Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.09.2015 um 14:20
Na dann fang ich mal an:
Es wird immer soviel von Fakten geredet. M.E. lassen sich aber die sicheren und unsicheren Fakten nicht zu einem oder mehreren Ablaufmöglichkeiten verketten, wenn man nicht sich in Opfer und Täter versucht hineinzudenken. Das das natürlich Hypothesen sind ist jedem klar. Das menschliche Gehirn ist keine Maschine und nicht jeder Gedanke kann von jedem als einzig logische nachvollzogen werden.

Ich stell mir z.B. vor:

TG will in die Stadt. Sie zieht anscheinend nicht in Erwägung einfach zu Fuß zu gehen. Aber man unterstellt ihr vereinzelt fast die gleiche Wegstrecke zum Felsen zu gehen. (Ja ist etwas weniger)

Andere Scene:

TG lernt jemand kennen und ist mit ihm nach Minuten so gut im Gespräch, dass dieser jemand sich rausnimmt andere Bekannte anzublaffen. Und lässt sich dann noch zum Felsen kutschieren. --- Nee kann ich nicht so nachvollziehen. Daher: TG hat LTiR schon länger gekannt. Und seine handynummer ist im Speicher (,,,mein Steckenpferd, wisst ihr ja)

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.09.2015 um 14:41
Ich fürchte nur wenn man einen "Jemand" findet, gehen doch die Schwierigkeiten erst richtig los... Alibiüberprüfung nach vielen Jahren, Spuren im Auto ... Auto längst verschrottet usw.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.09.2015 um 15:15
Grad noch was Ergänzendes. Falls TG LTiR länger gekannt hat, gäbe es doch bestimmt eine beste Freundin, die das wüsste. Meine früheren Freundinnen haben sich in Daten über Männer jedenfalls immer synchronisiert.

Also ich habe noch keine Komplett-Theorie gelesen oder selber erdacht, wo ich nicht über mindestens einen Widerspruch gespolpert bin.


1x zitiertmelden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.09.2015 um 15:30
Zitat von TheoTigerTheoTiger schrieb:Verstehe ich das richtig, daß die Frage: Warum war Tanja nicht erreichbar? mit dem gefundenen handy nicht zu beantworten sein wird?
Was ich weiß wenn der Akku leer ist läuft die Uhrzeit und Datum noch weiter.
Jetzt ist die Frage wie lange? Tage, Woche?
Vielleicht gelingt es auch diese Daten auszulesen.
Handy kann natürlich auch von der Witterung defekt geworden sein... aber was ist wenn nicht und das Datum noch lange weiter lief?
Akku leer könnte man dann ausschließen.

Glaube nicht das man nach 8 Jahren so viel noch auslesen kann aber wer weiß das schon so genau.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.09.2015 um 15:30
Guten Tag zusammen !

@Dan59
Zitat von Dan59Dan59 schrieb:Also ich habe noch keine Komplett-Theorie gelesen oder selber erdacht, wo ich nicht über mindestens einen Widerspruch gespolpert bin.
Es kommt darauf an, was in Deinen Ansätzen/Theorien einen Widerspruch ergibt. Wenn Du versuchst, alle Sichtungen oder Aussagen in einer Theorie unterzubringen, wird es extrem schwierig oder die Theorie wird unplausibel. Der Grund dafür ist, dass manche Sichtungen/Aussagen eben nicht verifiziert sind bzw. nicht zwingend auch T.G. betreffen müssen....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.09.2015 um 16:09
. . . oder es bedarf einer Erleuchtung . . .

Youtube: Axel Rudi Pell - Noblesse Oblige .
Axel Rudi Pell - Noblesse Oblige .
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.09.2015 um 16:48
@Nutzer2015
Nun wurde seitens der Kripo festgestellt, dass T.G. zw. 4:09-4:13 h abermals telefonierte u. sich weiterhin auf dem FH-Gelände aufhielt. Wurde sie angerufen o. rief T.G. die Clique an? Das wäre wichtig zu erfahren.

Vermutungen:


Das letzte Telefonat ist ausschlaggebend für den weiteren Verlauf der Geschehnisse

Wurde das Gespräch abrupt beendet, weil
nur zu dem aller augenfälligsten, weil ich bei deinen posts nur noch das groß geschriebene lese:

wer um kurz nach 4uhr wen angerufen hat ist eindeutig und offiziell verlautbart! suchen bitte, hast ja alle quellen.

du must auch nicht vermuten, warum das gespräch abrupt beendet worden sein soll. zuerst solltest du mal die quelle liefern DASS das gespräch abrupt beendet wurde!

ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich es nicht machen sollte wie die mehrheit, deine post einfach nur noch ignorieren?
oder ob ich dich einfach so stehen lassen sollte?

bitte um hilfeeeeeee.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.09.2015 um 18:10
@TheoTiger

Es ging auch nichts ums Weglocken. Vielmehr würde so eine Ameise sich eher die Berentzenfläschchen aussuchen, als ein Handy. ;)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.09.2015 um 18:31
2. FAZIT zur 1. Überlegung:

Das letzte Telefonat ist ausschlaggebend für den weiteren Verlauf der Geschehnisse

Wurde das Gespräch abrupt beendet, weil

a) es ihr aus der Hand fiel? Wäre ein Handy dann kaputt? Es könnte durch die Untersuchung festgestellt werden.

b) die Verbindung wg. Netzverbindungen unterbrochen wurde? Dann hätte T.G. sicherlich einen Rückruf gestartet.

c) man es ihr aus der Hand nahm (abrupt) ? Dann hätte es vermutlich nicht am Auffindeort gelegen, welches in der Tasche verblieben sein muss, da das Handy ansonsten an einer anderen Stelle wenn überhaupt aufgefunden worden wäre.
KORREKTUR

2. FAZIT zur 1. Überlegung:

Wurde das Gespräch beendet, weil

a) das Gespräch beendet war?

b) es ihr aus der Hand fiel? (abruptes Ende). Wäre ein Handy dann kaputt? Es könnte durch die Untersuchung festgestellt werden.

c) die Verbindung wg. einer Netzstörung unterbrochen wurde? Dann hätte T.G. sicherlich einen Rückruf (zu einem späteren Zeitpunkt) gestartet o. eine SMS versendet. Beides erfolgte wie wir wissen nicht.

d) man es ihr aus der Hand riss? Dann hätte es vermutlich nicht am Auffindeort gelegen, welches in der Tasche verblieben sein muss, da das Handy ansonsten an einer anderen Stelle wenn überhaupt aufgefunden worden wäre.

Falllösung a), b), u. c) dürfte durch den letzten Anrufer geklärt werden können.

c) + d) kann mMn aber bereits aus o.g. Gründen ausgeschlossen werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.09.2015 um 19:03
@DEFacTo

Mach ruhig weiter. Ist besser, als wenn falsche Informationen stehen bleiben. Das zieht sich nachher durch die ganze Diskussion.

Die Telefonverbindungen konnten sicherlich vorab überprüft werden. Was genau könnte man, außer SMS, noch finden?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.09.2015 um 19:07
@Blondi23

Ich hatte das schon mal eingestellt:

Also auf dem Handy von TG könnten doch gespeichert sein:

Anruflisten (also Gesprächsversuche)
Einträge im Adressbuch (die noch nicht über die Verbindungsdaten beim
Mobilfunknetzanbieter bekannt sind.)
gespeicherte Texte von noch nicht gesendeten SMS
gesendete SMS
empfangene SMS
empfangene MMS
(Die Inhalte von SMS und MMS, die dürfte der Provider offiziell nicht gespeichert haben.)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.09.2015 um 19:08
@brennan

Danke.
Geht so viel unter in diesem Thread, das wichtig ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.09.2015 um 19:47
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:@TheoTiger

Es ging auch nichts ums Weglocken. Vielmehr würde so eine Ameise sich eher die Berentzenfläschchen aussuchen, als ein Handy. ;)
Eine Ameise kann da jahrelang draufpinkeln solange sie keine Kampfmittel gefressen hat ;)

Wenn Dich ein vereinfachter Vergleich interessiert:
nimm ein Glas, lege einen Goldring rein.
Das was du suchst muß bei Raumtemperatur Glas oder Goldring 0,5-1mm tief auflösen.

Normalerweise wird das unterm Rauchabzug gemacht, aber bitteschön:

EDIT: auf keinen Fall nachmachen oder versuchen sowas zu kaufen...

Nicht vergessen, nach dem Prozess sind die dut noch betriebsbereit "auslesbar" !!!

Youtube: Decapping ICs (removing epoxy packaging from chips to expose the dies)
Decapping ICs (removing epoxy packaging from chips to expose the dies)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.09.2015 um 19:52
@d.fense

Ich habe auch nicht mit den Ameisen angefangen.
Das war der User Lynncard. ;)
Ich habe lediglich erläutert, weshalb dessen Überlegungen bezüglich des Handy eher irrelevant sind.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.09.2015 um 20:13
@Blondi23
klar, ist auch eher redundant zu 0815zeus Beitrag, aber dachte es besteht noch Erklärungsbedarf wie viel irrelevant flora und fauna sind hierbei deswegen als Ergänzung gedacht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.09.2015 um 20:13
@d.fense

Meinerseits ja nicht, sonst hätte ich diese Erklärung nicht bereits vorgebracht. Aber vielleicht fragst du mal die anderen User, vll. besteht da noch Bedarf, das kann ich ja nicht beurteilen. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.09.2015 um 21:06
@TV-Tipp

Im MDR kommt um 21:15 Uhr Die Spur der Täter - ein sehr harter Fall über einen Serienmörder, der innerhalb v. 2 Monaten gefasst wurde. Das nenne ich mal klasse Kripoarbeit.

Gruß


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.09.2015 um 21:31
15.10.2015 um 22.30 Uhr im WDR http://www.fernsehserien.de/menschen-hautnah/folgen/mord-ohne-taeter-der-raetselhafte-tod-der-tanja-graeff-779935


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.09.2015 um 21:46
...Zwei Beamte kommen und überbringen Waltraud Gräff die Nachricht: Ein Forstarbeiter habe die Leiche ihrer Tochter gefunden. Nun stirbt auch das letzte Fünkchen Hoffnung. Tanjas Mutter hat jetzt zwar Gewissheit, dass sie tot ist. Aber nichts wird dadurch besser. „Ich habe eigentlich immer gehofft, dass ich dann abschließen kann“, sagt Waltraud Gräff, „aber die Umstände wie sie gefunden wurde, dass ich jetzt durch diese lange Zeit nur ein Skelett wieder bekomme und dass sie quasi vor der Haustür hier in Trier gelegen hat – die machen mich doch arg betroffen.“ Und sie kann ihre Tochter nicht beerdigen. Denn die Polizei hält die menschlichen Überreste wochen- und monatelang unter Verschluss, obwohl der Gerichtsmediziner noch öffentlich angekündigt hatte, nach ein, zwei Tagen habe man die Untersuchung an den Knochen abgeschlossen. Im Lauf der Zeit haben Tanjas Eltern zunehmend Kritik an der Arbeit der Polizei geübt. Sie sind der Meinung, dass Zeugen nicht verhört wurden, Verdächtige schnell laufen gelassen die Suche nach Tanja zu früh beendet wurde. Ein Zeuge will in der Nacht von Tanjas Verschwinden panische Schreie einer Frau gehört haben. Andere hörten in den ersten fünf Tagen nach dem Verschwinden Tanjas Hilfeschreie – immer wieder. Die Polizei durchsuchte das Gebiet und brach die Suche ergebnislos ab. Lebte da Tanja noch? Woher die Schreie kamen und ob es sie überhaupt gab, konnte bis heute niemand herausfinden. Und es gibt noch eine wichtige Spur, die sogenannte Spitzbart-Spur: Ein Mann mit einem auffälligen Spitzbart wurde in der Nacht von Tanjas Verschwinden mit ihr zusammen und einem weiteren Mann gesehen. Dieser andere Mann ist bis heute nicht identifiziert worden. Tanjas Mutter hat große Angst, dass ihre Tochter demnächst als ungeklärter Todesfall zu den Akten gelegt wird und ein Täter völlig unbeschadet frei herum läuft. Sie möchte Gewissheit haben. In den letzten acht Jahren hatte sie stets gehofft, zur Ruhe kommen zu können, wenn ihre Tochter nur endlich gefunden würde. Doch jetzt geht es ihr sogar schlechter als zuvor. „Wie kann es sein, dass die Polizei meine Tochter da am Felsen übersehen hat?“ fragt sie. „Tanja lag doch praktisch vor der Tür.“ Tanjas Vater hat von alldem nichts mehr erfahren. Er starb vor zwei Jahren. Aus Gram, sagt seine Frau. Er konnte nicht damit leben, dass seine Tochter einfach verschwunden war. Dass ihre Tochter nicht mehr lebt – mit dieser Gewissheit muss Waltraud Gräff nun alleine fertig werden. (Text: WDR)
meine interpretation:
redaktion wdr (warum eigentlich nicht swr??) wird auf den fall aufmerksam (medienpräsenz, anteilnahme bevölkerung deutschlandweit), und/ oder bekommt anruf eines anwalts/ kriminal-journalisten.

das kann ja heiter werden... die mutter erhebt vorwürfe, kann nicht abschließen und die polizei muss sich rechtfertigen. mal sehen wie sich die polizei rechtfertigt, vielleicht sehen sich die ermittler sogar genötigt einige neue details zu veröffentlichen.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.09.2015 um 21:57
Ein Zeuge will in der Nacht von Tanjas Verschwinden panische Schreie einer Frau gehört haben. Andere hörten in den ersten fünf Tagen nach dem Verschwinden Tanjas Hilfeschreie – immer wieder. Die Polizei durchsuchte das Gebiet und brach die Suche ergebnislos ab. Lebte da Tanja noch? Woher die Schreie kamen und ob es sie überhaupt gab, konnte bis heute niemand herausfinden.

http://www.fernsehserien.de/menschen-hautnah/folgen/mord-ohne-taeter-der-raetselhafte-tod-der-tanja-graeff-779935
ach was.. Beitrag von FadingScreams (Seite 2.993)


Anzeige

melden