Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 19:28
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Wie gesagt, die Schreie, die Aussage des GM..

worauf deutet es hin?
Dass man nicht vorschnell schlussfolgern sollte. Es könnte zB wer anderer geschrien haben.

Es könnte auch T. gewesen sein. Allerdings auch erst beim Absturz, ohne dass ihr vorher irgend etwas Schlimmes passiert wäre.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 19:29
@Egi

Ich gehe gerade extra von einem Verbrechen und nicht von einem Unfall aus. ;)
Das mit dem Alkohol wollte ich extra mal beiseite lassen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 19:29
@Blondi23
Keiner beantwortet mir meine naive Frage:

Gibt es einen Weg der von unten zur angenommenen Absturzstelle führt?

Die einzige Antwort war:
zu kompliziert, einer der flüchtet rennt auf die Strasse und nicht in den Wald.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 19:30
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Mal von Unfall und Suizid abgesehen stört mich eine Sache neben der Frage, weshalb sie dort hoch ging, am meisten: Warum ist sie über den Zaun geklettert?
Wenn sie aus Richtung Restaurant Weißhauswald gekommen wäre, das wäre mMn auch der naheliegendste Weg vom Rosengarten, dann hätte sie nie über einen Zaun gemusst!! Sie wäre den Felsenpfad vor dem Zaun rechts Richtung Chill-Plateau abgebogen und erst später beim Versuch irgendwas an der Kante zu veranstalten, verunglückt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 19:30
@Blondi23

Das weis niemand. Für mich persönlich liegt der Reiz darin, dass es aufregender wäre, dort zu sitzen ud die Landschaft zu beobachten, anstatt hinter einem Zaun sich die Gegend anzuschauen. Bei Wanderungen bin ich auch schon mal auf einen Felsvorsprung gegangen und habe mich da hingesetzt, also so mysteriös finde ich so ein Verhalten ehrlich gesagt nicht, aber ich kann nur von mir sprechen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 19:30
@eis..bär

Also, ich bat am Donnerstag schon um Fotos der genauen Stelle, weil ich gefühlte 600 km weg bin.
Aber: In der PK sprach man von einem Trampelpfad, der hinter und vor dem Zaun entlang führt und anscheinend eine Verbindung von Plateau und vermutlicher Absturzstelle darstellt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 19:31
@Blondi23
Ja aber ich will meine Idee genau entkräftet wissen und keiner sagt mir, ob es einen Weg von unten gibt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 19:32
@Blondi23
Verstehst du?

Ich beziehe die Schreie mit ein und die waren unten.
Und das auch noch eine Woche später.
Verdammt das macht mir Sorgen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 19:32
@Stahlmann

Wenn es jemand wüsste, würden wir hier nicht diskutieren. ;)
Mir geht es gerade immer noch um ein Verbrechen. Wurde TG vielleicht gejagt und in ihrer Panik irrte sie sich in der Stelle?

@eis..bär

Wie gesagt, dazu müsstest du jemanden fragen, der vor Ort ist. Ich kann nicht mal eben hinfahren und nachsehen, so gern ich es würde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 19:33
Zum Thema schreien: Ich bin auch schon mal ausgerutscht und ein Stück einen kleinen Abhang runtergestürzt, zum Glück nicht sonderlich steil, außer das Knie angestossen ist nichts passiert. Das ging aber so schnell, ich weis nicht ob man da zum Schreien unbedingt kommt...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 19:33
@Blondi23
Son Mist dann geh ich nun.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 19:34
@eis..bär

Wie du meinst. ;)
Oder du fragst einfach mal Momjul oder andere User, die schon oftmals Fotomaterial einstellten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 19:35
@Blondi23
Es gibt noch eine dritte Möglichkeit auf die andere Seite des Zaunes zu gelangen, und zwar am Anfang der Zaunreihe entlang des Trampelpfades.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 19:37
@Wolters

In der PK wurde gesagt, dass der Zaun in sich geschlossen sei.
Aber hier wurde eben auch öfter gesagt, dass es da auf die andere Seite geht, ohne zu klettern.
Sieht man diese Öffnung, wenn ja aus welcher Richtung und sieht man die auch, wenn man keine Ortskenntnisse hat?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 19:38
@Stahlmann
Zitat von StahlmannStahlmann schrieb:Bei Wanderungen bin ich auch schon mal auf einen Felsvorsprung gegangen und habe mich da hingesetzt, also so mysteriös finde ich so ein Verhalten ehrlich gesagt nicht, aber ich kann nur von mir sprechen.
Sie könnte durchaus freiwillig mit jemanden über den Zaum gekletert sein. Aus Jux. Oder wegen spannender romanischer Emfpindungen.

Eine Freundin von mir zB suchte sich mit ihren Lovern Stellen, gerne im Wald, aus, deren Gefahrenpotential zum erhöhten Adrenalin beitragen sollten. Sie fand es unbelerhbar aufregend, bei erotischen Aktivitäten dann vom "starken Mann" gehalten zu werden.

Andere Erklärungen, warum T. freiwillig über den Zaun geklettert sein sollte, könnten sein, dass sie dachte, dahinter würde sie ein Verfolger weniger gut sehen oder vermuten.
Oder auch, dass sie meinte, von einem Tier verfolgt zu werden, und der Zaun sollte sie schützen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 19:39
@Stahlmann
Ja aber wenn sie entkommen ist dann ist das wohl ein gänzlich anderes Schreien.
Wenn sie damit Vorschub leisten konnte auchnoch, würde sich ein "Verunfallen" erklären.
Sie stand neben sich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 19:40
@Blondi23


567aaa 2015.05.18-16.08-038001-D90 exporOriginal anzeigen (0,6 MB)

Bild ist von @Montgomery

Hier sieht man wie man aus Richtung Restaurant Weißhauswald den Felsenpfad hin zur Absturzstelle geht. Rechts am Zaun vorbei gehts zum sog. Chill-Plateu, die Absturzstelle liegt dahinter. Den Trampelpfad erkennt man auch..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 19:41
@off-peak:

Ein Tier ?? Ein Wildschwein vielleicht ? Das glaube ich kaum...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 19:42
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:In der PK wurde gesagt, dass der Zaun in sich geschlossen sei.
Damit war gemeint, dass die einzelnen Zaunelemente in sich durchgängig geschlossen sind. Den Zaun kann man aber wie gesagt einfach umgehen, wenn man ein paar Meter weiter geht oder direkt aus der richtigen Richtung kommt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 19:43
@phoenix86

Wenn sie von unten kam, wäre sie vorbei gelaufen.

Ja, wie gesagt, ich war noch nie vor Ort und deshalb sind solche Aspekte nicht immer geläufig.


Anzeige

1x zitiertmelden