Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 21:29
@Nutzer2015
Ich glaube Deine Theorie hat eine Schwäche, wenn es dadurch auch nicht unmöglich wird. H war sicherlich noch länger und vielleicht regelmäßiger im Exhaus als TG. Er sollte also den Unbekannten wenigstens vom Sehen gekannt haben. Er hätte dann auch nie mehr dort auftauchen dürfen

Anzeige
melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 21:29
OMG habt ihr viel geschrieben in der Zwischenzeit muss erst noch die 100 Seiten nachlesen damit ich wieder auf den aktuellsten Stand bin.
Ich finde ein Schlüssel könnte das Handy sein warum es ausging.
Es ging auf dem Festgelände vom Netz mit Gewalt ist das ja eigentlich nicht gut möglich wenn da andere Menschen sind.
Es bleiben noch die Möglichkeiten kein Empfang, aber warum loggte es sich dann nicht zwischenzeitlich wieder ein bzw. auf dem Weg zum Felsen?
Oder es war der Akku leer.
Die Uhrzeit läuft auch wenn der Akku leer ist weiter aber irgendwann muss dann aber endgültig schluss sein vielleicht können die Ermittler das noch auslesen.

Möglich das sie das Handy selbst ausgeschalten hat vielleicht weil alles schief ging...finde ich eine normale Reaktion denke nicht das sie es gemacht hätte wenn Leute hinter ihr her waren oder sie eine Gefahr bemerkt hätte.

Mann muss vielleicht mal etwas anders denken es wird oft versucht Alles logisch zu erklären dann bleibt man aber irgendwann bei der Frage stecken wenn es um das Warum geht.
Warum ging sie zu dem Felsen?
Unglücke passieren meistens aus eine Verkettung mehrern unglücklichen Umständen.

Jeder hatte schon einmal einen Plan für einen Ausgeh-abend... der vielleicht einmal nicht funktionierte und dann landete man manchmal irgendwo anders wofür es später für Freunde keine Erklärung gibt weil man sagte man wolle das und das tun.
Beispiel man sagt zu einem Freund/Freundin man geht zum Zug und fährt ein Bekannten besuchen, man verpasst den Zug und entschließt ihn morgen zu besuchen... man macht einfach etwas anderes geht am Fluss spazieren, setzt sich auf eine Brücke und fällt rein und ertrinkt.
Hinterher gibt es keine Erklärung für so ein Verhalten genau so finde ich es in diesem Fall auch.

Mittlerweile denke ich an so etwas am ehesten aus den Gründen weil es keine Zeugen gibt weder wie Tanja in ein Auto gestiegen ist oder etwas im Wald war. Schrei,Streit usw.
Tanja bewegte sich bevor das Handy vom Netz ging auch nicht richtung Bushaltestelle sondern eher richtung diese Wege die zu dem Felsen führen.
Zmindest wenn der letzte Handyortung stimmt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 21:30
@DEFacTo
um neuigkeit ging es nicht, nur um die persönliche theorie von user @Nutzer2015 .

jeder darf eine meinung haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 21:30
@Nutzer2015
Meinst du, dass TG direkt zum Exhaus wollte? Aber wie hätte sie die Mosel überqueren können? Etwa sich am Seil der Trier Kabinenbahn entlang hangeln?

Auch ganz interessant: Es gab bereits schon mal einen tödlichen Unfall bei der Kabinenbahn.
Wikipedia: Trierer Kabinenbahn


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 21:36
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Wäre ich bei der Kripo, würde ich so den Fall bearbeiten. Die Spur kann nach allem Wissen nur zum EX-Haus führen. Das sagt allein die Logik. Da gab es keinen fremden Mörder o. überhaupt einen Fremden, der sich T. ausguckte. Das wäre viel zu sehr Groschenroman.
es ist ja schon beruhigend, dass du nicht bei der kripo bist, dann besteht ja doch noch die aussicht auf weiterführende erkenntnisse.

ein groschenroman in seiner billigsten aufmachung kommt nicht an die allermeisten theorien mancher user ran.

da fand ich das märchen von @Indiz zumindest erfrischend und mit einigem an esprit, den ich bei vielen posts vermisse.

und immer wieder werden freunde, gruppen, bekannte,... durch den schlamm gezogen.. ist es stilvoller, lebende personen zu verunglimpfen, als der hier schreibenden zunft mittels eines märchens als stilmittel kalrmachen zu wollen, dass es langsam reicht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 21:37
Zur Aufpicktheorie: die Hubde sollen TG ja wohl bis zur Talstation erschnüffelt haben. Wenn ihr also jemand mit dem Auto gefolgt wäre, würde sich die Frage stellen, ob sie den Uferweg genommen hat oder die Straße lang gelaufen ist. Beides gut vorstellbar. Ich verstehe nur nicht, warum sie den Zuelaubener Ufer entlang gelaufen sein soll. Das ist einfach eine unlogische Richtung. Und dann sollte er sie am Parkplatz eingefangen haben. Ich sehe nicht die Logik.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 21:41
@Bandini
Danke. Ein interessanter Hinweis, so dass die Luxemburg-Spur eine enge Spur werden kann; somit erklärbar wäre, dass H. den Unbekannten also nicht kannte. Hinweis: Ins EX-Haus gingen weit über 500 Leute rein. Habe ich neulich gelesen. Es ist dennoch nicht auszuschließen, dass H. den Unbekannten deshalb nicht kannte, da viele Leute.

ff. Verstehe nicht ganz, wie Du darauf kommst, dass Tanja gelaufen ist? Die Hunde können die Spur auch aufnehmen, wenn eine gesuchte Person im Auto gefahren wird. Das Thema hatten wir aber bereits ausführlich. - Meine Theorie, wie soeben geschrieben ist ja die, dass Tanja mit dem Unbekannten zum Zurlaubener Ufer fuhr; möglich, dass er aus welchen Gründen auch immer zum EX-Haus wollte.

@vielefragen
Sehr nett. Zu @DEFacTo muss man eigentlich nicht mehr viel sagen. Möglich, dass ihm die Felle wegschwimmen? Betr. auch ff. Anmerkungen des Schreibers. @DEFacTo schreibt bspw., dass Freunde etc. verunglimpft werden. Ich jedenfalls habe hier niemanden verunglimpft.

@matula73
Dein Kommentar ist nicht ernst gemeint, oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 21:47
@Jairo
mich wundert, dass ihr in deutschland bei einem fest mit 10 000 leuten auf einem waldigen plateau überhaupt funktionierende mobilverbindungen erwartet.
ich kenne schon bei kleinen festen probleme mit der netzanbindung.
anscheinend hat man bei euch besser verbindungen.

ich halte das ausgehen des mobile für normal, vor lauter probieren wurde der akku schnell leer.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 21:48
Mal ne kleine ketzerische Frage für zwischendurch:

Ist diese Talbahnspur für die Soko überhaupt noch aktuell?

Irgendwie habe ich seit dem Schreiexperiment am Roten Felsen nichts mehr darüber gelesen und habe mich auch gewundert, dass dieses Experiment nicht auch an der Talstation ausgeführt wurde. Hätte sich ja angeboten, um besagten Schrei nun genau im Appartment des Priesterstudenten zu verorten. Daher denke ich, dass die Soko aufgrund der Ereignisse und Erkenntnisse der letzten Monate diese Spur gar nicht mehr weiter verfolgt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 21:48
@Nutzer2015
Zum einen, weil die Polizei zunächst davon ausging, dass sie gelaufen sei, zum anderen weil das Erschnüffeln im Auto noch schwieriger ist und sie Spuren für die Hunde eh rar sind. Daher denke ich an Laufen, aber es ist halt eine Theorie.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 21:49
Interessant finde ich, dass auf einigen Bildern der Bergstation der alten Kabinenbahn Hinweise auf Übernachtungsutensilien zu sehen sind. Damit meine ich so eine Art Obdachlosenhabe, ein Schlafsack, Decken und Plastiktüten nebst anderem Schnickschnack. Das heisst wohl, dass da oben am Felsen sicherlich so mancher Clochard herumgeistert.

Was, wenn jetzt irgendein Penner etwas mit dem Absturz von TG zu tun hat?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 21:51
@GhostofCain
Zitat von GhostofCainGhostofCain schrieb:Mal ne kleine ketzerische Frage für zwischendurch:

Ist diese Talbahnspur für die Soko überhaupt noch aktuell?

Irgendwie habe ich seit dem Schreiexperiment am Roten Felsen nichts mehr darüber gelesen und habe mich auch gewundert, dass dieses Experiment nicht auch an der Talstation ausgeführt wurde. Hätte sich ja angeboten, um besagten Schrei nun genau im Appartment des Priesterstudenten zu verorten. Daher denke ich, dass die Soko aufgrund der Ereignisse und Erkenntnisse der letzten Monate diese Spur gar nicht mehr weiter verfolgt.
was war nochmal der inhalt der letzten PK (wurde ganz am anfang erklärt)?

wenn du dir diese frage beantworten kannst, dann weisst du auch warum viele interessante dinge auf der PK nicht angesprochen wurden.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 21:51
@northernstudio
sollte der penner alkoholiker sein, hätte er vielleicht im suff etwas angedeutet.
ich glaube irgendwo gelesen zu haben, man habe die obdachlosen in ihren behelfshütten am fuß des roten felsens befragt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 21:53
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:@northernstudio
sollte der penner alkoholiker sein, hätte er vielleicht im suff etwas angedeutet.
ich glaube irgendwo gelesen zu haben, man habe die obdachlosen in ihren behelfshütten am fuß des roten felsens befragt.
ohje, jetzt kommt der arme tom wieder ins spiel.

http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Tanja-Graeff-kein-Einzelfall-Immer-wieder-Vermisste-am-roten-Felsen;art754,4213991

davon abgesehen ist der ausdruck penner despektierlich!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 21:54
@GhostofCain
Das finde ich auch bemerkenswert - ein Hinweis zur Arbeit der Soko?

@Bandini
Ist doch schlimm, dass die Kripo nur Vermutungen hat? Ich dachte lt. Oberstaatsanwaltschaft, dass diese nur v. Fakten ausgehen? Aber Vermutungen, dass Tanja nur gelaufen sein kann, erklärt sich mir wissenschaftlich nicht. siehe auch Beitrag @GostofCain


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 21:55
Eben dieser Obdachlose hat sich übrigens sehr stark dabei eingetzt, den abgestürzten jungen Mann 2009 aufzufinden. Insofern finde ich diese Unterstellungen auch eher befremdlich und von persönlichen Vorurteilen geprägt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 22:02
@GhostofCain
ich würde den in meinen augen halbsesshaften mann vom fuß des roten felsens nicht unter den leuten in der ehemaligen kabinenbahn einreihen.
denkbar ist dennoch, dass er etwas selbst oder über hörensagen mitbekam.

bei uns wurde ein großer polizeiskandal durch einen obdachlosen aufgedeckt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 22:04
@Nutzer2015 das war ganz am Anfang. Da müssen sie dich jeden Strohhalm nutzen, zumal wenn es wohl mehrere Meldungen gab: Dass sie in die Stadt wollte und vermutlich meldete sich auch der Taxifahrer


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 22:06
@Bandini
Na gerade am Anfang müssen doch ALLe denkbaren Möglichkeiten gedacht werden!! Erst dann hat man jeden Strohhalm umgedreht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 22:12
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:was war nochmal der inhalt der letzten PK (wurde ganz am anfang erklärt)?
Es wurde ermittelt, ob die Wahrnehmungen des Studenten mit dem Auffindeort am roten Felsen übereinstimmen könnten. Ferner wurde darauf hingewiesen, dass die Spur an der Kabinenbahn ergebnislos ausermittelt wurde. Ein Anhaltspunkt, dass diese Spur auch gar nicht zwingend weiter verfolgt wird, wie ich schon eingangs angemerkt habe, ob sie sich realistisch zum Fundort überhaupt noch zuordnen lässt. Ansonsten wird die Spurenlage von +-900 Spuren noch einmal komplett neu aufgerollt, ob sich in Übereinstimmung mit dem Fundort TGs bringen lassen.
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:ich würde den in meinen augen halbsesshaften mann vom fuß des roten felsens nicht unter den leuten in der ehemaligen kabinenbahn einreihen.
Da hast Du vollkommen Recht. Besagter Mann hatte wohl eine eigene Hütte, wenn mich nicht alles in dem Waldgebiet oberhalb der Felsen! Und ich kann mir gut vorstellen, wenn man über seinen vorbildlichen Einsatz 2009 nachdenkt, dass er auch zwei Jahre zuvor von Beamten zu TG befragt wurde.


Anzeige

2x zitiertmelden