Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 18:32
Wennes eine bedrohliche Situation gab, könnte der Täter Tanja auch KO geschlagen und über die Felskante geworfen haben, alles vorstellbar, wenn Panik aufgekommen wäre und Angst vor Entdeckung.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 18:34
Ich tendiere dahin, dem Ttäer sein Problem hat sich eben 2von allein" erledigt, indem Tanja verunfallte.

Vielleicht daher auch ein dummer Spruch von seiner Seite irgendwann und irgendwo, wie:
Woher soll ich wissen wo Eure Tanja war, vielleicht hing sie da in den Bäumen.
Und das machte dann die Runde..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 18:41
@all
Jetzt mal unabhängig von jeder Theorie...
Wie bewertet ihr das Gerücht um eine im Baum hängende oder gefesselte TG?

Prof. Urban sagte, dass der Dummy, der im Baum hängen blieb, nicht sichtbar war, weder von unten noch von oben.

Wie kommt man darauf? Pure Fantasie? Ich kann mir das bis heute nicht erklären, denn es wurde ja nicht nur als Traum im Esoforum formuliert.

Bitte lasst uns darüber ernsthaft reden.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 18:42
@Perli123
Ich meinte das ernst.

Jemand der Tanja verfolgte könnte soeinen Spruch irgendwo gebracht haben, als er sie schreien hörte und vielleicht ahnte er auch aus der Nähe wahrgenommen, sie blieb im Geäst hängen.

Irgendjemandem dann..kam es später komisch vor..er verfasste dazu einen anonymen Beitrag.

Einen hier und den Anderen da.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 18:46
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Wie bewertet ihr das Gerücht um eine im Baum hängende oder gefesselte TG?
Eindeutiger Humbug. Jemand mit Täterwissen hätte den genauen Ort benennen können und spezifischere Angaben zum Hergang gemacht. "Da hängt ne Frau an einen Baum gefesselt" kann sich jeder Zwölfjährige ausdenken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 18:46
@phoenix86

Wenn sie um 4:13 dorthin ging, war es zu dunkel, um alleine durch den Wald zu gehen. Wenn sie spaeter ging, dh die BZH Sichtung stimmt, dann war es zwar schon relativ hell, aber sie hatte gerade einen ziemlichen Streit mit einem Mann, und da geht man nicht alleine in den einsamen Wald - man bleibt entweder auf dem Fest oder einer Strasse, wo es sicherer ist.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 18:46
@Perli123
Die Frage lautet: Ist das Gerücht aus Zufall entstanden oder hat ein Beteiligter das Gerücht in Umlauf gebracht?
(hellseherische Fähigkeiten möchte ich, bitte nicht übel nehmen, ausklammern)

Oder hat es gar jemand mit eigenen Augen gesehen und hinterher für einen Traum gehalten?

Noch mehr Ideen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 18:48
@eis..bär
Dann würde das ja voraussetzen, dass den Sturz jemand beobachtet hat?

Oder meint ihr, dass jemand beispielsweise aus dem Appartmenthaus etwas gesehen hat?
Kann ich mir nicht vorstellen.

Aber was mich stutzig macht, ist eben die Tatsache, dass genau diese Variante nach all den Jahre letztendlich die zutreffende war.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 18:48
@AnnaKomnene
Deshalb sag ich ja, sie wird auch bis zur Strasse gekommen sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 18:48
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Wenn sie um 4:13 dorthin ging, war es zu dunkel, um alleine durch den Wald zu gehen. Wenn sie spaeter ging, dh die BZH Sichtung stimmt, dann war es zwar schon relativ hell, aber sie hatte gerade einen ziemlichen Streit mit einem Mann, und da geht man nicht alleine in den einsamen Wald - man bleibt entweder auf dem Fest oder einer Strasse, wo es sicherer ist.
Soso. Hast du @Fuchur_ 's Beitrag gelesen? Die Userin ist eine Frau.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 18:49
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Wenn sie um 4:13 dorthin ging, war es zu dunkel, um alleine durch den Wald zu gehen.
Pure Vermutung. Eine erwachsene Frau ist körperlich und geistig in der Lage, nachts durch einen Wald zu laufen. Evolutionstechnisch seit tausenden von Jahren.

Nur weil ihr etwas nicht macht, bedeutet das noch lange nicht, dass auch andere sich so verhalten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 18:50
@Perli123
Also es würde mich jedenfalls nicht wundern, würde soein Spruch von den Lippen eines Täters kommen.

Im selben Moment ist er aussen vor, alle lassen ihn in Ruhe.
Ist sone Art Strategie..kennt man ja.

Und irgendeiner war dabei, den ließ das eben nicht los..er verkaufte es dann nur anders um überhaupt etwas zu tun.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 18:50
@Perli123
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Aber was mich stutzig macht, ist eben die Tatsache, dass genau diese Variante nach all den Jahre letztendlich die zutreffende war.
Das mit dem von der Klippe fallen und im Baum hängen ist richtig, aber der Streit und der Schubser sind nicht erwiesen.
Davon sollten wir uns nicht blenden lassen, es stimmte nur die Hälfte der Aussage bisher.

Kann sich einer der Anwesenden eigentlich an den Radioanruf erinnern oder ist der irgendwo im Wortlaut dokumentiert etc?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 18:52
Ach ja, der ja auch noch.
also schon drei verschiedeneWege der Mitteilung.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 18:53
Hm, man wird sicher auch in diversen Blogs finden, dass

- Tanja in einem See versenkt wurde
- Tanja in einem Wald liegt
- Tanja auf dem Gelände der FH vergraben wurde

Und wäre sie z.B. tatsächlich auf dem FH-Gelände vergraben und später entdeckt worden, würden jetzt alle darüber spekulieren ...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 18:54
@Egi
Ich würde das nicht verniedlichen wollen.

Es tritt gehäuft auf.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 18:54
@eis..bär
Ich glaube, der war der Ursprung.

Es haben sich schon einige gefragt, wieso der im Radio anruft und sowas erzählt. Die Frage steht immer noch im Raum, genauso die Frage, warum er so nah dran war.

@Egi
Hat einer davon im Radio angerufen? Der Radioanrufer war schon lange vor ihrem Fund seltsam und nicht erst danach.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 18:55
*mal kurz einwerf*

Man sollte auch bedenken, dass die Baumstruktur vor Jahren noch eine ganz andere war. Bäume wachsen und verändern sich. Soll heißen, dass ein heute stabiler Baum, vor Jahren nicht zwingend stabil gewesen sein muss. Die Dummietests sind zwar für die Falllinie nicht ganz uninteressant, aber bezüglich der Stabilität der Bäume, eher weniger aussagekräftig.


Anzeige

melden