Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 18:56
Zitat von EgiEgi schrieb:Hm, man wird sicher auch in diversen Blogs finden, dass

- Tanja in einem See versenkt wurde
- Tanja in einem Wald liegt
- Tanja auf dem Gelände der FH vergraben wurde

Und wäre sie z.B. tatsächlich auf dem FH-Gelände vergraben und später entdeckt worden, würden jetzt alle darüber spekulieren ...
Lass mal @Egi mit ein bisschen Zeit wird die Phantasie der User das alles noch unter einen Hut bringen! Zunächst im See versenkt, dann vergraben, wieder ausgebuddelt, Hand gebrochen, damit's glaubwürdig aussieht, Abhang runtergeschmissen. Kannst du das Gegenteil beweisen? :D

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 18:56
@Wolters
Genau deswegen hab ich den Streit und den Schubser ausgeklammert, um die Diskussion für alle zu öffnen😉
Es ging mir um den Baumaspekt, da TG ja vermutlich weder von oben noch unten "sichtbar" war.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 18:57
Die Tatsache, dass es diesen eine knappe Woche nach dem Verschwinden gab und sie nun tatsächlich in einem Baum hing, ist schon beachtlich. Weiterhin verbreitete sich dieses Gerücht ja wohl auch über StudiVZ und FB. Wie also kommt man dazu? Der Eintrag im Esoforum war ne ganze Weile später.

Selbst wenn sie dort aus welchen Gründen auch immer verunfallt ist, was genau wollte sie dort und war sie dort alleine? Das alles hat die PK nicht erörtert und auch wenn die Rechtsmedizin hier sehr fundiert Stellung bezogen hat, der Hergang ist dennoch nicht ersichtlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 18:58
@Perli123
Ja, das macht es halt schwierig anzunehmen, dass ein Beteiligter hätte wissen können, wie sie da gelandet ist.
Um das besser einschätzen zu können würden mich die genauen Worte des Anrufers interessieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 18:59
@Interested
Ob da jetzt die heiße Phase kommt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 18:59
@Wolters

Weitere Idee: ein Zeuge/Beteiligter/Täter war nach dem Vorfall komplett außer sich. Sehr kurz danach spricht/telefoniert der Zeuge/Täter/Beteiligte vollkommen aufgebracht mit einem Bekannten: "du, auf einmal ist sie daruntergestürzt, es ging so schnell, ich konnte gar nichts mehr machen, sie fiel da in einen Baum" wo genau sagt er nicht. Einen Tag später hat sich der Zeuge/Beteiligte/Täter so weit beruhigt, dass er keine weiteren Nachfragen des Bekannten und nun Mitwissers beantwortet und ihn bedrängt/bedroht dieses Wissen nicht weiterzugeben.

Dieser Mitwisser steht jetzt vor dem Dilemma seinen Bekannten in die Pfanne zu hauen oder zu schweigen und damit W.G. In der schlimmen Situation der Unwissenheit zu lassen. Er entscheided sich anonym bei einem Radiosender anzurufen und sein Wissen (Halbwissen) dort weiterzugeben, da er weiß das bei einem Anruf bei Der Polizei die Telefonnummer zurück verfolgt werden kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 19:00
Es gab an diesem 13.07. die Hausdruchsuchungen in der Bonner Straße. Der Radiosender berichtete den halben Tag live und quasselte munter Gerüchte drauf los. Dann rief auch noch ein anonymer Anrufer an und gibt diesen Quark zu Protokoll. Wir sitzen hier acht Jahre später und glauben, dass da was dran ist. Willkommen im Internet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 19:00
@Interested
Mich interessiert als Erstes, ob man der Meinung ist, sie verunfallte am 7 ten oder eine Woche später.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 19:01
@phoenix86
@Egi
Tut es doch bitte nicht lapidar ab. Ich weiß, dass ihr anderer Meinung seid und das ist auch völlig in Ordnung für mich.
Da das Gerücht aber mehrfach auftauchte sollte man darüber doch ernsthaft reden und nachdenken können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 19:01
Mir ging gerade ein Gedanke durch den Kopf...

Wie oft kommt es vor, dass junge Menschen - für gewöhnlich junge Männer - nachts nach einer Party nicht mehr ganz nüchtern bis volltrunken verschwinden und dann nach einigen Tagen ertrunken aus einem nahen Gewässer gezogen werden. Auch in diesen Fällen fragt man sich, wie das bloß passieren kann, und nicht selten schießen wilde Gerüchte ins Kraut vom Serienmörder usw.

Wahrscheinlich gibt es auch in solchen Fällen oft Vorfälle vor dem Verschwinden, die man - nachträglich - als "verdächtig" einstufen würde, nur dass sich die Dinge oft schnell und sehr unspektakulär (aber nicht minder tragisch) aufklären.

Hätte man Tanja schnell gefunden, wäre ihrer wahrscheinlich wie einer jener Fälle behandelt worden. So hat man jahrelang Zeit gehabt zu spekulieren und nach Ereignissen zu suchen, die irgendwie auf ein Verbrechen hindeuten.

Ich sage nicht, dass mir nicht auch einige Dinge und Personen im Zusammenhang mit Tanjas Verschwinden "seltsam" vorkommen, aber vielleicht passieren einfach sehr häufig Dinge, die - in einen Zusammenhang mit einem Verschwinden gerückt - nicht normal erscheinen. Vielleicht ist Tanjas Fall einfach das, wonach es im Moment aussieht: ein sehr trauriger Unfall.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 19:01
@Kreuzbergerin
Gar nicht so unwahrscheinlich. Guter Ansatz.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 19:01
@eis..bär

Keine Ahnung. Selbst wenn sich alles als Hirngespinst entpuppt, wäre es gut, das aufzudröseln. Und so einen Unsinn gab es zu anderen Vermisstenfällen ja auch nicht. Irgendwelche Sichtungen weit weg...aber alles was wir hier vorliegen haben, stammt aus dem Trierer Raum!

Wie ne Woche später? Wo soll sie sich aufgehalten haben, eine Woche lang? Und wieso dann wieder in FH Nähe gelandet sein?

Der Anrufer wird sich nur die Suchaktion zu Nutze gemacht haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 19:02
@Perli123
Laß sie, sie stehen nicht auf Denunziantentheorien


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 19:02
@Perli123
Ok, ich sag nichts mehr zum Radioanrufer. Meine Meinung ist ja bekannt nun...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 19:03
@Interested
Das weiß ich doch nicht, vielleicht war es ein Täter der sein Opfer zurück bringt wo er es her hat.

Eine Woche später sind jedenfalls die schlimmen Schreie gewesen und die Durchsuchungen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 19:04
@Stjärna
Auch ein guter Hinweis.
Das Gesetz der großen Zahlen, wenn viel Zeit vergeht, wird viel spekuliert, wird irgendwas auf jeden fall erstaunlich nah dran sein, ist gut gedacht.
Der Gedanke reicht aber für mich erst Mal noch nicht aus, diese Richtung nicht weiter zu verfolgen.

Mich würden zB die genauen Worte des Anrufers, von dem ich meine, er war der erste mit dem Gerücht, interessieren. Einfach um zu sehen, ob wir uns zu viel Wahrheit hin dichten wollen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 19:10
Es wäre doch denkbar, dass Tanja auf der Flucht am Tag der Pallien Aktion den Hang hinunterstürzte.

Aber woher sollte der Verfolger wissen, dass sie im Baum hängengeblieben war?

Das hätte er, wenn überhaupt nur wissen können wenn Tanja noch hätte schreien und ihm mitteilen können, dass sie im Baum hing.

Der Baum soll weder von oben noch von unten zu sehen sein.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 19:11
Wenn jemand behauptete dass sie vom Felsen fiel und dazu noch im Baum hängen blieb...für mich sind dies 2 unterschiedliche Fakten, die niemand so wissen kann. Von daher finde ich die Behauptung immer noch merkwürdig. Wenn jetzt nur behauptet wurde, dass sie vom Felsen fiel, (ohne diese Baumgeschichte) wäre das was anderes. Aber mit gleich zwei Aspekten richtig zu liegen, ist meiner Meinung nach mehr als Zufall


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 19:11
@meermin
Was hat Tanja denn eine Woche lang gemacht zwischen FH-Fest und deinem Absturz? War sie shoppen, bisschen Bummeln in der Stadt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 19:12
@Stjärna
Traurig und einer der spektakulärsten Kriminalfälle oder sogar der spektakulärste.


Anzeige

melden