Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.08.2015 um 14:11
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:die von mir gesehenen parallelen beziehen sich nicht auf hinweise oder bestätigungen, sondern auf bewegungsmuster, bezogen auf bestimmte, hier noch nicht zur sprache gekommene äußerliche ereignisse außerhalb des sommerfestes und der freundeskreise.
Bring die Ereignisse doch mal zur Sprache, vielleicht kommen wir dann ein Stückchen weiter.
Momentan dreht sich ja alles ziemlich im Kreis hier.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.08.2015 um 14:20
@KonradTönz

Welcher Thread war das noch mal, in dem du einen ausgeben wolltest für jedes "alles ist möglich" ;)

Ich schließe mich Konrad an und denke man muss in seine Überlegungen die Frage einbeziehen - was spricht dafür! Und nicht dieses ständige - ach, es spricht doch nichts dagegen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.08.2015 um 14:21
@KonradTönz
deine oft guten einwände bekämen mehr gewicht, wenn du auf pauschalvorwürfe gegen andere verzichten würdest.
zum beispiel wie hier:
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Wenn er so vorgehen würde wie einige hier, hätte er auf der Pressekonferenz auch behaupten können...
urbans vortragsweise gefiel mir sehr gut, er brachte uns in den genuss eines einblicks in die gerichtsmedizinische denkweise. er gab keinen anlass, ihn mit forenusern zu vergleichen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.08.2015 um 14:21
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Welcher Thread war das noch mal, in dem du einen ausgeben wolltest für jedes "alles ist möglich" ;)
Um Gottes Willen: Ich wollte auf keinen Fall einen ausgeben, sonst werde ich ja arm. "Alles ist möglich" ist die Top-Allmy-Phrase, dicht gefolgt von "der nimmt sich ne Auszeit" und "der deckt jemanden".


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.08.2015 um 14:25
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Um Gottes Willen: Ich wollte auf keinen Fall einen ausgeben, sonst werde ich ja arm. "Alles ist möglich" ist die Top-Allmy-Phrase, dicht gefolgt von "der nimmt sich ne Auszeit".
Ach, jetzt enttäuscht du mich aber. Ich dachte - alles ist möglich - und du hättest schon so an die hundert Berentzen Fläschchen bereit gelegt um sie selbstlos ins Forum zu werfen. ;)

Sorry für OT, aber die letzten Seiten hier ... stöhn.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.08.2015 um 14:30
@Carietta
Anstelle eines destruktiven Stöhn-Effekts würde ich mich über einen konstruktiven Beitrag Deinerseits freuen. Wie wär´s?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.08.2015 um 14:36
@Polygon
Zitat von PolygonPolygon schrieb:Bring die Ereignisse doch mal zur Sprache, vielleicht kommen wir dann ein Stückchen weiter.
Momentan dreht sich ja alles ziemlich im Kreis hier.
ich drehe den spieß um.
tanja wollte ins tal.

wem außer der angeblich längst nach tarforst verschwundenen gruppe hätte sie in der stadt noch begegnen können, welche sonstigen feste und veranstaltungen gab es, wo waren noch offene räume, wo man kaum geld gebraucht hätte?
mit wem hätte sie vielleicht gar noch einmal rauf aufs fest fahren können?


4x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.08.2015 um 14:38
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Anstelle eines destruktiven Stöhn-Effekts würde ich mich über einen konstruktiven Beitrag Deinerseits freuen. Wie wär´s?
Konstruktiv wäre es einmal darüber nachzudenken wie plausibel die eigene Annahme, Spekulation, Tathergangshypothese, was auch immer ist. Plausibel in Zusammenhang mit den wenigen Fakten/Indizien oder wie man es nennen mag, die man vorliegen hat.

Wie ich oben schon @KonradTönz zustimmte, stellt sich die Frage: Was spricht für meine These?

Ich kann mit deiner leider so gar nichts anfangen, da mir die Vorstellung dazu einfach sehr schwer fällt. Das macht ja nichts. Ich bin da ja nicht die einzige. Vielleicht musst du noch ein bisschen mehr Überzeugungsarbeit leisten. ;)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.08.2015 um 14:44
@vielefragen

Die Frage stellt sich, wo war um ca. 4:30 Uhr überhaupt noch was los, ausser auf dem Sommerfest, von wo sie kam ?
Die Uhrzeit könnte auch der Grund sein, warum die Clique nach Tarforst ist, weil eben nichts mehr offen hatte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.08.2015 um 14:45
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Wie ich oben schon @KonradTönz zustimmte, stellt sich die Frage: Was spricht für meine These?
da du keine these vorbrachtest, ist eine auseinandersetzung damit leider unmöglich.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.08.2015 um 14:48
Autsch! Schöner kann man nicht missverstanden werden! :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.08.2015 um 14:50
@Carietta

Meine Antwort entspricht der v. @vielefragen. Was ist denn Deine These? Ich habe auf S. 2.866 konkrete Fragen zu den uns bekannten Fakten gestellt. D.h. hier habe ich kein Szenario aus eigener Überlegung erstellt, sondern Fragen zur Aktenlage gestellt. Wäre sinnvoll, auf diese mal einzugehen, denn diese Spuren lassen sich nicht "umgehen".


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.08.2015 um 14:50
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:da du keine these vorbrachtest, ist eine auseinandersetzung damit leider unmöglich.
Da ich keine These habe, kann ich auch keine vorbringen. Du musst dich mit mir und meiner "Nichtthese" auch nicht auseinandersetzen. Ich sprach dich ja noch nicht einmal an.

Es gibt Fälle, die sind einfach sehr rätselhaft. Für mich gehört dieser dazu. Ich warte einfach ab, wann es neue Erkenntnisse gibt. Nur aufgrund der letzten PK zu spekulieren bringt nicht viel, wie man hier ja sehen kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.08.2015 um 14:50
@grizzlyhai
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Die Uhrzeit könnte auch der Grund sein, warum die Clique nach Tarforst ist, weil eben nichts mehr offen hatte.
das ist wirklich naheliegend.

wenn aber ein mädel alleine in die stadt runter wäre und noch zwei, drei stunden bis zum ersten bus überwinden wollte, wo wäre noch was offen?

bei uns kauft man sich nach einem fest frühmorgens vielleicht die druckfrische zeitung vom expedit des verlagshauses oder von deren stadtniederlassung.
man geht ins 24 stunden frühstückskaffee, oder setzt sich konsumfrei auf den bahnhof.
manche gehen zu freundinnen in ein studentenheim pennen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.08.2015 um 14:52
@mabolini
ja deine Story finde ich sehr unlogisch. Das fängt schon damit an das Du eine Clique erfindest die gar nicht existiert.
Also war die Death-Metal-Clique die einzig existierende Clique, mit der TG bekannt war und Du schließt auch aus, dass sie auf ihrer FH weitere Personen unter den 10.000 Besuchern des Festes kannte.
Tanja´s Clique mit der sie den Abend verbrachte war in der Stadt, dort wollte sie hin, das ist unsere letzte Info.
Ist schon in meinem ersten Satz beantwortet:
TG verwarf ihren Wunsch zu ihrer neuen Clique aufzuschließen, aufgrund des letzten Telefonats von 4.13 Uhr.
Wer soll also diese andere Clique sein die Tanja am Chillplateau vermutete? Sie kannte viele Leute...
Damit hast Du Deine Frage selbst beantwortet.
Sie kannte viele Leute, aber die waren nach 4:00 Uhr doch eher spärlich und vereinzelt auf dem Fest vertreten.
Das weißt Du woher? Hast Du eine Quellenangabe?
Da wäre es sehr merkwürdig sollte Tanja spontan mehrere hundert Meter auf einen unwegsamen stockdunklen Felsenpfad allein hin gehen weil sie dort Leute vermutete??
Sonnenaufgang war ca. 5.30 Uhr, die Dämmerung setzt bereits ca. eine Stunde früher ein. Es spricht nichts dagegen, dass TG die Dämmerung abwartete, dies würde sogar mit den von Dir erwähnten Zeugensichtungen korrelieren. Der Weg war ein normaler Spazierweg, also nicht unwegsam. Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass sie den Zaun erst nach Verlust des Handys überkletterte.
Wäre es nicht logischer sie würde diese (fiktiven) Leute VORHER anrufen, bevor sie sich auf den Weg macht?
Dies ist Ansichtssache, jedoch gibt es auch Gründe dies nicht zu tun (kein Empfang; Netz überlastet; Akku fast leer; Geld sparen, falls keine Flatrate). Zudem ist es denkbar, dass sie gar keine konkreten Personen dort vermutete sondern unbestimmte, ihr aber trotzdem bekannte Personen, die beim Chillplateau den Sonnenaufgang ansehen wollten.
Wenn ich mich an meine eigenen Uniparties zurückerinnere, hat man alle Nase lang Leute getroffen, die man kannte und mit denen man eine Zeit lang abhängen konnte.
Davon mal abgesehen glaubst Du nicht das es bekannt wäre wenn Tanja sich vorher schon mit "Leuten" am Chillplateau getroffen hätte?
Wer garantiert Dir denn, dass es nicht so ist? Nur weil es Dir nicht bekannt ist, kann es Freunden, Familie und Polizei dennoch bekannt sein.
Sie würde doch da spontan und alleine nur hin gehen wenn sie dies vorher schon mal gemacht hätte.
Der Kausalzusammenhang erschließt sich mir nicht. Dies würde bedeuten, dass man nie Dinge zum ersten Mal macht.
Ausserdem ignorierst Du ALLE Zeugenaussagen und Sichtungen z.B. Drachenhaus und Bauzaun, wo es sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um Tanja handelte.
Im Gegenteil, diese Sichtungen - sofern sie TG überhaupt darstellen - kollidieren nicht mit dem von mir geschilderten Szenario. Es kann im Anschluss stattgefunden haben.
Und es gibt keine direkte Mantrailer Spur vom letzten bekannten Aufenthaltsort zur Absturzstelle, also muss sie doch wohl auf anderem Weg dort hin gelangt sein. Allerdings führte eine Mantrailer Spur Richtung Stadt, und wir wissen sie wollte in die Stadt ...
Es waren 10.000 Menschen auf dem Fest und es gab ein Gewitter am Tag danach. Was hast Du denn für Vorstellungen von Mantrailer-Hunden? 10.000 verschiedene Spuren, die durch Regen durcheinander gemischt werden, das verwirrt jeden Hund.
bei Deiner Story passt rein gar nichts ...
...weil sonst die schönste Sex&Crime Phantasie zerstört wird.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.08.2015 um 14:54
Zitat von humbahumba schrieb:Und es gibt keine direkte Mantrailer Spur vom letzten bekannten Aufenthaltsort zur Absturzstelle, also muss sie doch wohl auf anderem Weg dort hin gelangt sein. Allerdings führte eine Mantrailer Spur Richtung Stadt, und wir wissen sie wollte in die Stadt ...
Die Spur trägt ja kein Entstehungsdatum und keine Richtung. Ist es nicht möglich, dass der Hund einfach den Hinweg Tanjas zum Festgelände nachvollzogen hat?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.08.2015 um 14:55
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:wem außer der angeblich längst nach tarforst verschwundenen gruppe hätte sie in der stadt noch begegnen können, welche sonstigen feste und veranstaltungen gab es, wo waren noch offene räume, wo man kaum geld gebraucht hätte?
mit wem hätte sie vielleicht gar noch einmal rauf aufs fest fahren können?
Eine Möglichkeit, die ich schon mal angesprochen habe, wäre dass der Plan aufgekommen wäre, noch weiterzufeiern und man dazu "Nachschub" (Bier, Tequila, Berentzen) von einer 24h Tankstelle holen wollte. Es gibt und gab eine in der Zurmaienerstr. 150 und auch eine in der Ostallee 22.

Wäre der Plan gewesen in die Zurmaienerstr. zu fahren, wäre man auch am Parkplatz der Kabinenbahn vorbeigekommen.
(Also möglich TG und x gehen bis zum Parkplatz, weil dort ein Auto geparkt ist und fahren von dort zur Tankstelle und von da zum Felsen. Das würde die Mantrailer Spur zum Kabinenbahnparkplatz erklären.)

Wenn man dann am Felsen chillen wollte, wäre der Absturzort plausibel, weil man die Getränke dort mit dem Auto hinbringen könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.08.2015 um 14:59
@Kreuzbergerin
die idee ist nicht schlecht. tanja wäre zu jemandem ins auto gestiegen, weil man von einer tankstelle oder gar bei jemandem daheim nachschub holen wollte.
fällt für mich unter sehr plausibel.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.08.2015 um 15:04
@Carietta
Keine These zu haben ist vollkommen in Ordnung. Doch über andere Thesen zu stöhnen, verstehe ich weniger. Als Konsequenz würde ich am Thread nicht teilnehmen wollen, wäre ich an Deiner Stelle. Oder wenn Du keine These hast zumindest nicht andere User für ihre These kritisieren + still mitlesen. Das hielte ich für konstruktiv.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.08.2015 um 15:08
@vielefragen
@Nutzer2015

Was ich noch anfügen möchte. Ich Thesenlose schäme mich auch schon.

Ich habe durchaus Fragen

- warum ging Tanja an diesen doch sehr unsicheren Ort
- ging sie alleine dort hin
- wenn nicht alleine, wer begleitete sie und warum begleitete er/sie Tanja
- kam es zu einer Auseinandersetzung
- war es ein unglücklicher Unfall

Nach alldem was ich hier nun seit Wochen lese, finde ich keine Antworten auf meine Fragen. Auch die 2. PK konnte mich in dieser Hinsicht nicht erhellen.

Warum sollte ich mir also den Kopf zerbrechen und mir irgendetwas zusammenstricken? Nur um hier mit einer These aufzuwarten?

Und wenn es mal Thesen gibt, die mir total abstrus erscheinen, dann merke ich das halt an. Und sei es nur mit einem "stöhn".

Auch als weitgehend stiller Mitleser hat man ab und an das Bedürfnis sich zu äußern. Ein bisschen kritikfähig muss man dann halt sein.


Anzeige

1x zitiertmelden