Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 16:47
@Haddock
Zitat von HaddockHaddock schrieb:und ich habe die Befürchtung, dass er das vollumfänglich auch nicht mehr werden wird, so bitter das ist.
Würde ich nicht sagen.
Ganz im Gegenteil, gibt es einen Täter, dann erlebt er gerade ein "heiß und kalt" Spiel.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 16:47
@Blondi23

Schon klar. Man kann das nun sehen wie man möchte. Dort arbeiten auch nur Menschen und keine Götter in weiß die Allmächtig sind. Bei ärtzlicher Versorgung wäre die Sterberate bei 20-30 % gewesen, heißt so unwahrscheinlich ist es garnicht das sie noch lebte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 16:48
@Haddock

Danke!!!

Einer der wenigen vernünftigen Beiträge der letzten 50 Seiten!!!
Wichtiger dennje ist jetzt natürlich die Frage was wollte Tanja dort, in der Gegenrichtung zur Stadt.
Ich sehe die Chancen auf restlose Aufklärung im niedrigen einstelligen Bereich.

@Blondi23

Danke für Deine Mühe bei der PK und echt Schade dass Deine gute Beiträge und oder Aufklärungen hier teilweise ignoriert werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 16:49
@eis..bär

Was hat sich denn für den (möglichen) Täter geändert???


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 16:49
@nightshade2000
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Ein lebender Mensch versucht sich noch instinktiv irgenwo festzuhalten, den Fall zu bremsen, damit wirken Kräfte welche die Sturzrichtung beeinflussen. Ein harter Köper (mit Muskelspannung) prallt auch anders ab als ein weicher Körper, das sind einfache physikalische Grundlagen.
Ab einer bestimmten Geschwindigkeit kann man mit Muskelkraft nichts mehr beeinflussen, dann fällt man nur noch wie ein Sack und Arme die was zu greifen versuchen brechen einfach. Im Auto kann man sich unangeschnallt schon bei 10 km/h nicht mehr festhalten. Bei einem 10m Sprung hat man ca. 50km/h drauf.

Ich traue den Experten schon zu, solche Dinge auf einen Dummie zu übertragen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 16:53
@blondie23

Hoffen wir es im Sinne der Angehörigen, dass es auch so war...

Zu den Flaschen. Die könnten auch schon beim Vorglühen verbraucht worden sein oder zum späteren Verzehr auf den Fest mitgenommen. Insofern fragte ich schon in einem früheren Post, bezogen auf TGs Wasserflasche, ob irgendwelche Verzehrkontrollen auf dem Fest überhaupt statt gefunden haben?

@Matthäi

Oha, da sieht aber jemand seine verpixelten Felle wegschwimmen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 16:54
Blick in die zukunft, wie geht es weiter? Gibt es eine finale Pressekonferenz auf der dann die Handyauswertung und die Ergebnisse der erneuten Befragungen, ggf dem Ausgang der neuen Hinweise veröffentlicht werden?

Ich finde es abgesehen davon auch extrem seltsam, fasslich das Bild der im Baum hängenden, verwesenden Leiche bestätigt. Das war ein schauerlicher Moment, ebenso wie die Beschreibung, das aufgrund der durchtrennten Wirbelsäule erst der eine, dann der andere Teil ihres Körpers abstürzte.
Wie kann es sein, das solche 'Bilder', wie eine Tote in Baum schon seit vor 2012 zirkulieren. Schade, dass auf diesen Fakt nicht eingegangen wurde, seitens der Ermittler.
Sie scheint trotzdem exponierten Lage in der Astgabel rings herum total unsichtbar gewesen zu sein.
Selbstmord hätte, laut Urban eher an dem aussichtsplateau stattfinden können. Urban hielt die aktuell wahrscheinlichere Absturz-Stelle dazu für ungeeignet/untypisch.
Unfall, der sich ereignete als TG solo war, oder Mord. Das eine wohlgesinnte Person, oder eine feundesgruppe keine Hilfe in dem Fall eines Unfalls holt, kann man doch ausschließen.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 16:55
ich hab mir jetzt die zusammenfassung aus dem focus durchgelesen, das video, schau ich mir später an, kann mir bitte jemand sagen, ob der focus-artikel eine gute zusammenfassung der PK ist?

http://www.focus.de/panorama/welt/pressekonferenz-in-trier-fall-tanja-graeff-das-haben-die-ermittler-jetzt-herausgefunden_id_4805674.html


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 16:56
@DEFacTo

Meine Zusammenfassung ist deutlich besser :D :D
Haha, nein. Der Artikel ist schon in Ordnung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 16:57
In der SWR Mediathek ist bereits "Feierabend"...da geht bereits jetzt...am Tag der Pressekonferenz...gar nix mehr!

@ghost of Cain

Ganz im Gegenteil!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 16:58
@blondie23

Alleine der von TG (mitgebrachte ?) Pullover eignet sich da wohl hervorragend zu, unübersichtlichen Kontrollen ein Schippchen zu schlagen. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 16:59
@stanmarsh

Der Sturz verlief in Etappen welche die Fallgeschwindigkeit immer wieder bremsten u. nicht durchgängig wie der Dummy-Test zeigte.

Bei jedem Auf- u. Abprall verhält sich ein weicher Körper anders wie ein harter --> physikalische Elastizität

Fakt ist, es wurde mit leblosen Dummys getestet u. das Fallbild sowie die Endlage stimmen mit den Erkenntnissen aus dem Skelettes überein.

Den Experten geht es scheinbar nur noch darum kein ungelöstes Kapitaldelikt zu haben. Gut dass du denen vertraust, Hr. Böhm u. somit auch Fr. Gräff tun das nach eigenen Aussagen nämlich nicht (mehr).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 16:59
@GhostofCain

Ja. Aber Frauen haben da noch andere, deutlich bessere Möglichkeiten als Männer. ;)
Es reicht, wenn man die kleinen Flaschen in den BH steckt. Da fasst ja kein Kontrolleur hin.


Anzeige

melden