Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 21:10
@traurigkeit. Die PK gehört? Tanja hing oben am Felsen zwischen Berg und Tal in einem Baum fest! Man hätte sie auf halber Höhe niemals vermutet! Das war quasi das Unglück nach dem Unglück! Eine unglückliche Verkettung der Umstände nach verzweifelten Suchmassnahmen und erklärt auch, weshalb die Suchenden und Ermittler nichts fanden! Tanja war in ihrer Lage sozusagen versteckt. Und jetzt bitte die Hinterbänkler mit der Theorie dass jemand TGs toten Körper an einen aus dem Felsen herausragenden Baum abgelegt haben, um eine andere Tat zu verdecken. Wake up! Sie stürzte ab (aus ungeklärten Gründen) und war auf halber Höhe mit viel frischer Luft und ohne einen Hinweis auf ihren Verbleib "zwischenbeerdigt". Das ist das eigentliche Drama nach dem Drama.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 21:15
@Bandini
Nee sorry - das war eine These ja . Aber mehr nicht. Der Helieinsatz bezog sich vor allem auf die Waldflächen - ja und auf den Fels - er war flächendeckend
Natürlich wurde nicht so gründlich gesucht , wie es möglich gewesen wäre!
Der Gedanke einer Verbringung stand in der ersten Woche bereits im Raum.
Nein es bringt nichts - aber deine Argumentation baut auf einer falschen Annahme auf.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 21:16
@Bandini

Ich bin in einer Kleinstadt aufgewachsen, wo jeder alles ueber jeden wusste. Ich wusste zB auch, dass zwei Jugendliche ziemlichen Unfug angestellt hatten, bei dem einer schwer verletzt wurde, und jetzt behindert ist. Der andere fuehrt trotzdem ein normales Leben. Vielleicht tut es ihm leid, ich weiss es nicht, aber fuer ihn hat das keien Konsequenzen bedeutet. Ich kenne auch jemanden, der eine alte Frau ueberfahren hat, die dann starb. Er war nicht schuld, aber es war schon ein schlimmer Fall. Er lebt auch normal weiter. Deshalb denke ich, dass man da nicht unbedingt davon ausgehen muesste, dass TGs Begleiter mit sozialem Ausschluss zu rechnen hatte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 21:17
@northernstudio
Sehr richtig. Selbst wenn sie den Bereich gerodet hätten, hätten sie TG vermutlich nicht gefunden. Vielleicht ein paar kleine Likörfläschchen, aber keine Leiche.

@augustus
Ich glaube nicht, dass meine Annahme falsch war. Ich glaube, dass sie die Freunde nach ihren Gewohnheiten befragt haben, nach ihrer Persönlichkeit, wie gut sie sich da oben auskannte, ob sie selbst schon mal mit ihr dort oben waren etc.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 21:19
Für mich stellt sich die Frage, warum sich der junge Mann nicht gemeldet hat, mit dem Tanja eine
Diskussion? hatte (letzte Sichtung durch BZH) und die Gebüschler. Irgendwie müsste man an ihn
rankommen. Aber Fotos sind ja schon alle gesichtet worden. Was könnte man sonst noch machen?
P kannte ihn nicht?? Er stand immerhin in der Nähe. Warum kannte ihn eigentlich niemand??


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 21:20
@Traurigkeit
Mich wundert viel mehr, warum LTiR sich nie gemeldet hat? Bei den anderen kann man immerhin noch annehmen, dass es sich nicht um TG handelte, aber bei LTiR, das hat ja allem anschein nach tatsächlich so statt gefunden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 21:22
@Bandini
Die Annahme einer zentralen These. - Das meine ich.
Ein Unfall wurde - nicht nur in meinen Augen, sondern in der Augen vieler Trierer viel zu schnell ausgeschlossen.
Aber was soll's Schnee von gestern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 21:22
@Wolters

Ich gehe davon aus, dass es ein und dieselbe Person ist (LTiR und Szene bei den Gebüschlern)!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 21:24
@AnnaKomnene
Ja, vielleicht habe ich zu viele Romane gelesen, wo es um Familienehre von Adligen oder anderen honoren Persönlichkeiten ging.

@Traurigkeit
Sehe ich wie @Wolters. Die BZH-Sichtung erscheint mir sehr, sehr, sehr, also vielleicht bezieht sie sich nicht auf TG. Zumal er TG gekannt haben könnte, wenigstens vom Sehen, da man wohl in den gleichen Lokalitäten unterwegs war. Könnte es nicht auch sein, dass es die gleiche Person sein sollte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 21:26
Na, jedenfalls wer sich damas nicht gemeldet hat, weil er Angst hatte, sich verdächtig zu machen, muß jetzt damit leben, sich durch langes Schweigen erst recht verdächtig gemacht zu haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 21:28
@ Bandini
Ich denke, der BZH hat eine Aussage gemacht und für mich ist das stimmig. Das war ihm wohl
schon ernst, er hat überlegt und wollte nicht in die Öffentlichkeit, aber Aussage hat er getätigt.
Außerdem wurde mit einem Aufruf nach einer weiteren Tanja gesucht, die diese Szene erlebt
hätte. Selbst wenn ich angetrunken bin, daran kann man sich erinnern. Niemand hat sich gemeldt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 21:29
@Traurigkeit

Das ist eben eine der offenen Fragen. Es gibt mehr... Ein Problem bei der ganzen Untersuchung war sicherlich, dass sie zunaechst von den neuen Freunden in StudiVZ eingeleitet wurde. Da gab es zB einen Post, der explizit fragt, wer denn den LTiR gesehen habe, mit ungefaehr derselben Beschreibung, wie sie auch heute noch von der Polizei vertreten wird. Das war ein paar Stunden nach der Vermisstenanzeige. Zu dem Zeitpunkt wusste die Studentenwelt, dass TG mit einem Mann dieser Beschreibung gesehen wurde, und damit sind weitere Zeugenaussagen eben nicht unbedingt zu gebrauchen. Das Gedaechtnis kann einem da leicht einen Streich spielen, und man "erinnert" sich auf einmal an die kurzen dunklen Haare etc. Das war nicht professionell gemacht.

Wenn man die Steffi/Drachenhaus/BZH Spur ansieht, und mit LTiR verbindet, dann war sie anderthalb Stunden in Begleitung eines jungen Mannes, der sich zunaechst nur merkwuerdig verhielt, und dann einen handfesten Streit mit ihr hatte.

Und da frage ich mich dann, von da aus, wie kommt sie dann auf den Felsen, um alleine zu verunfallen? Das alles ergibt keinen Sinn. Irgendetwas stimmt nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 21:31
LTIR ist vielleicht auch eine vollkommen überbewertete Situation. Nur weil jemand (das kennt man von angesoffenem Kommenttanz in der Nähe von ziemlich hübschen Frauen) den Raum um ein heisses Mädel für sich beansprucht, bedeutet dies nicht, dass dieser Jemand auch ein krimineller ist. Wir alle haben schon mal jemanden vor jemand anderem "geschützt" und was in der LTIR Situation nie gesagt worden ist, T war wohl relativ zu um nicht zu sagen Amtmannvoll. Wer weiss, vielleicht hätte jeder, der TG neben sich tanzen hatte und wusste dass das Mädel Tanja heisst einen besoffenen "Freund" fortgejagt...ohne Hintergedanken oder zumindest ohne Mordgedanken!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 21:34
@Bandini
@Traurigkeit
Genau diese BZH Sichtung wurde in Trier am 12.6. bekannt.
Diese Sichtung war wesentlicher Grund an eine Verbringung des Opfers und an eine Straftat zu "glauben".
Und nun die ultimative Frage: Was wären wohl geschehen, wenn die Abseil - Aktionen nicht einige Jahre später sondern ein, zwei Wochen später an jener Stelle stattgefunden hätte ?
Na und warum wurde da niemand abgeseilt ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 21:38
/dateien/78957,1436643509,geb1Original anzeigen (0,4 MB)Hallo ich habe da mal eine Frage. Wenn Tanja auf dem Zeun gesessen hätte, könnte es sein , dass sie heruntergefallen und durch die Abschüssigkeit noch ein weites Stück nach unten gerutscht, bzw sich überschlagen haben könnte. Egal ob sie noch auf dem Bauch (beim Überschlag) oder auf dem Po rutschend gelandet wäre und sich dann zum Abgrund hin aufgerichtet hätte- vielleicht mit dem durch den Fall gebrochenem Handgelenk. würde sie doch ebenfalls ankommen oder? Das ist jetzt nur ein Versuch. Die dargestellte Zeichnung ist nicht masstabgetreu und der Rutsch ist verkürzt dargestellt.


Anzeige

melden