Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 22:39
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:Warum hat sie die Flaschen dann überhaupt aufbewahrt? Solche "Kurzen" sieht man massenweise in Papierkörben oder an Bänken nach Gruppenbesäufnissen herumstehen, also an Ort und Stelle entsorgt.
TG wird asls sparsam und bastlerin beschrieben... ich vermute sogar, dass sie sich eine große günstge flasche berentzen geholt hat und dann abgefüllt in die hippen kleinen, portiosweise sozusagen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 22:40
@nightshade2000
Ich habe nicht diskutiert oder behauptet. Lediglich das geschrieben, was hier als Stichpunkte übermittelt wurde.

Mich nerven hier auch so einige Kommentare an (nicht vo dir). Daher logge ich mich jetzt aus. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 22:40
@DEFacTo
schau dir das Focus-Video an!
Es wird gesagt, dass es der Sachverständige nicht sagen kann, ob es durch den Sturz zu einer vollständigen Zerstörung der Uhr kam ..
http://www.focus.de/politik/videos/zerstoertes-handy-und-berentzen-flaschen-diese-dinge-fanden-ermittler-rund-um-die-leiche-von-tanja-graeff_id_4806781.html


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 22:40
@matula73
Zitat von matula73matula73 schrieb:Vielleicht waren ko tropfen drin...
Sieh dir die PK an...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 22:41
Zitat von MaiteMaite schrieb:Warum hat sie die Flaschen dann überhaupt aufbewahrt? Solche "Kurzen" sieht man massenweise in Papierkörben oder an Bänken nach Gruppenbesäufnissen herumstehen, also an Ort und Stelle entsorgt.
Das weiß ich nicht warum sie die aufbewahrt hat. Aber noch unsinniger als ihre eigenen Flaschen aufzubewahren wäre es doch, die leeren Flaschen von anderen aufzubewahren. Daher:
Sie hat die Flaschen ziemlich sicher selbst geleert. Und nicht nur die.

Ich ahne aber schon worauf die Diskussions hinausläuft: Die Flaschen wurden als falsche Spuren von dem perfekten Mörder in die Tasche gelegt...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 22:41
Auf einigen Bildern der Absturzstelle sieht man die obere Kante des Hochhauses an der Bonner Str. Könnte es sein, dass ein ungenaues Hinschauen bzw. abgelenkt sein bewirkt hätte, dass man die Fassade unterbewusst als Treppe wahrgenommen hat auf die man zugehen muss um ins Tal zu gelangen? Wohlgemerkt jenseits des Zaunes...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 22:42
Also ich könnte mir auch vorstellen, die leeren wieder ordentlich dareinzustecken...und sei es um sie am nächsten Tag als Dekoration mit Gänseblümchen hinzustellen. Oder damit der Gurt besser hängt oder oder oder...
Das finde ich nicht merkwürdig


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 22:42
@ Aber mir will nicht in den Kopf wie eine angehende Lehramtskandidatin ALLEINE da oben um diese Uhrzeit zu solchem Blödsinn kommt. Ja okay, sie war besoffen, aber trotzdem. Solche Sachen passieren doch in der Regel, weil man anderen zeigen will wie wicked man ist. Ich habe mit Lehramtskiddies studiert und konnte immer wieder beobachten, das die meisten in einem Dillemma gefangen sind, welches sich im Spannungsfeld zwischen baldiger Ausübung von Authorität, Verantwortung trotz jungen Alters und dem hinlänglich bekannten Lebenswillen junger Leute ergibt. Einerseits muss man schon ganz doll erwachsen & vernünftig wirken, andererseits gehts nicht mit der eigenen Lebenslust zusammen. Und dann passieren im Suff die unnötigsten Sachen. Da kann auch eine vernünftige TG mal einen verhängnisvollen Selbstdarstellungsdrang entwickeln.

ABER ALLEINE?! Ohne Publikum?



Ich sehe das genauso!
Tanja war eine junge Frau. Es kann mir keiner erzählen, dass sie alleine im Dunkeln in genau entgegen gesetzter Richtung ihres ursprünglichen Plans unterwegs war.

Wer weiß: Vielleicht war sie sauer,dass sie "versetzt" wurde und hat sich trösten lassen oder wollte sich mit jemandem ablenken. Und ja, vielleicht hat sie getrunken und es wurden irgendwelche Späßchen gemacht oder Mutproben.
Aber doch niemals alleine!!!!

Man kann zwar nix ausschließen, aber: Egal,wie Tanja gefallen ist, jemand muss das mitbekommen haben...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 22:42
@northernstudio
dazu könnte bandini mehr sagen. er ging kürzlich die treppe ganz hinten in pallien runter.
er müsste wissen, wie der abgang oben aussieht.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 22:43
@DEFacTo 22:39

Du mutmaßt aber auch richtg heftig hier rum...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 22:43
@goofy10

Hätten sie keine Fotos gezeigt, hätte man sich vermutlich beschwert, dass sie was verschleiern wollen. ;)
Sie waren da, es ist Realität, dass sie unter und bei TG gefunden wurden, ob das weniger deutlich wird, wenn man keine Fotos zeigt, ist irrelevant, da die Wahrheit nun mal nicht verändert werden sollte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 22:44
@DEFacTo
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:den kann sie in einem frühen stadium der trunkenheit schon angezogen haben.
beim hochlaufen schon eventuell.
Heißt "hoch" bei dir zum Absturzort?

Das würde bedeuten, dass sie alle oder die meisten Fläschchen erst gegen Ende der Party nach 4 Uhr getrunken hat. Also, das ist nun wirklich unwahrscheinlich, dass man sich so für eine Party präpariert und dann bis 4 Uhr kaum was davon konsumiert.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 22:44
@vielefragen
@northernstudio

Vergesst es, die Treppen sind von da oben nicht zu erkennen. Der Felsvorsprung lässt nicht nach unten sehen. Da ist garnichts außer Felsen und Gestrüpp was man sieht....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 22:44
@Dahlie

So, wie ich es geschrieben habe, wurde es vom Herrn Urban geäußert.
Wenn du das anzweifelst, dann lies die Zusammenfassung des Focus oder schau dir die PK nochmal an. :D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 22:45
@DEFacTo kein schlechter Gedanke, aber dann nimm auch Stellung zu der roten Tequilakappe, die in ihrem Beutel war. Sie könnte auch Sierra da reingefüllt haben. Das hätte natürlich um einiges stärker gewürgt, äh gewirkt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 22:45
maite schrieb:
Warum hat sie die Flaschen dann überhaupt aufbewahrt? Solche "Kurzen" sieht man massenweise in Papierkörben oder an Bänken nach Gruppenbesäufnissen herumstehen, also an Ort und Stelle entsorgt.
Wegen dem coolen Gürtel vielleicht?
Oh man, hier tun alle so, als seien sie nie 20 gewesen.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 22:46
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:Es wird gesagt, dass es der Sachverständige nicht sagen kann, ob es durch den Sturz zu einer vollständigen Zerstörung der Uhr kam ..
TG trug ihre Uhr wohl an der rechten Hand, verletzt wurde aber die Linke.

/i/tf8a07d_a291a8_TanjaUhr.jpg


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 22:46
@Thoelke
bester beitrag seit langem!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 22:47
Nehmen wir mal an die Fläschen wurden mitgebracht... sie kam gegen 22 oder 23 Uhr dort an ? Dann waren durchaus schon einige weg davon bis es zum Absturz kam, wenn nicht sogar alle. Das sind mehr als 5 Stunden, da kann man schon einges vertragen. Die Flaschen waren zu gedreht. Also gehe ich davon aus das sie die Flaschen in der Tasche mit sich führte nach dem sie getrunken wurden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 22:48
jetzt erst fällt mir auf, dass die fläschchen inakt sind.

wo trug tanja ihre tasche bevorzugt?
am rücken oder über die brust?


Anzeige

melden