Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 17:41
@Egi
Das ist genau das, was ich gestern als etwas unprofessionell bemängelt habe und wo ich hier im thread derbe auf die "fresse" bekommen habe. In seiner Funktion als Anwalt hätte er sich imo gar nicht dazu einlassen dürfen nach der PK, weil die Klärung der Umstände gar nicht zu thematisieren war. Aber gut, das sehen einige User hier anders und ist auch nicht elementar.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 17:42
@Wolters

Warum sollte sie alle Flaschen neu befüllen, wo sie doch anscheinend auf die Marke steht und zusätzlich ein eigenes mixgetränk zusammenstellte?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 17:42
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Damit hast du vollkommen Recht! Die Frage wie stark TG bei ihrem Absturz alkoholisiert war, ist offen und lässt sich vermutlich nicht klären. Spielt für die Tatsache eines Absturzes und die Frage ob sie von allein dort abstürzen konnte aber auch keine Rolle. Das konnte sie, wenn man sich das Gelände anschaut.
Um es vorsichtig zu formulieren: Jemand wird wohl einen derartigen Gürtel kaum nur als Partyschmuck bei sich tragen, sondern den ein oder anderen Schluck nehmen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 17:46
@Blondi23
Könnte zwei Gründe geben: Es ist billiger eine große zu besorgen und dann umzufüllen und außerdem die kleinen sind einfacher zu transportieren und rein zu schmuggeln, wenn man nicht vor hat, einen Liter zu trinken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 17:49
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Warum sollte sie alle Flaschen neu befüllen, wo sie doch anscheinend auf die Marke steht und zusätzlich ein eigenes mixgetränk zusammenstellte?
In der 0,7 ltr Flasche kostet das gleiche Getränk nur ein Drittel.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 17:49
@Wolters

Sie kann sie auch einfach im original gekauft haben. Ich bezweifle, dass sie jeden Cent umdrehen musste. Vielleicht haben sie auch zusammengelegt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 17:52
@Wolters
Fakt ist, dass durch die Darstellung der Berentzen läschchen auf der PK das Ansehen von TG irreparabel beschädigt worden ist. Und das ohne dass man weiss, ob TG überhaupt daraus getrunken hat. War dass blosse Gedankenlosigkeit oder Böswilligkeit? Was könnte dahinterstecken?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 17:52
@Blondi23
@Wolters

Den Berentzen Gürtel gibt es mit einem 24-er Kasten, heute für rund 10 EUR:

https://www.berentzenshop.de/berentzen-hausmarke/minis/berentzen-minis-gurtel-24-x-0-02l-pet-gemischt.html

Das macht rund 40 ct. pro Fläschchen.

Es ist unsinnig diese Fläschchen aus kostengründen mit z.B. Tequila o. Vodka aufzufüllen, insbesondere wenn einem diese Berentzen Likörs schmecken.

Die leeren Fläschchen wurden aus Umweltbewusstsein in der Tasche gesammelt bzw. dann vergessen diese im nächsten Mülleimer zu entsorgen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 17:53
Zitat von fangofango schrieb:In der 0,7 ltr Flasche kostet das gleiche Getränk nur ein Drittel.
Genau, Studenten haben wenig Geld und Tanja wurde von ihren Eltern als sparsam beschrieben.

Wenn Sie nicht jeden Cent hätte umdrehen müssen, hätte sie die Fläschchen nicht mitbringen müssen, sondern die teuren Getränke auf dem Fest gekauft.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 17:53
@Blondi23
Sie kann aber auch umgefüllt haben.
Weiß man nicht.

Ich fands nur etwas unangemessen, jemanden der umfüllen in Erwägung zieht, als kreativ und realitätsfern zu bezeichnen. Es liegt durchaus im Bereich des Möglichen.
Nur, weil es sich deinem Vorstellungshorizont entzieht, heißt es nicht, dass es nicht so war.

Würde das jeder über seine eigene Meinung hier annehmen und andere Annahmen nicht zulassen, würden wir uns nur angiften. Oh stop, ist ja so. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 17:54
@nightshade2000

Ja, denke ich auch.
aber wie gesagt, die Fantasie ist grenzenlos.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 17:55
@matula73


"Fakt ist, dass durch die Darstellung der Berentzen läschchen auf der PK das Ansehen von TG irreparabel beschädigt worden ist. Und das ohne dass man weiss, ob TG überhaupt daraus getrunken hat. War dass blosse Gedankenlosigkeit oder Böswilligkeit? Was könnte dahinterstecken?"


warum den beschädigt? auch wenn ich kein fan vom saufen bin: es wäre ja schon fast auffälliger und merkwürdiger gewesen, hätte tanja NICHT getrunken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 17:56
@matula73:

Ich sehe das Ansehen von Tanja Gräff durch die Fläschchen nicht irreparabel beschädigt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 17:59
@Momjul
@matula73
@Vorsichtfalle
@Wolters

Aber durch die Präsentation der Fläschchen wird eine höhere Wahrscheinlichkeit der Verunfallung suggeriert.

Und ich halte es für möglich, dass das bezweckt wurde.

Es ist schon ein anderes Bild, als eine Tanja die mit Butterbrotdose und Wasserflasche loszieht.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 18:01
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Den Berentzen Gürtel gibt es mit einem 24-er Kasten, heute für rund 10 EUR:

https://www.berentzenshop.de/berentzen-hausmarke/minis/berentzen-minis-gurtel-24-x-0-02l-pet-gemischt.html (Archiv-Version vom 01.07.2015)

Das macht rund 40 ct. pro Fläschchen.

Es ist unsinnig diese Fläschchen aus kostengründen mit z.B. Tequila o. Vodka aufzufüllen, insbesondere wenn einem diese Berentzen Likörs schmecken.

Die leeren Fläschchen wurden aus Umweltbewusstsein in der Tasche gesammelt bzw. dann vergessen diese im nächsten Mülleimer zu entsorgen.
24er Kasten sind 23,- Euro/Liter. Die 0,7er Pulle kommt auf 6,80 €


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 18:01
@Kreuzbergerin


ja, aber ein unfall ist ja auch am wahrscheinlichsten (so habe ich die beamten verstanden). generell wurde aber um das thema alkohol immer etwas drum rum geredet. zwischen den zeilen lesend war aber klar, dass da alle gut dabei waren


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 18:01
@Kreuzbergerin
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Aber durch die Präsentation der Fläschchen wird eine höhere Wahrscheinlichkeit der Verunfallung suggeriert.

Und ich halte es für möglich, dass das bezweckt wurde.
So weit würde ich jetzt nicht gehen.
Es wurde einfach nur gesagt, wie es war.


melden