Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 22:22
@augustus
bei BZH Aussage frage ich mich z.B. warum das Pegueot nie gefunden war

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 22:26
@Platzhirsch


ok...was ergaben die Handy-Auswertungen? Glaubst du allen Ernstes, nach so langer Zeit wir da noch was kommen? Die Ermittler haben bei der Pressekonferenz eher den Eindruck erweckt, dass man nicht mehr mit einer Information vom Handy rechnet. Habe das Bild gezeigt und dazu ein trauriges Gesicht gemacht.
Oder wie ich es geschrieben hab...Handy nicht aussagefähig.
Nimm das so hin oder lass es bleiben...keine Lust auf Endlosschleife


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 22:26
@senia

Und was ich mich schon lange frage, ist warum die BZH die Frau nicht fragten, ob alles in Ordnung sei und ob sie Hilfe brauche.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 22:29
Zitat von brennanbrennan schrieb:Und was ich mich schon lange frage, ist warum die BZH die Frau nicht fragten, ob alles in Ordnung sei und ob sie Hilfe brauche.
das wurde von anderen jungen Leuten gemacht, was wiederum der BZH gesehen hat. Also war für ihn die Sache erledigt


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 22:32
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:ok...was ergaben die Handy-Auswertungen? Glaubst du allen Ernstes, nach so langer Zeit wir da noch was kommen? Die Ermittler haben bei der Pressekonferenz eher den Eindruck erweckt, dass man nicht mehr mit einer Information vom Handy rechnet. Habe das Bild gezeigt und dazu ein trauriges Gesicht gemacht.
Oder wie ich es geschrieben hab...Handy nicht aussagefähig.
Du bist echt ne Granate und haust direkt die nächste Falschinformation raus. Was ich glaube ist überhaupt nicht relevant. Aber wenn Du schon fragst: Es ist nicht ausgeschlossen das man aus der SIM Karte oder dem Speicher noch etwas auslesen kann.

Wenn Du lesen könntest, wüsstest Du das die Auswertung noch NICHT abgeschlossen ist. Im übrigen scheinst Du die PK auch nicht gesehen zu haben. Ansonsten solltest Du wissen das die sinngemäß Aussage war das man guter Hoffnung ist was das wiederherstellen von Daten aus dem Handy angeht.

Gute Idee. Erspar uns Deine Endlosschleife und hör auf zu posten oder informiere Dich bevor Du auf den absenden Button drückst...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 22:32
@brennan
Sehr gute Frage!
Wäre ich an Stelle des "heldenhaften" BZH_Beobachters gewesen - ich hätte mich eingemischt. Den Verfolger zur Rede gestellt. Die junge Frau selbst zum Bus gebracht oder in die Obhut von Securitiies übergeben. Oder die Verfolgte eingeladen einfach noch etwas in unserer Nähe zu verweilen. - Das sind aber auch alles Standards im Verhalten von Veranstaltungshelfern....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 22:39
@sue_bern
Na ja - weder das Auto, der Fahrer des Wagens noch die Gruppe der Gebüschler wurden anscheinend jemals gefunden..... on y soit, qui mal y pense .... ;-)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 22:40
@Platzhirsch


oh...das hatte ich echt anders in Erinnerung. Der Staatsanwalt geht tatsächlich davon aus, dass man aus dem Handy noch was herausholen kann.....die PK wurde nicht im Nachhinein vielleicht geändert?? :D Ich möchte mich für die Falschinfo zutiefst entschuldigen

hier ab 1:09

https://www.youtube.com/watch?v=K2WiYD8hbm4 (Video: Pressekonferenz zum Ermittlungsverfahren Tanja Gräff 9. Juli 2015)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 22:44
und für alle, die die Bauzaunszene besprechen....ab 9:20...das hatte ich richtig in Erinnerung :)



Youtube: Aktenzeichen Xy Ungelöst Spezial am 30 März 2011 Fall Tanja Gräff  ?!
Aktenzeichen Xy Ungelöst Spezial am 30 März 2011 Fall Tanja Gräff ?!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 22:49
@augustus
wie willst du das wissen? Es kann doch sein, dass die Gruppe der Gebüschler nach dem erneuten Aufruf in XY 2011 bis 2015 (immerhin 4Jahre) sich gemeldet haben. Möglicherweise konnte auch die Polizei den Halter des Peugeots ausgemacht haben. Und vielleicht ist auch der Pulli-Inhaber längst identifiziert. Nur weil der Öffentlichkeit diese Infos fehlen, bedeutet das doch nicht, dass die Kripo schon längst Wissen darüber hat....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 22:55
@thinkdifferent
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Ich sagte "anscheinend"....
Und mal so ganz nebenbei - meinste diese Art von TV Sendungen hätten den Fall seiner Lösung auch nur um einen Millimeter näher gebracht ???
Meinst Du ernsthaft, das typische FH-Sommerfest- Studi Publikum schaut Markus Lanz ??? Na vielleicht mal in 30 Jahren oder so...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 23:04
@augustus
Genau dieses "anscheinend" ist ja eben implizit.
Bedeutet für mich: wir wissen nichts darüber, also dann die Kripo wohl auch nicht.
Sorry, aber das ist doch Quatsch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 23:09
@augustus
Zitat von augustusaugustus schrieb:Na ja - weder das Auto, der Fahrer des Wagens noch die Gruppe der Gebüschler wurden anscheinend jemals gefunden ... on y soit, qui mal y pense .... ;-)
Och wieso...ich finde da kann man ruhig mal länger drüber nachdenken !! ;-)


Eine Idee hätte ich noch: Vielleicht hat er die Gruppe nur erfunden, weil er selbst keine Hilfe anbot bzw. weil ein Beamter nachfragte, warum er nicht gefragt hat, was da los ist.... und vielleicht hat er den Peugeot gleich mit erfunden...damit er fein raus ist ... keine Ahnung. Auf jeden Fall merkwürdig, dass da nix bei raus kam.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 23:12
@thinkdifferent
nee sorry - anscheinend heißt anscheinend - nicht mehr nicht weniger ! Ich will ja stark hoffen , dass Soulier und Kollegen mehr wissen als wir. Aber auch diesen Umstand erwähnte ich bereits zig-mal ... also das die Kripo Dinge weiß, die sie nicht mit der Öffentlichkeit teilt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 23:25
@bonnie99


noch viel feiner raus wäre er, wenn er gar nichts gesagt hätte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 23:29
@Siegessicher
@bonnie99

manche treibt es aber in die öffentlichkeit,
immerhin hatte der BZH seinen auftritt im dunkeln bei XY, warum hat er das denn überhaupt gemacht?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 23:34
@DEFacTo
Mal ganz unabhängig von der Relevanz der BZH Aussage für den Fall. Ich hoffe , dass es Euch schon klar ist, dass auch für "Auftritte" bei öffentlich Rechtlichen Honorare gezahlt werden ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 23:35
@bonnie99

Selbst wenn die Gebüschler nur erfunden waren, hilft das nicht weiter. Wenn ja, gaben sie sich deswegen nicht gemeldet. Wenn nein, haben sie sich auch nicht gemeldet. und sollten sie sich doch gemeldet haben, ergaben sich daraus keine Informationen, die zu einem Durchbruch bei den Ermittlungen geführt hätten. Da sie ohnehin nur Zeugen sind, keine Tatverdächtigen, kann man hier getrost einen Haken dran machen. Die Spekulationen führen zu nichts...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 23:36
@DEFacTo
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:immerhin hatte der BZH seinen auftritt im dunkeln bei XY, warum hat er das denn überhaupt gemacht?
Er wird sich nicht darum gedrängelt haben öffentlich aufzutreten.

Vielleicht hielt er es schlicht und ergreifend für seine Bürgerpflicht zu helfen ein mutmassliches Verbrechen aufzuklären.

Vielleicht gehörte er nicht zu denen, denen die Welt am besten gefällt wenn alles Unangenehme unter den Teppich gekehrt wird und die lieber wegschauen wenn Menschen Opfer von Verbrechen werden und die dieses Verhalten des bewussten Wegschauens und der Verharmlosung von Gewalt auch noch als wünschenswerte Rücksichtnahme deklarieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 23:38
@Slaterator
Ich sehe das anders- es geht um die Relevanz der Aussage, die AUCH dazu führte, dass die Ermittler an eine Verbringung von TG dachten oder glaubten - und das wieder rum KÖNNTE dafür gesorgt haben , dass die Suche im Nahgebiet etwas "vernachlässigt" wurde....


Anzeige

melden