Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 19:13
@phoenix86
organisiertes Verbrechen?

Alles ist möglich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 19:15
Zitat von meerminmeermin schrieb:Das hätte er, wenn überhaupt nur wissen können wenn Tanja noch hätte schreien und ihm mitteilen können, dass sie im Baum hing.
@meermin

Aufgrund der sehr fundierten und detaillierten Beschreibung des Prof. Dr. Urban, kann man getrost davon ausgehen, dass sie relativ schnell verstorben ist. Der Bruch der Wirbelsäule, der Abriss der Aorta und die vermutlich zahlreichen Organverletzungen, weisen doch schon stark darauf hin, dass sie den Sturz nicht überlebt hat.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 19:17
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb: Es ging mir um den Baumaspekt, da TG ja vermutlich weder von oben noch unten "sichtbar" war.
Wenn man alles, was nicht passt oder nicht erwiesen ist ausklammert, dann passt es. Vorliegend passt es trotzdem nicht, da man erkannt hätte, dass Tanja gefesselt gewesen wäre.

Und nehmen wir mal an, ein Beteiligter hätte gesehen, dass Tanja gestürzt/geschupst wurde. Von dort oben ist es unmöglich zu erkennen, wo Tanja aufgekommen war. Hätte derjenige es versucht, wäre er neben Tanja gelandet.

Und von unten, eben auch nicht. Da steht direkt ein Haus davor, Bewohner haben sicherlich mehrfach da nach hinten gesehen, aber nie Tanja entdeckt. Ein Beteiligter wird eher denken, dass Sie hinter den Gebüschen liegt. Das was Urban erkannt hatte, dass man den Dummy trotz Zurückschnitts nicht sehen konnte, obgleich der weiß war, ist übereinstimmend mit den Nichtbeobachtungen der Bewohner des Hauses davor.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 19:17
Zitat von InterestedInterested schrieb:...weisen doch schon stark darauf hin, dass sie den Sturz nicht überlebt hat
Auch die Tatsache, dass sie nur noch in skelettierter Form aufgefunden werden konnte, deutet stark darauf hin!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 19:17
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine mögliche Dritte Person, wie man so schön sagt, von oben über die Kante in den Baum sehen konnte, um sie dort zu entdecken.
ABER, wäre es möglich, dass die dritte Person runter ging, um zu schauen und nach einiger Suche und genauem Hinsehen TG im Baum entdeckte? Könnte sein, die Polizei war ja nie da unten und hat so genau lange auf einer Stelle gesucht, sondern ist nur mit ner Drohen drüber


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 19:18
@phoenix86
Wäre es so, für die Täter natürlich dumm gelaufen, sie haben nichts von Tanja gehabt und Gott und die Welt ist hinter ihnen her.
Logisch, sie tun alles dafür, möge Gras darüber wachsen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 19:19
@Wolters

Die 3. Person muss sie nicht im Baum gesehen haben. Wenn sie nicht unten lag, muss sie ja irgendwo oben hängengeblieben sein.

@phoenix86

Nach 8 Jahren hätte ich keinen anderen Zustand erwartet.^^


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 19:19
@Interested
Oder er sie unten nicht aufschlagen gehört hat..

Würde eine solche Aussage noch untermauern..( er fragt es sich selber).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 19:20
Schade, dass der Vater von Tanja zu seinen Lebzeiten nicht mehr erfahren hat, dass seine Tochter gefunden wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 19:23
@phoenix86
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Auch die Tatsache, dass sie nur noch in skelettierter Form aufgefunden werden konnte deutet stark darauf hin!
Den Sturz nicht überleben heißt, unmittelbar an den direkten Folgen (Genickbruch, Abriss einer Aorta) zu sterben.

Es ist nämlich auch möglich, keine tödlichen Verletzungen davon zu tragen, dh, den Sturz eine Weile zu überleben, und erst anschließend eventuell zu ertrinken oder zu verdursten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 19:23
@Stahlmann
Nun, man wird sich auch an ihn und seine Sorgen erinnern..
ob es gesühnt wird..

wir werden sehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 19:24
@Stahlmann

Da gebe ich dir Recht...die ganze Sache ist unendlich traurig :(. Daher wünsche ich mir das Fall aufgeklärt wird!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 19:24
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Wäre es so, für die Täter natürlich dumm gelaufen, sie haben nichts von Tanja gehabt und Gott und die Welt ist hinter ihnen her.
Logisch, sie tun alles dafür, möge Gras darüber wachsen.
Was mögen denn Täter noch von ihr gehabt haben wollen? Kannst du darüber noch ein bisschen elaborieren!


melden
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 19:25
@off-peak
Wie gesagt, die Schreie, die Aussage des GM..

worauf deutet es hin?

Für mich hat Tanja noch gelebt bis kurz nach den Schreien..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 19:25
@all

Nochmal zurückzukommen auf den Sturz von Tanja:
Warum geht der Gerichtsmediziner eigentlich davon aus, dass Tanja in einer Baumkrone zum Liegen kam?
Hat man im Baum noch Überreste gefunden?
Es landeten doch nicht alle Dummys in einer Baumkrone!
Oder glaubt doch jemand von den ermittelnden Verantwortlichen, dass der Anruf von einem Mitwisser
war??


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 19:26
Mal von Unfall und Suizid abgesehen stört mich eine Sache neben der Frage, weshalb sie dort hoch ging, am meisten: Warum ist sie über den Zaun geklettert?
Gehen wir mal davon aus, ein Verbrechen liegt vor. Weshalb klettert sie dann an dieser Stelle über den Zaun? Davon müssen wir ausgehen, da TG anscheinend nicht geworfen werden konnte.
Hatte sie die Stelle verwechselt? Dachte sie, dass sie von dort gefahrloser zum Chillplateau gelangt um sich zu verstecken?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 19:27
@Traurigkeit
Irgendetwas wird da sein, ja, denke auch ich.

Spielt aber keine Rolle, ich lass es einfach stehen.


@Stahlmann
Ja schlimm, es werden blaue Augen verteilt bis hin zu Entführungen von "Kindern"..

Kein Wunder daß niemand Zeuge sein will.

Vielleicht ja doch Mafia..*reusper*


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 19:27
@Blondi23

Manchmal kann es auch ganz trivial sein: C2H5OH


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 19:28
@Traurigkeit
die Skelettteile wurden nicht in normaler Formation gefunden, also so liegend wie ein Mensch zum Liegen kommt wenn er aus grosser Höhe hinabgestürzt ist.

die Skeletteile wurden alle auf einem Haufen gefunden, Ober- und Unterteil des Skelettes übereinander.

Daraus leitet man ab, dass alles nacheinander von einer bestimmten Stelle oberhalb der Fundstelle hinabgefallen sein muss. Und oberhalb der Fundstelle befindet sich die Eiche.

Also geht man davon aus, dass der Körper in der Eiche hängengeblieben sein muss und nach der Verwesung die Teile einzeln hinabstürzten.

Das das Rückgrat gebrochen war, fielen erst die unteren , dann die oberen Teile, oder umgekehrt.


melden