Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2012 um 21:21
@spekulatius
eben, es könnte sein, dass der Zeuge Bauzaunhelfer oder Freunde von ihm mehr wussten ohne selber Zeuge aller Vorfälle gewesen zu sein. Wenn der Zeuge oder Freunde von ihm Leute aus der Gruppe kannten mit der Tanja an dem Abend unterwegs war, dann hätten sie ihre Informationen bezüglich der Drogen auch von diesen haben können. Das würde im Übrigen auch die frühe grosse Sorge bei allen erklären.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2012 um 21:22
spekulieren ist vielleicht der falsche ausdruck.
es war eine vermutung, warum sie sich nicht melden.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2012 um 21:22
@pinkman

Der Akku war sicherlich nicht leer. Ich nehme an, dass der Peugeotfahrer ihr das Handy abnahm und es den Berg runter warf. Deshalb wurde mit der Drohne in den Roten Felsen nach dem Handy gesucht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2012 um 21:23
@Scipper
Aber gabs da nicht eine Sichtung mit dem Handy in der Hand? Da war doch was.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2012 um 21:25
Die Polizei hat dem Zeugen Bauzaunhelfer erzählt Tanjas Handy wäre in zehn Meter Entfernung von der Stelle an der er sich aufhielt geortet worden.

Das ist aber ein Ding der Unmöglichkeit.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2012 um 21:26
@meermin

Ja, das klingt logisch.

Ohne jetzt konkret irgendjemanden zu verdächtigen, wäre durchaus auch denkbar, daß sich zwei Herren wessen Unternehmen auch immer sich morgens um halb sechs über eine einsame umherirrende Frau hermachen.

Während es in unserem Kulturkreis häufiger Einzeltäter in solchen Fällen gibt, sind das in anderen Kulturkreisen ja nicht unselten kleine Gruppen von Männern.

Mehr will ich mal lieber nicht sagen.

S.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2012 um 21:26
Zitat von meerminmeermin schrieb:Das ist aber ein Ding der Unmöglichkeit.
Warum meinst Du?

S.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2012 um 21:27
@spekulatius
so genau kann man ein Handy nicht verorten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2012 um 21:27
@spekulatius
Und dann melden sich diese Herren freiwillig bei der Polizei, rücken sich selbst ins Rampenlicht...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2012 um 21:28
@pinkman
Wer hat sich bei der Polizei gemeldet?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2012 um 21:29
@meermin
der bzh. darauf spielte er doch an, oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2012 um 21:29
@pinkman

Wer hat gesagt, daß ich von diesen zwei Männern spreche? ;-)

Manchmal ist dreiste Flucht nach vorne erfolgversprechender, v.a. wenn man nicht weiß, ob man beobachtet worden ist und sich nicht sicher ist, ob der Beobachter zur Polizei geht.

S.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2012 um 21:29
@pinkman
Den meinte Spekulatius ganz sicher nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2012 um 21:29
@frosch1
Zitat von frosch1frosch1 schrieb:spekulieren ist vielleicht der falsche ausdruck.
es war eine vermutung, warum sie sich nicht melden.
Im XY-Film hieß es: "Wir glauben zu wissen, dass die jungen Leute im Gebüsch das Fest mit etwas Haschisch oder Marihuana ausklingen lassen wollten. Aber die Drogen sind nicht wichtig." Wenn das nur einfache Drogenkonsumenten waren, die im Gebüsch einen Joint rauchten, dann hätten sie sich gemeldet. Denn es ist unwahrscheinlich, dass sie bis heute nichts vom Fall Tanja gehört haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2012 um 21:30
@meermin
Offenbar doch ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2012 um 21:32
;-)

Da die Polizei diese Spur ja schon überprüft hat, scheint sie ins Leere geführt zu haben. Womit wir wieder beim Problem wären, warum sich die Gebüschgruppe nicht meldet. Wenn es diese Leute gegeben hat, haben die triftige Gründe, sich nicht zu melden. Daß sie einfach nichts von dem Fall gehört haben, kann ich wie gesagt gar nicht glauben.

S.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2012 um 21:34
@spekulatius
Denkbar auch, dass nur der Peugeot erfunden wurde bzw. dessen Insasse der vermeintlich zuvor gesehene Begleiter Tanja Gräffs.

Eine derartige Aussage würde die Gebüschler entlasten, denn sie hätte den unbekannten Begleiter, der zuvor in entgegengesetzter Richtung davongelaufen war wieder zurück ins Geschehen gebracht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2012 um 21:34
Auch wenn sie dort im Gebüsch sonst was gemacht haben...wenn sie mitbekommen haben, dass sie als Zeugen in einem Vermisstenfall gesucht werden, hätte sich der eine oder andere von ihnen zumindest anonym bei der Polizei gemeldet. Dass sie von der Suche nach ihnen gehört hätten, davon ist auszugehen. ERgo: Die Gebüschler gibt es nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2012 um 21:35
@Axolotl
Ganz so einfach ist es dann auch wieder nicht


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.07.2012 um 21:35
@meermin

Aber dann hätten die Gebüschler sich guten Gewissens melden können und sagen, ja, wir haben im Gebüsch gesessen, aber wir haben zu keinem Zeitpunkt einen Peugeot gesehen?

S.


Anzeige

melden