aussichts"kanzel" bewegen ... Warum fragst Du ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 10:43
@allesanders
Ich finde Deine Aufstellung sehr gelungen und wichtig.
Wir sollten uns tunlichst in Frage und Antwort daran halten, einzelne Punkte jeweils immer zitieren und konkret dazu Stellung nehmen.
Mehr können wir nicht tun..
außer Struktur bewahren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 10:45
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Die meisten Personen in seiner Position, haben eben nicht die Fähigkeit, uns medizinischen Laien einen doch recht komplexen medizinischen Sachverhalt, so zu erklären das er auf Anhieb verstanden wird.
Ich empfand den Vortrag auch als sehr angenehm und für Laien verständlich. Dass er zusätzlich noch die Größe hatte, vor den Journalisten geringere Wahrscheinlichkeiten nicht auszuschließen, ließen seine Ausführungen in einem noch glaubwürdigeren Licht erscheinen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 10:49
@eis..bär
Hab das Gefühl wir wurden bei der Pressekonferenz gebrainwashed :).....geblitzdingst.

Beim lesen der Kommentare fiel mir auf, dass gar nicht mehr über die alten Fakten gesprochen wird. Es gibt diese ja immer noch, was wurde bisher aufgehoben.

Finde Dr. Urban hat etwas sehr sympathisches und man hört ihm gerne zu und was er sagt ist sehr stimmig und das ist ja auch sein Job. Wir saugen das alles auf wie ein trockener Schwamm, aber vergessen merkwürdigweise vieles andere.

Da muss man ihn nicht anzweifeln oder kritisieren, sondern einfach nur nicht alles andere vergessen was Fakten waren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 10:50
@mystyx
Auch wenn ich es moderater ausdrücken würde, sehe ich das sehr ähnlich wie du und habe das schon vor der PK vorhergesagt.
Sie tasten sich per "Ausschlussdiagnose" Richtung Unfall, weil sonst nix geht.

Ich zitier mich dazu selbst, wie ich das sehe:
Ich würde nicht zwangsläufig davon ausgehen, dass die Polizei ein Kapitaldelikt annimmt, nur weil sie weiter ermitteln.
Sie können das Mädchen ja schlecht 7 Jahre da liegen lassen und dann nach zwei Monaten die Aktendeckel zu klappen, sieht etwas doof aus. Für mich wirkten die Gutachtengeschichten eher wie ein verzweifelter Versuch, überhaupt irgend etwas zu erfahren, ergo kann es immer noch gut sein, dass man nix hat.
Sie können jetzt aber auch nicht ewig lang das Geld verpulvern, wenn man eh nichts mehr raus finden kann ohne neue Hinweise.
So werden die Gutachtensachen schön zusammenfassend vorgetragen mit dem Ergebnis "nix genaues weiß man", eventuell wird das zwei/drei Mal wiederholt, bis die Bevölkerung das akzeptiert.

Und ganz ehrlich: Nach der Abseil-Show halte ich auch das Dummie-Ding für ne Show und die Schrei-Gutachten, mal ehrlich Leute. Das sind schon sehr öffentlichkeitswirksame Maßnahmen. Die Leute sind sauer, weil sie nicht gefunden wurde, die können sich jetzt schlecht hinterm Schreibtisch verkriechen und dann ankommen: Ja, äh sorry, wir ham nix. Da wird dann mal hier was geworfen und geschrien, sieht gut nach Arbeit aus, ähnlich wie das Bild vom Leiter vor der Fotowand. Schwer am ackern die Jungs. Was solln die denn bitte machen, wenn sie nichts finden?



3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 10:52
@augustus
Weil ich mich frage, ob sie aus der anderen Richtung kam und die Hunde ihre Spur deshalb nicht aufnahmen. Das könnte so stattgefunden haben: Sie lief in Richtung Stadt, traf dort jemanden (eventuell parkte er an der Talstation), dort beschloss man umzukehren und lief über die Bonner Str. und den Jupp-Seiler-Weg wieder dort hin. Das dauert so bis 5:30 Uhr, vielleicht 6:00 Uhr, wenn sie nach 4:15 Uhr aufgebrochen ist. Vielleicht gab es ja viel zu reden oder auch romantische Gründe. Ein Weg zurück in Richtung Fest finde ich nicht unlogisch, da man sich dort den ganzen Abend aufgehalten hat und der Bereich an diesem Abend nun mal eine wichtige Rolle spielte. Ich kann mir den Übermut, in diesen Bereich zu gehen, am besten vorstellen mit einem sehr vertrauten Menschen und auf keinen Fall mit jemandem, mit dem sie sich stritt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 10:52
@allesanders
Zitat von allesandersallesanders schrieb:- sie hat Verletzungen wie bei einem Motorrad- bzw. Reitunfall
Zitat von allesandersallesanders schrieb:mit diesen Verletzungen (Halswirbelsäule gebrochen und Zersplitterung des 12. Brustwirbels/1. Lendenwirbels kann man überleben- meist querschnittsgelähmt
Dass die vorgefundenen Verletzungen denen ähneln die bei einem Motorrad- bzw. Reitunfall entstehen höre ich zum ersten Mal. Könntest du das vielleicht noch etwas näher erklären?

Auch der Aspekt der Querschnittslähmung ist interessant. Interessant deshalb, weil zumindest angedacht werden könnte, ob die Homburg gesehene Frau nicht eventuell unfähig zu laufen gewesen sein könnte.

Bisher dachte ich in diesem Bezug eher an Medikamente.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 10:53
@allesanders
@augustus
Mein Post wurde leider gelöscht. Bitte PN an mich.
Es war ein Eintrag aus dem Esoforum vom Dezember 2014.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 10:54
@Bandini
Achso - OK theoretisch möglich.... aber warum so ein Riesenumweg ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 10:54
@allesanders
Ich bin zwar nicht sehr tief drin, aber einige Punkte wurden anders erklärt:
Zitat von allesandersallesanders schrieb:- die Flaschen lagen unter ihr
Originalzitate: "im unmittelbaren Bereich des Auffindeortes", "lagen dicht beim Körper", "lagen teilweise unterm Körper"
Zitat von allesandersallesanders schrieb:- sie hat Verletzungen wie bei einem Motorrad- bzw. Reitunfall

- mit diesen Verletzungen (Halswirbelsäule gebrochen und Zersplitterung des 12. Brustwirbels/1. Lendenwirbels kann man überleben- meist querschnittsgelähmt
Der Rechtsmediziner hat hierzu doch ausführlichst Stellung genommen. Was ist daran unklar?

@GhostofCain
@EDGARallanPOE
Stimme Euch absolut zu. Eine gute Pressekonferenz.

@allesanders
Ging mir ja anfangs auch so, aber irgendwann dachte ich, auch beim lesen hier der Kommentare anderer, dass es ja immer noch die selben Fragen gibt, weil was wurde bisher aufgehoben.
Zu Beginn der PK und nochmals gegen Ende während der Fragen der Journalisten wurde explizit auf den alleinigen Zweck der PK hingewiesen und das war NICHT, Ermittlungsergebnisse mitzuteilen sondern nur, die neuen Untersuchungsergebnisse aus der Rechtsmedizin und von den durchgeführten Experimenten vorzustellen.
Von Brainwashing kann doch da keine Rede sein?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 10:54
@allesanders
Es ist doch auch so, dieser Mann hat da eine Stellung übernommen, die sowohl uns alsauch zuvor den ermittelnden Beamten mehr als dienlich ist/war.

Man sieht, es handelt sich Vorort um ein Team.

Und zu sagen, man sei vor die Presse getreten um sich rauszuwinden, ist Quatsch.
Allen ist daran gelegen, den Fall zu klären und es wurde eben auch Rücksicht genommen auf das große öffentliche Interesse.

Es bleibt eben nur ein Wort, es war eine Glanzleistung.

Grenzen bleiben natürlich nach wie vor und wir können, und deshalb auch die gute Aufstellung Deiner Aspekte, nur daran appellieren, man möge uns im Auge behalten.

Wer hier keinen "Good Will" erkannt haben will, der ist irgendwie blind, zu sehr traumatisiert oder was weiß ich..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 10:56
@eis..bär
Meinst Du wirklich mich ? Nö - oder ?


Anzeige

melden