Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 22:28
@GhostofCain
Zitat von GhostofCainGhostofCain schrieb:Ferner wurde darauf hingewiesen, dass die Spur an der Kabinenbahn ergebnislos ausermittelt wurde.
das habe ich so nicht verstanden.

mir ist hängen geblieben, dass keine stellungnahme zu ermittlungsergebnissen erfolgt sind, sondern nur die ergebnisse der experimente vorgestellt wurden.

ermittlungsergebnisse folgen in einer gesonderten PK.

den rest hab ich auch so verstanden, wie du.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 22:32
Na, dann liegt es an Dir, die Szene nochmal anzuschauen, ich will auch nicht so sein: Höhe Minute 13:00 gibt es die gesamte Äußerung zu dem Hörexperiment und dem Stand weiterer Ermittlungen. Ich habe es nahezu wörtlich übernommen!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 22:52
Bei dem Hörexperiment kamen sie zum Schluss, dass diese Schreie NICHT von den Felsen gekommen sein können.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 22:53
@GhostofCain
Zitat von GhostofCainGhostofCain schrieb:Na, dann liegt es an Dir, die Szene nochmal anzuschauen, ich will auch nicht so sein: Höhe Minute 13:00 gibt es die gesamte Äußerung zu dem Hörexperiment und dem Stand weiterer Ermittlungen. Ich habe es nahezu wörtlich übernommen!
die ermittlungen zu den angaben des theo-studenten und der kabinenbahn sind DAMALS ergebnislos beendet worden.

das jetzige phonetischen gutachten wurde erstellt, damit geklärt werden kann ob diese wahrgenommenen schreie mit dem auffindeort im zusammenhang stehen konnten. das ergebnis war nein, die schreie konnten nicht von den rotenfelsen bzw dem auffindeort/ absturzort stammen.
GhostofCain schrieb:
Ferner wurde darauf hingewiesen, dass die Spur an der Kabinenbahn ergebnislos ausermittelt wurde.
dies bedeutet noch lange nicht, dass die kabinenbahnspur ausermittelt ist nur der schrei passt halt nicht zu den neuen erkenntnissen des fundortes bzw. absturzortes.

die kabinenbahnspur bleibt also nach wie vor eine NICHT ausermittelte angelegenheit, und somit bestandteil weiterer ermittlungen.

@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Bei dem Hörexperiment kamen sie zum Schluss, dass diese Schreie NICHT von den Felsen gekommen sein können.
danke


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 22:57
Nichts anderes habe ich im Gesamtkontext geschrieben. Dieser Aufmerksamkeitsfehler liegt sicherlich an der späten Stunde ;)

Aber zurück zum Alltagsbuisness: Verschwörungstheorien rund um TG. Wo waren wir stehengeblieben? Ach ja: Julia Croft, mit Othello im Schlepptau, ist auf dem Weg zu ihrem Romeo. Bitte Ruhe im Studio. Uuuund: ACTION!!! :D


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 23:06
@northernstudio

Die Überlegung mit dem Obdachlosen habe ich auch schon sehr lange. Es waren dort vermutlich mehrere unterwegs zu dieser Zeit, heute übrigens auch noch. Durchaus denkbar, das sie vielleicht irgendwo festgehalten wurde und es erst später zum Absturz kam. Allerdings wäre das ein heißes Pflaster gewesen, es hat dort nur gewimmelt von Polizei und Hubschraubern. Nicht unmöglich aber es wäre sehr riskant gewesen entdeckt zu werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 23:18
@GhostofCain
Zitat von GhostofCainGhostofCain schrieb:Nichts anderes habe ich im Gesamtkontext geschrieben. Dieser Aufmerksamkeitsfehler liegt sicherlich an der späten Stunde ;)
sag mal, willst du mich auf den arm nehmen? aufmerksamkeitsfehler? von dir? möglich, kenn dich nicht, kann nicht sagen ob es an der deiner fehlenden aufmerksamkeit lag...

du hast geschrieben, dass
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:GhostofCain schrieb:
Ferner wurde darauf hingewiesen, dass die Spur an der Kabinenbahn ergebnislos ausermittelt wurde.
und das ist einfach falsch und unterstellt, dass die ermittler die kabinenspur nicht mehr weiter verfolgen, nach dem fund und den neuen erkenntnissen dazu! die schreie an der kabinenbahn konnten nur bisher nicht zugeordnet werden.

es wurde eben nicht behauptet, dass die kabinenbahnspur AUSERMITTELT wurde.


hier der wortlaut der PK zu diesem thema bei ca. minute 13:


Pressekonferenz am 09.07.2015
Leitender Oberstaatsanwalt Peter Fritzen:

Weiterhin durchgeführt worden ist ein sogenanntes Schreiexperiment , in dem Zusammenhang ist ein phonetisches Gutachten eingeholt worden. Hintergrund dieser Untersuchung war die sogenannte Spur “Schrei an der Kabinenbahn“. Ein Zeuge hatte seinerseits angegeben in der Nacht des Verschwindens von Tanja Gräff einen weiblichen Schrei wahrgenommen zu haben, der seiner Auffassung nach aus Richtung der Kabinenbahn am Moselufer gekommen sei. Der Hinweis den der Zeuge der Kriminalpolizei erst mehrere Wochen nach dem Erlebnis mitgeteilt hatte, führte bereits seinerzeit zu Ermittlungen, die jedoch ergebnislos verlaufen sind. Aufgrund des Auffindeortes der sterblichen Überreste haben wir eine wissenschaftliche Untersuchung bei einem Institut für Phonetik der Universität Trier in Auftrag gegeben. Ziel dieser Untersuchung war es nachzuvollziehen ob die Wahrnehmung des Zeugen mit den Geschehnissen am roten Felsen in Verbindung gebracht werden können.

da steht NICHTS von ausermittelt!

kann ja passieren ;)

.... und jetzt kannst du wieder zurück zu der märchenstunde für unsere kleinen ;)
da gehts halt nicht um fakten .. da muss man auch nicht aufmerksam sein ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 23:51
Wow, und noch mal wow. So viele neue Erkenntnisse. Sogar die Farbe des Pullovers ist nun klar. Er war weiß, ermittelt von Nutzer 2015, der es im Teletext eines TV-Senders gelesen haben will, sich aber andererseits nicht mehr genau erinnern kann, wann und wo. Oder wie er es selbst ausdrückte: "wie gesagt". Und zu Schreibern wie @DEFacTo, die die Märchenstunde unterbrechen, da weiß ich jetzt auch: "zu denen muss man nicht mehr viel sagen." Danke! @Nutzer2015. Überwältigt von all den neuen Erkenntnissen verneige ich mich in tiefer Dankbarkeit. Und verabschiede mich erst mal.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 23:53
Irgend wo hab ich heute aus Zufall einen Beitrag gesehen wo stand das ein möglicher Täter Möglicherweise geschützt wird bzw straffrei bleibt und somit auch nicht öffentlich gemacht wird mit Namen Wohnort usw..... Hintergrund ist das er Verbindung zu einer höheren Person usw hat? Halte ich für Unfug!! Schau mal nach ob ich den Bericht noch finde


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 23:54
Da hier zuvor auf den Mord an der 16-jährigen Laura eingegangen wurde, möchte ich auch noch etwas anmerken...

War es nicht so, dass die Leiche zunächst abgelegt wurde, und gut einen Tag später die Beseitigung "organisiert" wurde?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 00:01
Frage ist was das Handy nun noch Preis gibt? Mit wem sie telefonierte, welche sms noch getätigt wurden usw...... Evtl finden Sie noch eingespeicherte Nummern die zu irgendwelchen Personen führen die bisher noch nicht relevant waren


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 00:06
Und wer sagt uns das alles? Nein, es ist nicht Nutzer2015. Es ist die Logik! All das "sagt allein die Logik" (20:32).

Nicht Gott, der Logik sei Dank!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 00:32
@Hdan

Gott sei Dank der Logik folgend Deinem Kommentar wird es hoffentlich eine Auswertung der Handydaten geben.

Bis heute will mir nicht einleuchten, warum das Handy selbst im Ruhezustand nicht geortet werden konnte. Es war 2007 bereits möglich. Hierzu erfahren wir hoffentlich eine wissenschaftliche Erklärung.

@DEFacTo
:-)


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 00:37
@Nutzer2015
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:@Hdan

Gott sei Dank der Logik folgend Deinem Kommentar wird es hoffentlich eine Auswertung der Handydaten geben.

Bis heute will mir nicht einleuchten, warum das Handy selbst im Ruhezustand nicht geortet werden konnte. Es war 2007 bereits möglich. Hierzu erfahren wir hoffentlich eine wissenschaftliche Erklärung.

@DEFacTo
:-)
puhhhh, da hatte der täter aber nochmal glück gehabt!

war doch nur ein kolibri-ei :mexican:

die frage ist übrigens nicht ob es 2007 technisch möglich war, sondern ob tanjas handy geortet werden konnte!

meinst du sie konnten, wollten sie aber nicht orten und finden?

oder waren die doofen ermittler einfach zu blöd oder zu faul? ein bisschen ironie off


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 00:41
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Bis heute will mir nicht einleuchten, warum das Handy selbst im Ruhezustand nicht geortet werden konnte. Es war 2007 bereits möglich.
Im Ruhezustand/Standby vielleicht , aber wenn 2007 so ein Klapphandy aus war , ( sei es durch ausschalten oder schlappen Akku) war es aus , da ist nix mehr mit orten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 00:44
@DEFacTo

Böser User ! ;)

@Nutzer2015

Das Handy im Ruhezustand -also eingeschalteter Zustand ohne laufendes Gespräch- zu Orten wäre technisch möglich gewesen. Allerdings mit einer Genauigkeit von einigen hundert Metern, wenn es schlecht läuft. Ein komplett abgeschaltetes Handy ist ohne vorherige Manipulation des Endgerätes zu dieser Zeit noch nicht möglich. Zumindest nicht offiziell. D.h. wenn wir hier Geheimdienstmethoden mal raushalten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 00:49
@DEFacTo
Nunja, ich gönne auch dir eine kleine Abkühlung, bevor der Supergau eintritt ;-).

Ala deiner Beiträge verstehst du mE. nur Bahnhof. Ich schrieb lediglich, dass ich nicht nachvollziehen kann, dass das Handy nicht geortet werden konnte. Mehr nicht. Ich habe niemandem etwas unterstellt o für doof erklärt. Das ist deine ständige Auslegung als Möchte-Gern-Stänkerer ;-).

@juppzupp
Bist Du Dir 100 % sicher? Hatten wir doch neulich die Diskussion, dass es doch möglich war? Aber ich lasse es so stehen, da ich davon nix verstehe. Danke für die klare Antwort.

@Slaterator
Okay, dann war es wohl so.

Fazit? Es kann also nur noch herausgefunden werden, WANN + ggf. WER versuchte Tanja nach 4:13 h anzurufen bzw. eine SMS zu senden, um diese mit Zeugenaussagen abzustimmen.

Es bleibt spannend.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 00:54
@Nutzer2015
Ja , bin ich.
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Fazit? Es kann also nur noch herausgefunden werden, WANN + ggf. WER versuchte Tanja nach 4:13 h anzurufen bzw. eine SMS zu senden, um diese mit Zeugenaussagen abzustimmen.
Und auch dies kann nicht durch die Auswertung von TG ' s gefundenem Handy geschehen , sondern allenfalls durch die gesicherten Provider Daten dieser fraglichen Nacht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 00:56
@juppzupp
Provider Daten. Das bedeutet dann was? Was kann letzlich mit Deinem Wissen gefragt nun noch ausgewertet werden? Auf welchem Wege ist mir schnurz.


Anzeige

melden