Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 21:31
Hat man die Info bezüglich des vom Zeugen Bauzaunhelfer gesehenen dunkelblauen Peugeots mit gelben Kennzeichen auch wochenlang auf Grund einer gesetzlichen Bestimmung zurückgehalten?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 21:32
@meermin
kann ich Dir nicht sagen, ich hab nur nach Infos zu PBs gesucht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 21:32
@meermin
Nein, aus Ermittlungstaktischen Gründen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 21:33
Und die wären?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 21:34
@meermin
zB Fluchtgefahr?!

er wäre gewarnt gewesen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 21:41
@pinkman
Aber der Peugeotfahrer wusste doch, dass er von zwei Zeugen (den beiden Bauzaunhelfern)mit seinem Wagen gesehen worden war. Er muss gewusst haben, dass er vor dem umgefallenen Bauzaun abgebremst und gehalten hatte. Der Bauzaunhelfer sah ihn durchs geöffnete Fenster, also wird er diesen auch gesehen haben und wusste, dass man ihn mit seinem Auto würde beschreiben können.

Was gab es da also zurückzuhalten? Der Mann wird so oder so aufgepasst haben, dass man ihn danach nicht mehr mit dem Auto sah. (vorausgesetzt, dass alles sich so zugetragen hat, wie es berichtet wurde)

Es hätte aber durchaus sein können, dass es Zeugen gegeben hätte, die sich unmittelbar nach dem VErschwinden daran erinnert hätten, diesen Wagen am Morgen nach dem Fest noch gesehen zu haben.

Nach drei Wochen dürfte das Erinnern wesentlich schwerer gefallen sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 21:45
Und selbst wenn jemand diesen Wagen gesehen und nach drei Wochen dies der Polizei mitgeteilt hätte, dann hätte der Täter alle Zeit der Welt gehabt sonstwohin zu fahren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 21:49
@meermin
ich kenne die Vorgehensweise der Polizei nicht, aber vielleicht hat man schlicht abgewartet, ob dazu, oder zu anderem noch mehr Zeugenaussagen kommen, die das ganz verifizieren. Zu dem Zeitpunkt ging man vermutlich noch nicht davon aus, dass fast nichts Brauchbares mehr kommt und das eine der einzigen Spuren sein könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 21:59
@Dusk

Mag sein, aber Fakt ist, dass die Hinweise vom Bauzaunhelfer und der Zeugin "Steffi" noch am Freitag, also unmittelbar nach Bekanntwerden des Verschwindens bei der Polizei eingingen.

Man hätte also unverzüglich eine Grossfahndung nach dem Peugeot einleiten können, stattdessen hat man wie verlautbart wurde nur ein paar Dutzend Peugeots luxemburgischer Studenten untersucht. Machte das Sinn? Woher nahm man die Annahme, dass es sich um ein Luxemburger Auto handelte? Wieso vermutete man, dass dessen Fahrer ein Student aus Trier wäre?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 22:01
Ich würde der Polizei bei solchen mutmaßlichen Versäumnissen keine Absicht, evtl. sogar Vertuschungsabsicht, unterstellen, wie das jetzt für mein Gefühl anklingt.

Vermutlich war es nur Nachlässigkeit... oder sogar Dummheit? Wer weiß das schon als Außenstehender...

S. ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 22:03
@spekulatius

Ich unterstelle gar nichts, Ich frage nur und ich suche nach einer Antwort, denn verstehen kann ich es so nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 22:09
@spekulatius
@Dusk
Eine mögliche Erklärung könnte sein, dass man dem Zeugen von Anfang an nicht geglaubt hat.

Dagegen spräche aber die Aussage von Frau Peters, der Pressesprecherin der Trierer Polizei, die hinsichtlich der Meldung des Zeugen aus Homburg Jahre später sagte, man hätte ja damals nach einem blauen und nicht nach einem weissen Fahrzeug gesucht. Der Homburgzeuge machte seine Beobachtung am Samstag nach dem Verschwinden.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 22:12
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb:Aber ein Zivilpolizist der mordet ? Wieso nicht gleich ein Luxemburg 007 , mit der Lizenz zum töten...
Muss das sein.

Und BTW ,es gibt k e i n Verbrechen ,welches nicht auch schon von Polizisten begangen worden ist . Ganz einfach ,weil Polizisten Menschen sind.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 22:15
@Scipper
ich denke ,es ist unter Umständen nicht angebracht ,zwingend davon auszugehen,dass die Leiche perfekt versteckt ist . Ich denke immer an den Grefrather kleinen Jungen. Der wurde auch nicht gefunden ,war aber nicht gut versteckt sondern durch Zufall in der Böschung gut verdeckt.

Dazu ist das ein Waldgebiet . Da gibt es Tausende Möglichkeiten. Denke die Sichtung am Silbersee könnte hier gut reinpassen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 22:15
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:...Dagegen spräche aber die Aussage von Frau Peters...
und XY!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 22:20
Zitat von spekulatiusspekulatius schrieb:von geistig Unterbelichteten, wo solche Sprüche a
Ich hab schon genug Prügeleien von Studenten und Akademikern gesehen. Der Typ kam. Auch Kampfsportler oder einfach aggressiver Idiot gewesen sein. Schwierig aus so einem Satz was zu schließen (Sanitäter Security auch möglich) zeigt eigentlich nur wie verzweifelt alle sind . Der reibt sich nur die Hände ,was für ein cleveres Bürschchen er war ,der A r s c h.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 22:23
@Luminarah
@Scipper

eingraben an einem abgelegenen Ort würde ja auch schon reichen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 22:26
I
genau die Homburgspur!

die ist es die mich heute ziemlich wütend macht!
da darf man eine junge Frau einfach so von A nach B bringen und obwohl sie wimmert und
um Hilfe bittet leise zwar aber noch vernehmbar die Zeugen das als sehr sehr düster und
beängstigend empfanden so das sie sofort die Homburger Polizei anriefen und was machen die?..
Nichts mache die!

Erst viel später nach dem die Zeugen nachgehakt haben und man nun um Tanjas verschwinden
weiss gibt man das nach Trier weiter.. Dann sagt man noch in die Kamera ..das man die spur verfolgt haben will...

nein, hat man nicht, weil man einfach keinen "gedanklichen Zusammenhang" gesehen hat!
Man konzentrierte sich in die falsche Richtung!
Das heute zuzugeben ist wohl nicht möglich wenn man nicht ganz dumm dastehen will!

Ich bin davon zutiefst überzeugt das das Tanja war in Homburg!
Oder trägt man immer Frauen über die Strasse und dann ausgerechnet am 9.6.2007 um Mitternacht?

Es ist zum Verzweifeln und die Eltern sehen das auch so. Deshalb hatten sie auch ihren Anwalt dabei bei xy!!!!

Was haben die Polizisten da erzählt?
Diese Spur hätte sich in Nebel aufgelöst!

Klar hat sie das ! Was wollen sie denn da noch draus machen?
Es ist zu spät!

Ich bin zutiefst überzeugt das Tanja 2 mal versucht hat auf sich aufmerksam zu machen sie wurde auch gehört doch gehandelt haben die Verantwortlichen nicht! Aber es gab Menschen die was getan haben sie haben angerufen!

Zeugen müssen sich ziemlich verar..t vorkommen wenn man sie dann im TV öffentlich beiseite schiebt!

Arme Tanja du hattest keine Chance!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 22:29
Es gibt doch einen ganz einfachen Grund ,warum das zurückgehalten wurde mit dem
Peugot . Man wollte das mit anderen Aussagen abgleichen ohne Leute auf eine Spur zu setzen.

So hat ja auch die Sichtung am Silbersee ihre Bedeutung ,als der Zeuge den blauen Peugot mit jungen Mann beschrieb wusste der gar nicht ,das genau das gesucht wurde. Deswegen wurde da ja auch direkt gesucht!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2012 um 22:33
Aber der BZH wurde doch nach 4.40 noch gesehen, oder?
Gibt es dafür "Zeugen"?
Das wäre ja mal ein Ansatz zumindest.


Anzeige

melden