Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 15:28
Ich habe ja eine Handlungstheorie welche da ganz gut reinpassen würde und im Rahmen der Plausibilität auch zum Gesamtbild passt. Allerdings wäre diese eher eine Erklärung für ein nicht melden eines möglichen Zeugen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 15:30
@fortylicks

Naja, eine Quelle aus dritter Hand. Ob in solchen Fällen die Info wirklich von den Ermittlern kommt, ist fraglich. Das einzige Kriterium ist die Lage des Drachenhauses, mehr aber auch nicht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 15:31
Nachtrag: Patricia Brämer ist nicht jemand, der eine x-beliebige Meinung vertritt, die Dame ist vom Fach und ihre Meinung hat sicherlich Gewicht.

"Kriminalhauptkommissarin Patricia Brämer sucht nach Menschen, die vermisst werden. 8.000 sind es jedes Jahr in Berlin - mehr als die Hälfte der Gesuchten sind Jugendliche und Kinder."

"Patricia Brämer ... arbeitet seit 1979 bei der Berliner Polizei. Die Kriminalhauptkommissarin war unter anderem bei der Mordkommission und arbeitet viele Jahre im Bereich für Sexualdelikte."

Quelle: Berliner Zeitung


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 15:32
@SCMP77
:) :)
witzig! Aber ich frage demnächst auch nach Quellen, wenn hier User mit Chillplateau und Sonnenauf-
gängen um die Ecke kommen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 15:32
@Kreuzbergerin

Es ist aber trotzdem lediglich ihre Meinung, nicht die der Öffentlichkeit.
Du hast doch eben selbst gemerkt, wie wichtig eine differenzierte und klare Ausdrucksweise ist bzw. wolltest auf der Grundlage einer Aussage eine Theorie aufbauen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 15:33
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Naja, eine Quelle aus dritter Hand. Ob in solchen Fällen die Info wirklich von den Ermittlern kommt, ist fraglich. Das einzige Kriterium ist die Lage des Drachenhauses, mehr aber auch nicht.
Und dass eine tanjaähnliche Person die darüber hinaus auch noch "Tanja" gerufen wurde beobachtet worden ist. So schlecht finde ich persönlich die Spur jetzt nicht...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 15:38
@Blondi23

Es ist eine Aussage einer Fachfrau, die in einer großen und weitverbreiteten Zeitung unkommentiert abgedruckt wurde. Der Leser wird sie als Fakt hinnehmen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 15:40
@Kreuzbergerin
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:So kommt die PK2 also in der öffentlichen Wahrnehmung an.
Es geht mir darum, nicht um die Aussage der Beamtin.
Da sie nur ihre Meinung wiedergibt, du hingegen interpretierst da die öffentliche Wahrnehmung rein, die die Frau nicht verkörpert.
Und was "der Leser" als Fakt hinnimmt, mag ich nicht beurteilen. Jeder bildet sich doch hoffentlich seine eigene Meinung.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 15:45
@Blondi23

Durch den Abdruck dieser Aussage in einer großen, weitverbreiteten Zeitung wird diese Aussage zum Teil der öffentlichen Wahrnehmung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 15:46
Wenn TG den besagten Kunststoffpullover in dem ihr Knochenskelett sich befand von Anfang an dabei hatte, wäre das im Laufe der Suche nach ihr doch bestimmt herausgekommen. Man hätte doch bei der Beschreibung ihrer Kleidung angegeben "evtl. auch mit einem xxxfarbigen Pullover". Dies geschah aber nicht. Also muss man davon ausgehen, dass der Pullover einer anderen Person gehörte. Entweder hält die Kripo die Details dieses Pullovers geheim, da die Details des Pullovers ja dann eindeutig Täter- (oder zumindest Beteiligten-)wissen sein könnten, oder sie misst dem zusätzlichen Kleidungsstück aus welchen Gründen auch immer keinen besonderen Stellenwert zu.

Dieser Pullover könnte helfen, Licht in diesen mysteriösen Fall zu bringen! Zusammen mit der Handyauswertung könnte es schon bald neue Erkenntnisse geben!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 15:47
@Kreuzbergerin

Wird es nicht.
Da kannst du noch so häufig diese Meinung vertreten. Ich werde mich dieser nicht anpassen und ich bin auch Teil der Öffentlichkeit.
So, und nun beende ich diese Diskussion, ich bin ja im Thread Tanja Gräff, nicht im Deutschforum.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 15:48
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Und was "der Leser" als Fakt hinnimmt, mag ich nicht beurteilen. Jeder bildet sich doch hoffentlich seine eigene Meinung.
Menschen, die den Fall nur ober­flä­chig kennen, könnten aber die Aussage durchaus als Fakt betrachten. Nicht jeder hängt sich so rein wie zB hier im Thread.

Wir Krimi-User sind eben nicht mit dem Rest der Leute vergleichbar :D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 15:49
@Ocelot

Es geht um die Interpretation......und nein, muss nicht.
Wie gesagt, ich habe Ferien, verschont mich :D
Ich bin erst nach meinem Urlaub wieder motiviert.^^


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 15:51
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:bitte schön:

http://www.focus.de/panorama/welt/dna-test-identifiziert-studentin-fall-tanja-graeff-ermittler-gehen-der-geheimnisvollen-drachenhaus-spur-nach_id_4716288.html
Grundsätzlich ist der Tenor des Berichts das allen alten Spuren erneut nachgegangen wird. Das ist logisch und die übliche Vorgehensweise. Das man die Aussage mit dem Drachenhaus jetzt seitens des Berichts nicht auf die Goldwaage legen sollte, ist alleine schon daran zu erkennen das von einer möglichen "neuen" Spur geschrieben wird. Natürlich werden aufgrund der neuen Erkenntnisse jetzt alle alten Spuren und Zeugenaussagen erneut überprüft. Woran Du jetzt erkennen möchtest das die Ermittler der Drachenhausspur eine besondere Bedeutung einräumen erschließt sich mir nicht.
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:...und warum die Aussage des BZH bezüglich des Pärchens nicht passen soll, ist Deine Interpretation.
Er schilderte das Pärchen ähnlich wie die Drachenhauszeugen.
Nun, ich scheine die Aussage des Arbeiters zu kennen. Du offensichtlich nicht. Er schildert zwar eine ähnliche Situation, sagt aber auch das der Mann kurze Zeit später mit seinem Auto an ihm vorbeigefahren ist.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 15:52
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:witzig! Aber ich frage demnächst auch nach Quellen, wenn hier User mit Chillplateau und Sonnenaufgängen um die Ecke kommen.
Ich hatte schon etwas mehr geschrieben.

Die Sichtung ist wohl deshalb wieder mehr in den Focus gekommen, weil das Drachenhaus evtl. auf dem Wege zum Steilhang liegt. Der Fundort hat diese Sichtung damit etwas wahrscheinlicher gemacht. Das sind eben die normalen Denkansätze, denn mit der gleichen Argumentation kann man dann die Mantrailer-Spur, die Schreie an der Kabinenbahn als unwahrscheinlicher erachten.

Das ist aber dann eben keine weltbewegende neue Erkenntnis, es ist einfach ein Schluss, der einzig und allein auf den Fundort beruht, mehr aber auch nicht. Ich hatte eben bei Deiner ursprünglichen Bemerkung mehr erwartet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 15:53
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb:Wenn TG den besagten Kunststoffpullover in dem ihr Knochenskelett sich befand von Anfang an dabei hatte, wäre das im Laufe der Suche nach ihr doch bestimmt herausgekommen
Oder TG hatte den Pullover einfach in ihrer Tasche und niemand wusste davon...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 15:54
Ich würde sagen kommt mal wieder zum wesendlichen sonst macht das nämlich keinen Sinn mehr Hier!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 15:54
@Platzhirsch

Zumindest ist er anscheinend nachher als ihr Eigentum identifiziert worden.
Wenn es vorher jemand gewusst hätte, warum hat man ihn dann nicht im Suchaufruf aufgeführt?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 15:55
@KT was ist denn eigentlich für dich das Wesentliche? Allein zu sagen "macht doch keinen Sinn mehr hier" ist doch an sich schon leichtsinnig...


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 15:56
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Es gab da das 2te Plateau. Sie ist nicht in den Abgrund marschiert, sondern vermutlich zum anderen Plateau. Es kann natürlich sein, dass sie auf dem Rückweg abgestürzt ist, obgleich der Bruch der linken Hand eher auf den Hinweg deutet.
Sie ist doch niemals bewußt zu diesem "2. Plateau", da gibt es keinen Weg und wenn man dorthin springt sind Brüche und Stauchungen möglich.


Anzeige

melden