Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 15:57
@Maite

Es gibt 3 Trampelpfade und einer verbindet die beiden Plateaus.
Also ist es nicht unmöglich, dass sie diesen genutzt hat, um zu dem zweiten Plateau zu gelangen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 15:58
@Platzhirsch
Zitat von PlatzhirschPlatzhirsch schrieb:Oder TG hatte den Pullover einfach in ihrer Tasche und niemand wusste davon...
Richtig, es könnte bis zum Fund der Leiche einfach nicht bekannt gewesen sein, dass sie einen Pullover dabei hatte.
Ich denke auch eher, dass man bei der Fahndung nach ihr den Pullover erwähnt hätte, weil es ja im Bereich des Möglichen war, dass sie diesen irgendwann angezogen hatte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 15:58
Hallo,

da ich hier seit dem Fund von TG still mitlese möchte ich hier auch noch ein paar eigene Gedanken schildern die hier zur Zeit vielleicht ganz gut passen :
Komme aus der Pfalz, hier bei uns im Pfälzerwald haben wir eine Topographie die den "Roten Felsen" bei Trier sehr ähnlich ist , Felsen und Buntsandsteinriffe von ebenfalls bis 50 m Höhe . Hier gab es in den letzten Jahren zwei tödliche Unglücksfälle die gewisse Parallelen mit dem Fall TG aufweisen :

- Vor ein paar Jahren verlief sich ein ortsunkundiger Besucher eines Burgfestes beim Rückweg im stockdunklen Wald .Da Er die Lichter des nahen Dorfes druch die Bäume schimmern sah hilt Er wohl in einem Waldhang geradewegs darauf zu und stürzte einen nur unzureichend gesicherten ,ca 20 m tiefen alten Steinbruch hinab . Die Polizei sowie Angehörige gingen fest von einem tragischen Unglück aus , der junge Mann lief praktisch geradewegs in den Abgrund hinaus . Wie gesagt es war dunkel - bei Tage so Nie passiert

- Auf einer Felsenburg nächtige eine Studentengruppe der nahen Uni Landau . Obwohl die jungen Leute die Location noch bei Hellligkeit kennengelernt hatte stürzte eine Studentin in den frühen Morgenstunden nachdem Sie das schützende Geländer des öffentlich zugänglichen Teiles überklettert hatte 15 Meter in den Tod ( Genauer Grund war der Presse nicht zu entnehmen, kenne allerdings selbst diese Burg . Wenn man sich mit Vorsicht bei Tag , nicht übermüdet und konzentriert auf diesem mehrere Meter breiten Felsen bewegt ist es einigermaßen sicher ) .Die Gruppe welche bei Ihr war verständigte trotz Schock umgehend den Rettungsdienst , medizinische Hilfe war allerdings vergeblich .

Wollte mit diesen beiden Fallen nur aufzeigen daß es daher durchaus Unglücksfälle gibt die rational nicht immer gleich erklärbar sind , leider aber doch passieren . Es kann im Falle TG natürlich auch durchaus ein Verbrechen gewesne sein , ich tippe zur Zt. jedoch auf einen Unglücksfall - allerdings durchaus mit einem Beteiligten welcher sich aus hier schon oft genannten Gründen nicht meldet


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 15:59
@northernstudio
Meine Meinung zum Fall tut hier nichts zur Sache da ich nicht mitdiskutiere. Das heist aber nicht das ich nicht drin bin in diesem Fall weil ich ihn ständig im Auge habe. Und ich finde das eine Diskusion über die öffentliche Meinung ansich und wie sie zustande kommt gehört hier nun mal nicht hin. Dafür gibt es in anderen Unterforen sicherlich andere Threads. Soviel von mir dazu und nun bitte bleibt beim Thema


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 16:01
@Waldlaeufer

Es passieren solche Sachen, klar.
Aber der Zaun war 1,20m hoch, da läuft man nicht einfach in den Abgrund. Vor allem schien sie ja (aufgrund des Verletzungsmusters) zu dem einen Plateau zu wollen. Zumindest ist dies im Bereich des Möglichen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 16:04
@Waldlaeufer
Schöne Information, danke dafür. Hast Du eine Idee wie und warum TG zur Absturzstelle gelangt ist? Was wollte sie da oben und wann war sie wohl dort? Meinungen sind hier ausdrücklich erlaubt, wenn sie als Meinungen klar erkennbar sind (das ist jedenfalls meine Meinung).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 16:09
Sichtungen Drachenhaus und BZH:

Wurde die nicht "Anja" gerufen? ... und trug die "Anja" nicht offenes Haar und eine Jacke über dem Arm ?
Quelle ist mir jetzt unbekannt....ich meine das mal irgendwann, zumindest teilweise, gelesen zu haben.(IO)

Wie wahrscheinlich ist es also, dass es sich bei dieser Person tatsächlich um TG handelte ? 50:50???

@northernstudio
;-) hab mich grad auch gewundert


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 16:14
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Zumindest ist er anscheinend nachher als ihr Eigentum identifiziert worden.
Das wäre mir, zumindest in dieser Deutlichkeit, neu. Ich glaube auf der PK wurde nicht eindeutig gesagt das es ihr Pullover war.
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Wenn es vorher jemand gewusst hätte, warum hat man ihn dann nicht im Suchaufruf aufgeführt?
Eben. Sie könnte den Pullover in ihrer Tasche gehabt haben. Da ihn keiner bemerkt hat, wurde er auch nie erwähnt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 16:16
@Platzhirsch

Sie haben von "ihrem Pullover" gesprochen.
Ich denke mal, dass man diesen Begriff nur dann gebraucht, wenn der Pullover zugeordnet werden konnte. Sonst hätte man von "einem Pullover" sprechen können.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 16:19
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Es gibt 3 Trampelpfade und einer verbindet die beiden Plateaus.
Also ist es nicht unmöglich, dass sie diesen genutzt hat, um zu dem zweiten Plateau zu gelangen.
Von der Absturzstelle aus Richtung Westen gibt es zwei "Plateaus", zuerst (näher Weißhaus) das sichere und dann relativ dicht an der Absturzstelle das unsichere.

Von der Absturzstelle Richtung Osten ist kein Plateau mehr. Nur noch die sog. "Höhle", was mehr ein Felsvorsprung ist. Da führt auch kein Pfad hin, sonder nur eine Felskante, wo man wohl langgehen kann, aber was mir schon recht gefährlich erscheint.

Disclaimer:
Bin kein Einheimischer.
Infos nur angelesen und aus Fotos.

Ich sehe also keinen erkennbaren Grund, da von West nach Ost lang zu gehen.
Höchstens vielleicht auf der Flucht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 16:44
Zitat von PlatzhirschPlatzhirsch schrieb:Nun, ich scheine die Aussage des Arbeiters zu kennen. Du offensichtlich nicht.
Du machst Deinem Nick ja alle Ehre :)
Was genau sagt das aus? Was passierte danach? Eben! - Spekulatius, sowohl von mir als auch von Dir.
Man kann auch alle Zeugenaussagen vom Tisch wischen und damit seine Meinung untermauern....ich
glaube erst einmal, dass ALLE Zeugenaussagen stimmen.
Und nun warte ich auf weitere Verlautbarungen in dem Fall, von RA Böhm oder Kaes oder der Kripo.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 16:45
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Von der Absturzstelle Richtung Osten ist kein Plateau mehr. Nur noch die sog. "Höhle", was mehr ein Felsvorsprung ist. Da führt auch kein Pfad hin, sonder nur eine Felskante, wo man wohl langgehen kann, aber was mir schon recht gefährlich erscheint.
Die Info, bzgl. dem zweiten Plateau (10-15m Abstand) und dem Pfad dazwischen wurde in der PK genannt. Du wirst schon Recht haben, dass das was die Ermittler als 2. Plateau bezeichnet haben, dieser Vorsprung ist. Aber diese Höhlung scheint ja nach @Montgomery auch ein beliebtes Ziel zu sein und daher ein Trampelpfad dazwischen- so wie die Ermittler gesagt haben, wahrscheinlich.

Gefährlich ist es da oben sicherlich, sonst gäbe es den Absperrzaun mit einem gewissen Sicherheitsabstand nicht. Da sollte man sich eigentlich nicht aufhalten, aber manche tun es eben.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 17:04
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Du machst Deinem Nick ja alle Ehre :)
Danke ;)
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Was genau sagt das aus? Was passierte danach?
Es sagt aus das die betreffende Person das Festival Gelände *offensichtlich* per Auto verlassen hat. Selbstverständlich ist es möglich das der gute Mann später zurück ist um TG vom Felsen zu stoßen. Ist halt bloß unwahrscheinlich.

Allerdings wird die Aussage des Arbeiters hier im Forum fast immer nur halb wiedergegeben. Wusste ich auch nicht bis ich den entsprechenden XY Beitrag gesehen habe.

Er hat halt gesagt das er den "Streit" beobachtet hat und das nicht weit weg eine Gruppe saß. Er sagt allerdings auch das die männliche Person kurze Zeit später an ihm vorbeigefahren ist. In Anbetracht der Tatsache das TG vom Felsen stürzte, ist es daher unwahrscheinlich das es sich bei dem streitenden Pärchen um TG und z. B. den LTiR Typen gehandelt hat.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 17:05
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Die Info, bzgl. dem zweiten Plateau (10-15m Abstand) und dem Pfad dazwischen wurde in der PK genannt. Du wirst schon Recht haben, dass das was die Ermittler als 2. Plateau bezeichnet haben, dieser Vorsprung ist. Aber diese Höhlung scheint ja nach @Montgomery auch ein beliebtes Ziel zu sein und daher ein Trampelpfad dazwischen- so wie die Ermittler gesagt haben, wahrscheinlich.
Gibt's ein Luiftbild wo man diesen ominösen Trampelpfad zu Plateau 2 sieht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 17:07
@Blondi23:
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Sie haben von "ihrem Pullover" gesprochen.
Ok, danke. Dann wird es wohl ihr Pullover gewesen sein. Ansonsten hätte sich die PK sicher auch angeboten um nach der Herkunft des Pullovers zu fragen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 17:16
@Platzhirsch
Zitat von PlatzhirschPlatzhirsch schrieb:Er sagt allerdings auch das die männliche Person kurze Zeit später an ihm vorbeigefahren ist. In Anbetracht der Tatsache das TG vom Felsen stürzte, ist es daher unwahrscheinlich das es sich bei dem streitenden Pärchen um TG und z. B. den LTiR Typen gehandelt hat.
Er ist an ihm vorbeigefahren ja. Aber wir wissen nicht wie weit und wohin er gefahren ist. Eventuell ist er rumgefahren um zu gucken ob er Tanja irgendwo noch mal antreffen kann, wenn sie zu Fuß los gezogen ist um in die Stadt zu gelangem, woanders hinzugehen etc.
Hierbei bestehen wieder viele Möglichkeiten. Liegt aber auch im Dunkeln, wenn keine Zeugen vorhanden sind, die die weitere Handlung des Peugeot-Fahrers mitteilen könnten.

Natürlich, wenn es sich tatsächlich um Tanja gehandelt hat.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 17:33
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Er ist an ihm vorbeigefahren ja. Aber wir wissen nicht wie weit und wohin er gefahren ist. Eventuell ist er rumgefahren um zu gucken ob er Tanja irgendwo noch mal antreffen kann, wenn sie zu Fuß los gezogen ist um in die Stadt zu gelangem, woanders hinzugehen etc.
Habe ich ja auch geschrieben. Ich persönlich halte es allerdings für wenig wahrscheinlich. Aus meiner Sicht ist die ganze Spur / Beobachtung nicht wirklich schlüssig. Ein sich streitendes Pärchen, kurze Zeit später verlässt der Mann alleine das Gelände in einem Auto. Passt für mich nicht wirklich zusammen. Natürlich kann es sein das es sich bei dem Peugeot Fahrer um eine andere Person gehandelt hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 17:38
@Platzhirsch

Wenn die Journalisten mal auf solche Fragen konzentriert hätten, statt die Beamten mit ihren vermeintlichen Fehlern zu konfrontieren. ;)

@stefan33

Ich bin selbst noch nie dort gewesen, ich vertraue deshalb auf die Schilderung der Beamten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 17:45
Der Peugeot kam laut einem Interview des Zeugen vom Weißhauswaldparkplatz. Googlet einfach mal wo sich dieser Parkplatz befindet. Nur ein paar Sekunden von der Absturzstelle entfernt. Mit einem nicht so breiten Pkw (wie das eines Peugeots) ist der kurze Forstweg umso besser befahrbar ;)

Das Beifahrerfenster war heruntergekurbelt. Obwohl nur der Fahrer laut Zeuge zu erkennen war. Warum war es vermutlich heruntergekurbelt? Weil der Fahrer in Eile war und/oder er unter Schock es noch nicht verschlossen hatte.


Anzeige

2x zitiertmelden