Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 13:15
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Ich wollte nur deutlich machen, ich kann mir nicht erklären, stammen diese Schreie eine Woche später von Tanja, warum sie immer noch ihr Handy hat.
Die sind von den Zeugen sehr unterschiedlich beschrieben worden. Der eine denkt an Tanja und vermutet dahinter einen Menschen in Todesangst, andere sehen darin eine etwas lautstarke Auseinandersetzung, alles viel zu unspezifisch um daraus etwas ableiten zu können.

Du hast ja selber geschrieben:
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Es gibt da ja auch EINE Aussage von jemandem der meinte .....
Nur wenn Du annimmst, Tanja wurde mit Gewalt festgehalten, warum fehlen keine Gegenstände?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 13:19
@SCMP77
Eben nicht!

Von dem Zeugen wurden die Art der Schreie beschrieben..alleine das zählt doch hier.
Vermutet habe sie dabei nichts.

Warum keine Gegenstände fehlen, wurde sie festgehalten weiß ich nicht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 13:22
ür mich die zweite neue und gute idee hier im thread, innerhalb kürzester zeit- wer da noch was dran rumzunörgeln hat, der muß in meinen augen chronischer schmerzpatient sein
jede Idee die nochmal Aufmerksamkeit erregen kann ist grundsätzlich gut.

Die damaligen Aktionen wurden relativ zeitnah gestartet - trotzdem meldeten sich Zeugen erst Monate später.. die Mantrailer wurden nmM auch zu spät an die nach heutigen Erkenntnissen relevanten Plätze geführt.
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Nur wenn Du annimmst, Tanja wurde mit Gewalt festgehalten, warum fehlen keine Gegenstände?
eben..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 13:22
@thrude
warum war das Handy vorher abgeschaltet ? Verärgerung über AH ?
Gute Frage. Ich denke, dieses letzte Telefonat (mit AH?) könnte zumindest Auskunft darüber geben, was ihre möglichen nächste Schritte gewesen sein könnten. Zum Inhalt gab es vers. Informationen: Von "Tanja war nach dem Telefonat verärgert" bis zu "sie hatte sich in der Stadt verabredet".

Naja, falls es AH war und falls es nach der Auswertung des Handys neue Erkenntnisse geben sollte, wäre der Gute ja zumindest für die Trierer Polizei noch gut erreichbar, da er ja der Region erhalten geblieben ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 13:26
Unfalltheorie wenn man alle Sichtungen als wahr betrachtet ......

Sichtungen vor 4:13 Tanja will zur AH Gruppe.....

Tanja ist in Begleitung von LTIR , SB? , Tanja ist nicht unzufrieden wie es scheint.

Tanja hat sich um entschieden , bleibt weiter an der FH und hat selbst enttäuscht von AH das Handy abgeschaltet.

Vieleicht hat der LTIR dazu begetragen indem er T beeinflusste und anbot sie später nach Hause zu fahren.

Sichtungen nach 4:13 mit Folge Tanja will nach Hause ....

SB sofern er Tanja überhaupt kannte ist bereits in sein Auto schlafen gegangen , Tanja wird nun belästigt vom LTIR -die Wege trennen sich nach Einschreiten der Gebüschler. BZH sieht LTIR wegfahren.Dieser fährt auch wirklich nach Hause.

Ende aller Sichtungen - Tanja ist nun alleine

Tanja geht zur Haltestelle - Bus nach Korlingen fährt erst später und Sie beschliesst so lange zu warten.Tanja ist schlecht gelaunt & will Ihre Ruhe haben.
Tanja kennt den Felsenpfad jedoch nicht die Kifferplateaus und Wege hinter dem Zaun.Tanja steigt weil sie dort die Kante sehen kann und nicht lange rumklettern muß genau an der Absturzstelle über den Zaun und setzt sich dort hin denRücken am Zaun angelehnt. Beim Aufstehen kommt sie ins rutschen und stürzt ab.


dem entgegen steht ein LTIR der sich nie meldete , die Gebüschlertruppe , Mantrailerspur und Schreie


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 13:28
@all

sorry daß ich euch gerade mit Theorien zuknalle ......

ich versuche zu filtern


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 13:33
Zitat von thrudethrude schrieb:Tanja geht zur Haltestelle - Bus nach Korlingen fährt erst später und Sie beschliesst so lange zu warten.Tanja ist schlecht gelaunt & will Ihre Ruhe haben.
Tanja kennt den Felsenpfad jedoch nicht die Kifferplateaus und Wege hinter dem Zaun.Tanja steigt weil sie dort die Kante sehen kann und nicht lange rumklettern muß genau an der Absturzstelle über den Zaun und setzt sich dort hin denRücken am Zaun angelehnt. Beim Aufstehen kommt sie ins rutschen und stürzt ab.
Aber das ist genau das Problem WARUM geht sie dort hoch ??


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 13:36
1. Um 4.01 Uhr telefoniert Tanja mit A., der sich noch im Stadtzentrum befindet. Währenddessen kommen drei alte Freunde auf sie zu. Hinter Tanja ein Begleiter, der von den Zeugen als mollig beschrieben wird. Er trägt einen Spitzbart. Ein 2. Mann steht dabei, aber die drei Zeugen können ihn später nicht beschreiben.

2. Um 4.13 Uhr ruft Tanja zum letzten Mal A. an. Um diese Zeit machen zwei Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes eine Beobachtung. Sie sehen eine rotblonde, sehr schlanke junge Frau in Begleitung von 2 Männern. Sie telefoniert und wirkt sehr verärgert.
Danach verliert sich Tanjas Spur.

3. Direkt aus der Nacht zum 7. Juni stammt der Bericht eines anonymen Zeugen, der am anderen Moselufer wohnt. Er teilte der Polizei mit, er habe in der betreffenden Nacht in seinem Zimmer bei geöffneten Fenster geschlafen. Um 4.30 Uhr sei er aus dem Bett aufgeschreckt, weil er „angstvolle Schreie einer Frau“ gehört habe. Er gibt an, die Schreie stammten aus Richtung des Moselufers, kann aber nicht sagen, von welcher Seite.

4. Um 4.45 Uhr verstummten die Schreie, es wurde langsam hell. Diese Zeugenaussage hätte die Polizei zu Tanja Gräff führen können, doch sie kam zu spät. Der Trierer Oberstaatsanwalt Peter Fritzen erklärt gegenüber dem Luxemburger Wort: „Es trifft zu, dass es einen Hinweis auf einen weiblichen Schrei gab. Der Hinweis wurde allerdings nicht bereits in der Nacht des Geschehens, sondern erst mehrere Wochen später mitgeteilt.“

5. Anwohner melden Schreie
Am 13. Juni meldeten sich mehrere Anwohner aus der Straße unterhalb der Felswand, die Hilfeschreie und das schreckliche Wimmern einer Frau gehört haben wollen. Die Polizei durchsucht 17 Häuser im Stadtteil Pallien, jedoch nicht das Apartmenthaus, neben dem Tanja Gräffs Leiche gefunden wurde. Die Beamten befragen eine ganze Reihe von Anwohnern. Einer von ihnen vermutet, die Schreie hätten auch von einer Mutter kommen können, die mit ihrem Kind schimpft. Obwohl diese Mutter mit Kind nie ermittelt wurde, gilt dies bis heute als offizielle Version der Polizei. Dazu Oberstaatsanwalt Fritzen: „Die Herkunft der Schreie konnte nicht eindeutig geklärt werden. Ein Zusammenhang mit dem Verschwinden von Tanja Gräff ließ sich nicht feststellen.“

QUELLE:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fblobsvc.wort.lu%2Fpicture%2F00477b953808bdd1d50ea5d9b8b0bd1c%2F577%2F356%2Fwortv3%2F8db1018be66243676c4928e8f40715716fe13a99&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.wort.lu%2Fde%2Flokales%2Foffene-fragen-im-fall-tanja-graeff-vier-mal-gesucht-und-nichts-gefunden-556b2b740c88b46a8ce5a44b&h=356&w=577&tbnid=l5RBenc2bjnO4M%3A&docid=ltYzR3-AHF3HTM&ei=3QWwVfbSB4WiU42mmJgI&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=476&page=6&start=79&ndsp=16&ved=0CKoCEK0DMFZqFQoTCLa15avS78YCFQXRFAodDRMGgw

Diese 5 Punkte dürften ausschlaggebend zur Lösung des Falls sein. Alle ungeklärten Sichtungen bis zum Mittwoch, 13. Juni dürfen nicht vernachlässigt werden.

Die 5 Punkte beinhalten alle Fakten. An diese sollten wir uns künftig unspekulativ halten.


4x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 13:37
@xTrina

weil sie den Felsenpfad kennt und er nicht weit vom FH Gelände ist - es dort vermutlich ruhig ist - man eine schöne Aussicht hat. Tanja zwar verärgert jedoch nicht verängstigt ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 13:41
Zitat von lawinelawine schrieb:@northernstudio
top oder t-shirt?

da gehts schon los.
Ich habe braunes T-Shirt in Erinnerung. Von Top war bislang eigentlich nicht die Rede.

Und zu dem Pullover:
Wie genau definiert sich ein Pullover?
Lange Arme, vorne in sich geschlossen, Halsausschnitt?
Ist es möglich, dass Urban ein synthetisches Langarmshirt gemeint haben könnte? Eines, das Tanja UNTER dem T-Shirt trug, als es kühler wurde? Das hat sie auf anderen Fotos doch auch schon so getragen, oder? Ein einfaches Langarmshirt könnte salopp als Pullover tituliert worden sein. Es wäre leicht in der Tasche zu transportieren gewesen.
Zitat von thrudethrude schrieb:Beim Aufstehen kommt sie ins rutschen und stürzt ab.
Im Reflex greift sie nach hinten und kommt sehr schnell wieder mit den Händen auf dem Boden auf. Viel zu geringe Höhe, um die von Urban zitierten Handgelenks- und Unterarmverletzungen zu erklären. Passt absolut nicht. Um eine entsprechende Fallhöhe nach hinten zu bekommen, kann sie nur rückwärts gefallen sein. Der Reflex entsteht unmittelbar nach dem Abrutschen und da ist der Boden beim Vorwärtsfallen oder vom Zaun rutschen noch viel zu nah. Eine Höhe von mehreren Metern, wie Urban anführt, erhälst du nur, wenn du direkt an der Kante rücklings fällst. Lauf mal eine Trepper runter und rutsche in der Mitte ab, du wirst erstaunt sein, wie schnell deine Arme hinten sind und deine Hände den Aufprall des Gesäßes verhindern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 13:41
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Diese 5 Punkte dürften ausschlaggebend zur Lösung des Falls sein. Alle ungeklärten Sichtungen bis zum Mittwoch, 13. Juni dürfen nicht vernachlässigt werden.
Sagt wer? Die Punkte (3, 4, 5) sind doch reine Spekulation in Bezug auf TG. Das sind Zeugenaussagen die MÖGLICHERWEISE etwas mit TG zu tun haben KÖNNEN. Vielleicht aber auch eher nicht.
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Die 5 Punkte beinhalten alle Fakten. An diese sollten wir uns künftig unspekulativ halten.
Das sind keine Fakten in Bezug auf TG.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 13:44
@Nutzer2015
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Die 5 Punkte beinhalten alle Fakten. An diese sollten wir uns künftig unspekulativ halten.
Wenn man viele gesicherte Erkenntnisse der Polizei verwerfen möchte um sich weiterhin auf ganz dünnem Eis bzw. darunter zu bewegen, dann halte ich das für einen hervorragenden Vorschlag.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 13:45
@Platzhirsch
Das sind alles keine Fakten? Aha, was sind denn die Fakten? Kannnst du da mal eine Zusammenfassung liefern o. einen Link, um die wahren Fakten für alle kenntlich zu machen?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 13:48
@Nutzer2015
3, 4 und 5 stehen nicht zwingend in einem Zusammenhang mit diesem Fall. Daher haben sie in einer "Faktenauflistung" auch nichts zu suchen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 13:48
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:@Platzhirsch
Das sind alles keine Fakten? Aha, was sind denn die Fakten? Kannnst du da mal eine Zusammenfassung liefern o. einen Link, um die wahren Fakten für alle kenntlich zu machen?
3, 4 und 5 sind für sich genommen Fakten - nur haben sie ziemlich sicher nichts mit dem Fall hier zu tun. Durch die Aufführung entsteht allerdings der Eindruck, dass Tanja um diese Zeit an diesen Stellen geschrien hätte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 13:50
Ich bin dafür, dass manche sogenannten Faktensammlungen bestimmter User länger sein sollten, dann ist man schneller durch mit dem Lesen der einzelnen Seiten :D

Und wäre ein aktuell erstelltes Fahndungsplakat, welchen Sinn es auch heutzutage überhaupt noch haben mag, mit einer TG in einem Pullover nicht sinniger? Das braune T-shirt, bzw. TOP (kaum ein Unterschied), war ja bislang nicht zielführend, denke nicht, dass sich schlagartig bzgl. Zeugenausagen etwas daran ändert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 13:51
Also, ich glaube, ich habe mich nicht deutlich ausgedrückt.

Vorwärts fallen meint entweder:
a) Beine rutschen unten nach vorne weg und der Oberkörper kippt gleichzeitig nach hinten, wobei die Arme nach hinten greifen. (kurze Fallhöhe der Arme und Hände)

b) Der Oberkörper fällt nach vorne, die Beine rutschen gleichzeitig nach hinten weg, wobei die Arme nach vorne greifen. (ausgeschlossen wg. der Handgelenksverletzungen)

Rückwärts fallen meint:
a) Der Oberkörper kippt nach hinten, während die Füße nach vorne wegrutschen und die Arme nach hinten greifen. An der Felskante entsteht dabei eine Fallhöhe bis zum Aufkommen der Hände von mehreren Metern, weil die Felswand steil nach unten fällt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 13:51
Also mir geht diese Kombination aus Schreien am 7.6. und den wimmernden Schreien 1 Woche später nicht aus dem Kopf. Was, wenn TG zunächst doch verschleppt worden ist, übel zugerichtet oder nur noch halb am Leben war und erst die Woche darauf den Fels heruntergestossen wurde, im Dreistämmer hängen blieb und dann entsetzlich laut und lange schrie und wimmerte...? Ein grauenvoller Gedanke! Man müsste herausfinden, was sich am Tag der wimmernden Schreie am oder um den roten Felsen abgespielt hat. Waren da nicht schon Suchmannschaften unterwegs und so was?


Anzeige

melden