Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 21:12
@DEFacTo

Ich kenne den Tathergang genau so wenig wie alle anderen hier und kann nicht alle Möglichkeiten ausloten.
Aber mir gehen dieser Schrei und die Spur der mantrailer nicht aus dem Kopf.

Könnte die Fahrt nicht auch eine andere Richtung als zurück an die FH, sondern weiter zu den Felsen genommen haben? Ich weiß, dass würde andere Sichtungen zunichte machen, aber auch die scheinen mir nicht ganz gesichert, und durch das Fehlen von Zeugen (Gebüschler) oder eine eventuelle Verwechslung Tanjas mit einer anderen Frau evtl. nicht maßgebend zu sein.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 21:14
@LynnCare
Die rechtsmedizinische Untersuchung von Gräffs Knochen hat keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen ergeben. Eine 20-köpfige Sonderkommission der Trierer Polizei ermittelt weiter wegen eines möglichen Tötungsdeliktes. Kernfrage bleibt, ob Gräff verunglückte, oder ob sie möglicherweise in den Tod gestoßen wurde. „Tanjas Mutter hofft sehr, dass noch aufgeklärt wird, wie ihre Tochter zu Tode kam“, sagte der Anwalt der Mutter, Detlef Böhm.

Sie könne sich nicht vorstellen, dass ihre Tochter an dem Felshang alleine unterwegs gewesen sei. Der steile Abhang liegt hinter einem rund 1,20 Meter hohen Metallzaun. Gräffs Skelett war zufällig bei Rodungsarbeiten unterhalb der roten Felsen gefunden worden. Die Fundstelle war zuvor derart zugewachsen, dass es von keiner anderen Seite einen Zugang gegeben hatte.

dpa
http://www.tz.de/welt/studentin-tanja-graeff-beigesetzt-zr-5282741.html


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 21:15
@senia
Zitat von seniasenia schrieb:Er hätte aber die Möglichkeit gehabt mit dem Auto nachzufahren da um 5:00 keine Einlasskontrollen mehr waren und die Autos wieder fahren konnte. Siehe Peugeot!
ich ueberlege gerade
wenn BZH glaubt es war 95 prozent tanja dann muesste sie mit dem Peugeot-Fahrer weg gefahren sein...es war um 5 Uhr?
sind sie nach unten zum Kabinenbahn gefahren?


um wie viel Uhr war sie da am Fundort und hat dem Taeter gedroht runter zu springen?
Um 6? 6,30? wuerden dann die Einwohner nicht was hoeren? es war heiss, haben die vielleicht Fenster offen gehabt? Hat sie nicht um Hilfe geschrien?
es sind meine Ueberlegungen dazu


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 21:17
@sue_bern
wir haben mal ein Video gesehen hier im Thread von abstürzenden Menschen. Sie schrien fast alle nicht. Sie waren zu beschäftigt mit sich selbst.

@LynnCare

Du darfst auch mal meine Theorien stehen lassen. Ich lass dir deine auch ! Es nervt wenn man nur kritisiert wird!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 21:20
@senia
ich meinte ob sie nicht geschrien hat als sie hinter dem Zaun stand und der taeter vor dem zaun und sie hat gedroht nach unten zu springen wenn er sie nicht in Ruhe laesst...
also ich wuerde schreien so laut wie ich kann

frage ist wenn sie dann abstuerzte ob der ueberhaupt welches schuld rechtlich dafuer traegt

denskt du da an ganz fremden taeter?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 21:25
@sue_bern
ich weiss es nicht!
Auch nicht ob man überhaupt noch schreien kann!
Kommt immer drauf an ob man denkt man schafft die Situation noch!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 21:36
@senia

Schau Dir das Gespräch mit der Mutter an und ihren Wunsch ab 1:35

Es ist normal, dass Eltern in einer solchen Situation rastlos bleiben, aber trotzdem kann es gut sein, dass es der Unfall war, der sich die Mutter "wünscht". Lass ihr das doch, falls Du wirklich Kontakt zu ihr hast. Deine wilden Spekulationen tun Dir selbst nicht weh - jetzt lässt Du endlich die Stadt weg - aber für Tanjas Mutter sind alle diese wilden Spekulationen nur erneute Brenneisen. So kann sie niemals ihren Frieden finden. Solange die Polizei nichts findet, ist da nichts. Rede ihr da nichts ein aufgrund Deiner "Instinkte", die Du zu haben glaubst. Das mit der Stadt hast Du doch auch gerade so sehr "gewusst". Sei einfach mal etwas selbstkritisch und behalte Deine "Instinkte" für Dich, wenn Du mit der Mutter sprichst. Dafür hab ich nämlich kein Verständnis, wenn man Eltern noch unnötig quält.

Youtube: Tod am Roten Felsen: Der Kriminalfall Tanja Gräff | SPIEGEL TV
Tod am Roten Felsen: Der Kriminalfall Tanja Gräff | SPIEGEL TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 21:43
@LynnCare schrieb:
>>Nein, eben nicht bewusst, sondern nur mit der linken Hand, also im Reflex. Bewusstes Festhalten hätte beide Hände aktiviert.<<

Hä? Was ist das denn für eine abenteuerliche Theorie? Einhändig nicht bewusster Reflex, einhändig bewußt?? Reflexe laufen immer ohne Einschalten des Hirns ab.
Definition Wikipedia:
"Ein Reflex ist eine unwillkürliche, rasche und gleichartige Reaktion eines Organismus auf einen bestimmten Reiz."
Außerdem kann sie genauso gut mit dem anderen Arm im freien Fall ins Leere gegriffen haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 21:45
@GhostofCain
Zitat von GhostofCainGhostofCain schrieb:Gerade eher entspannende Sportarten wie Bogenschießen, Yoga oder beispielsweise auch Tai-Chi fördern in der Wechselwirkung ein hohes Maß der natürlichen Reflexionsfähigkeit beim Menschen.
mein gott, die tanja ging da, wenn überhaupt, einmal die woche hin und hat ein paar pfeile abgeschossen, dadurch war sie weder thai-chi- oder yoga, noch bogenschießmeisterin.

da haben ihre wanderungen durch das unwegsame trierer umland wesentlich mehr gebracht für ihre koordination und reflexe bei stürzen.

im übrigen versteht man unter reflexionsfähigkeit die Fähigkeit, Prozesse, Dinge, Personen, Verhaltensweisen etc. kritisch zu hinterfragen und diese daraufhin zu überprüfen, ob diese den an sie gestellten Anforderungen gerecht werden.

und hat nix mit körperichen reflexen zu tun ;) :mexican:


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 21:45
@chelsi
Hör Dir den Rechtsmediziner dazu an:

https://www.youtube.com/watch?v=K2WiYD8hbm4 (Video: Pressekonferenz zum Ermittlungsverfahren Tanja Gräff 9. Juli 2015)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 21:48
@LynnCare

Solange die Polizei nichts findet, ist das nichts.

Die Polizei hat sehr lange nichts gefunden, aber da war schon etwas, - gefunden nach acht langen Jahren. - Das
ist jetzt kein Vorwurf an die Polizei, sondern nur ein Versuch, zu zeigen, dass auch andere Erkenntnisse sich nach längerer Zeit als die richtigen erweisen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 21:49
Zitat von LynnCareLynnCare schrieb:>>Nein, eben nicht bewusst, sondern nur mit der linken Hand, also im Reflex. Bewusstes Festhalten hätte beide Hände aktiviert.<<
Ich vermute, hier ging es um Senias Theorie, TG habe den vermeintlichen "Abhang" als Fluchtweg nutzen wollen und sich hinabgleiten lassen - im Falle solch einer bewussten Handlung nutzt man natürlich beide Arme um sich rittlings abzustützen und nicht nur einen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 21:53
@Minderella
Ja, genau!

@Francesca
Es geht um Wahrscheinlichkeiten. Die Leiche fand man ja auch viel näher, als die ganze Zeit spekuliert wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 21:53
@Minderella
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Ich vermute, hier ging es um Senias Theorie, TG habe den vermeintlichen "Abhang" als Fluchtweg nutzen wollen und sich hinabgleiten lassen - im Falle solch einer bewussten Handlung nutzt man natürlich beide Arme um sich rittlings abzustützen und nicht nur einen.
sehr verbissen, wie sich manche an sowas festhalten...


tanja hatte einen bruch an einem arm, was aber nicht ausschließt, dass sie den anderen arm nicht auch zur hilfe genommen hat, der ist halt nur nicht gebrochen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 21:55
@senia
@Indiz
@sue_bern
@LynnCare
@DEFacTo
Was mich wirklich bedrückt ist der Umstand, dass dem Eindruck nach vor allem die Menschen , denen die vermisste und fast 8 Jahre später tot aufgefundene Tanja Gräff sehr viel bedeutet ( warum auch immer... ) der jungen Frau eine massive Naivität unterstellen:
- Kein verfolgter Mensch flieht ohne Not nach oben - einen Berg rauf.
- Kein verfolgter Mensch springt hinter einen Zaun , wenn er nach links oder rechts ausweichen kann.
- Kein verfolgter Mensch wendet sich NICHT an Dritte, an BZHs selbst, an Theker, an andere Helfer, an Sanitäter , an Orgateammitglieder, oder an - auch um 5 Uhr noch vorhandene Securitys - oder vielleicht gleich Polizisten auf der B51, die Verkehrskontrollen durchführen...
Stattdessen soll dieser Mensch einmal rund um die FH laufen , anschlie0end nen Berg hoch und dann noch hinter einen 1,20 Zaun springen...
Ich weiß nicht was passierte, aber ich weiß, dass man einen Menschen nicht auf der einen Seite als taff und selbstbewusst und zielorientiert darstellen kann und dann demselben Menschen ein absolut kopfloses Herumirren und ein"nicht in der Lage Hilfe anzusprechen" unterstellen. - das ist respektlos.
Und was die Fraktur am linken Handgelenk betrifft - diese weist wohl eher auf einen Fehltritt in der Seitwärtbewegung - zum Abgrund - hin. Rechte Körperseite zur Mosel..
Was diese seltsame "Rellexdiskussion" betrifft - nee also Bogenschießen ist mit Sicherheit ähnlich tauglich um Reflexe zu trainieren wie Golf...


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 21:55
@DEFacTo
Moment! Hätte Tanja den rechten Arm ebenso eingesetzt, wäre das auch am Pulli festgestellt worden. War nicht so!


Anzeige

1x zitiertmelden