Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 10:36
LynnCard
Das habe ich schon hier erklärt in Bezug darauf, dass Tanja womöglich allein sein wollte, wenn sie den Weg wie im Video genommen hätte.
Es gibt aber doch überhaupt keinen Hinweis, dass Sie allein sein wollte. Im Gegenteil! Sie hat gegen 4:00 Uhr einen Bekannten nach dem Weg in die Stadt gefragt und sich dann auch per Telefon mit anderen Bekannten (welchen eigentlich?) dort zum Treffen verabredet.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 10:46
@Kai_Eric
Dazu schrieb ich auch schon was (hast Du eigentlich die letzten Seiten gelesen?)

Beitrag von LynnCare (Seite 2.812)
Ich würde sagen, dass es naheliegend ist aufgrund dieser offenbar letzten gesicherten Zeugenaussage. Aber natürlich könnte Tanja auch völlig unabhängig von den Geschehnissen davor einfach so ohne jeglichen Kummer die Natur aufgesucht haben, um den Sonnenaufgang zu erleben, d. h. sie wollte vielleicht gar nicht mehr in die Stadt, weil sie z. B. keine Lust mehr hatte dazu, sie evtl. doch zu müde war, sie also womöglich einfach noch dort oben auspendeln wollte, um dann morgens nach Hause zu fahren. Es wären auch Treffen davor in der Nähe denkbar, das Drachenhaus.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 10:51
@LynnCare
Hast du meinen Beitrag gelesen?
Was du da zitierst sind deine wilden Spekulationen. Wie ich schrieb, gibt es nur Hinweise, dass Sie sich ab 4:00 Uhr auf den Weg in die Stadt machen wollte und sich sogar dort verabredete und nach dem Weg dort hin fragte. Wo sind die Hinweise, die dich dazu bewegen, zu spekulieren, sie hätte im Wald lustwandeln und "einfach so ohne jeglichen Kummer die Natur aufgesucht haben" wollen??


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 11:00
@Kai_Eric
Vielleicht verstehst Du den Kontext meines Beitrags besser, wenn Du noch den Beitrag davor liest (natürlich könntest Du auch selbst zurückblättern und lesen):

Beitrag von LynnCare (Seite 2.811)

Gesichert scheint nur zu sein, dass Tanja verärgert wirkte. Eine solche Verägerung kann zu ganz anderen Entscheidungen führen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 11:03
Zitat von LynnCareLynnCare schrieb:Gesichert scheint nur zu sein, dass Tanja verärgert wirkte.
Wie kommst Du darauf das es GESICHERT ist?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 11:05
@LynnCare
@nightshade2000

Vielleicht kann man ein mögliches Grundszenario z.B. das
"nightshade2000-Szenario" von 12.06.2015 um 14:05
Beitrag von nightshade2000 (Seite 2.188)

mit den letzten PK-Fakten ( und fiktiven aber ggf. logischen Komponenten: TG lebt noch, Entführung nach xxx, späterer TG-Besuch im Wald ( erst nach den Mantrailern), Pallien Schreie, Hausdurchsuchungen, Radio Anruf, etc.) plausibel ändern/ergänzen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 11:07
@LynnCare
Für alle Beobachtungen nach 4 Uhr gilt nur, dass sie nicht gesichert sind. Denn keiner der Zeugen kannte sie. Die, die sie kannten und bezeugten, sie um 4 Uhr noch getroffen zu haben, sagten aus, sie hätte in die Stadt gewollt. Außerdem hat sie angerufen und sich in der Stadt verabredet. Allein das ist sicher.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 11:08
@Drosselpart
Finde das Szenario von nightshade2000 ja so eigentlich ganz plausibel.

Aber wie meinst du das, Entführung nach xxx (für wie lange ?), und späteren Besuch im Wald? Wie? Sie wurde entführt, kommt frei, und besucht dann den Wald? Versteh ich nicht ganz.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 11:14
@Drosselpart
TG erfährt per Handy um 4:13 Uhr, dass die Gruppe um ihren Schwarm AH von der Innenstadt weiter nach Tarforst zieht u. nicht auf sie warten wird, außerdem erfährt sie, dass AH mit seiner Ex abhängt. Daraufhin wird TG wütend, denkt sich die können mich mal u. schaltet das Handy aus.
War das so? Gab es eine Aussage der Polizei, die das stützt? Überall wurde doch nur angegeben, sie hätte sich in der Innenstadt verabredet (und noch mal: Mit wem eigentlich?). Keine Rede von Ärger...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 11:18
Zitat von MaiteMaite schrieb:Das Bruchmuster der linken Hand ergäbe sich auch wenn TG an Füßen und Schulter durch 2 Personen über den Zaun gewuchtet worden wäre. Die linke Hand bzw. der Arm hätten heruntergebaumelt (egal ob die Person bewußtlos oder bei Bewußtsein gewesen wäre).
Nein, eben nicht. Es wurde auf der PK gesagt, dass die Verletzungen des Handgelenkes durch einen Sturz aus großer Höhe (mehrere Meter) verursacht wurden. Ein Zaun von 1,20 m wird dazu sicher nicht zählen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 11:22



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 11:24
Zitat von fangofango schrieb:Dass T. gerade an einem zaungesicherten Teil des kilometerlangen Felsverlaufs verunfallt sein soll, ist sehr unwahrscheinlich.
Dass dies zudem genau an der einzig per PKW anfahrbaren Stelle passiert sein soll, ist noch sehr viel unwahrscheinlicher.

Diese Umstände sind schon kein Gegenindiz oder Hinweise mehr, sondern ein Wink mit dem Zaunpfahl.
Sehr schön auf den Punkt gebracht! Und genau deshalb ermittelt die Kripo auch weiter in Richtung Tötungsdelikt. Hoffe, sie haben noch eindeutigere Hinweise, die uns hier vorenthalten sind.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 11:29
@Kai_Eric
Okay, gesichert nicht, aber wahrscheinlich, und zwar die Sichtung im Drachenhaus, wo besagte Frau, die wie Tanja ausgesehen haben soll, auch mit Tanja angesprochen wurde:
http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Fall-Tanja-Graeff-Dutzende-neue-Hinweise-und-900-alte-Spuren;art754,4226014


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 11:33
Zitat von LynnCareLynnCare schrieb:Okay, gesichert nicht, aber wahrscheinlich,
Es ist weder gesichert noch wahrscheinlich. Möglicherweise handelte es sich um TG, vielleicht aber auch nicht.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 11:36
@xTrina

Vielleicht waren es sogar 2 oder mehr Täter

Vielleicht ging der Tat (Spurenlage) eine gewisse Planung voraus

Vielleicht wurde TGs Handy vom Täter ausgeschaltet

Vielleicht ging die Fahrt nach Homburg oder nach einem noch unbekanntem Ort

Vielleicht wurde Sie von den Tätern mit einem Auto zur Abwurfstelle/Absturzstelle gebracht

Vielleicht haben die Pallien Schreie etwas damit zu tun

Vielleicht hat der Radio Anrufer damut etwas zu tun


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 11:37
Ich habe mich immer schon gewundert, warum nach dem Absturz keine neuen Zeugenaufrufe kamen mit einer besseren Photomontage von TGs Kleidung, dem Hinweis auf den Absturzort und der Nennung des Pullovers, den sie anhatte.

Ich habe mich mal künstlerisch versucht...so hätte ich das am Tag der PK veröffentlicht. Doof nur, dass ich nicht bei der Polizei Trier bin.

neuesplakatOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 11:42
@Platzhirsch
Zitat von PlatzhirschPlatzhirsch schrieb:Es ist weder gesichert noch wahrscheinlich. Möglicherweise handelte es sich um TG, vielleicht aber auch nicht.
Durch die Nähe zur Absturzstelle, dem Drachenhaus, das ähnliche oder gleiche Äußere und dann noch den gleichen Namen kommen hier drei Indizien hinzu, was die Wahrscheinlichkeit stark erhöht, finde ich.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 11:43
@northernstudio
Das geht doch so nicht!!

Das ist kein Top, es ist ein T-shirt.

Und die Schrift muss doch in der Signalfarbe gelb oder rot sein.
Grün wird lt.Farbenlehre als "nicht wichtig" wahrgenommen.

tztztz


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 11:46
@eis..bär

ernsthaft? so schlimm? Ich nehme das mal als Sarkasmus zur Kenntnis und als Kompliment deinerseits.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 11:57
@northernstudio
Nein war durchaus im Bereich der Ernsthaftigkeit.
Ändere es doch einfach mal eben.

Ansonsten klar, ein dickes Lob.


Anzeige

melden