Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.08.2015 um 16:15
@augustus
Das mit der O2-Abdeckung kann man "testen"... Hoffentlich haben die das E+ Netz noch nicht migriert in Trier...

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.08.2015 um 16:23
@meermin
Was das Problem Zeugen angeht:
Zum einen hatte sich die Besucherzahl ab 4 etwa auf 40 Prozent reduziert. Der Alkoholpegel stieg stetig bei den Verbliebenen. Die Frag ist doch , wieviele gute Bekannte von TG überhaupt noch nach 4 da waren. Und für Unbekannte war TG ja nicht so auffällig - warum auch.
Möglicherweise waren aber auch die noch verbliebenen Bekannten in ein wie auch immer geartetes Geschehen verwickelt...
@y-ray
Klar - aber ist die Netzabdeckung in 2015 dieselbe wie in 2007 ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.08.2015 um 16:27
@augustus
Soweit ja, insbesondere was die BTS-Standorte angeht, lediglich am Ausbau kann sich etwas geändert haben. 2007 lag ja auch nicht in der Steinzeit, da stand die GSM-Grundversorgung der 4 großen Anbieter. Ich habe auch eine Quelle, nach welcher die O2-Ausbaustufen genau dokumentiert sind.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.08.2015 um 16:28
...Die Frag ist doch , wieviele gute Bekannte von TG überhaupt noch nach 4 da waren. Und für Unbaknnte war TG ja nicht so auffällig - warum auch. ...
TG könnte ab 4 uhr den pullover getragen haben, was nicht gerade zur späteren identifizierung beigetragen hätte (da sowohl die plakate, als auch die polizei dieses kleidungsstück nicht aufgeführt hatten.)

der pullover hat sie wegen der fehlenden aufzählung vielleicht sogar ein bisschen 'unsichtbar' für die identifizierung im nachhinein gemacht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.08.2015 um 17:03
Wenn man sich den Abend mal so grob betrachtet: Es floss sehr viel Alkohol, danach wäre aus meiner Sicht der Alkohol eben doch die eigentliche Selbststeuerung an diesem Abend. Warum soll man davon ausgehen, dass jemand, der alkoholisiert ist, nicht auch eine Schnapsidee hat oder ungewöhnliche Entscheidungen trifft? Ich tendiere immer noch dazu, dass sie - wahrscheinlich in Begleitung - dort oben chillte und wegen dem erhöhten Alkoholkonsum verunfallte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.08.2015 um 18:18
@LynnCare
Zitat von LynnCareLynnCare schrieb:Wenn man sich den Abend mal so grob betrachtet: Es floss sehr viel Alkohol, danach wäre aus meiner Sicht der Alkohol eben doch die eigentliche Selbststeuerung an diesem Abend. Warum soll man davon ausgehen, dass jemand, der alkoholisiert ist, nicht auch eine Schnapsidee hat oder ungewöhnliche Entscheidungen trifft?
erstens sieht man am bild von der privaten feier, dass die berentzen fläschchen, bzw. der flaschenrohling gerolsteiner, ausgeteilt wurden. keiner hat mehrere bei seinem glas stehen.

du kannst nicht wissen, ob tanja die fläschchen überhaupt alle austrank und nicht teilte.

wenn sie aber in vielen stunden die fläschchen alleine ausgetrunken hätte, wäre der promillegehalt noch nicht einmal auf dem ehemaligen österreichischen promille-grenzwert für autofahrer gewesen.

ich sehe aus dem bisherigen hinweisen, leere berentzen mit eingerechnet, keinen grund, mir tanja an dem abend besoffen vorzustellen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.08.2015 um 18:33
Aber dort am großen Sommerfest gab es ja sicher weiteren Alkohol.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.08.2015 um 18:36
https://plus.google.com/100772744981865100796/posts/bgEoaH83TW8?pid=5779217937350009106&oid=100772744981865100796

ist das rechts im vordergrund auch so ein PET-rohling?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.08.2015 um 19:29
@DEFacTo
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ist das rechts im vordergrund auch so ein PET-rohling?
Ich würde sagen, ja.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.08.2015 um 19:29
Zitat von thrudethrude schrieb:im Kaes Artikel wurde eine Kleinigkeit verändert/entfernt.

Folge der Verleumdungsanzeige ?

http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/vermischtes/fall-tanja-graeff-mutter-aeussert-vorwuerfe-gegen-ermittler-article1634428.html

" dass Tanjas Schwarm Andreas im Jahr nach dem Sommerfest mit seiner Band ein Musikvideo veröffentlicht, das zeigt, wie ein gesichtsloser Mann in einem Gewölbekeller eine junge, zierliche Frau foltert und bestialisch ermordet. "
das wurde verbessert
so geschmacklos wie der Umstand, dass Tanjas Schwarm Andreas im Jahr nach dem Sommerfest mit seiner Band ein Musikvideo veröffentlicht, das zeigt, wie ein gesichtsloser Mann in einem Gewölbekeller eine junge, zierliche Frau mit rotblonden Haaren (im verbesserten Text nicht mehr vorhanden) foltert und bestialisch ermordet.
und das auch noch
Der ebenfalls im Haus wohnende Sohn dieses Ohrenzeugen gehörte wie P. der Death-Metal-Szene an, spielte mit Tanjas "Freund" Andreas in einer Band (im verbesserten Text nicht mehr vorhanden) - und beging 2012 Selbstmord. Das mögen Zufälle sein - aber eine Spur bilden solche Zufälle allemal. Sollte man meinen.
für mich sieht es danach aus, dass die band dagegen vorgegangen ist, eventuell auch AH, denk aber eher an die band.

spitzbart hat damit nichts zu tun, mMn.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.08.2015 um 19:29
@DEFacTo
Der taucht ganz schön oft auf, der Pet-Rohling, auf Tanja-Fotos.

@vielefragen

Laut sz-Promillerechner: Frau, 50 kg, trinkt 9 x 0,02 Liter mit 18% Alkohol = 0,95 Promille Blutalkoholkonzentration.

Ist das nicht schon über Eurem Ex-Grenzwert? Dazu kommt der "Petling", der auch ein alkoholisches Mischgetränk enthalten hat - eher stärker, wenn man sowas schon auf ein Fest mitnimmt. Einen Hinweis gibt der rote Tequila-Hut (Tequila Sierra Silver: 38,0 %). Ich vermute, daß der Tequila-Hut auf dem Schraubverschluss des Petlings steckte und beim Sturz absprang.

Wenn ich die - mittlerweile 20,30 - Fotos Revue passieren lasse, die ich von Tanja oder ihrem Zimmer gesehen habe, muß ich sagen, daß der Bezug zu Alkohol überdurchschnittlich oft auftaucht. Natürlich macht man Fotos, wenn man sich zuprostet. Aber es gibt noch eins, wo sie direkt eine größere Flasche hochprozentiges ansetzt, es gibt das posieren mit dem Berentzen-Gürtel und - wenn mich nicht alles täuscht - weitere Flaschen in ihrem Zimmer. Und das, obwohl das Zimmer ansonsten wie das Kinderzimmer einer 12jährigen aussieht.

Ich will nicht sagen, daß sie ein Alkoholproblem hatte - aber sie war bestimmt kein Kind von Traurigkeit und hat kräftig mitgemischt. Daß die Freunde das eher herunterspielen, verwundert nicht. Aber wer's bis 4.00 auf so einer Party aushält und nicht einen im Tee hat muß schon wild entschlossener Abstinenzler sein oder vielleicht Theologiestudent (der ja dann auch um halb fünf brav in seinem Bett lag, als ihn die Schreie weckten). Tanja war definitiv NICHT der Typ Abstinenzlerin.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.08.2015 um 19:32
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:für mich sieht es danach aus, dass die band dagegen vorgegangen ist, eventuell auch AH, denk aber eher an die band.

spitzbart hat damit nichts zu tun, mMn.
Klingt für mich zunächst auch so, obwohl ich anderes erwartet hätte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.08.2015 um 19:36
@TheoTiger
Zitat von TheoTigerTheoTiger schrieb:Der taucht ganz schön oft auf, der Pet-Rohling, auf Tanja-Fotos.
ich wollte eher darauf hinaus, dass tanja diese rohlinge auch anders genutzt hat. z.b. um kleinigkeiten darin aufzu bewahren. deshalb liegt so ein pet-teil auch be ihren schreibsachen am laptop. ich gleube nicht, dass sie dort als getränkebehältnis gedient hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.08.2015 um 20:01
Zitat von thrudethrude schrieb:im Kaes Artikel wurde eine Kleinigkeit verändert/entfernt.
Danke für die Info!

Finde ich aber ok.
Da ist schon Verleumdung, da die Sachen ja falsch waren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.08.2015 um 20:10
@stefan33
im Kaes Artikel wurde eine Kleinigkeit verändert/entfernt.

Danke für die Info!

Finde ich aber ok.
Da ist schon Verleumdung, da die Sachen ja falsch waren.
das ist mindestens schlecht recherchiert! und für einen journalisten mit investigativen neigungen, zumindest schlechte arbeit! und dürften einem hoch dekorierten kriminalautor und journalsiten nicht passieren.

sollten diese falschangaben absichtlich im ursprünglichen artikel lanciert worden sein, find ich das noch verwerflicher und wären unter bildzeitungsniveau.

OT:

auf sat.1 gold kommt sonntags 20:15 seit geraumer zeit: Dr. G - Beruf: Gerichtsmediziner

eine sehr interessante dokumentation aus dem leben einer gerichtsmedizinerin.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.08.2015 um 20:57
@DEFacTo
Das ist der Hammer, wie hier die Pressefreiheit mit Füssen getreten wird und der Kaes-Artikel massiv geändert wurde. Vor allem die Rolle des DMers sollte näher untersucht werden. Zuerst hat man in der Nachbarschaft die Schreie einer Frau gehört, anschliessend filzt man seine Wohnung auf der Suche nach TG. Danach bringt er sich um. Sind natürlich alles nur dumme "Zufälle". Is klar, ne. Das sind Fakten, die irgendwie merkwürdig sind und einer näheren Untersuchung bedürfen.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.08.2015 um 21:02
@matula73
@DEFacTo
Das ist der Hammer, wie hier die Pressefreiheit mit Füssen getreten wird und der Kaes-Artikel massiv geändert wurde. Vor allem die Rolle des DMers sollte näher untersucht werden. Zuerst hat man in der Nachbarschaft die Schreie einer Frau gehört, anschliessend filzt man seine Wohnung auf der Suche nach TG. Danach bringt er sich um. Das sind Fakten, die irgendwie merkwürdig sind und einer näheren Untersuchung bedürfen.
wer hat denn die pressefreiheit mit füßen getreten?
wer hat denn den kaes-artikel massiv verändert?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.08.2015 um 21:02
@matula73
sein papa hatte ja die polizei angerufen, als mehrere die schreie gehört hatten .

was ist da dran verdächtig?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.08.2015 um 21:05
@vielefragen
Die nähe zum späteren fund- bzw. ablageort.

@DEFacTo
Dieser Artikel hier ist geändert worden.
http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/vermischtes/fall-tanja-graeff-mutter-aeussert-vorwuerfe-gegen-ermittler-article1634428.html


Anzeige

melden