Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2015 um 07:40
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Tanja darf auf keinen Fall in Verbindung gebracht werden mit Alkohol, Promiskuität, Illoyalität, unvernünftigem Verhalten, dummen Ideen oder abgründigen Gedanken...
deine dauermissionarische einteilung in gut und böse, oder heilig und lebensfroh, kommt mir schon wie die hängengebliebene rille einer sektenwerbungs-lp vor.

lasse das moralisieren doch mal sein! es lebt sich etwas freier viel leichter.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2015 um 07:51
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Aber gut, die Bemerkung passt zu der Seligsprechungstendenz hier: Tanja darf auf keinen Fall in Verbindung gebracht werden mit Alkohol, Promiskuität, Illoyalität, unvernünftigem Verhalten, dummen Ideen oder abgründigen Gedanken...
Alkohol: Klar! Tanja stammt aus einer Region, wo das für Viele dazu gehört

Promiskuität: Glaub ich eher nicht...von 0 auf 100 sozusagen?

Illoyalität: Zumindest hört man von den Angehörigen eher Gegenteiliges

Unvernünftiges Verhalten: Klar, wer verhält sich nicht mal unvernünftig? Sicher auch abhängig vom Alkoholpegel...

Dumme Ideen: Siehe unvernünftiges Verhalten

Abgründige Gedanken: Die hat sicher jeder mal in mehr oder weniger ausgeprägter Form


Ein Mensch hat so viele Facetten und natürlich sollte man bei der Aufklärung solch eines Falls nicht auf ein bestimmtes Image versteifen.
Die Frage ist doch, ob Tanja einen kurzen Moment mal unvernünftig/dumm/risikoreich war oder ob ihr eine andere Person(en) zum Verhängnis wurde.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2015 um 08:06
@Dahlie
Zitat von DahlieDahlie schrieb:Ein Mensch hat so viele Facetten und natürlich sollte man bei der Aufklärung solch eines Falls nicht auf ein bestimmtes Image versteifen.
Die Frage ist doch, ob Tanja einen kurzen Moment mal unvernünftig/dumm/risikoreich war oder ob ihr eine andere Person(en) zum Verhängnis wurde.
Na genau das hat @KonradTönz doch gesagt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2015 um 08:19
@Dahlie
Zitat von DahlieDahlie schrieb:Abgründige Gedanken:
Was soll dies bedeuten?

Wenn sie in keiner Zwickmühle war, wird sie die auch nicht gehabt haben.

Sie wußte was sie wollte, nämlich nach Hause.
Wahrscheinlich ist ihr genau dieser Satz zum Verhängnis geworden.
Vielleicht "dämmerte" es ihr da zu diesem Zeitpunkt noch nicht, sonst hätte sie die Worte nicht ausgesprochen und diplomatischer handeln können?

Ich denke eben wegen ihres Characters war sie ein "gefundenes" Opfer.
Ich denke es war ihr mit ihrer "Ausrüstung" einfach nicht möglich, perfide Vorhaben zu durchschauen oder rechtzeitig zu erahnen?

Ich würde es befürworten, wie eben erwähnt, eine Stellungnahme seitens eines Involvierten zu vernehmen, um endgültig solche "einfachen" Erklärungen ausschließen zu können.

Ein hinter den Zaun gefallenes Handy, leere Fläschen sichern oder Bastelkram..

ich glaube sie hatte ganz andere Probleme in dieser Zeit..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2015 um 08:31
@eis..bär
ich kann deine gedanken gut folgen.

es gibt zwei mögliche sichtungen, jeweils durch mehrere personen glaubhaft gemacht.

1.) tanja wollte zum mickymauskochplatz. sie freute sich auf ah. er freute sich auf sie.

2.) tanja scheint nicht im tal eingelangt zu sein. denn die nächsten zeugen sehen sie reichlich später genervt, sie versucht jemanden abzuhängen, will nur noch heim. zusammen gesehen gibt das ein durchschaubares, berechenbares und verlässliches verhalten. tanja wollte nicht mit diesem oder einem anderen menschen etwas unternehmen, sie wollte heim.
aber sie kam weder bei ah, noch daheim an.

im gegenteil, sie starb auf schreckliche weise.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2015 um 08:39
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:1.) tanja wollte zum mickymauskochplatz. sie freute sich auf ah. er freute sich auf sie.

2.) tanja scheint nicht im tal eingelangt zu sein. denn die nächsten zeugen sehen sie reichlich später genervt, sie versucht jemanden abzuhängen, will nur noch heim.
Wenn beides zutrifft, dann muss zwischenzeitlich mindestens einem der beiden die Freude auf ein Treffen abhanden gekommen sein (warum auch immer). Anders wäre nicht zu erklären, warum Tanja irgendwann "nur noch heim wollte" und nicht mehr zu A.H.

Hat sich A.H. eigentlich jemals dazu geäußert? Bzw. sind diese Äußerungen bekannt geworden?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2015 um 08:49
@vielefragen

Vor allem frage ich mich, kann ein solches perfides Vorhaben überhaupt zustande kommen?
Es waren alles gleichaltrige oder wenige Jahre Ältere.
Das bekomme ich nicht einsortiert und läßt mich vermuten, Tanja sollte abgehalten werden zu A.H zu gelangen, mehrere spielten da mit und einer war dabei der diese Situation noch ganz anders für sich persönlich nutzte?
Ein sogenannter Ersttäter, der durch ihr Schreien und eine misslungene Vergewaltigung Rot gesehen hat?

Was bleibt sonst?
Eine qualitativ noch höhere kriminelle Energie wie organisiertes Verbrechen?

Wozu dann wieder Schreie eine Woche später und Homburgspur passen würden?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2015 um 08:52
Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber solange alles mysteriös erscheint, bereitet mir jede banale Erklärung Bauchschmerzen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2015 um 08:55
@vielefragen
Hatte AH das Treffen nicht abgesagt?

Ich würde gerne mal über die Situation frühmorgens auf dem Fest brainstormen und bin gespannt, was Ihr am Wahrscheinlichsten haltet.

Mir gehts drum, was man über das Ende dieses Festes weiß und wie man sich das Mädchen vorstellen kann, alleine, mit Leuten, mit welchen Ziel etc.

Wenn man sich mal so eine Party um 4.00 morgens vorstellt: da sind keine Massen mehr unterwegs. Eher kleine Grüppchen, einzelne Besoffene, Angeheiterte in Gruppen, chillende Grüppchen auf der Wiese, ein paar Überdrehte...
Einzelne fast-nüchterne Mädels sind da echt die Ausnahme. Wenn sie einzeln sind, dann weil sie Jemanden suchen mit dem sie entweder verabredet sind, den sie heimbringen möchten oder der sie selbst heimbringen soll. Mit einem konkreten Ziel wären sie nicht alleine.
Wenn sie nicht alleine sind, dann weil sie mit Freunden/Bekannten heimfahren wollen oder die Gruppe nicht verlassen wollen.
Und dann gibt es noch stark alkoholisierte Mädels, die aber entweder schon abgeschleppt sind oder so schlimm betrunken, dass sie sich kaum auf den Beinen halten können. Diese Möglichkeit nenne ich nur der Vollständigkeit halber, schliesse sie für den vorliegenden Fall aus.

Das sind nur meine Erfahrungen, bieten also keinen Anspruch auf Richtigkeit. Für mich ist die Version, dass Jemand Tanja heimfahren wollte am naheliegendsten. Würde auch die Richtung erklären, denn irgendwo dort könnte durchaus das Auto abgestellt worden sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2015 um 08:59
@jaska
Und genau da geht "mein Film" weiter.
Wenn sie es verhindern konnte, weil sie plötzlich spürte da stimmt etwas nicht, dann wird ihr vllt der Weg zu anderen Menschen versperrt gewesen sein.
In solch einer Situation hat man nur das Eine im Kopf:
Dahin rennen, wo kein Auto halten kann..

Oder aber :

Und dies zeitversetzt, eine Woche später..würden dann auch die Schreie passen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2015 um 09:01
@KonradTönz
anscheinend wurden beide zum narren gehalten, (achtung: theorie!) tanja wurde glauben gemacht, ah sei mit den andren nach tarforst, ihm wurde glauben gemacht, sie habe ihn versetzt.

aber tanja dürfte nicht freiwillig oben geblieben sein. sie wollte ja runter, und wäre sie unten angekommen wie mit ah ausgemacht, wäre kein platz für die verwirrung gewesen.

ich sehe klärungsbedarf, warum sich die gruppe verlor, und warum tanja, obwohl sie sich so sehr gefreut hatte, erstens nicht unten ankam, und eine geschichte erzählt wird, sie habe jemand ihr in der situation lästigen hinter sich her gehabt.

mit momjuls vager sichtung könnte man eine schlüssige geschichte bauen.
jemand hatte tanja erzählt, ah sei mit der ex nach tarforst. tanja ist fertig, das bekommt auch der lasstanjainruh mit.
als heiko auf sie zuwankt, spielt er den beschützer.

bei einem anruf erfährt sie, es ist alles ganz anders, ah wartet schon überreif auf sie. jetzt kommt die frage nach dem mickymauskochplatz.

momjul sieht etwa in dem zeitfenster, wie ein mädel einem jungen etwas zuruft, während beide zum auto in der parkbucht marschieren.
ich lege ihr in den mund, sie wirft dem bekannten vor, warum er ihr den unsinn mit tarforst weismachte.
sie glaubt, der typ bringt sie wirklich ins tal zu ah.
aber dort kommt sie nicht an.

als nächstes sehen wir sie vor jemandem flüchten, ein mann läuft ihr hinterher. sie ist fix und fertig, sie will nur noch heim. der junge redet auf sie ein, ah sei nicht gut für sie, der sei ja in tarforst, sie dürfe nicht zu ihm...


einfach eine geschichte, wie sie auch passiert sein könnte.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2015 um 09:03
So wahnsinnig mysteriös finde ich es eigentlich gar nicht mehr. Im Thread hieß es ja immer wieder mal, dass an diesem Felsen allgemein und speziell nach der FH-Party Leute abgestürzt sind.

Das einzige, was ich mich noch frage, ist, warum und wie sie an diese Stelle gelangt ist. Ich kannte diese Person nicht und kann daher überhaupt nicht abschätzen, ob es für sie eine naheliegende Entscheidung gewesen wäre, alleine oder zu zweit/mit einer Gruppe nach der Party an diese Stelle zu gehen. Was für mich persönlich naheliegend gewesen wäre (alleine durch die "Felspampa" laufen, potentiellen Bastelkram jenseits des Zaunes aufgabeln käme für mich persönlich gar nicht in Frage und in Begleitung nur mit jemanden, den ich mag und gut kenne), ist völlig irrelevant.

Auch weiß ich nicht, ob ihre Mutter und damaligen Freunde sich darauf einen verlässlichen Reim machen können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2015 um 09:11
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:anscheinend wurden beide zum narren gehalten, (achtung: theorie!) tanja wurde glauben gemacht, ah sei mit den andren nach tarforst, ihm wurde glauben gemacht, sie habe ihn versetzt.

aber tanja dürfte nicht freiwillig oben geblieben sein. sie wollte ja runter, und wäre sie unten angekommen wie mit ah ausgemacht, wäre kein platz für die verwirrung gewesen.
Das ist doch jetzt ein bisschen arg konstruiert. Du hast eine gewünschte Storyline, nach der beide unbedingt zueinander finden wollten. Aber nicht nur gibt es keinerlei Hinweise darauf, dass A.H. sich tatsächlich unbedingt mit Tanja treffen wollte. Um einzelne Aspekte dieser Story miteinander verbinden zu können, bist du darüber hinaus auch noch auf wilde Spekulationen angewiesen ("jemand hat sie davon abgehalten...").
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:momjul sieht etwa in dem zeitfenster, wie ein mädel einem jungen etwas zuruft, während beide zum auto in der parkbucht marschieren
Das verstehe ich nicht - was "sieht" Momjul?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2015 um 09:12
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:ihm wurde glauben gemacht, sie habe ihn versetzt.
Seeehr gut, ich war zu blöd um darauf zu kommen..

Daher vielleicht auch die Aussage von A.H., er dachte Tanja sei zu Hause.
So hat er ihr Vorhaben an diesem Abend vielleicht noch übermittelt bekommen?

Ach ja..alles Spekulationen..

War es so, wird Tanja vielleicht in diesen Momenten sogar gemerkt haben, auch A.H wird vielleicht geleimt..

Sie war so sauer und ihr Verstand sagte: "brich ab..geh heim..morgen ist auch noch ein Tag.."


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2015 um 09:13
Ich glaub jetzt sind wir endgültig im Bereich der Crime-Fiction angekommen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2015 um 09:13
leer


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2015 um 09:14
@KonradTönz
Besser als jedes banalisieren.
Die Verantwortung können wir ja wohl tragen..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2015 um 09:15
@KonradTönz
deine Beiträge sind unter einigen anderen Lichtblicken hier der Grund, warum ich überhaupt noch ab und zu hier reinschaue !!!

Vielleicht würde es mal helfen, die Person Tanja als eine ganz normale junge Frau, mit Stärken und Schwächen zu sehn !!!


Die ganze Sache um das spätere Treffen mit AH wird mit hier zu stark konstruiert...
wieso sollte irgendwer, ausser die beiden selbst und evtl. noch die Ex, ein Interesse gehabt haben, dass die beiden sich nicht mehr treffen??? Es kann doch einfach sein, dass sie dem längeren Gespräch entnahm, dass es doch keinen Sinn macht, ihm hinterherzulaufen ... und vielleicht war sie auch hin-und her gerissen zwischen soll ich oder soll ich nicht, und entschied sich halt letztendlich für nicht ... liegt alles im Bereich des Möglichen im Leben einer jungen Frau!
....


Was mir grad beim Lesen wegen des Alks eingefallen ist, hier schrieb mal ein User, dass Trier und Umgebung wohl sowas wie die Hochburg des täglichen, gern auch schon ab morgens, Saufens sei, dass Alkohol quasi zum Tagesablauf gehört wie Essen und Schlafen... das ist natürlich genauso absoluter Schwachsinn, wie manches andere hier auch ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2015 um 09:18
@bonnie99
Immerhin hätten wir soeben eine Erklärung gefunden warum A.H. "raus" ist.
Wäre ja dann kein Wunder , er war von Anfang an schweigsam.

Im Übrigen schätze ich Tanja auf Entfernng so ein, daß wenn sie jemals früh morgens eine Falsche Bier mit einem Alkoholiker getrunken hätte, es nie wieder getan ..


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.07.2015 um 09:19
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:@KonradTönz
Besser als jedes banalisieren.
Die Verantwortung können wir ja wohl tragen....
Das sehe ich nicht so. Wer Lust am Fabulieren hat, sollte sich lieber gleich dem fiktionalen Genre zuwenden. Reale Fälle sind nunmal häufig eher banal...


Anzeige

melden