Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 17:48
@Blondi23
Ich habe mir die Pressekonferenz nochmal in wesentlichen Teilen angesehen, weil ich nicht in Erinnerung hatte, dass man da von "ihrem Pullover" gesprochen hat. Ich finde keine Stelle, an der das gesagt wird. Könntest du angeben, wo das gesagt wird?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 17:53
@ebiker

Wenn ich die Zeit dazu finde, kann ich das gerne machen.
Gerade fordert das RL mehr Aufmerksamkeit.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 18:17
Zitat von Nizza78Nizza78 schrieb:Warum war es vermutlich heruntergekurbelt?
Hmmm... Vermutlich wegen Frischluftbedarf? Ach nein, stimmt. Das wäre zu einfach ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 18:19
@Nizza78 bitte dringend um die Quelle der Angabe der Peugeot habe am Weisshaus geparkt. Welches Interview bzw. welches Protokoll meinst Du? (Link wäre hilfreich). Danke!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 18:30
@Nizza78
Zitat von Nizza78Nizza78 schrieb:Der Peugeot kam laut einem Interview des Zeugen vom Weißhauswaldparkplatz. Googlet einfach mal wo sich dieser Parkplatz befindet. Nur ein paar Sekunden von der Absturzstelle entfernt. Mit einem nicht so breiten Pkw (wie das eines Peugeots) ist der kurze Forstweg umso besser befahrbar ;)

Das Beifahrerfenster war heruntergekurbelt. Obwohl nur der Fahrer laut Zeuge zu erkennen war. Warum war es vermutlich heruntergekurbelt? Weil der Fahrer in Eile war und/oder er unter Schock es noch nicht verschlossen hatte.
Definier mal bitte "ein paar Sekunden" ... 20 oder 500??? 55 hauen definitv nicht hin!!!
Und warum sollte er das Fenster vor dem Schock denn überhaupt erst geöffnet haben? War ihr zu heiss geworden?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 18:33
Hypothetisch gesprochen: Wie wäre die Situation, wenn jemand letztlich betrunken Auto gefahren wäre und zum Zeitpunkt des FH Festes hinter, also oberhalb des FH Geländes nahe dem Weisshaus (Weisshauswanderparkplatz) geparkt hätte und ursprünglich vor hatte, z. B. dort im Auto zu nächtigen, wäre es im Bereich des Möglichen, dass diese Person ihren ursprünglichen Plan geändert haben könnte, als sie eine Chance witterte, TG nach Hause (oder auch sonst wo) hinbringen zu können? TG traute ihr, dass sie sie heim bringen würde. Aber als diese dann vom Weisshaus kommend rechts in Richtung falsches Biewertal abbiegen wollte, um den Schleichweg zu nehmen (Polizeikontrollen usw.) bekam es TG mit der Angst und rannte ihr einfach davon? Die Person ist erzürnt, macht mit der Karre kehrt und fährt TG auf dem bekannten Weg nach, hoch bis zum Zaun, konfrontiert sie und es kommt zum Streit, TG flieht über den Zaun, rutscht weg und stürzt ab (oder der PKW Lenker hilft nach, evtl.). Dieser setzt sich danach wieder in seine Karre und fährt nun doch den regulären Weg runter, am BZH vorbei und vom Gelände weg. Alleine. Wäre das in dem bekannten Zeitfenster möglich?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 18:38
Soweit so gut.... wer soll der Peugeotfahrer gewesen sein und wo kam er zum Ende des Festes her?
Und geht ihr nicht davon aus, das die Peugeotspur eindringlich geprüft wurde???
Könnte es der viel erwähnte Typ mit gewissen Satz sein?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 18:38
Hier mal für die Neueinsteiger einen Trailer aus XY, wo ein Ermittler den Studenten den Fall
erklärt. Damit mal verdeutlicht wird, wie damals gedacht wurde - und die Spuren als sehr
real gewertet wurden.
Und warum sollte das heute nicht mehr gelten??

Youtube: Aktenzeichen xy ungelöst am 27 September 2007 / Fall Tanja Gräff  ?!
Aktenzeichen xy ungelöst am 27 September 2007 / Fall Tanja Gräff ?!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 18:47
Zum blauen Peugeot: Mögliche Herkunft des Fahrzeugs: Frankreich, Luxemburg, Niederlande. Wenn das Kennzeichen von Hinten erkannt worden ist, dann ginge sogar noch England (hinten gelbe Kennzeichen), vielleicht war in dem Fall nicht das Beifahrerfenster runtergeleyert, sondern das des Fahrers selbst...das wäre natürlich ein Rechtslenker gewesen.

Nur so ein paar Ideen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 19:02
@northernstudio
Ok, welches Land für ein solches Nummernschild in Frage kommt, wird die Polizei ja wissen.
Ein Linkslenker schliesse ich jetzt mal aus, sonst wäre das ja sicher dem BZH auch aufgefallen.
Hm... bleibt ein Vielleicht-Täter inkl. Pkw mit Kennzeichen aus Lux, Frankreich oder Holland ...
und ein Motiv.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 19:14
Zitat von bonnie99bonnie99 schrieb:und ein Motiv.
Das da wäre?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 19:14
Einer Spur eine oder eben keine Relevanz beizumessen, halte ich für fahrlässiges Schwarz-Weiß-Denken.

Die Peugeot-Spur war scheinbar eine der wichtigsten, wenn nicht gar die wichtigste Spur überhaupt.
Verlautbarungen von den Behörden, diese Spur habe sich erledigt, waren m.E. bis dato nicht zu vernehmen.

Folgende Aussagen dieser Spur halte ich für wesentlich:

- Tanja lebt zu einer bestimmten Uhrzeit
- Tanja befindet sich auf dem Festgelände zu einer bestimmten Uhrzeit (und nicht woanders!)
- Tanjas Identifizierung erfolgte insbesondere anhand der auffälligen Tasche (Quelle: Bernd M.)
- Eine Freundin / Kollegin des Zeugen will Tanja (gute Freundin) gesehen haben, wie sie in ein / das Auto DES Unbekannten eingestiegen ist und hält es nur wenige Tage nach Tanjas Verschwinden für möglich, dass Tanja nicht mehr lebt (sie ist/war...)

Selbst wenn sich rausstellen würde, dass Tanja zu dieser Zeit längst gestürzt war oder geschubst wurde, oder, oder, oder... wäre die Peugeot-Spur in ihrer Gesamtheit m.E. alles, aber nicht irrelevant, vielmehr würde sich die Relevanz in eine völlig andere Richtung verschieben.


5x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 19:16
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Die Peugeot-Spur war scheinbar eine der wichtigsten, wenn nicht gar die wichtigste Spur überhaupt.
Eine von vielen Spuren. Sie hat mit Sicherheit an Bedeutung verloren da man TG inzwischen gefunden hat und damit ausschließen kann das sie z. B. in dem Peugeot "wegtransportiert" wurde.
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Eine Freundin / Kollegin des Zeugen will Tanja (gute Freundin) gesehen haben, wie sie in ein / das Auto DES Unbekannten eingestiegen ist und hält es nur wenige Tage nach Tanjas Verschwinden für möglich, dass Tanja nicht mehr lebt (sie ist/war...)
Na da weißt Du aber mehr als alle anderen. Quelle bitte.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 19:19
@bonnie99 du meinst du schliesst einen "rechtslenker" aus. Links das Volant im Auto zu haben ist eigentlich Standard!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 19:22
Zitat von PlatzhirschPlatzhirsch schrieb:da man TG inzwischen gefunden hat und damit ausschließen kann das sie z. B. in dem Peugeot "wegtransportiert" wurde.
Wieso??
Tanja könnte genauso gut im Wagen -evtl. Peugeot- an das Plateau gekommen sein, könnte es dort
oben geschafft haben aus dem Fahrzeug rauszukommen - und das Schicksal nahm seinen Lauf??
Wäre auch ein Szenario; die User, die hier erst seit dem Fund von TG mitmachen, haben leider sehr
viel im Fall nicht mitbekommen.
Auch die Sache, die @y-ray anspricht. Man sollte vielleicht erstmal ein gewisses Basiswissen
erreichen, um nicht ständig Sachen rauszuhauen, die einfach nicht stimmen....


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 19:23
Zitat von PlatzhirschPlatzhirsch schrieb:Eine von vielen Spuren. Sie hat mit Sicherheit an Bedeutung verloren da man TG inzwischen gefunden hat und damit ausschließen kann das sie z. B. in dem Peugeot "wegtransportiert" wurde.
Hierzu verweise ich auf den Satz eingangs meines Beitrages.

Die Quelle (Klarnamen sind hier Tabu) darfst Du Dir aus dem Thread selbst suchen, sie wurde gefühlt ca. 30 Mal bis ultimo diskutiert.

Mir ging es auch nicht darum, Dir Informationen zugänglich zu machen, sondern die Wichtigkeit einer Haltung zu erläutern, scheinbar irrelevante Spuren nicht auszublenden.

Wie schon oft erwähnt, ist die Betrachtung des Penrose-Dreiecks ganz hilfreich.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 19:25
@northernstudio

Ja genau, ich meinte ein englisches Fahrzeug mit Lenkrad auf der rechten Seite ;-).... man fährt dort auf der linken Spur...das hatte ich durcheinander geworfen.

@Platzhirsch
Tja, das such ich ja auch schon seit einiger Zeit ... mir fällt keines ein, weil ich mir nicht erklären kann, wie die beiden zueinander gestanden haben und weil's für mich nicht zusammen passt mit der AH-Geschichte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 19:25
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Tanja könnte genauso gut im Wagen -evtl. Peugeot- an das Plateau gekommen sein, könnte es dort
oben geschafft haben aus dem Fahrzeug rauszukommen - und das Schicksal nahm seinen Lauf??
Innerhalb von 5 Minuten? :D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 19:28
Zitat von y-rayy-ray schrieb:- Eine Freundin / Kollegin des Zeugen will Tanja (gute Freundin) gesehen haben, wie sie in ein / das Auto DES Unbekannten eingestiegen ist und hält es nur wenige Tage nach Tanjas Verschwinden für möglich, dass Tanja nicht mehr lebt (sie ist/war...)
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Die Quelle (Klarnamen sind hier Tabu) darfst Du Dir aus dem Thread selbst suchen, sie wurde gefühlt ca. 30 Mal bis ultimo diskutiert.
Also, nichts für ungut. Aber ich habe in keinem Bericht etwas derartiges gelesen oder gesehen. Ich habe im übrigen auch nicht nach Klarnamen gefragt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.07.2015 um 19:28
@Platzhirsch
häh?? Welche 5 Minuten??
Der BZH sah den wartenden Wagen an der Parkplatzausfahrt 5 Minuten später.
Wann mein geschildertes Szenario stattgefunden hat, habe ich doch gar nicht geschrieben.
Natürlich müsste dann der Unbekannte Tanja auf dem Stuckradweg wieder aufgegabelt haben,
sie überredet haben, doch einzusteigen, da er sie nach Hause fahren würde - oder sie in sein
Fahrzeug gezerrt haben und DANN auf das Plateau gefahren sein. (Wir erinnern uns an den
befahrbaren Weg, der direkt an der Absturzstelle herauskommt.)
Puh, ist anstrengend....:)


Anzeige

melden