Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 20:49
@angelslay das solltest du auch. Dieses Poster entstand während einer Jugendfreizeit die Tanja geleitet hat. Dies war für die KIDS zum Nachdenken und Reflektieren. Du weisst doch gar nichts über die Umstände dieser Aktion! Stop the Bullshit. Tanja war nicht Suizid gefährdet!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 20:50
@angelslay
Oh, ein Lied und ein Jugendgruppenraum und der erste Move ist -free style. Sie hat anscheinend einen Tanz eingeübt und angeleitet, ja das war ihre Arbeit. Danke für das Bild.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 20:52
@Bandini

Die Gefahr waere fuer ihn auf jeden Fall, dass er eine Straftat begehen wuerde, oder wahrscheinlich begehen wuerde, wenn er sich nicht meldet. Alle Bekannten von TG wurden von der Polizei befragt, und ich bin mir sicher, dass sie dabei nach ihrem Alibi gefragt wurden. Da haetten sie ihn also schon mal wegen Irrefuehrung kriegen koennen.

Dann gibt es noch unterlassene Hilfeleistung. Vielleicht gibt es noch mehr, ich bin keine Juristin, aber man koennte vielleicht noch irgendetwas anderes ausgraben, mit etwas Phantasie.

Wenn ihm jemand ein falsches Alibi verschafft, dann macht sich diese Person auch strafbar.

Es sprechen also viele Gruende dafuer, gleich einen Krankenwagen zu rufen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 20:52
@northernstudio
Vor allem, weil Depressive Menschen sich in die Öffentlichkeit setzen und große Poster mit traurigen Liedtexten bemalen^^


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 20:53
Bei diesem Text hatte ich gerade eine Gänsehaut. Musste ich noch an VGs Worte denken: "Aus ihrem Zimmer habe ich sie immer gehört, wenn sie gesungen hat!"

Vielleicht hat sie da oben ja gesungen und getanzt, hat das Gleichgewicht verloren und dann ist es zu diesem tragischen Unfall gekommen.

Ich halte das Lied nicht für typisches Schulungsmaterial.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 20:54
Unterlassene Hilfeleistung bei einer Toten? Nicht relevant. Falschaussage? Müsste ja einfach nur sagen, dass er viel getrunken hatte und sich kaum erinnern kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 20:54
@Traurigkeit
Es ist sicherlich nicht einfach, das durchzuhalten, aber manche Leute halten das aus (nehmen wir nur mal den Fall Lolita Brieger, da war der Täter sogar noch jünger, wenn ich nicht irre). Manche kommen ja auch erst 20 und mehr Jahre später zur Polizei und gestehen. Es ist schwer, aber für manche möglich.

Außer dem gemeinsamen Drogenkonsum ( Danke @vielefragen) ist niemandem was eingefallen, was nicht ein aktives Eingreifen des anderen war. Ich will doch nur von einem Begleiter reden, weil mir nicht einleuchten will, dass sie dort alleine hinging, zumal ich nicht glaube, dass sie sich dort auskannte, weil sicherlich ihre Freunde/ihr Umfeld schon direkt nach dem Verschwinden befragt wurden, ob sie mal mit ihr dort rumgeklettert ist. Abstürzen an der Felswand war eine wichtige Hypothese.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 20:55
@Traurigkeit
Es ist sicherlich nicht einfach, das durchzuhalten, aber manche Leute halten das aus (nehmen wir nur mal den Fall Lolita Brieger, da war der Täter sogar noch jünger, wenn ich nicht irre). Manche kommen ja auch erst 20 und mehr Jahre später zur Polizei und gestehen. Es ist schwer, aber für manche möglich.

Außer dem gemeinsamen Drogenkonsum ( Danke @vielefragen) ist niemandem was eingefallen, was nicht ein aktives Eingreifen des anderen war. Ich will doch nur von einem Begleiter reden, weil mir nicht einleuchten will, dass sie dort alleine hinging, zumal ich nicht glaube, dass sie sich dort auskannte, weil sicherlich ihre Freunde/ihr Umfeld schon direkt nach dem Verschwinden befragt wurden, ob sie mal mit ihr dort rumgeklettert ist. Abstürzen an der Felswand war eine wichtige Hypothese.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 20:56
@Bandini
Woher hast Du die Info, dass Stürzen vom roten Felsen eine wichtige These war ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 20:57
@AnnaKomnene
Ja, aber dein Leben ist versaut, obwohl du nur mal ein wenig übermütig mit einer jungen Frau über die Felsen geturnt bist. Ist es das wert? Würde da nicht manch einer vieles anstellen, damit sein Leben nicht versaut ist? TG war eh tot, daran konnte er nichts ändern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 21:00
@augustus
Nun, sie haben den ganzen Felsen abgesucht? Mit Mannschaften und Wärmebildkameras/Helikoptern? In jeden Fernsehbericht hieß es "oder ist sie am roten Felsen abgestürzt?"Natürlich war das eine wichtige These, gerade in den ersten Tagen, bevor Homburg/Silbersee/Luxemburg und ähnliches dazukamen. .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 21:00
@Bandini
Ich finde die Vorstellung auch gruselig, dass Sie (unter Umständen) doch allein war.
Eigentlich will man ja evtl. auch ein wenig labern, den Abend ausklingen lassen,
mit einer evtl. guten Freundin?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 21:00
@angelslay
du hast hier lyrics eingestellt mit einem songinhalt, wie es tausende gibt.
welchen sachlichen bezug soll das zum ableben der tanja gräff haben?

anmerkung: ich sang schon la cucaracha, war keine küchenschabe, und hatte keine.
also, was lässt sich aus songs bgründen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 21:02
Es wurde NIE der ganz Felsen abgesucht. Das stimmt einfach nicht. Es war eine These von einigen Thesen.
Wenn dann wäre zB der gesamte Fuss angesucht worden - das geschah aber nur in relaltiver FH Nähe.. mehr ein Standardprogramm.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 21:04
@augustus

Der Staatsanwalt hat auf der PK gesagt, dass der ganze Felsen abgesucht worden sei, einschliesslich der Gaerten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 21:05
@augustus

Auch Solier hat es noch mal mit Nachdruck bekräftigt, dass der ganze Felsen abgesucht wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 21:05
@all
Aber wenn der Rote Felsen doch auch bekannt ist als eine möglich Abstuzstelle, dort schon
etliche Leute zu Tode gekommen sind, hätte die Polizei unten alles absuchen müssen.
Meine Meinung. Und das wissen sie auch. Einer der Gründe, warum der Fall zu den
Akten gelegt werden soll. (mal bös formuliert)!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 21:08
@Wolters
@northernstudio

Ihr seid voll fies :( Ich hätte zu gerne erfahren, welche Erklärung @angelslay für die Freestyler gehabt hätte. :troll: Menno :(


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 21:09
@GhostofCain
Wurde er aber nicht. Er wurde punktuell abgesucht und überflogen. Aber großteils auch lange nach dem Verschwinden.
Fragt doch einfach Anwohner aus Pallien.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.07.2015 um 21:09
@Traurigkeit
@augustus
Bitte keine Diskussion mehr, dass nicht gut genug gesucht wurde. Das bringt nichts. Es wurde dort gesucht. Und es war eine zentrale These zu ihrem Verschwinden. Sonst hätte es keinen Helikoptereinsatz gegeben.


melden