Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 21:39
@AnnaKomnene
Ja, da stimmt etwas nicht. Aber es könnte gut und gerne ein und dieselbe Person sein. Erst nur komisch
und dann nachher aufdringlich und hinter ihr hergelaufen. Ob Tanja wirklich allein war an der Absturz-
stelle, das ist mir auch nicht klar, aber es besteht für mich ein letzter Zweifel. Und zwar genau aus
diesem Grund. Es meldet sich nicht diese Person, es meldet sich keine andere Tanja. Jeder hat das
Verschwinden von Tanja Gräff mitbekommen und wenn ich auf diesem Fest war, versuche ich mich
zu erinnern und aber auch nur wirklich wichtige Dinge mitzuteilen um die Arbeit der Polizei nicht
zu blockieren. Und ich denke, so geht es den meisten, die auf dem Fest waren. Es war eine junge
Frau aus ihrer Mitte.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 21:39
http://m.welt.de/vermischtes/article143766593/Neben-Tanja-Graeffs-Leiche-lagen-Likoerflaeschchen.html (Archiv-Version vom 12.07.2015)

Ich weiß nicht ob es schon mal verlinkt wurde, das ist einfach zuviel Stoff seit der PK.
Die Überschrift sagt aber alles. Tanja wird damit doch abgestempelt, auch wenn der Text eigentlich normal ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 21:42
@grizzlyhai
Die Überschrift dieses Artikels finde ich fast schon ehrabschneidend. Damit werden die Likörfläschchen direkt mit dem Todesfall in Verbindung gebracht. Hoffentlich bekommt dieser Schreiberling eins auf den Deckel.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 21:43
@matula73
Ist das gerade dein ernst? Wer trägt leere Fläschchen als Schmuckstück mit sich?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 21:45
@augustus
Na, weil man gedacht hat, Tanja wurde entführt.
Aber warum ist Tanja an die Absturzstelle gegangen? Ich kann nicht glauben, dass sie dort allein
hingegangen ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 21:48
@Traurigkeit
Warum sie ging weiß ich nicht. Warum nicht an dieser Stelle bereits 2007 Höhenretter und Hunde von oben eingesetzt wurden - das liegt leider auf der Hand.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 21:50
Ich glaube auch nicht, dass Tanja alleine war.
Jedoch ist alles weitere Spekulation. Ich frage mich, was man zu diesem Fall noch weiter beitragen kann? Man weiß nun, wie sie wahrscheinlich gestorben ist, ob nachgeholfen oder nicht. Das wird man sehen, ob ein Täter präsentiert wird oder nicht. Handyauswertungen werden noch folgen und dann muss man abwarten.

Findet ihr nicht man sollte sich so langsam mal zurücknehmen? Es wird ja immer wilder hier. "Leere Fläschchen als Schmuckstück mitgenommen..."

Sorry, irgendwann ist alles gesagt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 21:53
"Hüstel". war grad ungünstig, dass ich oben gefragt habe? Vielleicht ist es ja untergegangen? Mir geht diese Idee nicht aus dem Kopf und wollte eigentlich nur mal ein paar Worte...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 21:56
@schreibblock
Ich glaube, das kann so konkret nur ein Gerichtsmediziner beantworten. So, wie Herr Urban das dargestellt hat, ist ein Ausgleiten mit dem Gesicht voran und dem Unterkörper zuerst am wahrscheinlichsten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 21:56
Hier mal meine 20 Cent:

Natürlich sieht das alles auf dem ersten Blick für die Polizei "nicht so gut aus"...und es-war-ein-Unfall wäre zweifellos die bequemste Variante. Aber man muss, ich habe das mehrfach gesagt, auch fair sein: shit happens. Ich sehe derzeit nicht, wo wer welche Fehler gemacht haben soll. Dass es im warmen Sommer 2007 keinen optimalen Einsatz der Wärmebildkameras geben konnte...wem will man das vorwerfen? Andererseits: Die Höhenretter kamen nicht an die verdammte Asrtgabel ran?

Spekulation: Tanja Gräff war "immerhin" schon 21. Habe ich das richtig in Erinnerung, dass sie nie einen festen Freund hatte? Ich meine, Ich war auch Spätzünder...aber mit 21 habe sogar ich den Rubikon der Liebe überschritten gehabt. Kann man sich zwar schwer vorstellen - anhand der Fotos würde ich sagen: da müssen die Jungs doch in Zweierreihen Schlange vor ihrer Tür gestanden haben -, aber wie es so ist mit dem Menschen. Fete geht zu Ende, wieder nix, wieder liebesleere Arme, wieder allein ins Bett, wieder Handbetrieb - alles scheisse. Da rückt für mich ein verfuckter Spontansuizid durchaus in den Bereich des Möglichen. Oder ein melancholischer Gang zu den roten Felsen, ein Todesspiel, vielleicht gar kein vorsätzlicher Suizid, sondern nur ein Spielen mit der Möglichkeit ("jetzt könnte ich mich hinabstürzen lassen"), ausgerutscht, abgestürzt, aus. Es gibt solche unklaren Suizide, wo man eher "spielerisch" mit dem Suizid umgeht und der "Suizidversuch" auf einmal quasi 'aus Versehen' erfolgreich ist.

Oder: Kein Suizid, eher gute Stimmung, will die Sonne am roten Felsen begrüßen, ausgerutscht, tot, aus. Hab ich auf Ibiza mal erlebt. Wenn ich heute noch daran denke, ui ui ui. Gute Stimmung, gerade neue Frau kennen gelernt, gehe so entlang an steilen Klippen - auf einmal der Abgrund vor mir...ui ui ui. Wäre ich da runter und ins Mittelmeer gestürzt - es würde heute hier und anderswo threads geben "Was geschah mit pfiffi im Juli 1995 auf Ibiza". Jede Wette, dass die örtliche Mafia dort in diesen Threads dann eine große Rolle spielen würde.

Andererseits aber gibt es eben auch Zeugenaussagen, wonach es wirklich so etwas wie Zoff gegeben haben soll. Und man kommt ja wohl auch mit einem Auto gut da heran. Muss ja nicht sofort dort deponiert worden sein. Genug Tötungsarten, die sich am Skelett nicht mehr nachweisen lassen, gibt es.

Zu Urban: Der Mann ist vom Fache. Wenn er sagt, er könne keine Gewalt nachweisen, dann sagt er das als Wissenschaftler. Würgemale könnte er gar nicht mehr nachweisen - aber natürlich auch nicht ausschließen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 21:57
@schreibblock
Willst du auf einen Schubser hinaus, während sie auf dem Zaun saß ? Könnte durchaus sein aber ist so viel Platz für eine halbe Turnkür ?


Anzeige

melden