Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 22:11
Alkohol und Drogen wären eine mögliche Ursache für geistige und körperliche Fehlleistungen. Wenn es tatsächlich so gewesen wäre, hätte es dafür klare Beweise geben müssen. Kein Zeuge hat behauptet, TG wäre übermässig alkoholisiert gewesen. Was auch immer das heissen mag. Aber sich hier hinzustellen und zu behaupten, sie sei im Vollrausch ausgerutscht ist heute weder belegbar noch zielführend.

Anzeige
1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 22:13
@ Drahoo


ja, das ist absolut möglich. Du vergißt dass man hier von mutmaßlichen Aktivitäten VOR dem Zaun ausgehen sollte. Gut genug für eine romantischen Blick bzw. Sonnenaufgang soll das Gelände sein aber für evtl. geplante Intimitäten dann wiederum nicht, paßt für mich nicht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 22:13
Wir müssen das Thema doch nicht überstrapazieren. Fakten sind nun mal Fakten und Spekulationen sind Spekulationen. Fakt ist sie, hatte diese Fläschchen dabei, mehr nicht. Fakt ist auch, dass für einen Unfall keine Betrunkenheit braucht. Die Klippe dort oben und der eventuelle Trampelpfad zeigen, dass man dort Verunfallen kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 22:13
Zitat von MaiteMaite schrieb:völlig richtig, das mit den Kurzen ist eh nur ein Nebenaspekt.
Die Alkoholmenge der Likörchen ist wohl vernachlässigbar im Vergleich zu dem, was sie an dem Abend ziemlich sicher sonst noch so getrunken hat. Alkohol selbst ist aber wahrscheinlich kein Nebenaspekt. Man kann nicht ständig darüber herumrätseln wie sie auf die absurde Idee gekommen ist um diese Zeit an den Absturzort zu gehen, wenn man zugleich Faktoren ausklammert die genau das erklären könnten.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 22:14
Ich habs an anderer Stelle (Fall Knobloch) ja schon mal sinngemäß geschrieben: es ist eine vertretbare Position, im Rahmen der Diskussionen hier Pietät gegenüber Freunden und Verwandten der Opfer...und auch gegenüber den Opfern selbst, an erste Stelle zu setzen. Und das Verständnis von Pietät sehr weit zu setzen.

Aber es gibt Fälle, die unter dieser Prämisse nicht diskutiert werden können, weil die Rücksicht auf "Pietät" verlangen würde, wesentliche Aspekte des Falls auszublenden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 22:15
@Momjul

Zum Pulli wollte ich noch sagen, dass ich keinen publizierten Beleg dafuer gefunden habe, dass sie einen Pulli dabeihatte.

Dieser Thread ist die einzige Quelle dafuer, dass der BZH eine Jacke ueber dem Arm gesehen haben will. Das wird nicht in den XY Sendungen erwaehnt, und auch nicht in dem Zeitungsinterview des BZH.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 22:17
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Man kann nicht ständig darüber herumrätseln wie sie auf die absurde Idee gekommen ist um diese Zeit an den Absturzort zu gehen, wenn man zugleich Faktoren ausklammert die genau das erklären könnten.
Stimmt, aber eine schwere Alkoholisierung herbeireden damit dann die späteren Geschehnisse erst überhaupt irgendwie erklärbar sind ist auch nicht zielführend. Das Zeitfenster ist zwar völlig offen, aber der Umstand der Örtlichkeit ist ja geklärt. Also, wieso weshalb warum von Fetengelände zum Absurzort.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 22:17
@AnnaKomnene

Wir reden gerade nicht von einer Jacke, die der BZH gesehen haben will, sondern von einem Pulli, den TG bei ihrem Absturz getragen hat. Letzteres wurde von den Beamten auf der PK gesagt. Die sicherste aller Quellen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 22:17
Ich habs an anderer Stelle (Fall Knobloch) ja schon mal sinngemäß geschrieben: es ist eine vertretbare Position, im Rahmen der Diskussionen hier Pietät gegenüber Freunden und Verwandten der Opfer...und auch gegenüber der Opfer selbst, an erste Stelle zu setzen. Und das Verständnis von Pietät sehr weit zu setzen.
Dann kann man sich eine sachliche Diskussion aber auch gleich sparen. Im Namen der Pietät muss man nämlich so gut wie alle Aspekte ausklammern, die einen Menschen zum Opfer oder Täter machen können: Alkohol, Drogen, Geilheit, Gier...
Dann diskutiert man im luftleeren Raum und strickt an Legenden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 22:18
@ northernstudio
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb: Kein Zeuge hat behauptet, TG wäre übermässig alkoholisiert gewesen.
Ich kann mich sehr wohl an eine Zeugenaussage erinnern, wonach unter Beteiligung des OPfers recht kräftig gepichelt wurde...was ja auch in dem Alter normal ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 22:20
Erstmal Hallo Zusammen,

nur kurz für´s Protokoll. Ich bin nicht die Täterin und auch keine Hellseherin ;)
Möchte das Thema auch nicht unbedingt aufgreifen, wollte es nur kurz loswerden.

Interessant finde ich, wie ich grade lese, dass man so ohne weiteres hinter den Zaun kommt. Das wusste ich gar nicht.
Zwar komme ich aus Trier bin aber da nie rumgelaufen.
Vielleicht hat sie sich wirklich verlaufen und ist einfach nichtsahnend auf den Abgrund zu, wenn sie alkoholisiert war durchaus vorstellbar.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 22:20
@ tönz


Ein Großteil der Diskussionen hier bewegt sich doch eh im gefühlt wahren Bereich...vulgo: im phantasierten.

Alles, was diese Binnenkompetenz und das selbst konstruierte Bild des Opfers in Frage stellt, erzeugt Aggressionen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 22:21
@KonradTönz
du bringst heute moralische wrtungen ein, niemand sonst.

ich kann mir schlecht vorstellen, dass tanja ihren ah wieder und wieder unten im tal warten ließ, obwohl sie sich aufs alleinsein mit ihm freute.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 22:21
Jesus, sie ist wirklich hier^^ wie aufregend


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 22:22
@Ginger11
Hier wurde geschrieben Du seist die Traumschreiberin.
Stimmt das?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 22:22
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:Stimmt, aber eine schwere Alkoholisierung herbeireden damit dann die späteren Geschehnisse erst überhaupt irgendwie erklärbar sind ist auch nicht zielführend.
Wird gar nicht benötigt als Erklärung. Daher würde ich das Thema bis auf die bezeugte Tatsache, dass Tanja gut dabei, war ganz ausklammern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 22:23
@ vielefragen

Nach dem, was ich weiss, hatte besagter durchaus weniger Interesse an einem weiteren Abend mit Tanja als sie selber.

Das letzte Telephonat, das aus welchen Gründen auch immer, von der Polizei nicht öffentlich gemacht wird, könnte einiges klären. Aber wahrscheinlich wäre das pietätslos....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 22:24
@eis..bär

Jap deshalb habe ich mich hier angemeldet, hat mich gegruselt wie hier über mich spekuliert wurde :D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.07.2015 um 22:25
Hm, ich hab das nicht so richtig mitbekommen, ich dachte nicht du wärest die Träumerin und nahm Dich deshalb in Schutz.

Du hast das echt geträumt??


Anzeige

melden