Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 19:56
Für mich ist Tanja hinter den Zaun um ihrem Gegenüber zu suggerieren ..nicht weiter als bis hier her!
Leider ist sie dann abgestürzt, wie auch immer es passierte. Vielleicht wie ich schon schrieb wollte sie da runterrutschen, das war ihre für sie letzt Chance dem allem zu entgehen. Das Problem da oben ist, es gibt kein verstecken der Wald ist da so licht das man jeden sehen kann! Wo hätte sie hin sollen?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 19:58
ich schrieb ja schon das muss nicht stimmen mit der Stadt! Aber ob sie träge war ist eine andere Frage. Sie war an der AS. Das ist noch ein ganzes Stück zu laufen..Vielleicht musste sie sogar rennen! Immerhin lief sie schnellen Schrittes über den Stuckradweg. Also war sie noch gut drauf!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 19:59
Wenn sie wirklich verfolgt worden wäre, hätte sie ihre Tasche irgendwo fallen lassen, um schneller vorwärtszukommen. Das ist sehr unwahrscheinlich. Die Flaschen waren wohlgeordnet am Fundort. Eine unnötige Last. Dann hätte sie diese eher als Waffe dem Täter entgegengeworfen. Also nein, ich kann das nicht glauben. Unlogisch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 20:01
@senia

Meinst du das nach dem Motto: Komm mir ja nicht zu nahe, sonst springe ich???

MMn ist es doch eher unwahrscheinlich, dass sie vor einem/r Täter/nervigen Begleitung genau dort hin flüchtete.
Und wenn sie nun schon in der Nähe war und es dann erst eskalierte ... fehlt mir ein Motiv für ein solch bedrohliches Szenario, welches Tanja, quasi als letzte Warnung, an die ASS getrieben haben könnte. Welche Bedrohung müsste dann von dem Täter ausgegangen sein?

Und, dass sie aufgrund ihres Alters eine andere leichtsinnige (Fehl) Entscheidung getroffen haben könnte ...
etwa weil sie dort jemanden vermutete/ suchte/treffen wollte, oder jemandem imponieren wollte, und sich aus diesem Grund dort aufgehalten haben könnte??? Haltet ihr das denn nicht auch für möglich ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 20:01
Zitat von LynnCareLynnCare schrieb:Würgemerkmale hätten doch wahrscheinlich Verletzungsspuren am Schädel hinterlassen im Bereich des Nackens.
@LynnCare
Bitte erläutere mir das?
Zitat von LynnCareLynnCare schrieb:Ein alkoholisierter Mann verfolgt keine Frauen, der Alkohol macht eher träge
Und bitte auch noch das.
Hast du eine Studie hierfür?
Und hast du auch mal daran gedacht, dass nicht immer nur Alkohol konsumiert wird, sondern evtl auch diverse andere aufputschende Mittel?
Kanntest du die Alkoholpegel aller Beteiligter?
Ist dies dann alles nicht einfach auch nur von dir konstruiert und passt in dein "wahrscheinlichstes" Szenario?
Zitat von LynnCareLynnCare schrieb:Womöglich wollte Tanja einfach allein sein und sich dort ihren Rausch ausschlafen. Vielleicht erschien ihr der Ort hinter der Hecke genug weich dafür, wie eine Mulde.
Herrlich, eine schöne, kleine Mulde in 50m Höhe...da kann die olle Bank auf dem Pfad wirklich abstinken oder das Chillplateau, oder die anderen Plateaus oder Aussichtspunkte entlang des Felsenpfades!!! Nein, die schöne kleine Mulde muss es sein...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 20:01
LynnCard, die Tasche trug sie quer am Körper und es war doch fast nichts drin. Ausserdem liebte sie diese Tasche. Ich denke Tanja war erst am Ende in grosser Not! Ich glaube das es so war. Das sagt mir mein Instinkt!
Ich glaube nicht das Tanja imponieren wollte, und sich freiwillig in eine solche Gefahr begeben hat.
auch an chillen dort!!!!denke ich nicht! Nie im Leben!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 20:06
@Perli123
Zufälligerweise habe ich das genug beobachtet und wurde deshalb nie jemand, der Alkohol konsumierte. Jemand, den ich persönlich kannte, verstarb übrigens auf ähnliche Weise, er fiel betrunken um am Wegrand und rollte in einen Graben unter ihm, halbwegs noch in den Bach, wo er tot aufgefunden wurde. So könnte es auch bei Tanja gewesen sein. Die Flaschen weisen darauf hin, dass Alkohol im Spiel gewesen sein könnte. Andere Drogen wurden von der Polizei verneint in ihrer Pressemitteilung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 20:08
ja klar sie läuft völlig betrunken da oben hin geht hinter den Zaun und kippt dann einfach um... Nein das glaube ich nicht! Sie hatte versucht sich noch zu halten!!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 20:08
@senia
Die Flaschen hätte sie aber aus ihrer Tasche rausholen und den Tätern entgegenschleudern können, gerade für eine Bogenschützin sehr naheliegend.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 20:10
Das sind nur kleine Fläschchen, die haun doch einen Mann nicht um! Dazu noch leer!
Also ich gehe von einer Tanja aus die die BZH noch gesehen haben ..und das nicht sturzbetrunken!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 20:10
Zitat von seniasenia schrieb: Sie hatte versucht sich noch zu halten!!
Nein, eben nicht bewusst, sondern nur mit der linken Hand, also im Reflex. Bewusstes Festhalten hätte beide Hände aktiviert.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 20:12
Soweit ich das Video der PK gesehen habe war sie bei Bewusstsein und versuchte sich zu halten!
Ich denke egal wie man das sieht gerade, ob rutschen, fallen oder gestossen, sie war nicht tot als sie da herunterfiel!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 20:13
Nein, der Rechtsmediziner war da sehr präzise. Ich hab mir das ganze Video angehört, die ganze Stunde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 20:15
@LynnCare
Wenn rechts nichts war und nur die linke erreichte etwas?
Also komm..geh Du doch in Deine Mulde..also wirklich..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 20:18
@@LynnCare
Alle Verletzungen stammen von einem Sturz
11.33 Uhr: Die Knochenbrüche und zwei Arterienverletzungen am ersten und am dritten Halswirbelkörper seien die todesursächlichen Verletzungen erklärt Urban weiter. Die Verletzung am linken Handgelenk deutet darauf hin, dass Gräff noch während des Sturzes bei Bewusstsein war, und versucht habe, sich abzustützen – dabei wurden die Hand und das Gelenk verletzt.
http://www.focus.de/panorama/welt/pressekonferenz-in-trier-fall-tanja-graeff-das-haben-die-ermittler-jetzt-herausgefunden_id_4805674.html


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 20:19
eine wichtige sache lasst ihr allzugern offen bei eurer 'täter-theorie'. hätte sie jemand zu dem absturz genötigt dann hätte er sie sicher nich da liegen lassen. das ergibt keinen sinn. versetzt euch mal in die lage. würde ich dann die person da liegen lassen? nein ich würde sie wegschaffen, zumindest wenn ich wüsste, dass ich verantwortlich dafür bin.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 20:20
@eis..bär
Ich lese schon jahrelang Polizeimeldungen. Es passiert öfter, dass Alkoholisierte nachts beim nächtlichen Heimweg hinfallen und in Mulden rollen und dies oft auch tödlich endet, vor allem an gefährlichen Wegesrändern oder im Winter. Das hat mir auch schon ein Polizist bestätigt, als ich nachfragte bei einer Gelegenheit. Natürlich wirken solche banalen Erklärungen nicht so superspannend, aber das reale Leben ist eher banal. Wer Spannung sucht, sollte lieber Krimis lesen. Das wirkliche Leben ist flach und in vielen Punkten sehr wahrscheinlich und naheliegend. Ich versuche nur, die bisherigen Fakten mit Wahrscheinlichkeiten zu betrachten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 20:20
@Promilleus
warum? Er ist abgehaun und hat sich nie wieder gemeldet! Die BZH haben ihn doch gesehen und wohl auch H.Ich denke er hat sich einfach davon gemacht! Er hat sie ja nicht berühren können dafür hat Tanja vielleicht ja gesorgt. Leider zu ihrem Nachteil!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 20:22
@LynnCare
Du hast fantasiert sie hätte die Mulde aufgesucht..
Ich empfand es als schamlos..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 20:23
@LynnCare

@Slaterator hat doch schon beschrieben, dass ein abruptes Festhalten auf gute Reflexe bzw ein schnelles Reaktionsvermögen schließen lassen und daraus resultierend auf einen nicht allzu hohen Alkoholpegel.
Wie soll sie dann ihren "Rausch" dort oben ausgeschlafen haben?


Anzeige

melden