Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 00:56
@Nightrider64
So ist es.

Ich hab neulich von nem Fall gehört, wo n paar Jungs nach ner Party ne Autopanne hatten. Einer von den angetrunkenen Jungs will ins Gebüsch zum Pinkeln und hopst über die Leitplanke. Das, was er für ein Gebüsch gehalten hatte, waren die Spitzen einiger Bäume, die an einem Steilhang standen. Der ist tatsächlich von einer Brücke gesprungen. Zwar ziemlich am Rand, aber tief genug, um dabei zu Tode zu kommen.

Der Fall ist belegt, weil andere dabei waren. Jetzt stell dir vor, da wäre keiner dabei gewesen. Sowas glaubt einem doch keiner.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 00:58
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb: Das mit dem weglaufen vor jemandem war hier auch schon Thema, eine schlüssige Erklärung warum sie zu der Stelle gekommen ist ist es allemal, sie geht erst freiwilllig mit jemandem ein Stück mit sie reden, dann eskaliert es, sie ist auf einem Weg wo sie nur noch weiter vorwärts laufen kann, dann wird sie eingeholt, man rangelt usw. Das ist eine völlig in sich schlüssige Erklärung warum und weshalb TG zu dieser Stelle gekommen sein könnte.
Warum aber dann möglicherweise "Flucht über den Zaun", gibt es keine einfacheren Fluchtwege zurück zum sicheren FH-Gelände, usw. für so ein mögliches Geschehen?

Ausserdem müsste Sie auch hier Laut um Hilfe oder so geschrien haben.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 00:59
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:du siehst aber auch nur schwarz und weiß und lässt ausser deiner meinung nichts gelten?
Machst du Witze, verfolge doch mal die Diskussion genau. Soll ich dir nochmal den Beitrag einer Person vom 24.5. reinkopieren wo angekündigt wird dass im Falle einer Unfalltheorie- PK andere Meinungen danach faktisch als VT und unerwünscht zu gelten haben. 90% der Beiträge im TG Strang, alle davon nur Unfallszenario, seit Monaten schon.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 01:00
@Nightrider64
Ich bin auch Großstadtmensch, kann Dir auch etliche Fälle nennen wo nicht ansatzweise so viel ermittelt wurde.
Im Fall Tanja ist das aber anders, die umfangreichen Ermittlungen wurden gestartet, sicherlich ungewöhnlich für ein Mädchen in dem Alter, es wurde sehr viel Geld ausgegeben und ein sehr hoher Aufwand betrieben, eine für so einen Fall unglaublich hohe Belohnung ausgelobt, zeitgleich war es der erste Fall der durch Social Media hohe Wellen schlug.
Von daher sind die Auswirkungen jetzt immer noch zu spüren, denn es muss ein Ergebnis her welches diesen Aufwand über diesen langen Zeitraum mit solchen Kosten rechtfertigt, der Stellenwert der Quote wurde durch die ersten Äusserungen in der PK mehr als deutlich.

Im Fall Tanja gibt es aber einen kleinen Knick und der ist für mich nicht zu erklären, die Ermittlungen kamen ab einem gewissen Punkt ins stocken (offiziel hatte man ja sogar nie etwas in der Hand> der berühmte Heuhaufen wurde gesucht) inoffiziell gab es aber Hinweise denen man wohl nicht weiter nachgegangen ist, die Infos darauf gab es erst recht spät offiziell von B,D und K, inoffiziell gab es schon seit längerer Zeit diese Vermutungen.

Nun stellt sich die Frage warum man in die weiteren Ermittlungen noch Hoffnung haben sollte ?
Die neuen Hinweise kamen mit Sicherheit nicht durch das auffinden von Tanja zu Stande sondern zum großen Teil durch den Kaes Artikel, sagen die Ermittler natürlich nicht so, dürfte aber Fakt sein wenn man sieht was nach dem Artikel ins Rollen kam.
Wenn manm die PK gestern gesehen hat und ein bißchen weiß wie soetwas abbläuft, dann hat man den Aufbau und den gewünschten Efekt sehr schnell durchschauen können, der profesionelle Urban hat sehr häufig unterschwellig gewertet ( natürlich immer im Sinne der Ermittler) > so hätte z.B. ein früherer Fund von Tanja für ihn kaum ein Unterschied gemacht usw..
Im Grunde hat er gestern das Endergebnis angeteasert und das erfolgreich, die Ermittler wissen nun wo noch nachgebessert werden muss um das Resultat zu veröffentlichen, das die Auswertungen von Urban die wichtigste Stütze ist haben sie gestern bereits gesagt, andere Stützen wurden gestern beiläufig weggeschoben oder direkt mit eingebaut.
Von daher steht das Ergebnis fest und da wird nichts mehr groß ergänzt werden, Unfall ohne Fremdverschulden, Tanja war betrunken, tragisch aber leider ist es so.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 01:01
Zitat von MaiteMaite schrieb:90% der Beiträge im TG Strang, alle davon nur Unfallszenario, seit Monaten schon.
dann liest du in einem anderen thread als ich.

scheinbar ein parallel-thread in einem parallel-universum.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 01:02
@LivingElvis

Ein Freund von mir ist betrunken vom Botsteg vornüber in die Havel gefallen ,beim Pinkeln und beinahe ertrunken. Also unter Alkohol können die seltsamsten und gefährlichsten Situationen ganz plötzlich entstehen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 01:02
Der Fall ist nicht abgeschlossen und MT-Spuren und Spitzbärte werden auf der nächsten PK erörtert. Checkt ihr das mal?
Laut Oberstaatsanwalt Fritzen gibt es gegenüber Spitzbart nichts mehr zu Ermitteln (Reaktion auf den Kaes-Artikel) und die Maintrailerspur hat sich durch das Phonetikexperiment sowieso erledigt.


3x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 01:03
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:dann liest du in einem anderen thread als ich.

scheinbar ein parallel-thread in einem parallel-universum.
Bezug waren die Beiträge des einen Users, dachte das wäre klar.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 01:03
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:und die Maintrailerspur hat sich durch das Phonetikexperiment sowieso erledigt.
Könntest du das bitte erläutern. Die Theologie-Spur ist nach wie vor da. Die MT-Spur auch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 01:05
ich kenne nicht die ganze diskussion habe nur auszüge von vor dem fund tanjas gelesen.
dort war sie eigentlich immer eine sehr vernünftige junge frau die verantwortung
für kinder übernommen hat,nichts negatives wurde über sie genant.

die alten freunde berichteten ebenfalls bei kerner wie vernünftig und vor allem zuverlässig
sie war,das war ja auch der grund warum schnell davon ausgegangen wurde das
etwas schlimmes passiert sein kann.

jetzt wird an ihrem guten ruf gekratzt z.t. sogar erheblich heute wurde sogar ein alkoholismus in erwägung gezogen.

ich bin ein stück weit auch skeptisch ob jemand über die totalvernunft verfügt nur solche
leichtsinns aktionen wie sie hier angedacht werden passen nicht zu ihr.

eltern sind oft nicht objektiv was die einschätzung ihrer kinder betrifft aber hier bestätigen
noch die alten freunde tanjas wesen weshalb ich sie schon für verantwortungsbewußt
halte.

solche hoch riskanten manöver ob allein oder in begleitung halte ich deshalb für nicht
so wahrscheinlich.

irgendetwas bleibt da faul an dem fall ,einen echten unfall zweifle ich doch an,was ich
nicht immer tat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 01:06
@Maite
Nicht alle😉
Mir kamen von Anfang an bestimmte Personen und die Art wie ermittelt wurde sagen wir es mal so, etwas "befremdlich" vor.

Das hat sich nicht geändert.
Und von konkreten von A-Z alles umfassenden Szenarien habe ich ohnehin nie sehr viel gehalten oder geschrieben, das bringt mMn nicht sehr viel.
Man sollte hier Fragen stellen dürfen, diese werden aber ignoriert und es wird stur am Unfallgeschehen festgehalten, alles wird nun ausgeblendet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 01:06
Warum waren die Schnüffelhunde im Trierer-Wald taub auf der Nase?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 01:07
@phoenix86
Die Theologen Spur wurde gestern entkräftet, wie soll diese wieder mit Tanja in Verbindung gebracht werden?
Die MT Spur wird auch nicht weiterverfolgt werden, wozu auch?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 01:08
@posterior

das habe ich nie so gesehen.

aber das eine (vernünftig sein) schließt doch das andere (party machen und alkohol konsumieren) nicht von vornherein aus.

es gibt z.b. auch polizisten, die cannabis konsumieren, oder mit ihren motorrädern privat rasen... (ist mir grad als beispiel eingefallen) macht sie aber nicht zu schlechteren polizisten oder gar menschen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 01:08
@lupenrein
Zitat von lupenreinlupenrein schrieb:Die MT Spur wird auch nicht weiterverfolgt werden, wozu auch?
Wie kam TG in den Wald?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 01:08
@lupenrein
Die Theorie-Spur wurde nicht entkräftet!! Der Theologie-Student hat wahrscheinlich einen Schrei vom Zurlaubener Ufer gehört, das bleibt. Daher ist nicht geklärt, ob TG an der Kabinenbahn Talstation war.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 01:10
@phoenix86
@Drosselpart
Wofür sollte der Schrei oder der Weg in den Wald noch eine Relevanz haben wenn am Ende steht das Tanja dort oben verunfallt und runtergefallen ist?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 01:11
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Wie kam TG in den Wald?
zu fuß?! ist doch logisch...

ob sich das drumherum klären lässt, steht auf einem anderen blatt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 01:12
@spiky73

Sie wird wohl auch was getrunken haben,aber bis zum völligen betrunken sein ?
darauf haben wir keinen hinweis,im gegenteil der zeuge t sagte aus das sie nur leicht
angeheitert gewesen sei.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 01:12
@lupenrein
Zitat von lupenreinlupenrein schrieb:Wofür sollte der Schrei oder der Weg in den Wald noch eine Relevanz haben wenn am Ende steht das Tanja dort oben verunfallt und runtergefallen ist?
Was am Ende steht kannst du jetzt noch gar nicht wissen, es sei denn du bist ein Verschwörungstheoretiker. Bist du einer?


Anzeige

melden