Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 02:16
@Parisha

Ist es jetzt schon ein Defizit, wenn es "zu logisch" ist?
Also manchmal kann man hier wirklich nicht mehr...

Der Fall TG hätte sich nicht so kompliziert gestaltet, wenn sie eben nicht genau dort abgestürzt wäre, aber es war nunmal so.
Die Polizei will gar nichts abtun, sonst würde sie nicht noch jetzt in alle Richtungen ermitteln.

Wie hier schon mehrfach angemerkt wurde, wenn die Leiche direkt am nächsten Tag aufgefunden worden wäre, dann hätte kein Mensch etwas anderes als einen Unfall vermutet. Unfälle dieser Art passieren haufenweise.
Aus den umfangreichen Ermittlungen nun aber im Nachhinein der Polizei einen Strick drehen zu wollen, weil es einen Fund gab, den nun wirklich niemand so erwartet hatte, das ist schon ziemlich perfide.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 02:17
Meiner Meinung nach will die Staatsanwaltschaft oder Polizei die Massen beruhigen. Der Kaes-Artikel war wohl doch eine Spur zu heftig und detailiert. Der musste entkräftet werden. Gefaked ist sicherlich nichts, aber es ist mit Sicherheit gewollt, dass sämtliche Medien die Aussagen von der PK völlig in eine Richtung interpretieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 02:17
@FF
@all

guten morgen,

...gerade eben gehört- vom prof in der pk: selbst mit schwung wäre tg am fuße des felsens gelandet! (nur mal am rande...)

ich habe mir gerade 4 stunden lang diese pressekonferenz angesehen- vorher wollte ich hier nichts schreiben.

schon nach dem lesen des pk-livetickers hatte ich in der nacht darauf einen alptraum- ...derbe kost!

hier im thread schaue ich nur noch alle 15 seiten mal rein- das ist mir alles zu wirr und hektisch, wie nach einer massenkarambollage auf der autobahn.

vom wissensstand her ist es meiner meinung nach vergleichbar mit einer etappen-liveübertragung der tour de france, wo pötzlich das kamerabild hängen bleibt:

während die fernsehzuschauer (= wir internet-ermittler) noch als standbild die gequälten gesichter der bergaufschleichenden fahrer sehen, schießt die karavane (= ermittler) bereits voll caracho ins tal.

ich bin mir jedenfalls sicher, daß die kripo genauso verblüffende erkenntnisse zutage fördern wird, wie herr professor dr. dr. urban.

eigene ablaufthesen oder hellseherische vorhersagen, wie der fall abgeschloßen werden wird, erachte ich als unbedeutend.

ich wünsche euch allen einen guten sonntag!


mfg: domlau


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 02:18
Zitat von thinkdifferentthinkdifferent schrieb:Gegen den Absturz einer lebenden TG sprechen für mich folgende drei Faktoren:

1. fehlende Verletzungen eines natürlichen Greifreflexes einer Rechtshänderin an der rechten Hand/Arm
Noch nie an einer steilen Schräge ausgerutscht ich schon öfters man nimmt automatisch diese Hand die näher am Berg ist...anders geht es ja nicht durch das abfangen mit der Hand wird man dann etwas gerade ist so ein natürlicher Reflex schlussendlich landet man auf dem Hintern.

Ganz gut zu beobachten ist das bei uns im Winter da gibt es so steile Wanderwege wenn man Pech hat ist da blankes Eis, Jeder weiß dieses Stück ist Lebensgefährlich beim runter laufen.

Deswegen geht man nicht gerade wie auf der Straße sondern vorsichtig seitlich, da hast aber auch keine Chance jeder fällt dort fängt den Sturz mit der Hand ab und dann gehts auf dem Hintern dahin.
An dieser Trier stelle muss man nicht seitlich gehen weil man zum Hang schon seitlich steht und somit die beste Kontrolle hat.
Sturz ist dann aber das Gleiche.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 03:15
@LivingElvis

Deiner Einschätzung zur Situation zwischen TG und AH kann ich nur zustimmen.
Das ist für ein junges Mädel sicher nicht aufbauend, wenn der Schwarm sich so verhält.

Jedenfalls klingt es nicht nach einem großen Interesse seinerseits.
Das wäre schon ein möglicher und nachvollziehbarer Grund, warum sie sich vielleicht zurückzog und allein sein wollte.
Ich finde das letzte Telefonat da doch interessant. Der Schwarm wartet nicht etwa auf dem Fest oder sucht nach der vermeintlich Umschwärmten, nein, er fährt ohne Sorge mit der Clique weg und dann noch in Begleitung der Ex. Hm...
Garnicht gut, auch nicht in Richtung der in Aussicht gestellten Übernachtung...

Möglicherweise durchaus ein Grund, sich noch ein, zwei hinter die Binde zu kippen und etwas Abstand auch zum Partygeschehen finden zu wollen. Ein etwas abgelegener Weg wäre da denkbar.
Zumindest erscheint mir das realistisch...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 03:38
Spekulativ :ask: Ich denke auch das A. für Tanja eine herbe Enttäuschung an dem
Abend gewesen ist,vielleicht hat er ihr sogar schonungslos gesagt das aus ihnen nie
ein Paar wird.

Das wäre wie @Mao1974 schon schreibt dann doch ein Grund A. sausen zu lassen und
sich evt. noch Alk mäßig was reinzuziehen.

Vielleicht dann doch bis zum betrunken sein ?

Bei einem echten betrunken sein kann man das Verhalten nicht mehr einschätzen da
kann dann alles erdenkliche an Unglücken wenn man Pech hat passieren.

Es ist für mich nur die Frage was tun mit all den Szenarien an denen wir uns die letzten
Jahre dran hochgezogen haben ?

Vergessen ?

Gut dann hat die Polizei eben einen ganzen Raum voll Akten angelegt und wir uns hier
die Hirne zermartert und es lag gar kein Verbrechen vor.

Egal, schlimm das Tanjas Leben so (in dem Alter ) enden musste !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 08:09
warum die ermittler, den pullover nach dem fund im mai nicht genannt haben ist klar.
deswegen geh ich auch davon aus, dass sie die wichtigen zeugen, die angaben tanja machen konnten, nochmal verhört haben und die vernehmungen abgeschlossen haben.
hätte ein mutmaßlicher zeuge auf diesen pullover hinweisen können, oder hat er das sogar schon, in den vorangegangenen zeugenaussagen, so wäre das ein indiz, um diese sichtung mehr gewicht zu geben.

die ermittler nannten in dieser PK den pullover explizit , allerdings die farbe nicht.
das deutet darauf hin, dass es ihnen wichtig ist, dass alle erfahren, dass TG einen pullover zum schluss trug, um die erinnerung nochmal dahingehend zu mobilisieren.
die farbe oder zumindest die schattierung, könnte dann den wahrheitsgehalt der sichtung und zeugenaussage zumindest verstärken.

ob die artefakte die TG dabei hatte, jetzt komplett gezeigt oder genannt wurden ist nicht sicher.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 08:15
@Zombienchen

damals schon so aktuell wie noch heute (Bezug: Bauzaungruppe, Zitat Zombienchen 2011):
Wie ich gelesen habe, hat sich nicht ein einziger dieser Gruppe junger Leute gemeldet. Warum?



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 08:18
im übrigen finde ich die headline der mehrzahl der presseartikel zum fall TG sehr treffend:

Fall Tanja Gräff: Rechtsmediziner finden keine Hinweise auf gewaltsamen Tod


nicht mehr, nicht weniger!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 08:19
@DEFacTo genau! Aber die Wortwahl ist seltsam. Gewaltsam war so ein Tod allemal. Wenn sich “gewaltsam“ allerdings auf Vorsatz bezieht. Dies kann bedeuten “es gibt keinen gewaltsamen Tod“ oder aber “es gab einen, aber dieser kann nicht festgestellt werden“


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 08:24
@DEFacTo
Ich glaube, niemand wird sich mehr an sie erinnern, nur weil eine Pulloverfarbe hinzu kommt. Das Interessante ist, von wem sie ihn bekommen hat. Dass sie die Farbe nicht nennen, klingt für mich eher danach, dass sie darauf warten, dass jemand einen Fehler macht oder jemand einen Hinweis gibt, der mehr weiß und für den das ein Trigger zu mehr Ehrlichkeit ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 08:46
Warum lagen alle Fläschchen unter den sterblichen Resten? Macht das Sinn?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 08:47
@matula73
Warum lagen alle Fläschchen unter dem Skelett? Macht das Sinn?
es lagen nicht alle unter dem skelett.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 08:49
@matula73
ja die Fläschchen waren in der Tasche, die Tasche ist verrottet und lagen deshalb unter Tanja! Die Tasche trug sie ja am Körper!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 08:57
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb:@DEFacTo genau! Aber die Wortwahl ist seltsam. Gewaltsam war so ein Tod allemal. Wenn sich “gewaltsam“ allerdings auf Vorsatz bezieht. Dies kann bedeuten “es gibt keinen gewaltsamen Tod“ oder aber “es gab einen, aber dieser kann nicht festgestellt werden“
Das ist doch - ähnlich wie die Geschichte mit dem "dritten Mann" - völlig überinterpretiert.
Man kann und soll Aussagen ja kritisch hinterfragen - aber man muss es nicht übertreiben. Zumal man mit sowas nur seitenweise nutzlose Spekulationen über "Ermittlungstaktik" auslöst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 08:59
@DEFacTo
Die Polizei wird selber überrascht gewesen sein TG mit Pullover gefunden zu haben und möglicherweise erfreut darüber, damit zumindest ein kleines Neues Puzzlestück zu haben, was Ihnen in der erneuten Zeugenbefragung nützen könnte. Hätte man diese Info gestreut, wären mögliche Aussagen dahingehend zeugenseits nicht mehr unbeeinflusst. Ergibt Sinn.
Ich denke das ist auch nicht das letzte neue Puzzlestück was den neuen Ermittlungen eine Wendung geben könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 09:11
@senia ich finde es mehr als seltsam, dass die Tasche von TG (angeblich vollständig zerrottet) bei einem solchen Sturz am Körper "kleben" blieb. Das ist dermassen unwahrscheinlich, dass ich es kaum glauben kann. TG wurde desweiteren ja durch einen Baum autolysiert, also quasi entzweigeteilt worden. Und bei dem ganzen Akt ist die Tasche stets am Körper geblieben? Das finde ich vollkommen unlogisch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 09:16
Ich kann mir vorstellen, dass die Fläschchen auch schon vorher aus der Tasche fielen und deshalb unter ihr lagen.

Vermutlich ist die Polizei einer Lösung ganz nah. Aber sie müssen es halt beweisen können (meines Erachtens unterlassene Hilfeleistung, aber anderes ist natürlich denkbar). Momentan können sie das noch nicht. Deshalb hoffen sie auf Hinweise oder Fehler.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 09:19
Gibt es eigentlich ein Bild von dem dreistämmigen Baum, an dem TG laut Gerichtsmediziner hängen blieb? Würde mich mal interessieren, wie diese Situation sich im Gesamtzusammenhang mit dem Absturz und der Auffindestelle darstellte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 09:21
Gibt es ein Bild oder hat es jemand vor Ort gesehen, wie sich Beamte abseilten um den Dummy aus dem Baum zu befreien?


Anzeige

melden