Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2015 um 11:38
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:BZH hat behauptet am nächsten Tag mit seinem Chef über den Vorfall gesprochen zu haben. (Die Quelle habe ich gerade nicht zur Hand)
Quelle ist ein Chat, der hier im Thread erwähnt wird, in dem jemand der angeblich der BZH war, das gesagt hat.
Authentizität ergibt sich mMn erst wenn irgendein Teil der Aussagen durch andere Zeugen bestätigt wird, oder anders rekonstruiert werden kann. Beim BZH beruht alles nur auf seinen Aussagen. Und das trotz dem, dass in dem Dargestellten viele andere Leute auftauchen und obwohl er angeblich nicht alleine arbeitete.
Der Umstand, dass er es dem "Chef" (interessant wäre dabei welcher Chef gemeint ist) erzählt haben will, kommt ja auch nur von ihm.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Das würde für die Authentizität seiner Aussage sprechen, da zu diesem Zeitpunkt das Verschwinden TGs noch kein Thema in den Medien war
Es könnte genauso gut eine Schutzbehauptung sein. Dass er sie so früh machte, "Steffi" übrigens auch, könnte man so interpretieren, dass die was wussten und das schon am Freitag, bevor die Polizei wusste, dass es einen Fall Tanja Gräff gibt, und daher einen unbekannten Bedroher erfunden haben, der aus dem Ausland kommt.
Es wäre echt aufschlussreich, ob die "Steffi" und ihr Freund auch noch persönlich bekannt mit dem Zaunhelfer-DJ sind. Diana/Technicienne, die TG ja auch in eine Auto steigen gesehen haben will, kannte BZH ja auch. Und Dianas/Techniciennes Freund war selbst DJ im selben Projekt wie der BZH und hatte eine Event-Management-Firma. MWn war die an der Logistik des FH-Fests beteiligt.
Wenn der Freund von Diana jetzt der Chef des BZH wäre, dann würde die Sache aber rund.
Die jetzige Frau und damalige Freundin des BZH heisst übrigens Steffi.

Wenn die Person, die zuletzt mit Tanja zusammen war, und die Heiko kurz kennenlernen durfte, auch zu der Clique um den BZH gehörte, dann würden einige Puzzlestücke fast zu gut zusammen passen.

Anzeige
4x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2015 um 11:43
@z3001x

du vergisst den 2.BZH..auch er sah die Situation! Er hat sie ja auch bestätigt.
siehe der letzte Zeuge von 16vor.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2015 um 11:44
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Die jetzige Frau und damalige Freundin des BZH heisst übrigens *****.
soweit mir bekannt, wollte der Zeuge anonym bleiben.. der Name der Frau könnte nun ein Hinweis auf ihn sein..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2015 um 11:49
Die jetzige Frau und damalige Freundin des BZH heisst übrigens *****.

soweit mir bekannt, wollte der Zeuge anonym bleiben.. der Name der Frau könnte nun ein Hinweis auf ihn sein..
Wegen des (Spitz)namens Steffi?? Nun ja...aber der Name scheint ja dem ein oder anderen hier eh bekannt zu sein


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2015 um 11:54
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Es könnte genauso gut eine Schutzbehauptung sein. Dass er sie so früh machte, "Steffi" übrigens auch, könnte man so interpretieren, dass die was wussten und das schon am Freitag, bevor die Polizei wusste, dass es einen Fall Tanja Gräff gibt, und daher einen unbekannten Bedroher erfunden haben, der aus dem Ausland kommt.
Es wäre echt aufschlussreich, ob die "Steffi" und ihr Freund auch noch persönlich bekannt mit dem Zaunhelfer-DJ sind. Diana/Technicienne, die TG ja auch in eine Auto steigen gesehen haben will, kannte BZH ja auch. Und Dianas/Techniciennes Freund war selbst DJ im selben Projekt wie der BZH und hatte eine Event-Management-Firma. MWn war die an der Logistik des FH-Fests beteiligt.
Wenn der Freund von Diana jetzt der Chef des BZH wäre, dann würde die Sache aber rund.
Die jetzige Frau und damalige Freundin des BZH heisst übrigens Steffi.
oh oh das sind aber sehr brisante Infos !!
woher weisst du das, kennst Du den BZH und Umfeld persönlich?
wenn das stimmt wirft das ein ganz neues Licht auf die Drachenhaus und BZH Szene, da könnte man ja fast annehmen das der BZH kein Zeuge sondern ein Täter, Mittäter oder Mitwisser ist ... anderseits dann hätte er auch einfach gar keine Meldung machen brauchen ... und dann gabs ja auch noch den LTiR Typ, Kabinenbahn Spur, Schrei usw.
bei dem Fall passt aber auch wirklich nichts so richtig zusammen ... puh


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2015 um 11:56
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Wenn der Freund von Diana jetzt der Chef des BZH wäre, dann würde die Sache aber rund.
Scheint nicht zu stimmen, wie ich gerade über PN erfahren habe.. ;)
Der Chef des BZH - also in seiner Funktion als Allround-Helfer an dem FH-Fest - war nicht der Freund der anderen Zeugin (team-ulm forum).
Trotzdem wär's interessant zu wissen, ob auch noch die Zeugin Steffi persönlich bekannt mit dem BZH war, weil die Aussagen ja recht ähnlich sind im Tenor...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2015 um 12:00
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Trotzdem wär's interessant zu wissen, ob auch noch die Zeugin Steffi persönlich bekannt mit dem BZH war, weil die Aussagen ja recht ähnlich sind im Tenor.
das verstehe ich jetzt nicht, grad eben hast Du noch geschrieben das Steffi damals die Freundin und jetzige Frau vom BZH ist, also was nun? Doch nur alles heisse Luft?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2015 um 12:03
Wenn der Vorfall schon so heftig war, dass er das mit seiner/einer Freundin und seinem Chef besprechen musste, dann versteh ich umso mehr nicht, dass er sich nicht gekümmert hat.

Das Ganze könnte daher genauso gut inszeniert worden sein, um einem Imageverlust der Security vorzubeugen...
so ein Sicherheitsdienst hat evtl. ja auch berechtigte Sorgen um seinen Ruf.

Sowieso, wenn alle befreundet sind, gibt's für mich noch mehr Grund für kleine Zweifel an dieser Aussage.
Kann ja alles harmlose Gründe haben, und man muss auch nicht unbedingt eine böse Absicht dahinter vermuten....
aber...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2015 um 12:06
@brennan (11:04)

Ich meinte vorher, bis 04:13. Sie suchte nach ihm, nicht umgekehrt. Relativ sicher dokumentiert ist ihr Interesse daran, zu wissen, wo er (oder die Gruppe) sich befand. Umgekehrt nicht. Jedenfalls nicht öffentlich.

Willst Du das auch in Frage stellen?

Und dann Frage: hat es ihn interessiert, bevor WG anrief? Kannst du das beantworten? Nach dem, was bekannt ist, legt dies den Schluss nahe: eher nicht. Addendum: Beurteilt nach den öffentlichen Infos. Abschließend beurteilen können dies nur die, die hier mehr wissen. Z.B. WG.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2015 um 12:07
@meermin
richtig, aber wenn es hier im Thread um "Steffi" geht dann denkt wohl jeder sofort an DIE Steffi von der Drachenhaus Sichtung und nicht an irgendeine andere Steffi


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2015 um 12:07
Zitat von seniasenia schrieb:du vergisst den 2.BZH..auch er sah die Situation! Er hat sie ja auch bestätigt.
siehe der letzte Zeuge von 16vor.
Zumindest hat er den Vorfall mit den 4-5 Leuten im Gebüsch bestätigt, laut dem Bericht. Ob der 2. den Streit bezeugt hat, geht nicht so richtig draus hervor, finde ich. Aber OK der zweite BZH war prinzipiell dabei, das macht die ganze Chose durchaus authentischer, ack.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2015 um 12:26
@all


guten tag,

...das schreit ja geradezu nach einer neuvernehmung des bzh durch allmy-spezialisten!

wie sich da offensichtlich wiedermal die ermittler an der nase rumführen liessen- unglaublich!


dabei war sich doch die polizei sicher, daß es diesen peugeot-fahrer wirklich gibt...

hier im thread steht sogar geschrieben, daß der zweite bzh mit mindestens einem aus der bauzaun-szene-gebüschler-gruppe geredet haben soll- hierbei soll die auskunft verlautbart worden sein, die gruppe habe noch einen weiten (heim-)weg vor sich.

interessant auch, daß in der xy-sendung von 09-2007 der "unbekannte vom getränkestand" in einem atemzug genannt wurde mit dem begleiter vom drachenhaus, und dem peugeot-fahrer.



"Er könnte der Schlüßel zur Klärung des Falles sein!"


rudi cerne damals zum chefermittler bernd michels, mit der frage: "Was denken Sie, was ist mit Tanja Gräff passiert?"

antwort: "Wir gehen von einem Verbrechen aus- zwei Möglichkeiten: Tanja wurde entführt, und seitdem irgendwo festgehalten oder ermordet."

peng! zack-zack, zwei hack! knackige vorgabe...


also, ich habe verständnis für das nichtmelden des/der "unbekannten", sowie etwaiger weiterer zeugen- wenn ich bedenke, welch immenser druck da aufgebaut wurde, von anfang an.

ganz abgesehen von den verdächtigungen und anfeindungen gegen beteiligte, sowie bekannte zeugen...


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2015 um 12:31
@Drosselpart
den Namen bzw. Nick "Wolper" dürfte der Zeuge sich nicht selber ausgesucht haben.

Mir kam beim ersten Hören des Namens Wolper sofort der im süddeutschen Raum wohlbekannte Wolpertinger in den Sinn. Das von dir genannte Zitat kannte ich allerdings nicht, interressant.

Ich habe mich seitdem immer gefragt, ob diejenigen, die sich die Pseudonyme der Zeugen ausdachten auch derartiges im Hinterkopf hatten.

DerZeuge hat auf jeden Fall im realen Leben einen Namen der völlig anders als der ausgesuchte klingt . Irgendwie muss man ja ausgerechnet auf "Wolper" (tinger) gekommen sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2015 um 12:36
@Drosselpart
Ich empfand den Namen "Wolper" als recht ungewöhnlich, ist kein häufiger Name, irgendwie muss man ja auf so etwas kommen.


Anzeige

melden