Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2015 um 16:52
@y-ray
..vor allem..
das Schreiexperiment ist auch nicht einfach so durchgeführt worden.

Bin ich nun ein VTler?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2015 um 16:53
@Perli
Meinst Du denn, man könnte sich am Zurlaubener Ufer / Parkplatz Kabinenbahn ggf. auch eine Radiusfraktur zuziehen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2015 um 16:54
@eis..bär
Meine "optimistischen" Überlegungen zum Schreiexperiment habe ich kürzlich dargelegt. Hast Du es gelesen?


EDIT: Beitrag von y-ray (Seite 2.902)
(vielleicht auch für @Blondi23 interessant?)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2015 um 16:54
@Perli

Ja, ich nehme auch nicht alle Zeugenaussagen als gegeben an.
;)

@y-ray

Wie gesagt, ich bin 5 Wochen nicht in Deutschland gewesen und habe auch kein Interesse, hier während meines Urlaubs reinzusehen. ;)
Für mich hat es jedoch keine Grundlage, das kann aber natürlich jeder anders sehen. Dass solche Beiträge dann aber gelöscht werden zeigt, dass auch die Verwaltung eine gefestigte Grundlage vermisst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2015 um 16:56
@Blondi23
Ich finde immer noch: Für einen Jungen aus guten Haus, der um 4:00 Uhr noch oben auf dem Fest, wenige hundert Meter von TG entfernt, war, der TG selbst in die Clique geholt hat, gehört es sich als Gentleman zu warten und die Dame sogar an ihrem Standort abzuholen und sicher in die Stadt zu geleiten. Ich meine alleine irgendwie dahin kommen, das ist kein feiner Zug. Aber das ist natürlich rein moralisches Gehabe meinerseits. Aber nach allem, was ich von ihm weiß, hätte ich ihm das nicht zugetraut. Ich bin halt alte Schule. Die jüngere Generation scheint das anders zu sehen. Aber WG und ich wären da sicherlich einer Meinung.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2015 um 16:57
@Blondi23
Ich weiß nicht, warum der Beitrag gelöscht wurde, aber der Ursprung war eine bestmöglich informierte "Quelle". Für mich ist dieser Beitrag zitierfähig, natürlich ohne Nennung von Namen und Abkürzungen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2015 um 16:59
@Bandini

Junge aus gutem Haus, Gentleman, Dame......... .
;)

Ich finde das Verhalten auch nicht in Ordnung. Aber um das zu beurteilen, bräuchte ich mehr Fakten. So, wie es jetzt ausschaut, würde ich nicht sagen, dass das Verhalten sehr selten vorkommt. Da gibt es genug, vor allem solche aus "gutem Haus", die gerne mal mit Mädchen spielen. Natürlich auch Frauen, die mit Männern spielen. ;)
Sowas kommt in verschiedenen Formen auf jeder Party vor. Dass es so dramatisch endet, passiert zum Glück selten.
Und beides muss nicht in einem direkten Zusammenhang stehen.

0815Zeus

Wie gesagt, ich habe den Beitrag nicht gesehen, wenn die Verwaltung ihn löscht, wird sie gute Gründe dafür haben. Da haben User nicht viel zu sagen. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2015 um 17:21
Es ist von mir natürlich eine Wiederholung. Doch es ist doch immer diese Ungereimtheit im Raum, warum T.G. alleine vom FH-Fest zu den Felsen gehen sollte. Da war schon immer unplausibel. Ich hatte daran gedacht, sie könnte oben mit einer Gruppe oder generell Personen gerechnet haben, die sie nach dem verworfenen Plan in die Stadt zu gehen dann spontan treffen wollte. Doch da gibt es keinerlei Anhaltspunkte. Es ist plausibler, dass sie das Fest in Begleitung verließ oder hinter dem Ausgang eine Person oder Gruppe traf und dann hoch gelangte.

Aber es gibt auch die Möglichkeit (Spekulation), dass sie schon auf dem Fest ihre Pläne in die Stadt zu fahren verworfen hat. Und das nicht unbedingt nach während/nach des/dem letzten Anruf(es). Daher ist es sehr wichtig zu wissen, mit wem dieses letzte Gespräch worüber geführt wurde. Das ist die aktuelle Ausgangssituation (Überlegung) für mich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2015 um 18:10
Ich frage mich gerade, ob es möglich gewesen sein könnte, dass Tanja quasi schon direkt am Nebenausgang abgefangen und in ein Auto verfrachtet wurde. Dann wären die Schreie am Zurlaubener Ufer nicht mehr Fallrelevant, und die Hundespur wäre auch außen vor.

Ich weiß nicht, wie die Parksituation da oben war - ob dort geparkt wurde und wer dort parken durfte. Immerhin gibt es den umgefallenen Bauzaun und die Aussage, dass der Peugeot noch von einem anderen Auto überholt wurde. Wenn es sich bei den Sichtungen nach 04.13 Uhr (BZH und Steffi) nicht um Tanja handelte, wäre es ein mögliches Szenario. Letztendlich gibt es keine Zeugen dafür, dass Tanja überhaupt noch in Richtung Stadt gelaufen ist. Und der Wagen, der den Peugeot überholt hat, könnte von den flüchtenden Tätern (evtl. Security) gefahren worden sein. Bei diesem Szenario denke ich wieder an k.o. Tropfen und Ablage hinterm Zaun, Anfahrt/Flucht mit Auto.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2015 um 18:11
Wer weiss hier in welchem abstand fuhren die shuttlebusse in die stadt, wann der letzte und fuhr dann früh der normale ÖPNV von der hochschule, und fuhr auch die linie nach Korlingen weil doch feiertag war und das alles stand 2007.
Ihre alternativen wären gewesen laufen ,trampen, taxi, abholung durch eltern oder auf dem fest noch jemand suchen der sie heimfährt


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2015 um 18:22
@y-ray
Um auf deine Frage zu sprechen zu kommen, ob sich Tanja ggf auch am Zurlaubener Ufer eine Radiusverletzung hätte zuziehen können, kann ich nur auf diesen Link als Antwortmöglichkeit verweisen.

http://www.dgu-online.de/patienteninformation/haeufige-diagnosen/senioren/distale-radiusfraktur.html (Archiv-Version vom 31.08.2018)

Ein Auszug daraus:

"Typische Ursachen

Die distale Radiusfraktur tritt fast immer im Zusammenhang mit einem Sturz auf, bei dem versucht wird, ihn mit der Hand abzufangen. Da in diesem Fall beim Aufprall in der Regel die Handinnenfläche zuerst aufkommt und die Hand somit gestreckt ist, wird in den meisten Fällen eine Extensionsfraktur (= „Colles-Fraktur“) diagnostiziert.

Da die Knochenstruktur in höherem Alter meist durch degenerative Prozesse und Osteoporose geschwächt ist, reichen bei älteren Patienten oft schon Bagatelltraumen, wie z. B. ein Sturz aus dem Stand, als Ursache für eine distale Radiusfraktur aus. Risiken für Stürze sind vor allem ein unsicheres Gangbild und Herz-Rhythmus-Störungen.

In jüngerem Alter sind größere Kräfte für einen solchen Knochenbruch erforderlich. So treten distale Radiusfrakturen hier eher bei gefährlichen Stürzen, Verkehrs- oder Sportunfällen auf."


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2015 um 18:55
@Blondie12: solange nichts über das letzte Telefonat bekannt ist, ist es müßig über den Inhalt zu spekulieren.


Deine Hartnäckigkeit schätzend: mein Gedanke ist eine fernmündliche Absage des Treffens, hernach ein säuerliche Reaktion und Verlassen des Festes. Reine Spekulation, indes.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2015 um 19:33
@valentinus

Der Fahrplan wurde hier schon gepostet, musst du mal suchen. Ist schon eine Weile her.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2015 um 20:08
@henke

Du hast trotz ausführlicher Erklärung nicht verstanden, auf was ich hinaus wollte, noch hast du verstanden, weshalb eine Verbindung zwischen Handlungen in beiden Bereichen gesucht werden sollte. Schade, dabei ist das letzte Telefonat von großer Bedeutung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2015 um 20:38
@ Hand-out - Auszug (noch nicht kopieren)

Alle Ereignisse am 13.6.07

1) Ein junger Mann stellt sich der Kripo Trier zu den Geschehnissen am 7.6. "Kleingartenanlage" zur Entwendung einer Kiste Desperados v. FH-Gelände

2) HILFERUFE BONNER STR. / 13.6.07, Nachmittagsstd.

- im Bereich/aus Richtung der Aussichtsplattform oberhalb der Roten Felsen

- 3 Anwohner + 2 Zeugen/ Bonner Str. melden Hilferufe einer jungen Frau der Polizei, sowie sinngem. „Lass mich in Ruhe, lass mich los!“. Dazw. eine sehr viel leisere Frauenstimme, die auf die Hilferufende einspricht. In Reaktion darauf „Nein, ich gehe nicht mit nach Hause.“ Zeugin nimmt Streitgespräch zw. Mutter u. Tochter an u. meldet dies erst nach dem abendl. Polizeieinsatz der Soko FH. Gesehen wurde niemand.

3) AKTIONEN Kriminalpolizei

- Mi. 13.06.07 (Abend): zu Hilferufen im Bereich Bonner Str. (Nachmittag): ca. 90 Einsatzkräfte durchsuchen am Abend mehr als ein Dutzend Häuser per richterl. Anordnung

Mi. 13.06.07 (ab ca. 22:00 h – 02:15 h): Polizeihubschrauber + Wärmebildkamera, Gelände FH

a) Könnte es sein, dass die Hilferufe nur inszeniert waren, damit am roten Felsen/Aussichtsplattform gesucht wird?

b) Warum wurden nur o. überhaupt in den Häusern Bonner Str. gesucht, wenn doch die Schreie lt. Zeugen v. der Aussichtsplattform am roten Felsen kamen?

c) Warum flog der Hubschrauber über das FH-Gelände, wenn die Hilferufe doch v. roten Felsen/Aussichtsplattform kamen?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2015 um 20:38
@Blondi23
Endlich wieder Zucht und Ordnung im Thread, seit du zurück bist :D
Das letzte Gespräch ging ja 3-4 Minuten, so dass es durchaus möglich ist, dass die Stimmung von Tanja während des Gesprächs gekippt ist. Bis zum Entschluss zu bleiben und das Handy abzuschalten ( Spekulation).
Vielleicht kam noch der Versuch T. und Freundinnen aufzustöbern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2015 um 20:56
@grizzlyhai

Nach häufigen threadschließungen, Theorien über Sagengestalten etc. scheinen Ordnung und effektive Gedanken notwendig zu sein. :D

In 4 Minuten kann wie gesagt viel besprochen werden. Sicher nicht nur die Informationen bezüglich eines Treffpunkts.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2015 um 21:02
@Blondie12

Du hast trotz ausführlicher Erklärung nicht verstanden, auf was ich hinaus wollte. Schade, dabei ist das letzte Telefonat von großer Bedeutung.

Aber vielleicht füllst Du uns die vier Minuten samt Verknüpfungen aus. Ich zumindest wäre dafür dankbar.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2015 um 21:09
@henke

Vielleicht könntest Du meinen Namen richtig schreiben, damit ich auch benachrichtigt werde? Danke.

Ich fülle sicherlich keine 4 Minuten mit Fantasie, darum geht es auch nicht (wie bereits erklärt). Ein Auslöser könnte die Konstellation ah und ex gewesen sein, was in dem Telefonat angesprochen wurde und in Enttäuschung mündete. Tg schaltet das Handy ab und versucht, ihre Wut und Enttäuschung unter Kontrolle zu bringen. Kann ein Ansatzpunkt für eine weitere Person gewesen sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2015 um 21:19
Entweder sprach er sie direkt danach an oder als sie zur Ablenkung dort oben entlang lief. Eine positive Entwicklung kann sicherlich nicht der Auslöser gewesen sein, da sie dann entweder zur Gruppe gegangen wäre oder sich oben zum ausklingen lassen der Party mit diesen Personen hätte treffen können, worauf es keine Hinweise gibt.


Anzeige

melden