Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 14:55
@Blondi23
zum schluss der Pk verspricht er sich doch......mit dem Stossen. Ist dir das auch aufgefallen? hab ich dir glaubich privat schon geschrieben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 14:56
@Baruchan

Ich habe die Widersprüche kurz nach der PK hier ansprechen wollen, aber du kennst das ja. :D
Ja, sie relativieren ihre Aussagen gegen Ende der PK nochmal. Da ist auch die Gefährdung nicht mehr so gegeben, wie zu Beginn, als sie vom Abseilen wie beim Bergsteigen sprachen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 14:57
@Baruchan
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:@Blondi23
zum schluss der Pk verspricht er sich doch......mit dem Stossen. Ist dir das auch aufgefallen? hab ich dir glaubich privat schon geschrieben.
Welche Minute ist das? Ich würde mir das auch gerne noch Mal ansehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 15:00
@Blondi23
genau. und beide Pfade werden erwähnt. Das Verplappern am Schluss. Also schon krass. Es war ein Stoss und sie ermitteln wegen Mordes. Und durch die Blume giebt es einen Tatverdächtigen oder sogar mehrere. Habs jetzt wieder gesehn. Vernehmungen werden wieder aufgenommen. Also wenn die Schreiprobe und co ausfallen........hmmm was bleibt da?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 15:01
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Du meinst einen kleinen Erdrutsch? Den hätte es wohl nichtmal benötigt, und der wäre ja auch aufgefallen.
ja, ein erdrutsch wäre aufgefallen, außer es ist kurz danach ein größeres unwetter, das die oberfläche rundum überall mit lehm bemalt, und das war ja angeblich anderntags der fall, oder?

sind trierer da?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 15:01
@Wolters
Der tragische Tod von Tanja Gräff (Seite 2542)
ganz oben das video. Schaus dir besser auch wieder ganz an. vielleicht fällt dir auch noch was auf.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 15:03
@Wolters

Wegen der falschen Richtung:

Allein dort hingehen, hinsetzen (Aufenthalt von unbestimmter Zeit), sich alles durch den Kopf gehen lassen, eventuell das Unangenehmste mit diesem oder jenem Fläschchen ertränken... und plötzlich kommt einer auf die Stelle zu, einer, der sie dort gesehen hat? Sie: In Hast in die andere Richtung fliehen und abstürzen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 15:03
@Baruchan

Das Handy.
Ich weiß nicht, wie einige User darauf kommen, dass man hier einen Unfall als Tathergang suggerieren möchte.
Dagegen sprechen einige Aussagen, die von den Beamten getroffen worden sind.
Und man ermittelt nicht ohne Grund in einem Tötungsdelikt.
Sie können eben die drei genannten Möglichkeiten nicht zu 100% ausschließen.
Aber wie ich gestern schrieb: Die Vernehmungen müssen ja in eine bestimmte Richtung gesteuert werden, wenn man weiter in einem Tötungsdelikt ermitteln möchte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 15:04
Unfall im Alleingang
Dafür spricht: Keine Zeugen, "intakte" Kleidungsstücke, Bremsverletzung der linken Hand / Unterarm
Dagegen spricht: Motivation alleine im Wald und am Felsen sein zu wollen, Verantwortungssinn

Unfall, andere Personen in der Nähe, z. B. Chillplateau:
Dafür spricht: Personen haben Absturz evtl. nicht mitbekommen
Dagegen spricht: Personen hätten vom Vermisstenfall gehört und sich sicher gemeldet, haben sie aber nicht

Unfall / fahrlässig / unterlassene Hilfeleistung (andere Personen beteiligt):
Dafür spricht: TG wäre eventuell nicht alleine oben am Berg herumgekraxelt (Verantwortungssinn)
Dagegen spricht: Irgendjemand hätte sicher Hilfe geholt oder sich anonym gemeldet

Vorsatz im Alleingang (Freitod):
Dafür spricht: evtl. Liebeskummer
Dagegen spricht: Alles andere. Eher unwahrscheinlich.

Vorsatz durch andere Person(en):
Dafür spricht: Theoretisch mögliche Streitsituation, Flucht vor XYZ (in den Tod getrieben)
Dagegen spricht: Ein plausibles Motiv, evtl. fehlendes Tatgeschehen (vgl. Verdeckungstat)

Geplanter Mord, Absturzort nicht gleich Tatort:
Dafür spricht: Die Stelle zum "Entsorgen" der Leiche wäre geschickt gewählt, evtl. doch kein Zufall
Dagegen spricht: Motiv, motiv, motiv! Hatte TG Feinde? Wenn ja welche? Wurde alles schon beleuchtet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 15:04
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:In der PK wurde gesagt, dass ein Trampelpfad hinter und vor dem Zaun verläuft und eine Verbindung zwischen Absturzstelle und Plateau herstellt.
Seitenlang hatten sich hier halt einige, die sich die Stelle kürzlich ansahen, geschrieben, dass man da unmöglich und nur als sehr todesmutiger Mensch hinter dem Zaun bewegen könne, und die Möglichkeit, dass inzwischen ja auch noch einiges ausgewaschen sein wird, macht es halt umso wahrscheinlicher, dass es vor acht Jahren dort gar nicht so riskant aussah.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 15:05
Youtube: Person abgestürzt
Person abgestürzt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ich frag mich wieso stürzte diese 24j.Mann dort oben ab ?
Es ist ein wenig weiter als Tanja gefunden wurde. Mehr Richtung Biewer..wie man sieht passiert es eben doch trotz Zaun! Er muss unwahrscheinliches Glück gehabt haben !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 15:06
@Blondi23
Man Muss das Video der pk echt wieder in Ruhe anhören, dann kriegt man mit dass die schon wissen was abging. Ich hör mir grad wieder den Schluss an. Versteckt wird gesagt es werden "Vernehmungen" vorgenommen und ein Reporter fragt nach Verdächtigen vorher. Da wird nervös reagiert. Dann der Versprecher mit dem Stoss. Tötungsdelikt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 15:07
@FF

Die Beamten haben ja auch jetzt nochmal die Stelle genauer untersucht. Wenn die sagen, dass sich da solche Trampelpfade befinden, dann vertraue ich eher dieser Aussage.

@senia

Aber anscheinend nicht so häufig, wie man es vermuten könnte, wenn dort so oft Jugendliche hingehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 15:08
@FF
Das stimmt. Das sind Sandsteinfelsen, die giebt es auch in homburg. Die waschen sich aus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 15:08
@alle

ich würde sagen, die ergebnisse der gerichtsmedizinischen untersuchung und ihre interpretation, es sei ein unfall gewesen, bauen jedem zeugen eine brücke, selbst ein mitbeteiligter hätte dadurch eine hingereichte hand.

den kriminalisten wird es ein anliegen sein, frau gräff noch mitteilen zu können, wie tanjas letzte minuten in etwa abliefen. davon bin ich überzeugt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 15:08
@Baruchan
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Dann der Versprecher mit dem Stoss.
Sag mal bitte die Minute, ich hab mir jetzt die letzten 6 min intensiv angesehen und habs immer noch nicht mit bekommen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 15:11
@Blondi23
Das mit dem Trampelpfad heute und mit dem, was @vielefragen schrieb, widerspricht sich ja nicht. Es bestätigt nur die Möglichkeit, dass Tanja da auch freiwillig über den Zaun geklettert sein könnte, wenn es damals noch nicht so riskant ausgesehen haben könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 15:11
@senia wann war denn dieser 2. Absturz? Weisst Du darüber mehr?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 15:14
@FF

Das habe ich auch nie ausgeschlossen.
Ich habe dich lediglich darauf verwiesen, dass die Beamten in der PK von zwei Trampelpfaden sprachen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 15:14
der war 2009! Ich bin da vorbeigefahren damals. wohnte in Biewer. Ich dachte oft das tanja vielleicht auch da liegen könnte. Da man aber immer sagte man hätte alles abgesucht haben wir auch nicht mehr weiter darüber nachgedacht. Bis zum Felsen am alten Friedhof hatten wir noch gesucht 2009 aber nicht weiter!

Ich frage mich heute wie konnte der 24j. das überleben. Tanja hatte soviele Brüche wieso hatte er sogar noch die Kraft anzurufen. Man müsste den jungen Mann fragen wie er seinen Sturz erlebt hat!


Anzeige

melden